Angst um Katzensprünge - unbegründet?

  • Themenstarter Traumpfoetchen
  • Beginndatum
Traumpfoetchen

Traumpfoetchen

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2018
Beiträge
62
Ort
Heidelberg
Ihr Lieben,

ich habe für meine zwei Fellnasen eine Art Catwalk gebastelt: Die Kratztonne (175 cm) neben den Kleiderschrank (200 cm) gestellt, sodass sie auf dem Kleiderschrank rumlaufen können. Das machen beide auch gerne! Aber ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und habe etwas Angst, dass sie vom Schrank stürzen und sich dabei verletzen. Garfield springt ohne Probleme vom Kleiderschrank einfach runter. 😮 Bei ihm mache ich mir keine großen Sorgen.

Milkyway ist zum Glück etwas weniger waghalsig und wählt den Weg über die Kratztonne runter (er hat eine gebrochene Pfote), aber Angst habe ich trotzdem.

Ist meine Angst unbegründet? Ich weiß theoretisch, dass Katzen auch aus größerer Höhe springen können, und 2 Meter sind vielleicht nicht sooo hoch, aber für mich sieht es gefährlich aus. Andererseits haben ja viele Leute Catwalks in großer Höhe. Was meint ihr? Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen die Angst nehmen. 🙈

IMG_6436.jpg
 
A

Werbung

Hallo, wie du ja selber schreibst, springt dein Garfield aus dieser Höhe herunter ohne Problem - ist also nicht ungewöhnlich für Katzen.
Was ist allerdings nicht verstehe: du schreibst, dass dein Milkyway eine gebrochene Pfote hat. Dann dürfte er meiner Meinung nach gar nicht springen oder auf irgend etwas hinauf klettern! Oder ist die Pfote bereits verheilt?
 
Hallo, wie du ja selber schreibst, springt dein Garfield aus dieser Höhe herunter ohne Problem - ist also nicht ungewöhnlich für Katzen.
Was ist allerdings nicht verstehe: du schreibst, dass dein Milkyway eine gebrochene Pfote hat. Dann dürfte er meiner Meinung nach gar nicht springen oder auf irgend etwas hinauf klettern! Oder ist die Pfote bereits verheilt?

Danke, das beruhigt mich schon mal! Milkyway war Straßenkater in der Türkei und hatte die gebrochene Pfote schon, als man ihn fand, d.h. sie ist wohl schief verheilt. Allerdings kann er trotzdem rennen und klettern und liebt das auch sehr, deshalb möchte ich ihm das nicht verbieten. Er klettert ohne Probleme an der Kratztonne hoch. Zurück springt vom Kleiderschrank wieder auf die Tonne und von dort aufs Bett, deshalb vermute ich, er weiß instinktiv, dass er hohe Sprünge vermeiden muss.
 

Ähnliche Themen

Traumpfoetchen
Antworten
5
Aufrufe
634
Traumpfoetchen
Traumpfoetchen
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
13K
Osmo
Osmo
Kieltiefe
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
adns
adns
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
955
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben