Angst um den kleinen Puschel:-(

  • Themenstarter ATB
  • Beginndatum
  • #21
Hallo ihr Lieben!

Nach einem etwas holprigen Anfang wird der kleine Puschel immer mutiger und mutiger! Die Augenentzündung ist weitestgehend abgeheilt, er hat schon die ganze Wohnung und alle Liege- und Schlafplätze erkundet und liebt es, auf dem Balkon zu liegen :)

Er liebt auch die anderen zwei Katzen, es ist unheimlich süß, ihn dabei zu beobachten, wie er den anderen hinterherläuft und dabei ganz leise maunzt, um auf sich aufmerksam zu machen. Besonders von unserem Lui (der getigerte) ist er angetan. Zwar gab es schon ein paar Nasenküsse, aber wenn er mehr will (Schmusen, Spielen), wird er gleich angefaucht und zieht verstört davon. Und auch sonst wird er eher ignoriert von den anderen.

Meint ihr, ich könnte die beiden animieren, den Neuankömmling "netter" zu behandeln? Gibt es da irgendwelche Tipps, kann man da als Mensch was machen? Oder soll ich sie lieber in Ruhe lassen?

Hier sind übrigens ein paar Bilder:pink-heart:

18283511jc.jpg


18283512iu.jpg


18283513in.jpg


18283515hp.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Du kannst mit ihnen gemeinsam spielen und somit eine gemeinsame Basis schaffen.

Aber es läuft doch eh prima! Sie mögen sich bereits und geben sich schon Nasenbussis. Der Rest kommt auch noch.
 
  • #23
waaahhhh, ist der süß!!
 
  • #25
Zuckersüß! Ich muss mich immer zusammenreißen, um ihn nicht zu Tode zu knuddeln:D, er ist nämlich sehr handscheu und lässt sich nicht anfassen.

So richtig zusammen spielen funktioniert noch nicht, die anderen sitzen meist weit weg und beobachten ihn nur. Selbst spielen wollen sie aber dann nicht, wenn er gerade spielt. Und als ich heute das Fummelbrett aufgefüllt habe, kam der Puschel interessiert dazu und wurde gleich angefaucht und angetatzt... Er tut mir halt so leid, denn er würde ja so gerne...
 
  • #26
Ihr habt sicher recht, bin wahrscheinlich zu ungeduldig. Ich würde ihm nur so gerne ''helfen'', selten so einen sozialen Kater gesehen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
704
Wolkenturm
Wolkenturm
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
540
Perron
Perron
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben