Angst vor katzenallergie

  • Themenstarter dexter89
  • Beginndatum
  • #81
Jetzt hör mal auf, dich so reinzusteigern.
Hier sind etliche Allergiker, die sehr gut mit den Katzen leben. Ein Test IST möglich, das macht er im selben Zug wie die anderen Tests.

Also lenk dich ab, geh raus oder schrei einen Baum an.. aber hör auf, darüber nachzudenken. Moegen weißt Bescheid, dann wirst das selbe hören, was dir alle jetzt schon sagen.. Du bist nicht auf den Kater allergisch.
 
A

Werbung

  • #82
Das ist aber alles so komisch, ich verstehe das alles nicht. Ich bekam ja einen kleinen ausschlag rote Punkte als ich ihn gestreichelt habe und es juckte auch.

Ich weiss, dass wenn ich einen schlaf Tee mit Baldrian etc getrunken habe, dann hatte ich Pusteln und WIE!

Ich kriege zu Hause Pusteln, hier hatte ich im Krankenhaus zwei Tage später welche noch.
Aber ich hatte draußen was angefasst und ich bekam auch diese rote Punkte. Er muss glaub ich draußen was im Fell haben

Meine Welt wird morgen 100 prozentig untergehen. 😭😭😭😭😭
 
  • #83
Deine welt wird nicht untergehen. Du machst dir gerade zuviel panik und panik führt zu stress: hab mal auch für mich informiert.


Ein Hautausschlag, der durch Stress entsteht, kann sich durch gerötete Haut, Pusteln, Schuppen oder Bläschen äußern. Manchmal zeigen sich auch mehrere rote Flecken im Gesicht und am Hals. Betroffene klagen oft zusätzlich über Juckreiz, Brennen oder Schmerzen.

Meistens leiden Betroffene an negativem Stress, der zum Beispiel durch eine zu hohe Belastung in der Arbeit, aber auch durch Konflikte in der Familie oder der Partnerschaft entstehen kann.

Hautausschlag – ob durch Stress oder andere Faktoren verursacht – kann an verschiedenen Körperstellen auftreten. Möglich ist beispielsweise:

Ausschlag im GesichtAusschlag am HalsAusschlag an den HändenAusschlag am BauchAusschlag unter der BrustAusschlag am Po

Ursachen

Dass Hautausschlag allein durch Stress entsteht, ist selten, aber durchaus möglich. Es können sich bei starkem Stress beispielsweise Pickel im Gesicht bilden. Meistens besteht bei den Betroffenen aber schon eine Erkrankung, die durch vermehrten Stress hervorgerufen beziehungsweise verstärkt wird.
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
  • #84
Danke dir. :)

Der vorherige Hautarzt war so komisch.
Er hörte mir nicht richtig zu. :(
Er machte zwar einen test, weil ich so doll geweint habe, aber ja.... keine ahnung.
Er meinte zu mir dass das alles von dem stress kommt und hausstaub ist halt positiv gewesen

Ach mano, ich werde bestimmt dir ganze Nacht nicht pennen
 
  • #85
Er meinte zu mir dass das alles von dem stress kommt und hausstaub ist halt positiv gewesen

Unser Körper reagiert auf stress, bei mir ist es gewichtsverlust.
Na siehste: HAUSSTAUB
Und mit hausstaub da kann man was bestimmt auch machen oder mildern. Kannst du app runterladen?

Da kannste mandala ausmalen app in playstore runterladen ist kostenlos. Ich weiss es hört sich an als würde ich dich drengen. Aber wen ich mandala ausmale wen ich sauer oder mich aufrege, komme ich durchs ausmalen runter
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #86
Danke dir. Das mache ich.
Das kann ich gut runterladen. :(

Ich will gegen alles haben aber nicht mein Kater ich hänge an ihm so sehr ich liebe diesen Kater 😭
 
Werbung:
  • #87
Wie gesagt will dich nicht drängen aber du brauchst ablenkung.
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
  • #88
Danke dass ihr da seid
 
  • #89
Einer in Facebook sagte mir die haarwirzeln müssen dabei sein ich habe aber das Fell abgeschnitten weil er sich nie bürsten lässt ich habe alles falsch gemacht und ich kann jetzt nicht nach hause vor een termin das schaffe ich nie im Leben
 
  • #90
Einer in Facebook sagte mir die haarwirzeln müssen dabei sein ich habe aber das Fell abgeschnitten weil er sich nie bürsten lässt ich habe alles falsch gemacht und ich kann jetzt nicht nach hause vor een termin das schaffe ich nie im Leben
die brauchst du nicht, da leckt Katze ja nicht dran. Und du sollst deiner Katze ja keine Haare ausreissen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #91
Einer in Facebook sagte mir die haarwirzeln müssen dabei sein ich habe aber das Fell abgeschnitten weil er sich nie bürsten lässt ich habe alles falsch gemacht und ich kann jetzt nicht nach hause vor een termin das schaffe ich nie im Leben
Wenn man auf Katzen allergisch ist, dann auf die Eiweiße im Speichel. Und die sind überall an den Haaren dran. Außer an den Haarwurzeln ;)
Ich habe meinem Hund keine Haare raus gerupft für den Test!! Wir haben welche aus ihrer Bürste genommen, die waren teilweise also auch schon älter. Und das war überhaupt kein Problem. Da kannst Du mir auch vertrauen, ich hab' ja schließlich auf sie reagiert. Das funktioniert so also wunderbar.
Ich drücke Dir die Daumen für den Test!
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • #92
Er hat allgemeinen test gemacht und sagte darauf kann ich vertrauen, es ist das zweite mal ein negativer test
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Monika82, Brummi_ und eine weitere Person
  • #93
Er hat allgemeinen test gemacht und sagte darauf kann ich vertrauen, es ist das zweite mal ein negativer test
Herzlichen Glückwunsch! Dann kannst Du Dich jetzt darauf konzentrieren, Dir bei Deinen Ängsten helfen zu lassen und hoffentlich Methoden und Tricks zu lernen, wie Du damit umgehen kannst. Ich wünsch Dir alles Gute dafür!
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #94
Wegen deiner Geschichte zweifle ich daran :(
Aber das war damals vor 30 Jahren, wie du geschrieben hast.

Ich kenne es auch so, dass wenn man positiv ist, man testet wie man auf das eigene Tier reagiert :( glaube nicht dass ich jetzt spezielle findus allergie habe.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #95
Naja, Deine Ängste sind das Naheliegendste für Deine Symptome nach zwei negativen Allergietests :(
Die Tests sind heute viel besser als bei mir damals. Du kannst da 100% drauf vertrauen.
Jetzt weißt Du endlich sicher Bescheid und kannst das Thema in Ruhe angehen und kannst Deinen Kater durchknuddeln und abknutschen, ohne Dir deswegen Sorgen machen zu müssen. Ich freu mich sehr 🥳
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #96
Das freut mich für dich.
Und ich schliesse mich Mel-e an knuddel dein kater und geniesse es in vollen zügen
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
  • #97
Ja, leider. Ich merke jetzt erst recht, wie krank ich bin. Ich liege hier und weine wieder fast, weil ich angst habe ihn zu verlieren und sogar Angst vor dem Wochenende habe.

Ich verstehe nicht, warum ich Montag diesen großen kloß im Hals hatte.. hatte es etwa doch was mit dem Wochenende zu tun? Ach man
 
  • #98
Ja, leider. Ich merke jetzt erst recht, wie krank ich bin.
Das tut mir sehr, sehr leid :(
Ich wünsche Dir, dass man Dir helfen kann, dass die Ängste bald ihren Schrecken verlieren und Du wieder zufriedener sein kannst mit allem ❤️
 
  • Like
Reaktionen: dexter89
  • #99
Ich danke dir <3

Ich habe so angst vor dem Woche zu Hause :(
 
  • #100
Hey, nimms mir nicht übel..
Wir können dir alle noch 6281x sagen das nichts passiert und das das alles wahrscheinlich durch Stress kommt, aber du wirst es nicht glauben wollen/können.
Mein Tipp wäre dich in professionelle Hände zu begeben und dir so deine Angst nehmen zu lassen und an dem Auslöser zu arbeiten.
Du bist doch grade im Krankenhaus, hast du da keinen Ansprechpartner?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Black Perser und dexter89

Ähnliche Themen

P
2 3
Antworten
52
Aufrufe
1K
Minivieh
Minivieh
J
Antworten
13
Aufrufe
8K
Jag
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
tiha
T
C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
Summerbreeze
Antworten
20
Aufrufe
12K
Lenny+Danny
Lenny+Danny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben