Arthus: Knochenbrüche und innere Verletzungen

  • Themenstarter Roma
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #321
Bei so einem schönem krankenlager und so einer tollen Krankenschwester... Wird Arthur schnell genesen....

Das zittern kann auch eine verspätete schockreaktion sein...Ich hatte das bei lili auch mal. Ich hab dann bachblüten rescue Tropfen gegeben.....Sie wurde innerhalb von Sekunden ruhiger und wärmer...

Weiterhin gute Besserung...
 
A

Werbung

  • #322
Bei so einem schönem krankenlager und so einer tollen Krankenschwester... Wird Arthur schnell genesen....

Das zittern kann auch eine verspätete schockreaktion sein...Ich hatte das bei lili auch mal. Ich hab dann bachblüten rescue Tropfen gegeben.....Sie wurde innerhalb von Sekunden ruhiger und wärmer...

Weiterhin gute Besserung...

Ich schließe mich an - sicher muss er das ganze jetzt erst mal verarbeiten und der Schock setzt dem Kleinen jetzt noch zu.

Gute Besserung weiterhin.
 
  • #323
Das Krankenlager sieht echt richtig kuschelig aus und wie geschaffen zum Gesundwerden :).

Toll, dass Du so kurzfristig Urlaub nehmen konntest.

Weiterhin gute Besserung an den Patienten!
 
  • #324
Ich sitze hier nur mit einem "impertinenten" Grinsen, wenn ich von Arthus lese.

Geld ist doch nur ein Tauschmittel für etwas anderes. Und was du für dieses Menge an Tauschmittel bekommen hast ist unbezahlbar - und es wurde ein kleines Wunder vollbracht.

Und eine gewisse Menge an "Tauschwährung" sollte immer irgendwo sicher vewahrt sein für Notfälle. Ich finde es gut, dass du es offen geschrieben hast. Und wenn man es von einer anderern Seite betrachtet - dann gibt es halt keinen Urlaub für dieses Jahr, sondern nur Balkonien. (Ist viel schöner und entspannender mit den Fellchen Urlaub zu machen), keine Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke.:D Das schönste Geschenk habt ihr ja schon bekommen.:zufrieden::pink-heart:

Wenn Arthur kalt ist, probier doch mal eine Fleecedecke. Die ist leichter und wärmt mehr.

Wenn wir Menschen krank sind, frieren wir ja auch schnell - der Körper verbraucht halt viel Kraft für die Heilung, und der Bauch ist ja komplett frei und wird schnell kalt.

Das hast du ganz toll geschrieben!
Es ist ein Tauschmittel! Ein teures Tauschmittel, aber auch für mich, jeden einzelnen Cent werd!!

Das schönste Geschenk ist die Liebe unser Tiere.
Das zufriedende Schnurren beim einschlafen, das fröhliche Maunzen wenn sie aufwachen und alles dazwischen!
(Sorry bin grad etwas Sentimental...)

Die Ärzte haben wirklich ein Wunder vollbracht :) Und euer Krankenlager ist großartig :)

Auch das die NOT-TA euch angerufen hat, finde ich super! Das sind wirklich Tierärzte die mit vollem Herzen dabei sind!

Gute Besserung an den Zwerg!
Und dir einen ruhigen Job als Krankenpflegerin :)
 
  • #325
Mal wieder: Danke für eure vielen lieben Worte! Es ist so schön für mich, hier zu lesen! :pink-heart:

Und dir einen ruhigen Job als Krankenpflegerin :)
Oh, den habe ich. Arthus schläft und schläft und schläft (die Sonne scheint jetzt auf ihn, das genießt er offenbar). Ich schaue immer regelmäßig, dass alles ok ist, aber das war auch schon alles. Ganz schön langweilig grad ;)

@ Piepmatz: Entschuldige, das wollte ich dir eigentlich schon viel früher schreiben, habe es total vergessen! Nein, er hat tatsächlich keinen gebrochenen Knochen!! :) Es ging an den verschiedenen Stellen an den Beinen und Gelenken "nur" um Muskeln und Sehnen, die geflickt werden mussten.


Ich brauche Meinungen!
Ich habe gerade den Vorfall aus der Unfallnacht zu Papier (bzw. zu Word) gebracht.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Ich habe jetzt hier über PN mit ein paar Leuten Kontakt gehabt, die selber ähnliche Erlebnisse mit derselben TK hatten bzw. Leute kenne, denen es so erging. Bekommt meine Beschwerde mehr Gewicht, wenn ich diese Leute als eine Art "Referenz" angebe (mit ihrem Einverständnis natürlich, da muss ich noch Kontakt aufnehmen) oder wäre es besser, wenn sich jeder einzeln beschwert?
Und noch eine doofe Frage: Ich habe jetzt die Notfall-TÄ und die Klinik in Frankfurt lobend erwähnt. Ist das klug oder unklug?
Ist hier vielleicht jemand, der sich schon mal bei der LTK beschwert hat und da Erfahrungswerte hat?
 
  • #326
Ach, schön, dass er sich so gut macht. :)

Ich würde alles, was nichts mit der Sache direkt zu tun hat wie z.B. die lobende Erwähnung anderer Stellen rauslassen. Nicht, weil das schlimm ist oä., sondern weil das eben einfach nichts mit dem Sachverhalt (Notfallklinik war geschlossen) zu tun hat.
Dass du auf andere "Betroffene" gestoßen bist, würde ich schon erwähnen. Eine konkrete Benennung der Personen verleiht der Aussage m.e. nicht mehr Gewicht.
Besser wäre es, wenn sich diese Leute dann in einem eigenen Schreiben an die LTK wenden würden.
 
  • #327
Geld ist doch nur ein Tauschmittel für etwas anderes. Und was du für dieses Menge an Tauschmittel bekommen hast ist unbezahlbar - und es wurde ein kleines Wunder vollbracht.

Das ist wahr! :)

Für mich hat es auch sehr viel mit Moral, Ethik und schlichter Konsequenz zu tun.
Es ist kein Gegenstand, den man benutzt, solange er funktioniert und beiseite legt oder wegwirft, wenn er kaputt ist.
Es ist ein Lebewesen, für das man die volle Verantwortung übernommen hat.
Das ist schön/beruhigend/erfreuend/heilsam/spaßig - es ist aber durchaus auch nervenaufreibend/traurig/schmerzhaft/teuer usw.
 
Werbung:
  • #328
Ach, schön, dass er sich so gut macht. :)

Ich würde alles, was nichts mit der Sache direkt zu tun hat wie z.B. die lobende Erwähnung anderer Stellen rauslassen. Nicht, weil das schlimm ist oä., sondern weil das eben einfach nichts mit dem Sachverhalt (Notfallklinik war geschlossen) zu tun hat.
Dass du auf andere "Betroffene" gestoßen bist, würde ich schon erwähnen. Eine konkrete Benennung der Personen verleiht der Aussage m.e. nicht mehr Gewicht.
Besser wäre es, wenn sich diese Leute dann in einem eigenen Schreiben an die LTK wenden würden.

Danke dir! :)
 
  • #329
Für mich hat es auch sehr viel mit Moral, Ethik und schlichter Konsequenz zu tun.
Es ist kein Gegenstand, den man benutzt, solange er funktioniert und beiseite legt oder wegwirft, wenn er kaputt ist.
Es ist ein Lebewesen, für das man die volle Verantwortung übernommen hat.
Das ist schön/beruhigend/erfreuend/heilsam/spaßig - es ist aber durchaus auch nervenaufreibend/traurig/schmerzhaft/teuer usw.

*like*

Keine Brüche? Das ist schon mal was gutes!! Sowas kann schon arg nervig sein/werden - aber wenn es dann "nur" Bänder und Co sind darf/muss/soll/kann er natürlich herum laufen.

Armer Wutz...Geb ihm mal einen Genesungsknuddler dafür das er so mega-tapfer ist ;)
 
  • #330
Ich brauche Meinungen!
Ich habe gerade den Vorfall aus der Unfallnacht zu Papier (bzw. zu Word) gebracht.
Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Ich habe jetzt hier über PN mit ein paar Leuten Kontakt gehabt, die selber ähnliche Erlebnisse mit derselben TK hatten bzw. Leute kenne, denen es so erging. Bekommt meine Beschwerde mehr Gewicht, wenn ich diese Leute als eine Art "Referenz" angebe (mit ihrem Einverständnis natürlich, da muss ich noch Kontakt aufnehmen) oder wäre es besser, wenn sich jeder einzeln beschwert?
Und noch eine doofe Frage: Ich habe jetzt die Notfall-TÄ und die Klinik in Frankfurt lobend erwähnt. Ist das klug oder unklug?
Ist hier vielleicht jemand, der sich schon mal bei der LTK beschwert hat und da Erfahrungswerte hat?

Also dass andere Ihre Arbeit besonders gut machen bzw. mit besonders viel Herz hat mit dem Sachverhalt nichts zu tun.
Ihr hattet Glück auf die TÄ gestoßen zu sein - hätte auch ganz anders ausgehen können. Also mach eine Sachliche Beschwerde und versuche bei anderen Betroffenen zu erreichen, dass sie das auch machen. (so würde ich es jedenfalls tun. Wenn du den Eindruck hast, dass diese Personen sich da schwer tun, dann kannst du wenn du Lust und Zeit hast bei den Beschwerden helfen.)

Übrigens freu ich mich sehr für Arthur.
 
  • #331
Freigang

Hallo.....ich wünsche weiterhin arthus gute besserung.:pink-heart:
Es ist schön zu lesen das seine rundgänge durchs Haus möglich sind und auch immer länger werden.

Wir wohnen auch nicht weit von frankfurt und es wäre nett wenn du mir per pn die klinik nennen könntest. Von der klinik hier in unserer nähe habe ich auch viel negatives gehört.:dead:

Da ich auch freigänger habe, kann es leider schnell passieren, dass man solche infos braucht:verstummt:.
Ich habe auch letzte woche eine krankenversicherung für meine zwei jüngeren katzen abgeschlossen. Für Carlos geht es leider nicht mehr.

Man hat die verantwortung für seine katzis übernommen. Dann muss man auch damit rechnen, dass sie krank werden können.

Euch noch alles gute.:pink-heart:
 
  • #332
So ein süßes Krankenlager, da muss man doch gut und schnell gesund werden! :pink-heart:

Weißt Du, warum er auf strenge Pünktlichkeit besteht? Weil er's kann! :D Denn im Krankenhaus hat morgens um 6 (und zu den sonstigen Fütterungszeiten) sicher das Bäuchlein aus Gewohnheit geknurrt, und dann hat er sicher daran gedacht, dass er jetzt zuhause lecker Futter bekommen würde, mit Streicheleinheiten ... und er wird sich danach gesehnt haben. Ich würde an seiner Stelle übrigens auch frieren. Mal ganz abgesehen vom Bewegungsmangel: er braucht alle Kraft (im Schlaf) für die Regenerierung und hat zusätzlich einen kahlen Bauch! Jetzt rennt Ihr mal um diese Jahreszeit mit Jacke aber kahlem Bauch durch die Gegend. :D

Zum Preis: 2.000 EUR empfinde ich gar nicht mal als so teuer. Ich bin hier unten ziemlich herbe Preise gewohnt. Ich habe beide Mädels auch versichert, aber meine Rücklagen habe ich zusätzlich üppiger geplant. Man weiß ja nie. Aber sehr nett, dass Du uns informierst. Ich finde es gut, wenn Leute ein Bewusstsein dafür in Form von Zahlen bekommen, was "Verantwortung" heißen kann (wenn auch nicht muss).

Und zum Schreiben an die TÄ-Kammer: ich würde auch versuchen, so sachlich und faktisch wie nur möglich zu bleiben. Referenzen würde ich nur dann nennen, wenn Du mit den Leuten gesprochen hast, diese einverstanden sind, dass sie von Dir genannt werden und auch bereit sind, diesbezüglich entsprechend in einer etwaige Befragung zu antworten. Ansonsten ist das nur heiße Luft.

Und eine lobende Erwähnung: ich würde es nicht in einem Atemzug machen, aber ein bisschen kekst mich das schon an, dass wir Deutschen kein Problem mit dem Motzen, aber ein großes mit dem Loben haben. Traurig. Wäre das mein Brief, würde ich erst den Sachverhalt darstellen und ein "Schlussplädoyer" schreiben (ein Satz, in dem drin steht, was Du möchtest/erreichen möchtest). Danach würde ich einen "warm gefärbten" Endsatz einfügen, in der Richtung: "Auch wenn es zum oben genannten Sachverhalt nicht beiträgt, möchte ich mich dennoch unbedingt lobend über Klinik XY/TA Soundso/[wasauchimmer] äußern, die an unserem vielgeliebten Kater ein Wunder vollbracht haben ... " oder so ähnlich. Du findest sicher die richtigen Worte. Das - finde ich zumindest - kann man schon machen.
 
  • #333
Das hat m.e. nichts damit zu tun, dass man ein Problem mit dem loben hat, aber alles hat eben seinen Platz und sollte vor allem an die richtige Stelle gehen. Von daher würde ich Lob usw. eher direkt an die Klinik und die TA aussprechen, das kann ein schlichtes Danke sein oder eine kleine Aufmerksamkeit. Aber wenn ich mich an eine "öffentliche Kontrollstelle" wende, dann sind eben nur objektive Fakten relevant. Und je objektiver, desto eher werden solche Schreiben auch ernst genommen. Wenn man völlig emotional reagiert oder am Thema vorbeischreibt, läuft man Gefahr, dass das ganze Schreiben als unseriös einsortiert wird.

Insgesamt stimme ich dir allerdings zu, etwas Gutes positiv hervorzuheben ist immer eine schöne Geste und darüber würden sich Tk und TA sicher sehr freuen bzw. ganz allgemein jeder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #334
Ich habe ja kein langes Loblied auf die Not-TA und die Klinik geschrieben, sondern nur in einem Satz erwähnt, dass da die Notfall-Kette einwandfrei funktioniert hat ;)
Aber ihr habt recht, eigentlich hat das mit dem Vorfall, über den ich mich beschweren will, nichts zu tun. Ich werde mir meinen Text nochmal auf Objektivität durchlesen.
Danke für die vielen Meinungen! :)

@Elin: Ja, DAS kann natürlich sein! Jetzt hat er ja eine Sklavin, die es ganz entzückend findet, wenn sie sich nach den Wünschen seiner Majestät richten kann. :cool:

Übrigens habe ich Pino jetzt ein paar Mal dabei erwischt, wie er heimlich, wenn Arthus schläft, zu ihm kommt und ihn beschnuppert. Heimlich, leise und sehr vorsichtig. :D
Pino ist aber die meiste Zeit draußen, bei dem schönen Wetter.

Aber auch Arthus hat heute schon die Sonne genossen:
28800629wv.jpg

28800630er.jpg


Ich muss jetzt aber wieder weg, Arthus mag zu seiner verspäteten Mittags-Tour durch die Wohnung aufbrechen.

Übrigens wäre ich nicht überrascht, wenn ich bald erkältet bin. So oft, wie Arthus mir jetzt direkt ins Gesicht geniest hat... :alien:
 
Werbung:
  • #335
Es ist so schön zu sehen und lesen, wie Arthus sich erholt. Wer hätte das noch vor einer Woche geglaubt, dass er heute schon wieder so munter zu Hause ist!!
:pink-heart:


Nur ein Gedankenanstoß: Das Klinikpersonal bekommt auch oft nur das Gemecker ab. Die freuen sich sehr, wenn sie mal positiv gewürdigt werden. Es ist Osterzeit. Ich würde dem Klinikpersonal ein kleines Osternest mit Schokoeier etc. vorbeibringen. Die haben oft Stress und freuen sich sicher über eine kleine schokoladige Sünde zwischendurch.

Das ist nicht aufdringlich sondern einfach eine kleine nette Geste.

(Bei uns war es ja Ende November und so hab ich damals zwei Nikolausteller gemacht und in die Klinik gebracht - das kam super an.)
 
  • #336
Gegenfrage...

Warum immer gleich Geschenke?

Ich meine wir zahlen für diese Leistung...außer ist wirklich etwas ungewöhnliches gewesen....Also eine Leistung, die nicht angerechnet wurde oder TA nimmt Katze zu sich nach hause oder irgendwas anderes..

Ein schriftliches Lob und Danksagung vielleicht ein Foto...Das müsste doch ausreichen...Meiner Meinung nach...

Entschuldige Roma fürs OT...
 
  • #337
Leider haben gerade die Tierpflegerinnen und die normalen Ärzte wenig von der hohen Rechnung. Das sind in der Regel nicht gerade Berufe mit üppigen Gehalt...
Und ein Osternest ist ja jetzt nichts wirklich wertvolles sondern nur eine kleine Aufmerksamkeit.

Dem Chef würd ich auch nichts in die Hand drücken...

(Ergänzung: ich bin aber auch jemand, die schon mal in der Physotherapie, die ich mal im Dezember regelmäßig aufsuchen musste, kleine Nikoläuse mitgebracht hat.)

Aber das war jetzt nur eine Idee von mir. Sorry, die muss niemand übernehmen und ich will dir, Roma, das auch nicht einreden. Es klang halt so, als ob du gerne zeigen würdest, dass du sehr zufrieden warst. Und warum nicht denen, die daran den größten Anteil hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #338
Leider haben gerade die Tierpflegerinnen und die normalen Ärzte wenig von der hohen Rechnung. Das sind in der Regel nicht gerade Berufe mit üppigen Gehalt...

Dem Chef würd ich auch nichts in die Hand drücken...

Aber das war jetzt nur eine Idee von mir. Sorry, die muss niemand übernehmen und ich will dir, Roma, das auch nicht einreden. Es klang halt so, als ob du gerne zeigen würdest, dass du sehr zufrieden warst. Und warum nicht denen, die daran den größten Anteil hatten.

Ich weiß wie du es meinst und meine Gegenmeinung zur Diskussion stellen...

Es war nicht böse gemeint...

Ob TAs auch nach der Tabelle des Marburger Bundes bezahlt werden?
 
  • #339
Entschuldige Roma fürs OT...

Welches OT? :D

Das gehört ja auch dazu und ich denke da auch schon die ganze Zeit drüber nach. Es ist interessant, da andere Meinungen zu lesen. Also nur zu, ich bin da nämlich durchaus unschlüssig.

Arthus entwickelt jetzt Allüren! Eben habe ich Pino raus gelassen, Arthus humpelt völlig selbstverständlich hinterher. Ich lasse ihn natürlich nicht raus. Und Arthus? Knurrt mich mit einem Todesblick an! :eek::D

Dabei ist er von den 10 Minuten laufen schon wieder total fertig und schläft jetzt schon wieder... :rolleyes:
 
  • #340
Arthus ist halt seht ambitioniert:pink-heart: Wahrscheinlich schläft er nach 10 Minuten draußen in einem Beet ein und du darfst ihn dann suchen.

Ich finde es auch eine schöne Idee mit einem kleinen Geschenk, einfach etwas symbolisches oder eine schöne Karte. In unserer Tierklinik hängen auch ganz viele Bilder von den Tieren mit Danksagungen. Ist doch eigentlich nett.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
31
Aufrufe
3K
little-cat
L
J
Antworten
4
Aufrufe
668
Kiray
Kiray
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
trueeyez
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben