Deutschland Balu,m, Juni 2012, blau-weiß - Schmusebacke sucht Katerkumpel, PS 86*

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Steckbrief:

8512021010057.jpg


Name: Balu
Alter/Geburtsdatum: geb. ca. Juni 2012
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: blau-weiß / Europäisch Kurzhaar
Kennzeichnung: Chip & Tattoo


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: unbekannt, bei uns noch nicht
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Beides negativ

Krankengeschichte: unbekannt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt: unbekannt
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Geboren auf einem Bauernhof, aufgewachsen draußen mit Menschenkontakt, auf der PS Wohnungshaltung derzeit
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, ältere Kinder bestimmt auch, Hunde unbekannt


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verschmust, zutraulich, liebt es im Bett zu schlafen, neugierig


Vermittlungstext:

Balu wurde ca. im Juni 2012 auf einem Hof geboren und ist dann auf dem Hinterhof einer Metzgerei aufgewachsen. Er ist draußen relativ zutraulich gewesen, bisher aber zu schlau für die Falle. Seit einigen Tagen ist er nun kastriert, hat ein Tattoo und einen Chip und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

Er ist ein wunderhübscher blau-weißer Kater mit grünen Augen. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als sehr zutraulich und verschmust. Eine der Katzen, die froh sind, dass sich der Mensch nun kümmert.
Auf die anderen Katzen der Pflegestelle geht er freundlich zu. Ein Katerkumpel im richtigen Alter sollte vorhanden sein (wir sind auch gerne bei der Suche nach der passenden Zweitkatze behilflich). Dieser darf allerdings nicht zu dominant sein. Ein sehr sozialer Kater bis 1,5-2 Jahre wäre das richtige für Balu.

Ich bin mir aber sicher, dass ein vernetzter Balkon/Terasse (die ich erst nach dem Umzug bieten kann) mindestens Pflicht ist!
Traumhaft wäre natürlich gesicherter Freigang, wobei Balu auch den ungesicherten Freigang kennt und dieser sehr gut möglich wäre, so lange nicht die nächste Hauptstraße 5 Meter entfernt ist ;)
Mit einem passenden Kumpel ist auch Wohnungshaltung für den Süßen mittlerweile kein Problem mehr. Er liebt es im bett zu schlafen und zu kuuuuuuuscheln, Mäuschen zu kicken und mit meinem Kater zu raufen.

Abgabebedingungen:
Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Aufenthaltsort: PS 86529 Schrobenhausen
Ansprechpartner/Kontaktperson:
Andrea Herb
0172 53 27 0 96
andrea.herb@protier-ev.de

*Klick* Balu auf der Homepage *Klick*

ea90321010047.jpg


4eefd21010048.jpg


58d1521010054.jpg


0633921010058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Balu kann -mit ausreichender Beschäftigung- auch in Wohnungshaltung vermittelt werden :pink-heart:

65222_531814000197166_1038973029_n.jpg


536172_531814063530493_1492630256_n.jpg


Nachts nuckelt der große Kater sich an der Bettdecke in den Schlaf
485294_532563906788842_906065263_n.jpg
 
Wo ist der Mensch mit dem Kuschelfaktor für den kleinen Mann?
Werden diese Woche wohl die erste Impfung in Angriff nehmen :pink-heart:

28922_533501103361789_1848445629_n.jpg


482575_533747140003852_777020008_n.jpg


68920_534224519956114_2019265646_n.jpg


382273_535092589869307_51023084_n.jpg
 
der ist ja absolut zum Knutschen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wenn ich nur könnte, wie ich wollte...
Hoffe er findet ein traumhaftes Zuhause:oops:
 
Er sieht aus wie ein rechter Schelm:pink-heart:

Hoffentlich verliebt sich jemand....


LG
Birgit
 
Ein absoluter Traumkater mit so nem lieben Blick :pink-heart::pink-heart::pink-heart: hoffe er findet bald seine Menschen.
 
Der Kater hat das "gewisse Etwas", nicht?
 
Werbung:
Ohja, Balu hat das gewisse Etwas!! :pink-heart:

Seine Nase ist aktuell nur etwas ramponiert, weil er nicht so richtig versteht, dass Shila nicht mit ihm toben möchte ;)

Hab schon darum gebeten, dass er in die Notfälle für Wohnung geschoben wird und der Threadtitel angepasst wird.
Denn zwingend Freigang ist für ihn nicht mehr notwendig!
 
Neue Bilder zum Verlieben :pink-heart:

69539_536255623086337_990821999_n.jpg


734948_536256876419545_118484477_n.jpg


45792_537814226263810_830382074_n.jpg


Balu und seine Nuckeldecke :zufrieden:
11430_539899219388644_930757139_n.jpg
 
  • #10
Hab schon darum gebeten, dass er in die Notfälle für Wohnung geschoben wird und der Threadtitel angepasst wird.
Denn zwingend Freigang ist für ihn nicht mehr notwendig!

Ok also das erklärt wieso ich mir den Spatz noch nicht angeschaut habe :D
Ein hübsches aufgewecktes Gesicht hat mit tollen Augen :pink-heart:

Toll wenn Katzen schon als Bettkatzen angepriesen werden :verschmitzt: Ich finde das ja immer so toll, unsere trauen sich aber im kleinen Bett wohl nicht so ganz. Da kommen sie nur morgens/abends kuscheln. In der neuen Whg. haben wir aber ein größeres Bett da können definitiv alle Katzen kuscheln kommen;)

Bei der Beschreibung klappt das also sicher bald. Er ist zur Zeit bei dir alleine als Pflegi?
 
  • #11
:eek::eek::eek:
:pink-heart:genauuuuu mein Beuteschema und es hat Zoooooom gemacht!.

Hat der Arme auf der Nase eine mitbekommen???

Gibt es schon Interessenten?
 
  • #12
Ok also das erklärt wieso ich mir den Spatz noch nicht angeschaut habe :D
Ein hübsches aufgewecktes Gesicht hat mit tollen Augen :pink-heart:

Toll wenn Katzen schon als Bettkatzen angepriesen werden :verschmitzt: Ich finde das ja immer so toll, unsere trauen sich aber im kleinen Bett wohl nicht so ganz. Da kommen sie nur morgens/abends kuscheln. In der neuen Whg. haben wir aber ein größeres Bett da können definitiv alle Katzen kuscheln kommen;)

Bei der Beschreibung klappt das also sicher bald. Er ist zur Zeit bei dir alleine als Pflegi?

Balu ist ja auch der absolute Bettkater. Morgens, Abends, immer liegt er im Bett. Er miaut mich auch gegen 22:30 Uhr jämmerlich an, wenn ich noch aufm Sofa sitze, er aber gerne ins Bett möchte.
Sind wir dann im Bett, liegt er auf seiner Decke und nuckelt sich in den Schlaf :pink-heart:

Nein, ich habe noch Candy von der Katzen-Hilfe Uelzen hier, das ist aber meine 'Dunstabzugshauben-Prinzessin'. Die wohnt da drauf, eine kleine Scheumaus, die alle Zeit der Welt hat, aufzutauen.

In der neuen Wohnung ist dann auch mehr Platz für Pflegis :stumm: :muhaha:

:eek::eek::eek:
:pink-heart:genauuuuu mein Beuteschema und es hat Zoooooom gemacht!.

Hat der Arme auf der Nase eine mitbekommen???

Gibt es schon Interessenten?

Ja, der Arme bekommt immer von Shila eins auf die Nase ;) Sie ist halt nicht für Katerraufspiele zu haben... hehe... Das muss der 'Knirps' erst lernen.

Interessenten? Noch nichts ernsthaftes und wirklich passendes. Dabei ist Balu echt ein total problemloser Kerl :pink-heart:
 
  • #13
Balu ist ja auch der absolute Bettkater. Morgens, Abends, immer liegt er im Bett. Er miaut mich auch gegen 22:30 Uhr jämmerlich an, wenn ich noch aufm Sofa sitze, er aber gerne ins Bett möchte.
Sind wir dann im Bett, liegt er auf seiner Decke und nuckelt sich in den Schlaf :pink-heart:

:pink-heart: Oh wie süß, die Beschreibung ist ja echt traumhaft. Bettkatzen sind was tolles.
 
  • #14
Ich glaube, es ist wirklich gut, dass ich keinen Platz für ne Dritte Katze habe . . auch wenn es vom Alter wohl passen würfe, vom Charakter auch.... Ach ist das nen Süßer, da werd ich ganz weich.... Ein Kater zum Dahinschmelzen, ach menno, warum muss meine Wohnung auch so klein sein.... aber 35qm werden mit drei echt zu eng :( schade....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
:pink-heart: Oh wie süß, die Beschreibung ist ja echt traumhaft. Bettkatzen sind was tolles.

Ohja! Bettkatzen sind was ganz grandioses! Morgens hab ich dann immer 3 Katzen im Bett liegen :) Da kommen nämlich meine Beiden dann dazu, die Nachts lieber auf ihren Lieblingsplätzen liegen.

Ich glaube, es ist wirklich gut, dass ich keinen Platz für ne Dritte Katze habe . . auch wenn es vom Alter wohl passen würfe, vom Charakter auch.... Ach ist das nen Süßer, da werd ich ganz weich.... Ein Kater zum Dahinschmelzen, ach menno, warum muss meine Wohnung auch so klein sein.... aber 35qm werden mit drei echt zu eng :( schade....

Ja, selbst mit Catwalk etc sind 35qm² für 3 Katzen schon echt eng. Vor allem, wenn es reine Wohnungshaltung ist. Balu ist zwar keiner, der lange Strecken rennt, der kugelt sich lieber mit Timo aufm Boden.
Für Erwachsene Katzen ok, aber gerade Kitten und Jungkatzen haben da ja schon ein anderes Bewegungsbedürfnis :)
Und Balu braucht auf jeden Fall jemanden zum Raufen :cool:
 
  • #16
Ja eben, das denke ich mir auch.... meine dürfen Ja raus (sehr ruhige Gegend), also Nach der Kastra.... aber 35qm für drei sind echt sehr knapp... schade.... sehr schade.... wenn es 20qm mehr wären, hätte ich wohl gleich "hier" gerufen.... aber so .... =/
 
  • #17
Also, wenn er Mitte April noch zu haben wäre... .:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich kann nur vorher nicht, da Pümi und Hummel Anfang April Zahn-OP´s haben und vor allem mein Pümi-Opa mit seinem fiesen FORL danach etwas Ruhe braucht. Ausserdem krieg ich über Ostern Besuch und das wäre alles zusammen toooo much für den Dicken.

Hummel würde vermutlich vor Freunde Purzelbäume schlagen, wenn sie so ein Kleinteilchen beschmusen könnte (Pümi findet Hummels Schmusereien nicht so dolle; aber Pümi ist bestimmt anders rum:rolleyes:).

Ich krich echt zuviel:
Der kleine Muck sieht ORIGINAL aus wie mein Sternchen Cocsi:confused:
 
  • #18
Ja eben, das denke ich mir auch.... meine dürfen Ja raus (sehr ruhige Gegend), also Nach der Kastra.... aber 35qm für drei sind echt sehr knapp... schade.... sehr schade.... wenn es 20qm mehr wären, hätte ich wohl gleich "hier" gerufen.... aber so .... =/

Freigang :pink-heart: Da wäre Balu der Letzte, der 'nein' sagen würde :D
Schade, dass die Wohnung so klein ist... :(

Also, wenn er Mitte April noch zu haben wäre... .:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich kann nur vorher nicht, da Pümi und Hummel Anfang April Zahn-OP´s haben und vor allem mein Pümi-Opa mit seinem fiesen FORL danach etwas Ruhe braucht. Ausserdem krieg ich über Ostern Besuch und das wäre alles zusammen toooo much für den Dicken.

Hummel würde vermutlich vor Freunde Purzelbäume schlagen, wenn sie so ein Kleinteilchen beschmusen könnte (Pümi findet Hummels Schmusereien nicht so dolle; aber Pümi ist bestimmt anders rum:rolleyes:).

Ich krich echt zuviel:
Der kleine Muck sieht ORIGINAL aus wie mein Sternchen Cocsi:confused:

Anett: Wie alt sind deine zwei denn? Alles Gute für die Zahnop's deiner Herrschaften :)
 
  • #19
Also Pümi wird im Juni (ein Zeichen...) 16 Jahre, aber er ist grundsätzlich sehr gemütlich und sozial. Er fühlt sich nur von der Hummel, seit Feb.2013 = 3 Jahre etwas gestalkt.
Hummel kam mit 12 Wochen in ein Versuchslabor und war von Sept.2012 bis November 2012 im Tierheim Ostermünchen.
Hummel ist suuuuper sozial und würde gerne mit Pümi spielen und schmusen...abba Pümi mag nicht so wirklich (Alter, Zahnweh...anders rum) :sad:.
Hab zwei Balkone, beide vernetzt; 1 großer Westbalkon (mind. 7 m lang) und ein kleiner Südbalkon (gehen zwei Wäscheständer drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Na Ja freigang ist bei mir halt ideal, da das Feld ne Straße weiter beginnt und bei uns in der Sackgasse kaum Autos fahren. .. war Ja schon nen paar Mal am überlegen, ob Kito nen Raufkumpane gut tate, ist Ja dich manchmal etwas grob zu seiner Schwester.... aber bei 35qm kommt auch mit grosem Garten und Freilauf einfach mein Gewissen in die Quere...

Ich hoffe, er findet bald sein zu Hause, aber bei so einem süßem Gesicht bin ich zuversichtlich :) hach, ich bin verliebt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Alcatraz
A
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alcatraz
A
Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
544
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
1
Aufrufe
819
Dalma-Tina
Dalma-Tina
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben