Deutschland Ari (m, 10/16), sucht ein Zuhause mit souveränem, verspielten Katerkumpel, PLZ 25...

  • Themenstarter SarahGam
  • Beginndatum
  • #41
Schön, dass Ari wieder fit ist.
So eine FORL OP ist schon eine ziemlich große Sache.


Schade natürlich, dass diese aber doch nicht der Schlüssel zu mehr Harmonie zwischen den Dreien war.
Aber manchmal passt die Chemie eben nicht. Dann ist es so.
Warum sollten Katzen da anders sein als Menschen.

Ich denke weiter fest an euch und schicke ganz viele gute Wünsche aus dem fernen Leipzig.
 
A

Werbung

  • #42
Wie wirkt sich denn das KomaWetter auf eurer Trio aus?
Da bleibt doch für Streit und Animositäten kaum Energie, oder?

Liebe Grüße an den Zuckerbären:pink-heart:
 
  • #43
Die lieben Grüße gebe ich gerne weiter!:)

Abends sind alle von der Hitze ziemlich geschafft. Da ist Abhängen auf dem Balkon angesagt. So ruhig kenne ich die drei gar nicht! Aber Ari besteht trotzdem auf seiner Clicker-Einheit. Er sitzt dann ganz demonstrativ vor dem Schrank, in dem die Clicker-Sachen aufbewahrt werden. Und diese Freude, wenn es dann losgeht! Oft schnurrt er während der ganzen Clicker-Einheit. :pink-heart: Hat er sich bestimmt bei Emely abgeschaut. Die schnurrt immer, wenn etwas Tolles für sie passiert.

Heute morgen waren die Kater aber beide sehr verspielt und sind den Bällchen hinterhergeflitzt. :yeah::cool::cool: Mit einer solchen Lebensfreude, dass es mir sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. :pink-heart:


36102400zd.jpg



Ari mit seinem Lieblingsspielzeug. Er hat eine ganze Sammlung davon. Wer erkennt, was es ist?;)


36102407oo.jpg


Ari ganz konzentriert


36102409us.jpg


Einträchtig an der geöffnrten Balkontür


Wie geht es Deinen Senioren bei der Hitze, consti?
 
  • #44
Oft schnurrt er während der ganzen Clicker-Einheit. :pink-heart: Hat er sich bestimmt bei Emely abgeschaut. Die schnurrt immer, wenn etwas Tolles für sie passiert.
Wie witzig, das macht Omina auch immer.
Schon wenn man sie nur anspricht, freit sie sich so dermaßen, dass sie anfängt zu schnurren.
Unsere Katzensitter sind immer ganz begeistert davon:)

Ari mit seinem Lieblingsspielzeug. Er hat eine ganze Sammlung davon. Wer erkennt, was es ist?;)
Ich würde sagen, ein Eiswürfel :cool:


Einträchtig an der geöffnrten Balkontür
Das sieht doch herrlich friedlich aus:pink-heart:



Wie geht es Deinen Senioren bei der Hitze, consti?
Na ja, die sind natürlich schon ganz schön platt.
Und wir haben ja leider noch nicht einmal einen Balkon.
Aber Omina sitzt die ganze Nacht am vergitterten Fenster und genießt die Kühle und die nachtaktiven Insekten und Menschen.

Der Schröder ist ja leider seit einigen Monaten komplett blind, er liegt daher am liebsten unter dem Bett.
Da ist es am kühlsten.

Ich wünsche euch und den drei Zaubermäusen, dass ihr den morgigen (wohl heißesten) Tag gut übersteht.

Liebe Grüße aus dem tropischen Leipzig
 
  • #45
Wie niedlich, dass Omina das auch macht! Dann käme ich auch gerne zum Katzensitten! :pink-heart:

Eiswürfel sind eine Super-Idee! :cool::cool:Werde ich mal ausprobieren.:D Tatsächlich ist es so ein Plastik-Ring-Verschluss von den Tetrapacks. Die rollen so schön.

Geöffnete Fenster sind hier auch sehr beliebt. Für Ari ist das ein vollwertiger Balkonersatz. Er steht eh nicht so auf draußen und sitzt meist nur in der geöffneten Balkontür.

Ich hoffe, Ihr kommt alle Drei gut durch die Hitzewelle! Alles Gute für die beiden älteren Herr- und Damenschaften!
 
  • #46
Schön, dass es Ari trotz der Hitze gut geht ;) Bei uns bewegen sich Sinus und Waffle kaum und wollen nicht mal mehr kuscheln (zum Glück :p ). Morgen geht es auf die 40 grad zu, mal sehen ob die geknackt werden.

Die Eiswürfelidee sollte ich auch mal ausprobieren.
 
  • #47
Für Consti und Nervkeks:

36146535vq.jpg




36146538fc.jpg




36146536jn.jpg



Ari spielt mit Eis :D, ganz vorsichtig! Das Eisding könnte ja beißen!
Leider gibt es keine Bilder davon, wie er anschließend mit dem Eissplitter durch die Gegend jagt!;) Alles total verwackelt. Da kann meine Handykamera nicht mithalten.

Ansonsten war hier nicht viel los. Alle Katzen haben nur gefaulenzt und die Sonne genossen. Verrückte Wüstentiere!:alien:
 
Werbung:
  • #48
Omina lässt Ari ausrichten, dass es auch eine Nummer größer geht :D
65449-consti-bilder-katzen-bild48637-image.jpeg
 
  • #49
Sehr niedlich, wie Ari so vorsichtig mit dem Eis pfötelt :pink-heart:
 
  • #50
Oh das ist ja ein wunderschönes Katerchen :pink-heart:
 
  • #51
Hallo SarahGam,

ich musste gestern an Ari denken ;) und bin doch mal neugierig...gibt es an der Ari-Front etwas Neues?

Was macht der hübsche Katermann? :pink-heart:

Hattes du inzwischen Anfragen?
.
 
  • #52
Hallo Anni,

wie lieb, dass Du nachfragst. :):)Ari geht es gut. Er ist munter und verspielt. Und hat auch schon wieder neue Clicker-Kunststücke gelernt. Das Training wird nur durch meine Einfaltslosigkeit begrenzt, er ist nach wie vor begeistert, wenn es etwas Neues zu lernen gibt.:pink-heart:

Wir waren inzwischen auch zum Kontroll-Herzschall. Und alles ist bestens. Er ist vollständig gesund. Die Auffälligkeit ist noch da, aber weiterhin harmlos.:zufrieden:

Die Vermittlung ist jedoch so gut wie zum Erliegen gekommen. :(:(Seit ich seine Anzeige beim Tierschutz geändert und FORL reingeschrieben habe, kommen so gut wie keine Anfragen mehr. Vorgestern dann ein Anruf: zu einem 12 jährigen, ruhigen Kater, der nicht mehr spielen mag. Der Interessent sah glücklicherweise schnell ein, dass es nicht passt.

So warte ich weiter.

36716435ui.jpg


Ari hat sich derweil schon einmal auf einen harten Winter eingestellt ;)
 
  • #53
Dabei haben das soviele Katzen :(

Aber Ari ist nun ja schon wirklich lange bei euch.
Meinst du denn, du kannst ihn überhaupt noch hergeben nach so langer Zeit? :oops:
 
  • #54
Oh, consti! Da hast Du echt einen wunden Punkt getroffen. :(:mad: Ich lieb den Zwerg ja. :pink-heart:Und ich wünsche ihm ein optimales Zuhause mit einem Kumpel, der mit ihm spielen mag. Hier sitzt er halt zu oft alleine hinter der Gittertür.

Was würdest Du tun?:confused: Du hattest eine Zeit lang ja auch eine nicht optimale Kombination. .....

Aber es gibt grade auch ein ganz aktuelles Vermittlungshindernis. Wir waren gestern zum Impfen und der Blick ins Mäulchen ergab Zahnstein und wieder eine Zahnfleischentzündung. Es steht also die nächste Zahbehandlung an:(, sobald die Tierärztin aus dem Urlaub zurück ist. Dabei ist die letzt nicht mal sechs Monate her. Mein armer Kleiner. Er leidet immer extrem bei so Behandlungen.
 
Werbung:
  • #55
Oh je, ja das stimmt.
Das waren keine schönen Jahre für den Schröder:(

Es war aber immer friedlich, gab keinen Knies zwischen den beiden.
Nur sicher nicht sehr schön für einen supersozialen Kater.
Ich habe ja auch vieles probiert, bin aber immer wieder gescheitert.
Aber ich gebe es auch ehrlich zu, eine Abgabe wäre für mich nicht in Frage gekommen, gerade weil beide Tiere auch viele "Baustellen" hatten.
Das ist dann wirklich nicht einfach, das richtige Zuhause zu finden, welches dann vor allem dauerhaft ist.
Für mich gibt es nichts Schhlimmeres, als wenn Katzen xmal hin und her gereicht werrden.:(

Du siehst, ich bin leider keine Hilfe.
Aber ich wünsche Ari von Herzen, dass ihr das mit seinen Zähnen in den Griff bekommt.
Aber leider ist diese Sch... Krankheit oft hartnäckig bis zum Schluss.
Der Schröder hatte zum Schluss nur noch 1 Fangzahn und die minikleinen Schneidezähnchen.

Und euch wünsche ich, dass ihr eine gute Lösung findet, die letzlich für alle, nicht unbedingt die beste (denn das geht wohl leider nicht), aber für alle akzeptabel ist.
Toi, toi, toi.
 
  • #56
Lieben Dank, consti, für Deine Worte. Es ist irgendwie tröstlich, wenn ich weiß, dass es auch bei anderen Katzenkonstellationen nicht immer perfekt läuft (obwohl ich das allen wünsche!).

Das mit den Zähnen.... nun ja. Die Tierärztin hat mich schon ganz vorsichtig darauf vorbereitet, dass die drei verbliebenen Backenzähne vielleicht auch raus müssen. Dann hat Ari nur noch die Canini und hoffentlich eine lange Weile kein Zahnweh mehr.
 
  • #57
Unsere Leni hat auch nur noch die Camino und jetzt ist Ruhe mit der Zahnfleisch Entzündung.
LG
 
  • #58
Das ist super!:) So haben sich die blöden Zahn-OPs wenigstens gelohnt!

Bei Ari sehen die Stellen ohne Zähne auch gut aus. Und glücklicherweise kann man Leckerlies auch ohne Zähne blitzschnell vertilgen.;):D Da bin ich ganz zuversichtlich;)
 
  • #59
Eine meiner Katzen hat schon seit langem nur noch die kleinen Schneidezähnchen und ihr geht es richtig gut. Und bei meinen anderen Katzen merkt man nicht, wer welche Zähne noch hat. Ich glaube, die Katzen finden das weniger schlimm als wir. Sie kommen auf jeden Fall gut zurecht damit.

Sorry, ich habe das jetzt so gar nicht auf dem Schirm, aber wäre denn ein weiterer Kater-Kumpel für Ari eine Option?

Meine Gruppe ist übrigens auch nicht nur friedlich. Wir tun halt das Beste, was wir können für die Katzen und "Wanderpokal" werden ist sicher keine Option. Dabei ist Ari ja auch so ein Süßer. Aber es gibt halt so viele suchende Katzen und Ari wird bei Dir ja auf jeden Fall sehr geliebt. Das ist mehr, als viele andere Katzen haben.
 
  • #60
Ari ist wirklich ein super süßer!
Wundert mich, dass sich die Leute nicht um ihn reissen :(
lg
 

Ähnliche Themen

Abunai
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
Kayalina
Antworten
5
Aufrufe
1K
Daannem
Daannem
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
571
elenayasmin
elenayasmin
Scarlet90
Antworten
22
Aufrufe
3K
Scarlet90
Scarlet90
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben