Angst um Leo...

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hallo,

schau mal, ob es so ähnlich aussieht........ich wünsche Dir, dass es nur eine Erkältung ist, aber, nachdem es nun schon zwei katzen haben, vermute ich, dass es irgendwas vom Katzenschnupfen ist.

http://www.bolligertschuor.ch/fileadmin/user_images/PDFs/Katzenschnupfen.pdf
Katzenschnupfen.pdf


Es könnte sicher nich schaden, wenn Du irgendwas zur Stimmulierung des Immunsystems machst.......frage mal Deinen TA.

Wie schon gesagt, Calici ist ansteckend......wenn es das normale Calici ist, kann AB nur die evtl. auftretenden Bakterien bekämpfen. Den Virus muss das Immunsystem schaffen. Hoffe nicht, dass es die mutierte Form ist.

Halte Dir und Deinen Fellchen ganz fest die Daumen........

Alles Liebe

Ulli
 
A

Werbung

  • #63
Danke für die Links. So schlimm sieht Gsd keiner aus. Werde aber da morgen nochmal genauer nachlesen. Heute schaffe ich das wohl nicht. Interferon gegenüber bin ich eher skeptisch da Tiger das nicht gut bekommen ist. Er wurde unruhig, hatte Herzrasen... Außerdem ist das Zeug Schweineteuer... Hab für's Tiger's so um die 170€ bezahlt und musste es nach ein paar Tagen absetzen... Hab das sogar noch im Kühlschrank bzw. fertig auf Spritze gezogen im Eisfach. Aber weiß nicht ob ich's wirklich nochmal geben würde.
Wegen dem Abstrich hab ich überlegt ob ich da selbst tätig werde und das selbst einschicke. Weiß zumindest in der Theorie wie's geht und hab keine Lust ein 3. mal die selbe Antwort zu bekommen. Muss mich auch da nochmal schlau machen.
Für's Immunsystem wollte ich Immustim bestellen. Das kriegen dann alle 3.
Für weitere Ratschläge bin ich gern zu haben und über ein paar Daumen für's Leo's Testergebnisse wurde ich mich sehr freuen.
 
  • #64
Von mir bekommst du alle Daumen die ich hab
Ich kann dich so gut verstehen
Die Angst ist schrecklich ...
Aber wir denken positiv :)
Es fehlt ihm sicher nix weiter ausser der doofe Infekt und den kriegt er schnell klein :)
 
  • #65
Von mir bekommst du alle Daumen die ich hab
Ich kann dich so gut verstehen
Die Angst ist schrecklich ...
Aber wir denken positiv :)
Es fehlt ihm sicher nix weiter ausser der doofe Infekt und den kriegt er schnell klein :)
Dankeschön! Genau!

Mel, wenn du was fürs Immunsystem machen willst, dann würde ich nicht Immustim (Ergänzungsfuttermittel) geben, sondern entweder Zylexis (selber) spritzen oder Petmum geben. Das macht deutlich mehr Sinn.

Petmun kenne ich nicht... Spritzt man das auch? Weiß nicht ob ich mir das zutrauen würde und bei 3 Katzen geht das echt ins Geld...
:(
 
  • #66
Mel, wenn du was fürs Immunsystem machen willst, dann würde ich nicht Immustim (Ergänzungsfuttermittel) geben, sondern entweder Zylexis (selber) spritzen oder Petmum geben. Das macht deutlich mehr Sinn.

ich gebe zur zeit beides ergänzend. Die immustimtabletten und pet m oral übers essen einmal tgl. Zylexis selbst spritzen trau ich mich auch nicht. Und es ist auch noch teurer :(.
 
Werbung:
  • #67
ich habe es in den letzten wochen viermal selbst probiert ein AB (welches auch nicht brennt) zu spritzen und ich fand es horror :(.

Ich geb ansonsten noch taurin ins essen, lachsöl bin ich noch am probieren.

Pet m (petmun felis gibt es nicht mehr) und die immustim tabletten hab ich aus der tk bekommen. Schaden kann das doch nicht, oder? Wir brauchen ein starkes immunsystem, geben aber auch noch viel AB, kein ende in sicht. Es ist so schrecklich.
 
  • #68
danke tina. Ich wünsche es mel auch!
 
  • #69
Jede Schxxx-Phase hat mal ein Ende, nicht vergessen :)


Entschuldige Mel wegen OT, aber das ist wichtig :oops:...
Das mit dem Fischöl würde ich mal lassen, schau mal hier: http://www.katzen-forum.net/verdauu...rdern-begrenzung-von-omega-3-fettsaeuren.html

Nicht schlimm. Kein Problem.

Das Ende der Schxxx-Phase sehe ich hier noch nicht...:( Meine Luna hat's nun auch erwischt. Sie hat Schluckbeschwerden, frisst fast nix, hat sich gestern sehr zurück gezogen und heute Nacht hat sie gelben Schleim erbrochen... Nun sitzt sie auf der Heizung, die mir persönlich zu heiß wäre um da zu sitzen...:verstummt:
Klein Lui hat jetzt auch noch Flüssig-Durchfall, tobt aber sonst noch durch die Gegend, als wenn nix wäre. TA-Besuch morgen früh ist zumindest dewn beiden aber wohl sicher...:(
Leo geht es besser. Er tobt schon wieder, macht unsinn und das Fressen wird auch besser. Mauzen geht aber immer noch nicht.

Hatte eben noch wegen Luna bei der TA angerufen wegen Luna. Sie soll nun auch das AB bekommen und morgen, wenn's nicht besser ist soll ich hin. Keine 5 Minuten später ging Lui dann auf's KaKlo...:grummel:

Ein Testergebnis von Leo ist übrigens da: Leukose negativ. Die TA meinte "aber darauf waren wir ja eh nicht aus, sondern auf FIP und FIV.":eek: Wo FIV plötzlich herkommen soll, keine Ahnung!:confused: Ich bezweifle ehrlich gesagt eigentlich auch das er FIP hat. Corona-Titer mag sein, aber sonst...

Ich hab so keine Lust mehr...:grummel: Warüm können die drei nicht
einfach gesunde Katzen sein...:confused:
 
  • #70
Mel, wenn einer eine Erkältung hat (Schnupfen, Halsschmerzen etc.), dann ist es gar nicht selten, dass die anderen sie auch bekommen. Das ist wie in Familien... fängt einer an mit Schnupfen, ziehts quer durch und alle kommen früher oder später dran :oops:

Jetzt versuch mal ruhig zu bleiben, es wird besser werden! :)

Ja, ich weiss... Mir tun sie nur so leid und das mit dem Durchfall gefällt mir auch nicht... Luna und Leo mit ihren 4,8 bzw. 4,9kg stecken so ne Unpässlichkeit sicher besser weg wie Lui die halbe Portion, wobei er hier ja auch schon augenscheinlich etwas zugenommen hat. Wiegen konnte ich ihn noch nicht, da er noch in Panik gerät wenn man ihn festhält. Heute hat er sich aber das erste Mal neben mich auf die Couch gelegt und sich bekraulen lassen::pink-heart: Ist mir sogar fast auf den Schoß geklettert.:zufrieden: Sonst lässt er sich bisher eher streicheln wenn er irgendwo erhöht liegt.
Luna ist jedenfalls seit gestern wohl, die am meisten Leidende. Sie war schon immer zurückhaltend, aber gestern hat sie sich regelrecht verzogen. Man sieht ihr an das es ihr nicht gut geht. Ähnlich wie bei Leo anfangs. Bei ihr scheinen halt nur auch noch Bauchschmerzen dabei zu sein (wegen dem auf die Heizung legen, was sie aber zwischendurch auch sonst immer mal macht, und wegen dem Brechen)...

Ich schätze, dass ist der Preis für die sonst recht gut gelaufene Zusammenführung...:( Lui und Leo haben sich zu spielen, toben und kuscheln, ganz wie gewünscht und Luna faucht zwar immernoch aber ich denke das wird auch noch. Momentan kommt's sogar für das sie Leo anfaucht, aber ihr geht's ja auch besch..ssen...
Hoffe morgen geht es allen schon wieder etwas besser.
 
  • #71
Es ist gut, gegen Magenkrämpfe Nux Vomica C200 zuhause zu haben. Meist genügen 2 Globuli.

So generell verstehe ich dich auch, mir ginge es auch nicht anders. Aber es nutzt dir ja nix, wenn ich ins gleiche Horn blase, dann wirds dir ja noch elender ;)

Morgen zum TA zu gehen, gerade auch mit dem Kleinchen, ist aber eine gute Idee, mach das mal.
Übst du mit ihm wegen des Hochhebens?

Wir üben noch das streicheln lassen...:oops: Hab ihn vorhin mal versucht vom Wohnzimmertisch zu heben. Er hat gleich angefangen zu zappeln und liegt jetzt wieder oben in der Säule. Gut, schlafen alle grade, aber soweit das ich ihn heben kann ohne das er die Möglichkeit zur Flucht nutzt sind wir nich nicht. Will ihn auch nicht bedrängen. War ja schon froh, dass er sich zu mir gelegt hat. Ist ja auch neu.
 
Werbung:
  • #72
Es ist gut, gegen Magenkrämpfe Nux Vomica C200 zuhause zu haben. Meist genügen 2 Globuli.

Lese immer wieder von Nux vomica D6... Warum empfiehlst du C200? Ist das besser?:confused:
Gegen durchfall nimmt man wohl Perentol, oder? Falls das bei Lui nicht besser wird... Hab aber auch noch Sanofor da. Könnte ich doch auch versuchen oder eher nicht?
 
  • #73
Das C200 ist gut gegen Krämpfe, das D6 eher gegen Übelkeit/Erbrechen.
Perenterol ist gegen Durchfall, das stimmt. Musst schauen, dass du dazu auch noch Kohlehydrate fütterst (ein bisserl TF oder so), das braucht P., um zu wirken.
Sanofor ist gut, aber nicht, wenn du noch Medikamente gibst, weil es wirkt wie Heilerde und absorbiert.

Versuch momentan nicht ständig das Futter zu wechseln. Wenn der Darm eh schon angeschlagen ist, sollte er nicht noch mit ständigem Futterwechsel belastet werden. Und halt möglichst "leicht", z. B. Porta

Wechsel ja eigentlich nicht. Der Kleine kennt von der Pflegestelle Grau und frisst es gern. Meine beiden hatte ich versucht darauf umzustellen aber es wird stehen gelassen. Auch Mac's wird ignoriert...
Hatte Luna Miamor Milde Mahlzeit und Almo Nature Hühnchen angeboten. Aber sie hat beides verweigert. Ein bisschen Bozita Lachs (sicher nicht optimal) hatte sie gefressen, aber direkt danach etwas Schleim gespuckt...
Hab ihr dann HIPP Geflügelbrei gegeben. Nach dem ersten 1,4 Glas war auch alles gut, aber nach dem 2. hat sie wieder gebrochen...:(

Das mit dem Sanofor ist natürlich ein wichtiger Hinweis. Dann geht das ja jetzt nicht...
Ahnte nicht, dass das mit den Globuli (Nux vomica) so kompliziert ist.:rolleyes:

Dann werde ich wohl nochmal durch die Online-Apos stöbern müssen...
 
  • #74
Hab grad erstmal in der Praxis angerufen. Luna geht es heute allem Anschein nach schon deutlich besser. Sie hat etwas Porta Hühnchen gefressen und das ist auch drin geblieben. Alles gut soweit. Ihre Stimme ist allerdings inzwischen auch weg. Madame hat mich eben nur angekrächzt.:stumm:
Der kleine Lui ist ein wahrer Wirbelwind und saust hier durch die Gegend. Durchfall hat er leider immernoch (nicht mehr ganz soo flüssig, aber stinkt) und daher soll ich ihn auch auf Schonkost setzen. Hab gestern abend und heute morgen schon Kot gesammeln und wenn er morgen noch Durchfall hat wird er wohl auf Giardien (wie ich dieses Wort hasse) getestet... Hautfaltentest hab ich gemacht. Da ist alles gut. Mische ja sowieso immer etwas Wasser zum Futter. Sollte sich da was ändern bin ich natürlich gleich beim TA.
Muss gleich noch AB Nachschub holen, da Luna seit gestern ja nun auch welches bekommt. Hab immernoch etwas Angst vor Leo's Testergebnissen...:( Augenscheinlich glaube ich absolut nicht, dass er was ernstes hat (ihm geht's auch schon viiel besser, ist nur noch heiser), aber ich kann in den Kater ja nicht rein schauen. Ich wünsche mir einen Corona-Titer von 0 oder nicht höher wie 0:25 und natürlich auch einen negativen FIV-Test...:(
Muss zusehen, dass ich jetzt auch noch schnell zum Tiergarten komm und Porta-Nachschub hol. Muss heut wieder lang arbeiten...
 
  • #75
Halllo Mel,

ich weiss nicht, ob ich es Dir schon geschrieben hab......hast du schon mal SEB (Ulemrinde) versucht? Es ist auf alle Fälle sehr gut für Hals, Magen und Darm und ganz natürlich.

Ich geb es hier immer, wenn sie etwas mit Magen/Darm haben. Außerdem wirkt es auch bakterienabtötend im Hals und bildet eine Schutzschicht.

Alles Gute, Daumen sind weiterhin gedrückt

Gruss Ulli
 
  • #76
Felv : negativ
FIV : negativ
FIP/Corona : negativ (0:25)
:grin::grin::grin:

Calici im BB 0:2
Herpes 0:640
 
Werbung:
  • #77
juhu :)

Ich freu mich für euch
 
  • #78
Hey, das ist toll!!!!!! Was genau sagen denn die Werte für Calici und Herpes aus?
 
  • #79
Hallo....

das ist ja toll!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

was hat das Ergebnis bei Herpes und Clici zu bedeuten???

Gruss Ulli
 
  • #80
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wirklich toll
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
7K
biveli john
biveli john
Morsmordre
Antworten
6
Aufrufe
2K
Morsmordre
Morsmordre
nadir
Antworten
3
Aufrufe
3K
aglaia
aglaia
S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F
S
Antworten
22
Aufrufe
964
SüßesterKater
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben