Deutschland Adrian Ringelschwänzchen - verspielt+sozial, sucht Tobeplatz *2/2016, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Name: ADRIAN

Alter/Geburtsdatum: Anfang 2016

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): Ja

Optik: wie Farbe / Rasse Dorftiger

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet (Corona positiv)

Krankengeschichte:

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? leichte stressbedingte Durchfallneigung

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Haltung (Wohnung/Freigang): beides möglich

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen sehr sozial, Hunde nicht bekannt, Kinder größere verständige

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfangs schüchtern, dann verspielt und neugierig

Vorgeschichte: aus Messihaushalt gerettet

Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


Adrian wurde zusammen mit seinem Kumpel Dylan aus einem Messihaushalt herausgeholt. Die Katzen waren spindeldürr, kannten keine Streicheleinheiten, waren völlig verängstigt.

29575687uw.jpg


Adrian ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, kastriert,gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

29731900zx.jpg


Leider hat er aus dem Messihaushalt einen Darmvirus (Corona) mitgenommen, weswegen er bei Streß zu Durchfällen neigen kann. Diese kann man aber durch pflanzliche Darmmittel und ausgewählte Ernährung gut in den Griff bekommen. Für erwachsene gesunde Katzen ist der Virus ungefährlich (rund 80 % der Katzen haben im laufe ihres Lebens Kontakt mit diesem Virus).
29731912cg.jpg


Adrian ist ein toller Jungkater mit Traumcharakter - verspielt aber nicht übertrieben, sozial aber nicht aufdringlich, selbstbewußt aber nicht zuviel, neugierig aber nicht zu frech - mit diesen Eigenschaften kann er sich eigentlich in jeden Haushalt, in jede Katzengruppe gut einfügen. Sein Schwänzchen trägt er gern über den Rücken eingeringelt wie ein Schweineschwänzchen – das sieht zu niedlich aus.

29732262hn.jpg


Die Menschen findet er mittlerweile interessant und das Streicheln toll, kommt zur mir hin, nimmt Leckerlies aus der Hand, spielt mit mir und genießt das Streicheln.

29731966ky.jpg


Im neuen Zuhause wird er anfangs sicher noch unsicher sein und man wird ihm eine gewisse Engewöhnungs und Auftauzeit zugestehen müßen, aber dann wird er aus sich heraus kommen und bald wird man von seiner unschönen Vergangenheit nichts mehr merken.

29731907ke.jpg


Adrian kann sowohl in Freigang als auch Wohnungshaltung vermittelt werden. Allerdings sollte die Wohnung groß genug für eine tolle Rennstrecke sein und zumindest ein vernetzter Balkon sollte vorhanden sein.

29575677pv.jpg


Wichtig ist, dass es einen passender Katzenkumpel zum toben und kuscheln gibt. Gern kann er seinen Kumpel Dylan mitbringen - dieser ist beim Menschen noch etwas zurückhaltender als Adrian, wird aber mit der Zeit auch auftauen.

29732235zs.jpg


Wo darf der Süße Kerl mit dem Ringelschwänzchen nun sein Glück finden?

29731967kh.jpg


Adrian befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
A

Werbung

Mag vielleicht jemand mit Ahnung von Corona noch ein bißchen was dazu schreiben, um potentielle Interessenten aufzuklären?
 
Da anscheinend gerade keiner Zeit/Lust hat was zum Thema Corona zu sagen dazu ein Statement von mir:

Corona selbst ist eine ungefährliche Durchfallkrankheit, mit der fast alle Katzen im laufe ihres Lebens mal Kontakt haben. Sie machen es durch und gut. Der Großteil dieser Katzen sind dann irgendwann wieder negativ. In fast allen Tier-Sammelstellen, Tierheimen, Pflegestellen und auch nicht selten in Zuchten ist Corona vorhanden. Das heißt, hat man die eigene Katze aus dem Tierschutz oder einer anderen Stelle, wo viele Katzen zusammen gelebt haben, ist die Chance sehr hoch, dass sie es auch bereits schon hat(te).

Damit es zu einer Fip-Gefährdung kommt, müßen weitere Faktoren zusammentreffen - entscheidend ist da das Immunsystem und die Menge an weiteren vorhandenen Krankheiten. Das heißt: bei Kitten, kranken Katzen, Immunsystem schwachen Katzen sollte man vorsichtig sein. Ansonsten sollte man sich da nicht verrückt machen lassen, da wie gesagt fast jede Katze damit irgendwann mal zu tun hat und die meisten Katzen aus Tierheimen usw. es haben werden. Hieße also, man dürfte dann keine weiteren Tiere mehr aufnehmen.

Normalerweise habe ich bisher deshalb auch darauf nicht getestet - in dem Fall war es der Umstand, dass Adrian und Dylan halt die Durchfallneigung haben und ich dem auf den Grund gehen wollte und dass ich zeitgleich einen kränklichen Fiv+Kater in meiner Gruppe hatte, der negativ war.

Wegen dem Durchfall selbst: es kommt Schubweise und in den Schüben bekommt er von mir ein pflanzliche Mittel, das auch gut anschlägt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er im lauf der Zeit in hygienisch normaler Umgebung das Virus besiegt und der Darm sich wieder erholt ist groß, aber kann natürlich nicht garantiert werden. Es kann aber natürlich auch sein, dass er einen empfindlichen Darm zurückbehält oder auch Dauerausscheider bleibt - das kann niemand so recht sagen. Aber da er bisher ja nur unhygienische Verhältnisse und schlechtes bis gar kein Futter kannte, hatte sein Körper noch keine Chance es zu bekämpfen. Deshalb sehe ich die Chance als recht gut an, dass er es mit der Zeit noch besiegt.
 
Da anscheinend gerade keiner Zeit/Lust hat was zum Thema Corona zu sagen dazu ein Statement von mir:

Corona selbst ist eine ungefährliche Durchfallkrankheit, mit der fast alle Katzen im laufe ihres Lebens mal Kontakt haben. Sie machen es durch und gut. Der Großteil dieser Katzen sind dann irgendwann wieder negativ. In fast allen Tier-Sammelstellen, Tierheimen, Pflegestellen und auch nicht selten in Zuchten ist Corona vorhanden. Das heißt, hat man die eigene Katze aus dem Tierschutz oder einer anderen Stelle, wo viele Katzen zusammen gelebt haben, ist die Chance sehr hoch, dass sie es auch bereits schon hat(te).

Damit es zu einer Fip-Gefährdung kommt, müßen weitere Faktoren zusammentreffen - entscheidend ist da das Immunsystem und die Menge an weiteren vorhandenen Krankheiten. Das heißt: bei Kitten, kranken Katzen, Immunsystem schwachen Katzen sollte man vorsichtig sein. Ansonsten sollte man sich da nicht verrückt machen lassen, da wie gesagt fast jede Katze damit irgendwann mal zu tun hat und die meisten Katzen aus Tierheimen usw. es haben werden. Hieße also, man dürfte dann keine weiteren Tiere mehr aufnehmen.

Normalerweise habe ich bisher deshalb auch darauf nicht getestet - in dem Fall war es der Umstand, dass Adrian und Dylan halt die Durchfallneigung haben und ich dem auf den Grund gehen wollte und dass ich zeitgleich einen kränklichen Fiv+Kater in meiner Gruppe hatte, der negativ war.

Wegen dem Durchfall selbst: es kommt Schubweise und in den Schüben bekommt er von mir ein pflanzliche Mittel, das auch gut anschlägt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er im lauf der Zeit in hygienisch normaler Umgebung das Virus besiegt und der Darm sich wieder erholt ist groß, aber kann natürlich nicht garantiert werden. Es kann aber natürlich auch sein, dass er einen empfindlichen Darm zurückbehält oder auch Dauerausscheider bleibt - das kann niemand so recht sagen. Aber da er bisher ja nur unhygienische Verhältnisse und schlechtes bis gar kein Futter kannte, hatte sein Körper noch keine Chance es zu bekämpfen. Deshalb sehe ich die Chance als recht gut an, dass er es mit der Zeit noch besiegt.

Danke für das Statement! Das beruhigt uns sehr. Haben uns auch schon hier im Forum erkundigt und bei unserem Tierarzt. :) auch der Tierarzt ist der Meinung, dass das definitiv kein Hindernis ist, aber eben ein Risiko bleibt, was aber nicht weiter schlimm ist.
 
Adrian sucht leider weiter - aktuell muß er auf 3 qm leben - das ist auf Dauer kein Zustand...

29805386nx.jpg


29805387fk.jpg


29805389as.jpg


29805426ho.jpg


29805428ty.jpg


29807195vu.jpg
 
Neue Fotos


29870085kn.jpg


29870086qj.jpg


29870087pt.jpg


29870089rr.jpg


29870090cx.jpg
 
Adrian ist am Freitag in sein neues Zuhause gezogen und erkundet bereits mutig seine neue Welt unter Beobachtung seines neuen Kumpels :)
 
Werbung:
Das freut mich sehr, dass er einen Platz gefunden hat :)
Alles Gute, Adrian!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
935
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben