Anwendung von Myrteöl

  • Themenstarter Flo & Krümel
  • Beginndatum
F

Flo & Krümel

Gast
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat.

Mein Problem ist nicht direkt ein Unsauberkeitsproblem, denn es wird reine Notdurft gewesen sein.
Eine meiner Katzen hat auf unsere Couch gemacht. Das Ganze ist meine Schuld, ich habe nicht weit genug gedacht.

Zur Situation: Wir sind in eine größere Wohnung umgezogen und die Türen gehen sehr leicht ran, bzw. zu. Ich wollte deshalb Türstopper besorgen, habe aber leider nicht so weit gedacht, dass die Katzen sich selbst aussperren könnten. Als ich nach Hause kam, war die Wohnzimmertür ran - und beide Katzen im Wohnzimmer. Die Katzenklos sind in Küche und Bad, das heißt sie hatten keinen Zugang dazu, wie lange genau weiß ich nicht.
Ich hab es gar nicht gleich bemerkt, aber gerade habe ich festgestellt, dass die Couch nass ist. Es riecht zwar nicht nach Urin (warum auch immer :confused:) aber es kann eigentlich nichts anderes sein. Es stand kein Wasser oder ähnliches in der Nähe.
Ich gehe davon aus, dass eine von beiden Katzen mal musste und durch die verschlossene Tür nicht zum Klo konnte, sich daher also auf der Couch erleichtert hat.

Wie wende ich jetzt das Myrteöl an? Mein Mann bringt nachher gleich was mit, wenn er von der Arbeit kommt. In Wasser auflösen und sprühen wird wohl nicht ganz so effektiv sein, weil es ja nicht nur auf der Couch ist, sondern sicher auch in die Couch eingedrungen sein wird. Was genau mach ich da? Wir nehmen die Couch nachher auf jeden Fall auseinander. Glücklicherweise betrifft es das Verbindungsstück der Eckcouch. Das stellen wir dann auf den Balkon.
Soll ich das in Wasser gelösete Myrteöl dann auf die Couch kippen, damit es auch in die Couch geht? In welchem Verhältnis soll ich es mischen?

Danke schon mal für eure Antwort!
 
A

Werbung

*nochmalhochschieb*

Mich würde auch interessieren, was dieses Oel bewirkt und wie die Anwendung ist. Danke:)
 
Hier in diesem Link zu Myrteöl kann man sich ein wenig informieren ;)

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-Mi
M
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
7
Aufrufe
663
MaikeTraube
M
M
Antworten
10
Aufrufe
737
Quilla
Q
Sunny161
Antworten
27
Aufrufe
3K
Sunny161
Sunny161

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben