Deutschland Ari (m, 10/16), sucht ein Zuhause mit souveränem, verspielten Katerkumpel, PLZ 25...

  • Themenstarter SarahGam
  • Beginndatum
  • #21
So ein Mist, Gabi, es wird also nie leichter?! :confused: Ich habe es geahnt! Es fiel mir schon schwer, Nocta-Tilly wieder herzugeben! Und sie kam mit dem Wissen, dass sie eine Pflegekatze ist und schon die Aussicht auf ein tolles Zuhause hat. Ich hab aber am WE Fotos von ihr bekommen und mit eigenen Augen gesehen, dass es ihr gut geht. Das hilft wirklich! :):)

Und bei so vielen guten Wünschen werde ich das mit der Vermittlung auch hinbekommen!:zufrieden:


Ari hilft übrigens auch gerne im Haushalt:



35422544gi.jpg


Er prüfft die Einkäufe


35422378vg.jpg


Sortiert die Handtücher


35423584zv.jpg


Testet die neue Transportbox



35423519yi.jpg



Und wählt das leckerste Gemüse aus
 
A

Werbung

  • #22
Oh Mann... Ich schau hier nicht mehr rein. Der ist ja echt ein Traum. Meinem Sohn (12) geht er auch nicht mehr aus dem Kopf.

Habe gestern sogar mal mit meinen Vermietern gesprochen... aber nein, 2 sind schon ausreichend. :(

Bin ja froh, dass sie mir da damals überhaupt zugestimmt hatten, zuerst wollten sie nämlich keine und dann nur eine Einzelkatze erlauben. Konnte Dank guter Argumente (eine Katze langweilt sich und macht Wände kaputt etc. ;)) dann doch überzeugen.
 
  • #23
Am Freitag hatte Ari eine Zahn-OP, bei der FORL diagnostiziert und 8 Zähne gezogen wurden. Zwei der Zähne zeigten deutliche Läsionen. Bei 5 weiteren waren schon Schädigungen auf dem Röntgenbild erkennbar.* Ein einzelner, noch nicht befallener Zahn wurde gezogen, weil es keinen Sinn gehabt hätte, ihn als einzigen auf der Seite stehen zu lassen.

Ich bin geschockt!:wow::reallysad: Vor einem Jahr hatte er eine Zahnbehandlung (ebenfalls mit Dentalröntgen). Da waren alle Zähne top in Ordnung. Und jetzt das! Ari ist erst 2 1/2 Jahre!

Glücklicherweise ging es ihm über das Wochenende von Tag zu Tag besser! Ich hoffe, die OP ist bald vergessen. In spätestens einem Jahr muss jedoch eine Kontrolluntersuchung erfolgen (mit Dentalröntgen). Bei Auffälligkeiten natürlich schon vorher.

35634126xl.jpg


Ari ein paar Tage vor der OP

35634131hd.jpg


Ari am Samstag morgen. Da stand er noch unter den Nachwirkungen der OP und der Schmerzmittel
 
  • #24
Gute Besserung, Ari!

Es ist doch immer wieder erschreckend, wie schnell und unbemerkt das mit FORL gehen kann. Wir haben auch Ende Mai einen Termin beim Zahnarzt, weil der Zahnfleischsaum gerötet ist. Die beiden sind auch nicht mal 2 Jahre alt.
 
  • #25
Forl ist fies! Ich würde dir aber empfehlen nicht unbedingt ein Jahr abzuwarten. Unser Waffle hatte bei der ersten OP 14 Zähne raus bekommen und hat zwei Monate später wieder Schmerzen gehabt. Nun hat er nur noch die Reißzähne und 5 Schneidezähne und ist aber schmerzfrei (nachdem wir noch Calici Entzündungen im Maul in den Griff bekommen mussten).

Gute Besserung deinem Ari!
 
  • #26
:dead:ich möchte dir auch sagen, das ich nachvollziehen kann, wie Dir das Herz blutet bei Ari. Ich würde ihm leider auch nur ein Einzelplatz bieten können:dead:. Das käme dem Hübschen aber nicht gerecht.

Was mir aber jetzt einwenig Hoffnung gibt ist, das er eventuell durch seine Zahnweh so komisch drauf ist/ war? BKH und auch Mixe haben leider diese Probleme mit den Zähnchen. Minki ging es auch so:dead:, innerhalb eines halben Jahres hatte sie sehr schlechte Zähnchen und sah genauso aus, wie Ari mit seinem gesenkten Köpfchen:oops:. Da blutet einem ja das Herz und ich würde den Tropf nehmen, aber hier wäre er einsam...das geht nicht.

Vielleicht verändert sich jetzt sein Verhalten einwenig...ich würde es ihm u. deiner Truppe so wünschen.

Alles Liebe, Diana mit dem tollsten Minki-Zuckermädchen d. Welt im Herzen:oops:
 
  • #27
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Ja FORL ist wirklich fies! Emely, meine 5 jährige Kätzin, hat alle ihre Backenzähne innerhalb eines Jahres verloren. :sad:

Bei Deinem Waffle, Nervkeks, war es ja aber noch schlimmer. Zwei so große OPs innerhalb von 2 Monaten! Ein Glück, dass es Waffle jetzt wieder gut geht (Calici ist auch fies!) Ich werde den Süßen genau beobachten und natürlich potentielle Interessenten ausdrücklich darauf hinweisen. Ein Jahr erscheint mir bei dem raschen Verlauf bei Ari auch sehr lange. :confused:

Dir, Sandra1975, alles Gute für Eure Zahnbehandlung! Ich drück die Daumen, dass Deine Katzies FORL-frei sind! (soll es ja ab und zu noch geben.....).

Ein Einzelplatz würde Ari nicht gerecht werden, Minki2004, das sehe ich auch so! :oops:Erschreckend, dass es Deiner Süßen mit der FORL-Erkrankung auch so erging wie meinem Zwerg. Es sind so viele betroffen. Andererseits: wenn die Zähne alle raus sind, ist das Problem wenigstens gelöst!:rolleyes::(

Nur aus Neugierde, Minki2004, warum käme bei Dir nur ein Einzelplatz in Frage? (Ich hoffe, die Frage ist nicht zu privat.....)
 
Werbung:
  • #28
Das sag ich mir auch immer - einmal raus kommt das Problem an der Stelle nicht mehr zurück ;)

Ich hoffe Ari findet bald ein Zuhause, hätten wir mit Cosinus kein potentielles Mobbingopfer (Tumorerkrankung, welche nicht heilbar ist), würde Ari perfekt zu unseren Jungs passen.
 
  • #29
...weil Minki ein Sternchen geworden ist und hier nun leider keine Miez mehr wohnt. :oops:
 
  • #30
  • #31
Mein Beileid! Ich habe es nachgelesen, Du musstest die Süße ja gerade erst gehen lassen!
 
  • #32
Wie geht es Ari denn? Hat er die OP nun gut verkraftet?
 
  • #33
Wie lieb, dass Du nachfragst! Ari ist wieder topfit. Bein Spielen kann er schon wieder in den Federwedel beißen.;):cool: Und Nassfutter fressen ist auch kein Problem mehr.:) Zum Clickern bekommt er sicherheitshalber aber noch die weichen Kaustangen und nicht das sonst übliche Trockenfutter. Das findet er super, denn Kaustangen sind seine Lieblingsleckerlis:D
 
  • #34
Freut mich, dass er so schnell wieder fit ist. Erstaunlich, wie Katzen sowas immer wegstecken :yeah: Unser Cosi ist auch immer hinter den Leckerliestangen hinterher :pink-heart:
Hat sich denn ohne Schmerzen an den Zähnchen was am Verhalten gegenüber deinen Ladys geändert?
 
Werbung:
  • #35
Ihr seid so lieb!

Ich hab nur eine Kätzin, Nervkeks;): Emely

Nr. 3 ist Simba, ein 5jähriger Kater.

Emely und Simba verstehen sich gut:pink-heart: und spielen jeden Tag Raufen und Fangen.:pink-heart:

Zwischen Ari und Emely hat sich leider nichts geändert. Alles wie gehabt.:(.... aber ich hatte es auch nicht wirklich erwartet, denn damals, als Ari anfing, Emely zu mobben, waren die beiden beim Arzt und es wurde eine ausführliche Diagnostik gemacht, unter anderem jeweils eine Zahnbehandlung einschließlich Dentalröntgen. Emely wurden bei dieser Behandlung die restlichen Backenzähne entfernt (sie hat auch FORL). Ari war zu diesem Zeitpunkt noch gesund. Geändert hat sich nach Emelys OP damals nichts. :(

Ich muss halt leider davon ausgehen, dass Aris Verhalten Emely gegenüber nicht krankheitsbedingt ist, also weder sie noch er sind krank. Ari hat sich einfach auf Emely eingeschossen:( und dieses Verhalten konnte bisher durch keine Maßnahme aufgebrochen werden.

Ich möchte dabei aber noch einmal betonen, dass Ari gegenüber Emely nicht brutal ist. Aber es macht ihm Spaß, sie zu belauern und zu jagen und es vertreibt seine Langeweile.

Mit Simba ist das anders. An guten Tagen, so wie heute, spielen die beiden miteinander.:):cool:* Aber es gibt auch viele Tage, an denen Simba nix von Ari wissen will.
 
  • #36
Du hast Recht, Simba klingt doch eher männlich - ups :oops:

Aris Verhalten ist fast 1 zu 1 wie bei Waffle (der uns übrigens als sozial-aktiver Kater vermittelt wurde ;) ), Waffle kennt auch kein Nein und muss immer nochmal hinterher hauen, egal ob beim Toben mit den anderen oder bei uns Menschen - vor allem der nächtliche Kampf ums Kopfkissen :stumm:

Waffle passt trotz dieser Macken aber echt gut zu uns, da Sinus und Cosinus sich das "Waffle auspowern" gut aufteilen und teilweise nicht mal reagieren, wenn Waffle nerven kommt. Sinus schläft sogar unbeeindruckt, wenn Waffle auf ihn rumrobbt :omg: Und wenn Waffle mal nicht aufs Nerven aus ist, wird gekuschelt und zusammen geputzt :pink-heart:

Ich glaube daher fest daran, dass Ari seine (Männer)gruppe findet, sicherlich ist er auch ein perfekter Dritt-Kater für zwei entspannte Kater.

Die Daumen sind hier auf jedem Fall gedrückt :zufrieden:
 
  • #37
Na, bei Ari und mir sind sie nicht untergegangen, GroCha! Und ich habe sie mit einem Schlecksnack "versüßt". Das wusste Ari sehr zu schätzen! ;):cool:
Ich lese bei Dir auch fleißig mit und finde es sehr spannend, wie es mit Eurem Scheuchen wohl weitergeht!? Also schön weiterschreiben! ;)

Das, was Du von Waffle erzählst, klingt wirklich verdächtig nach Ari, Nervkeks!:D Ja, wenn Emely souveräner wäre oder Ari ordentlich Bescheid sagen würde, wäre die Situation ganz anders.:confused: Wie klasse, dass Deine drei das so gut machen! Das klingt nach einer tollen Katergruppe!:):) Aber ich habe auch gelesen, dass Cosi Dir so Sorgen macht! Es tut mir Leid, dass er gesundheitlich so angegriffen ist. Alles Gute für den kleinen Schatz!
 
  • #38
Alles Gute für den kleinen Schatz!

Danke dir, leider baut Cosinus momentan ganz schön ab :( und da haut Waffle natürlich dann auch mal gerne zu :rolleyes: noch hält es sich aber zum Glück im Grenzen, hoffe das bleibt so.
 
  • #39
Wie geht es meinem Lieblings-Notfellchen?
Und vor allem, wie geht es euch?
Hat sich die Situation vielleicht doch ein klitzekleines bisschen verbessert?
Hach, das wäre so schön und ich würde es allen so wünschen.
 
  • #40
Ari ist inzwischen wieder topfit!:muhaha: Er hatte letzte Woche noch einmal einen Einbruch nachdem ich die Schmerzmittel weggelassen hatte. Er mochte nicht mehr fressen, hing nur noch in den Seilen, Köpchen gesenkt, , zusammengekauert, kein Interesse mehr am Spielen:sad: oder Emely ärgern. Mit viel Überredungskunst hat er grade noch Schlecksnacks und Kaustangen gefressen (in Kleinteile gebrochen natürlich). Emely mochte diesen Ari sehr gerne!:zufrieden:

Die Tierärztin meinte, die Kauleisten sähen prima aus, nur noch ein klein-bisschen rot. Die Nieren-und Leberwerte waren auch ok. Also bekam er eine aufbauende Infusion und wurde mit all seinem Lieblingsfutter gepäppelt. Und tatsächlich ging es von Tag zu Tag besser. Er ist eben doch ein Mimöschen. :rolleyes::rolleyes:Aber eigentlich wusste ich das ja schon.

Jetzt ist er wieder ganz der Alte! Leider bedeutet dies auch, dass er Emely wieder genauso jagt wie zuvor. Es hat sich, wenn ich es objektiv betrachte, nichts geändert.:sad:

Allgemein gesehen gibt es hier immer wieder Phasen, in denen es etwas besser läuft. Betrachtet man aber den gesamten Zeitraum von inzwischen 1 1/2 Jahren, so kann ich einfach keine längerfristigen wesentlichen Verbesserungen feststellen.

Emely und Simba mögen Ari nicht. Das erzwungene Zusammenleben ist für alle drei frustrierend. Ein Zuhause ist für Ari aber noch nicht in Sicht. Also versuche ich weiterhin, durch fleißiges Moderieren die Probleme in Schach zu halten. Emely hat inzwischen übrigens perfekt verstanden, dass ich sie vor Ari beschütze und ist sehr anhänglich geworden. ;):cool:Ari selbst weiß auch, dass sein übergriffiges Verhalten nicht gewünscht ist und nimmt sich in der Regel zurück, wenn ich ihn im Blick habe. :cool::cool:
 

Ähnliche Themen

Abunai
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
1K
Daannem
Daannem
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
571
elenayasmin
elenayasmin
Scarlet90
Antworten
22
Aufrufe
3K
Scarlet90
Scarlet90
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben