Angst um Leo...

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Hey, das ist toll!!!!!! Was genau sagen denn die Werte für Calici und Herpes aus?

Wie ich jetzt weiß nicht viel...
Also lt. BB hat er kein Calici. Der Herpes-Wert ist erhöht, was bedeutet er hat entweder akut ne Infektion (soweit ich weiß geht das dann aber eher mit Schnupfen und Augentränen einher, als mit ner Halsentzündung) oder er hatte schon mal eine Herpes-Infektion. Das könnte man wohl nur einen Watteabstrich herausfinden, aber das lassen wir jetzt erstmal da er ja auf dem Wege der Besserung ist.
Auf lange Sicht werde ich vor allem wegen dem Caliciaber wohl nen Abstrich machen da das BB hierbei als nicht so Aussagekräftig gilt.
 
A

Werbung

  • #82
Wie geht es denn den kleinen Patienten inzwischen ?
 
  • #83
Danke der Nachfrage. Also Leo ist bis auf seine Stimme, die immernoch weg ist, wieder fit. Frisst gut. Der kleine Lui futtert auch wie ein Scheunendrescher und ist wider fit, bis auf etwas weichen Kot. Aber Luna macht mir noch Sorgen. Auch ihre Stimme ist weg und sie mäkelt echt wahnsinnig rum... Paté (egal welches) ist igitt, geht sie gar nicht dran. Bei Stückchen in Gelee frisst sie fast nur das Gelee und Filetfutter auch nur schlecht, es sei denn es ist Fisch. Da hat sie rein. Kann sie aber ja nicht nur mit Fisch ernähren...:confused: Sie wiegt jetzt noch 4,5kg. Beim Check-up für die Versicherung waren das 4,9 oder 4,8, da bin ich nicht sicher. Lt. war sie da aber auch etwas moppelig. Sehe sie allerdings seit längerem auch kaum fressen...
Sie legt sich auch immer mal wieder auf die für meine Begriffe viel zu warme Heizung. Das macht sie aber auch schon länger... Mit dem Futter kann auch daran liegen, dass ich ja schon ne Weile versuche auf Grau, Mac's und co. umzustellen... Finden die beiden Großen garnicht lustig. :massaker: Werd wohl doch besser nen Gang zurück schalten und das Futter einschleichen. Das sich alles Neue sonst auch immer gut angenommen hatten, hatte ich das ohne versucht...
 
  • #84
Ist mir eingefallen:

Bei Leuten, die reden müssen, bis sie heiser sind, gibts immer wieder den Hinweis auf Emser Salz, das sehr gut bei Heiserkeit ist. Ist es, ich habs selber erlebt.

Meinst Du, Dampfbad mit Emser Salz könnte die Heiserkeit bei Deinen Katzelchen etwas günstig beeinflussen?



Zugvogel
 
  • #85
Ist mir eingefallen:

Bei Leuten, die reden müssen, bis sie heiser sind, gibts immer wieder den Hinweis auf Emser Salz, das sehr gut bei Heiserkeit ist. Ist es, ich habs selber erlebt.

Meinst Du, Dampfbad mit Emser Salz könnte die Heiserkeit bei Deinen Katzelchen etwas günstig beeinflussen?



Zugvogel

Hatte bisher nie heisere Katzen, also kann ich's nicht sagen, aber Emser-Salz hab ich sogar hier. Von Tiger noch. Werd's mal versuchen. Danke für den Tip! (doof nur das Leo Angst vor dem Pari Boy hat :aetschbaetsch2:, bei Tiger war das kein Problem)
 
  • #86
ohne den pari boy macht es keinen sinn. Das salz löst sich nicht im wasserdampf. Aber wenn er den pariboy nicht mag würde ich ihn jetzt nicht quaelen!
 
  • #87
ohne den pari boy macht es keinen sinn. Das salz löst sich nicht im wasserdampf. Aber wenn er den pariboy nicht mag würde ich ihn jetzt nicht quaelen!

Naja, während Tiger immer sein Näschen dran gerieben hat, zuckt er hat eher zurück... Mal sehen... Momentan schlafen alle... Luna auf der Heizung...:(
 
Werbung:
  • #88
Danke der Nachfrage. Also Leo ist bis auf seine Stimme, die immernoch weg ist, wieder fit. Frisst gut. Der kleine Lui futtert auch wie ein Scheunendrescher und ist wider fit, bis auf etwas weichen Kot. Aber Luna macht mir noch Sorgen. Auch ihre Stimme ist weg und sie mäkelt echt wahnsinnig rum... Paté (egal welches) ist igitt, geht sie gar nicht dran. Bei Stückchen in Gelee frisst sie fast nur das Gelee und Filetfutter auch nur schlecht, es sei denn es ist Fisch. Da hat sie rein. Kann sie aber ja nicht nur mit Fisch ernähren...:confused: Sie wiegt jetzt noch 4,5kg. Beim Check-up für die Versicherung waren das 4,9 oder 4,8, da bin ich nicht sicher. Lt. war sie da aber auch etwas moppelig. Sehe sie allerdings seit längerem auch kaum fressen...
Sie legt sich auch immer mal wieder auf die für meine Begriffe viel zu warme Heizung. Das macht sie aber auch schon länger... Mit dem Futter kann auch daran liegen, dass ich ja schon ne Weile versuche auf Grau, Mac's und co. umzustellen... Finden die beiden Großen garnicht lustig. :massaker: Werd wohl doch besser nen Gang zurück schalten und das Futter einschleichen. Das sich alles Neue sonst auch immer gut angenommen hatten, hatte ich das ohne versucht...

Na, das hört sich doch - bis auf Luna - schon ganz prima an ... es kann sein, dass es bei Luna noch einen Moment dauert, bis sie das Gröbste überstanden hat ... sie hat ja auch etwas später angefangen, als die beiden Jungs ... wenn sie momentan auf Fisch steht und sie das auch wegfuttert, vielleicht läßt Du sie dann momentan einfach das futtern ... bis sie wieder richtig auf dem Damm ist ...
 
  • #89
Seh ich auch so. Mel, lass sie sich einfach in Ruhe erholen. Bekommt sie Medikamente?
Bzgl. des Mäkelns... ggf. tut ihr auch das Schlucken im Moment sehr weh, so dass sie dadurch wenig frisst, vor allem auch, wenn das Futter ihr nicht schmeckt. Du hast schon recht, mit dem langsamen Einschleichen. Und wenn sie Grau partout nicht mögen, dann lass es. Es gibt noch mehr hochwertiges Futter, da wird sicherlich was dabei, was sie gerne fressen.

Luna bekommt noch AB bis einschließlich Freitag. Sonst nichts.
Danke übrigens nochmal wegen der Globuli. Wollte gestern schon geschrieben haben, aber da hat ja das Forum gestreikt.:oops:
Würden die eigentlich auch bei Bauchschmerzen helfen, also ohne brechen? Weiß nicht ob sie welche hat, aber weil sie eben immer wieder auf der Heizung liegt...
Der Kleine frisst das Grau gerne. Luna und Leo sind inzwischen allgemein eher mäkelig bei hochwertigem Futter. Bei Mac's und Grau geht besser, wenn's die Sorten mit Reis sind (bei Luna auch nicht wirklich). Hab noch Petnatur, TigerCat, Ropocat und Carny hier. Leo geht an alles dran, aber mit Appetit fressen sie anders aus und Luna rümpft die Nase...
 
  • #90
Na, das hört sich doch - bis auf Luna - schon ganz prima an ... es kann sein, dass es bei Luna noch einen Moment dauert, bis sie das Gröbste überstanden hat ... sie hat ja auch etwas später angefangen, als die beiden Jungs ... wenn sie momentan auf Fisch steht und sie das auch wegfuttert, vielleicht läßt Du sie dann momentan einfach das futtern ... bis sie wieder richtig auf dem Damm ist ...

Hab nur gelesen, dass man Fisch nicht so häufig füttern soll, daher hab ich da Bedenken. Da die Jungs da eh nicht (bzw. Leo nicht und Lui kaum) dran gehen, hätte ich sonst kein Problem damit. Da seh ich sie wenigstens auch mal futtern. Vielleicht sollte ich's bei ihr auch nochmal mit Traumeel versuchen, falls sie tatsächlich noch irgendwo Schmerzen hat...
 
  • #91
Gib ihr 2 und schau, ob sich was verändert. Mehr würde ich ihr nicht geben.

So im Großen und Ganzen sehe ich das wie Calimera, es klingt doch alles ganz gut. Sie hat es als Letzte bekommen und ist jetzt halt leider noch mittendrin. Ich denke, das Gröbste wird in 1, 2 Tagen hinter euch sein. Mit der Heizung... so ungewöhnlich ist das nicht, sie ist krank. Lenk dich mal ab, du wirst ja noch ganz kirre vor lauter Beobachten :D

Übrigens wird hier z.Zt. auch immens wenig gefressen, seit ca. 1,5 Wochen. Keine Ahnung an was es liegt. Wenn du wieder mal bestellst, bestell mal ein paar Probedosen Catz Finefood mit.

Edit: lass das mit Traumeel... die Kleine hat Halsschmerzen, da gehts uns Menschen doch auch nicht so dolle, das braucht halt seine Zeit, und sie bekommt ja auch AB. Und Traumeel ist kein Schmerzmittel.

Bin ich schon sooo schlimm?:verstummt: Sie tut mir halt leid... :oops: Naja, hab arbeitszeitbedingt momentan eh nicht so viel Zeit zum Beobachten, da fällt mir das wohl abends eher auf. Krieg ja nicht mit was sie hier tagsüber veranstalten.:aetschbaetsch2:
 
  • #93
Wie geht es denn Deinen Patienten inzwischen ?
 
  • #94
Schmerz verschwindet dann, wenn die Ursache behandelt wird und allmählich geringer wird, zurückgeht und verschwindet.

So ist indirekt Traumeel auch als Schmerzlinderer zu sehen, auch wenn es nicht ausdrücklich als Schmerzmittel ausgewiesen ist.


Ich hatte eine schmerzhafte Verspannung an der Rückenmuskulatur, wohl falsch bewegt oder was. Das wurde mit Arnica behandelt und der Schmerz hat nachgelassen.
Kann man Arnica (ein Bestandteil von Traumeel) nun als Schmerzmittel im weitesten Sinne betrachten oder nicht? ;)



Zugvogel
 
Werbung:
  • #95
Wie geht es denn Deinen Patienten inzwischen ?

Hier mal ein kurzer Zwischenstand:
Leo geht es wieder super, bis auf das seine Stimme noch etwas kratzig ist, aber was quatscht der auch soviel obwohl er heiser ist.:aetschbaetsch2:
Luna geht es auch wieder gut, frisst wieder besser und bis auf gelegentliches auf der Heizung liegen, ist nicht aussergewöhnliches mehr zu merken.


Nun zu Lui... Da der arme kleine Kerl Freitag und Samstag wieder vermehrt gehustet hat, bin ich gleich Samstag nochmal zum TA. Hals sieht wohl soweit okay aus, macht ansich nen gesunden Eindruck, kein Fieber... Der Verdacht der TA nun: Lungen- oder Herzwürmer.:eek: Gab direkt Milbenmax (ich weiß vorherige Kotprobe wäre sinniger gewesen, aber nun ist das Kind schon im Brunnen) und morgen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Der Herzschlag gefiel ihr nicht, allerdings bin ich nicht sicher ob sie meinte, dass das Herz so rast (er war da arg am Zittern) oder ob sie was anderes gehört hat. Werde da morgen nochmal näher fragen.

Sie hat gefragt wie der Kot aussieht und als ich sagte, dass er ab und an noch weich ist, meinte sie ich sollte nur eine Sorte Futter füttern oder besser noch das Intestinal TroFu...:rolleyes:
Naja, wenn ich ihn erwischt, werd ich Kot einsammeln, aber momentan macht er das Geschäft wohl nur heimlich.:verstummt:
 
  • #96
Hier mal ein kurzer Zwischenstand:
Leo geht es wieder super, bis auf das seine Stimme noch etwas kratzig ist, aber was quatscht der auch soviel obwohl er heiser ist.:aetschbaetsch2:
Luna geht es auch wieder gut, frisst wieder besser und bis auf gelegentliches auf der Heizung liegen, ist nicht aussergewöhnliches mehr zu merken.


Nun zu Lui... Da der arme kleine Kerl Freitag und Samstag wieder vermehrt gehustet hat, bin ich gleich Samstag nochmal zum TA. Hals sieht wohl soweit okay aus, macht ansich nen gesunden Eindruck, kein Fieber... Der Verdacht der TA nun: Lungen- oder Herzwürmer.:eek: Gab direkt Milbenmax (ich weiß vorherige Kotprobe wäre sinniger gewesen, aber nun ist das Kind schon im Brunnen) und morgen soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Der Herzschlag gefiel ihr nicht, allerdings bin ich nicht sicher ob sie meinte, dass das Herz so rast (er war da arg am Zittern) oder ob sie was anderes gehört hat. Werde da morgen nochmal näher fragen.

Sie hat gefragt wie der Kot aussieht und als ich sagte, dass er ab und an noch weich ist, meinte sie ich sollte nur eine Sorte Futter füttern oder besser noch das Intestinal TroFu...:rolleyes:
Naja, wenn ich ihn erwischt, werd ich Kot einsammeln, aber momentan macht er das Geschäft wohl nur heimlich.:verstummt:

Wie schön, dass es Leo und Luna wieder gut geht, dass freut mich sehr :zufrieden:

Und für Lui werden hier weiter die Daumen gedrückt, dass auch bei ihm bald alles wieder völlig ins Lot kommt ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
Morsmordre
Antworten
6
Aufrufe
2K
Morsmordre
Morsmordre
nadir
Antworten
3
Aufrufe
3K
aglaia
aglaia
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F
S
Antworten
22
Aufrufe
909
SüßesterKater
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben