Angst vor Lebenspartner

• Themenstarter Themenstarter mandy1986.
  • Beginndatum Beginndatum
M

mandy1986.

Neuer Benutzer
Hallo mein Freund ist zu mir gezogen ich habe zwei Katzen mein Freund hat ADHS und ein bisschen Hecktisch er liebt meine Katzen abgöttisch spielt mit denen Laserpointer und füttert die und streichelt die wen sie mal keine Angst vor ihm haben und ich verstehe nicht warum die Angst haben er würde denen zwei nie was tun 😔 im Gegenteil er verwöhnt die zwei nun meine Frage kann das an seinen ADHS liegen oder weil er bisschen laut redet es hat sich jetzt rausgestellt das mein Freund stark taub ist und laut redet bekommt nun Hörgerät woran kann das liegen das die mal Angst haben und dann wieder nicht und was kann ich tun das die keine Angst haben

A

Werbung

Hallo 🙂
Wenn ihr zusammen gezogen seid hat dein Freund dich vorher regelmäßig besucht? War das Problem da auch oder erst seit dem Einzug? Wie lange lebt er schon zusammen? Reagieren sie nur bei ihm so oder sind sie generell skeptisch bei Fremden?

Generell kann ich mir vorstellen, dass besonders schüchterne/ängstliche Katzen eine Weile brauchen um sich an "hektische" Menschen zu gewöhnen, sie vielleicht generell meiden, so lange sie "hektisch" sind und nähe eher suchen, wenn die Person z.B vor dem TV sitzt. Wie zeigt sich die Angst?

Ne er war davor noch nie bei mir er wohnt seit 3 Wochen bei mir und hat erst paar Tage später angefangen mit der Angst verstehe es echt nicht mal kommen sie zu ihm dann wieder nicht er bedrängt sie auch nicht und nichts sobald sie ihn sehen rennen die weg er hat denen nie was getan in Gegenteil ja sie sind allgemein bisschen zurück haltend aber bei ihm ist es schlimm wir haben auch ein Hund der bisschen aufgedreht ist aus Freude weiss nicht was ich machen soll 😔😔 sie suchen ihre Ruhe dann im Schlafzimmer

Das gibt’s öfter, dass Katzen vor Männern flüchten.
Kann auch mit dem etwas lauteren, festeren Schritt zu tun, haben mit dem Männer laufen.
Und wenn er laut redet, dann kann das auch die Katzen zur Flucht bewegen.
Du darfst sie auf keinen Fall danach betüddeln, sondern muss so tun, als wär alles normal..
Und wenn sie sich zurückgezogen haben, dann ist es eben so.
Lass Ihnen Zeit, bis sie von selber wiederkommen

• Like
Reaktionen: Bummel und ciari
Das wusste ich nicht das ich die nicht betüddeln darf danach verstecken die sich ich lasse die lieber mal bis die von alleine kommen was halten sie von dem felmy für Steckdose?

Hey
Dat wird schon werden.
Gib den 3. einfach Zeit sich aneinander zu gewöhnen.
Wenn die Katzen den Kerl ab und an gruselig finden und sich verstecken, dann ist das eben so.
Sie werfen sich mit der Zeit ganz sicher daran gewöhnen das sie jetzt n Menschen haben der eben n wenig lauter und hektischer ist.

Und sie finden ihn ja auch nicht ausschließlich doof.

Dein Freund sollte es auf jeden Fall akzeptieren wenn sie sich verstecken.
Sie dann auch in Ruhe lassen, auch wenn es noch so lieb gemeint und ganz vorsichtig ist, wenn er dann versucht mit ihnen in Kontakt zu gelangen bedrängt er sie.

Das er sie verwöhnt und viel mit ihnen spielt ist super.
Dat wird schon werden.

Werbung:
Diese Pheromonverdampfer sind gut, aber meistens sind die Beschreibungen des Herstellers nicht ausreichend.
Wir brauchen einen für 20 m²
Um die Katzen zu entspannen finde ich Zylkene gut
Ein Pulver, kann man zum Futter geben oder in einen Schlecksnack einrühren
Allerdings halte ich die 225mg für wirksamer…

Ach ja, und eine Interpunktion fände ich bei deinem Text hilfreich.
Dann kann ich ihn besser lesen und Bezugsfehler vermeiden
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi