Arthrose bei 3.5 Jahre alter Katze

  • Themenstarter FindusLuna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Soo. Also. Ich habe das Metacam für drei Tage gegeben und der Popo ist wieder sauber und sie putzt sich jetzt auch weiter. Vielleicht ist es im Moment wirklich einfach, wenn sie zuviel tobt.
ABER: Ich habe mit meinen Eltern gesprochen. Ich oute mich hier jetzt Mal, ich bin Autistin und Luna spürt wahnsinnig gut, wenn ich nahe an einem Overload bin (wenn mir alles zuviel wird) und kommt dann und legt sich zu mir, schnurrt etc. Meine Eltern konnten das auch schon beobachten und beide sind sich einig: Sollte Luna ein künstliches Hüftgelenk brauchen, würden sie beide mithelfen, das zu finanzieren. Wo sie Grenzen setzen wäre zum Beispiel bei bereits gestreutem Krebs, wo es nur noch darum geht, das Leben zu verlängern. Solange gute Heilungschancen da sind, werden sie mir helfen, sollte es Probleme geben :) (solange die Kosten im Rahmen bleiben natürlich). Aber für Luna würden sie sicher mithelfen :) Das beruhigt mich schonmal enorm.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, ottilie, SabaYaru und eine weitere Person
  • #23
Grüß Dich
schön, wenn es Bergauf geht Und Deine Eltern Dir helfen wollen.
Ich habe schon mal was von Goldimplantaten gelesen, die auch gut wirken sollen, vor allem langfristig.
Künstliches Hüftgelenk kenne ich eher von Hunden mit HD
Bei einer so jungen Katze würde ich primär nicht an Tumor denken, das haben mehr die älteren Katzen
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #24
Grüß Dich
schön, wenn es Bergauf geht Und Deine Eltern Dir helfen wollen.
Ich habe schon mal was von Goldimplantaten gelesen, die auch gut wirken sollen, vor allem langfristig.
Künstliches Hüftgelenk kenne ich eher von Hunden mit HD
Bei einer so jungen Katze würde ich primär nicht an Tumor denken, das haben mehr die älteren Katzen

Danke :) Ja, Krebs steht auch nicht als Verdacht hier, aber sie meinten, bei Luna helfen sie wirklich mit, ausser eben es gehe darum, ihr einen Monat oder so zu verschaffen. Da setzen sie die Grenze.
Danke für den Tipp, da muss ich mich Mal einlesen!
 
  • #25
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, die Goldimplantate wären sicher eine Möglichkeit.
Wie haben das bei Maja machen lassen, aber da lag eine andere Diagnose zugrunde...mit Erfolg. :)
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #26
Weisst du per Zufall noch, wie da die Kosten in etwa waren?
 
  • #27
Ich schreib dir eine PN. :)
 
Werbung:
  • #28
Soo. Kurzes Update hier: Luna putzt sich ihren Po wieder problemlos momentan und ist wieder ganz die Alte. Sie geniesst das neue Wärmekissen unter ihrem Lieblingskörbchen, sucht sich aber auch teils gezielt etwas anderes aus. Auf dem Wärmekissen verhält sie sich wie ein Braten über dem Feuer: Sie dreht sich all 20 Minuten, damit auch alle Seiten schön warm werden...
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und Usambara
  • #29
Beobachte sie gut, wenn Wetterwechsel anstehen. :)
 
  • #30
  • Like
Reaktionen: Usambara
  • #31
Manchmal findet mich Luna gaaanz blöd. Wenn ich zum Beispiel was aus ihrem Fell holen muss, weil was verklebt ist hinten... Dann will sie zwar kuscheln, aber eigentlich bin ich gaaanz doof.

40731780np.jpg


40731781rv.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Usambara und Poldi

Ähnliche Themen

giovanna_sr
Antworten
3
Aufrufe
998
giovanna_sr
giovanna_sr
Firecoonie
Antworten
12
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Emilchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Emilchen
Emilchen
ChrissiCooper
2 3
Antworten
43
Aufrufe
11K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
Brabbelchen
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben