Weihnachtsdeko?

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Hallöchen.

Bald isses ja wieder soweit und daher mal ne blöde Frage in die Runde: Wie macht Ihr das mit Weihnachtsdeko?

Dieses Jahr will ich mal wieder richtig schmücken aber....ich seh jetzt schon den terror der mit meinen Beiden entsteht bei dem zeug was ich für gewöhnlich habe.

Tanne ? Liegt im Fernseher oder gefressen
Lichterkette? Abgerissen
Leuchtsstern am Fenster? Angegriffen
Kleine Figuren? Umgehauen
 
A

Werbung

Ich dekoriere ganz normal, meine Kater interessiert das nicht, unten am Christbaum kommt nur Schmuck aus Kunststoff wegen der Splitter, falls mal was runterfallen sollte.
Die ersten Weihnachten mit Fixy und Foxy hatte ich die unteren Äste einfach abgeschnitten damit meine beiden Mini-Mäuse drunter spielen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: Sarah1979
Ich werde es mit dem kleinen künstlichen Baum versuchen. Erstmal ohne Schmuck. Wenn er das übersteht, kommt versuchsweise eine Lichterkette dazu. Mit Zeitschaltuhr läuft hier nichts, wird immer ausgesteckt (manche Kabel scheinen lecker zu schmecken...). Zur Not wird sie halt zeitnah wieder abgewickelt.
Da hier viele Kartons und Schachteln lagern, sollen die noch in Geschenkpapier verpackt werden.
Ansonsten gibts Kantensitzer und Holzsterne, die können sie gerne runterschmeißen. Bei den verschneiten Tannenbäumen aus Porzellan mache ich mir schon eher Gedanken...
Meine größte Sorge derzeit sind die Plätzchen - seit heute Morgen schaffen es die beiden auf die Arbeitsplatte in der Küche :LOL:

Edit: Ich vergaß den senkrecht hängenden Adventskalender aus Jute und Filz. Letztes Jahr hing er an einem Türschanier (ohne Tür). Aber da ist er so... gut zugänglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.katzen-forum.net/threads/advent-advent-deko-plaetzchen-filme-und-gluehwein.258268/


hier kann man ganz gut sehen wie die Foris hier das handhaben.
Bei uns sind ein paar Ablagen tabu, da steht Saisonale Deko. Aber selbst die Flächen die nicht tabu sind UND Deko haben...die Kater, bzw so waren alle Katzen, sind absolut Dekoverträglich. Da wird nix runter geschubst. Ein Plüschtier könnte mal wandern... oder ein Wichtel. 🤭 Wir haben schon immer Nordmanntannen. Ich vertrage ätherische Öle auch nich so dolle und ich möchte den Baum schmücken ohne auszusehen wie ein Streuselkuchen, damit hat sich das Problem mit dem Annagen auch schon, wobei außer dem obligatorischen Probebissen auch nicht versuchen. Die ersten Jahre war der mit einem Haken und einer Nylonschnur zusätzlich an der Decke befestigt. Das brauchte es aber nicht mehr. Jetzt mit Hund wird er wohl wieder extra gesichert. Toben ist drinnen zwar tabu (für den Hund) aber nicht, dass sie ihn doch mal aus versehen umschmeißt beim Durchschlüpfen. Daher auch wieder, und auch das hatten wir nicht mehr, unten Plastik und Holzelemente. Glas hatten wir zuletzt auch unten, nur eben geschaut, dass die Hänger gut zu gebogen sind am Ornament und am Ast. Außerdem gibt es bei uns nur LED-Kerzen. Mit Ausnahme vom Adventkranz, aber der ist auch nur Sonntags drinnen und unter dauernder Aufsicht an (steht ansonsten auf einem Tisch auf der Terrasse, der vom Esstisch aus zu sehen ist). Mit Lichterketten schaue ich halt nur, dass sich nicht irgendwelche blöden Stellen ergeben, wo sie beim rumwuseln oder toben im Kabel hängen bleiben könnten. Hier knabbert auch keiner an Kabeln.
 
Was ich, seitdem wir Katzen haben, ganz grundsätzlich nicht mehr mache, sind Kerzen oder Duftöl (was manchmal ein bisschen Schade ist, ich mag son bisschen Duftöl sehr gerne). Bei Deko vermeide ich Glas. So 2-3 Sachen gibt es noch, die an eher ungefährlich Plätzen stehen, aber so nach und nach wurde hauptsächlich auf Holzdeko gewechselt. Alles andere "riskiere" ich einfach. Letztes Jahr hat Lady mit Begeisterung die Lichterkette vom Fenster gepfötelt....Emmy schubst gerne den Stoffwichtel die Treppe runter. Wenn es zu gefährlich/nervig ist, räume ich es eben wieder weg. Bei anderen Dingen ( wie dem Wichtel) leben er und ich halt damit :)
 

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
5
Aufrufe
634
Lirumlarum
Lirumlarum
Lady Jenks
Antworten
15
Aufrufe
577
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Y
Antworten
4
Aufrufe
577
Revolverfrau
Revolverfrau
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
741
*Leona*
*Leona*
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben