Zweites Kitten wird einziehen

  • Themenstarter Catmadness
  • Beginndatum
C

Catmadness

Gast
...................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Lass die Finger davon!!

Es handelt sich hierbei nicht um eine Züchterin. Es ist eine gewissenlose Vermehrerin, die sich einen Dreck um das Wohlergehen der Kitten kümmert. Kein Kitten sollte sich mit 9 Wochen bereits von der Mama trennen müssen.

Schau hier bei den Notfellchen, Pflegestellen oder geh ins Tierheim.
 
..............................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei, keine Züchterin. Welcher Zuchtverein lässt zu, dass seine Mitglieder Kitten mit 9 Wochen vermitteln? Keiner! Also ist sie nicht Mitglied in einem Zuchtverein, also ist sie keine Züchterin. Logisch.
edit: Dazu kommt noch die Vermittlung des ersten Kitten in Einzelhaltung - ein absolutes no go.
 
Wenn du in deiner Schuhschachtel (31qm incl. Balkon) noch länger wohnen wirst, dann lass das kleine mit 9 Wochen bei dem Vermehrer und suche deiner Kleinen ein artgerechtes Zuhause (sorry, dass ich das so hart sagen muss, aber 2 Kitten in 31qm - egal ob der Balkon nun schon dabei ist oder nicht - ist einfach kein Zustand).
 
Catmadness, ich hab dir schon geschrieben, bei wie viele Katzen auf wie vielen qm:

DAS geht echt absolut nicht, was du da vor hast!

Auch wenn du meinst, das ist eine Züchterin und du kannst ihr vertrauen, beides ist nicht der Fall. Bitte schimpfe nicht über die Haltungsbedingungen in Tierheimen, den meisten hier ist klar, dass die nicht optimal sind, aber 9!! wöchige Kitten abgeben, geht gar nicht. Du weißt nicht mal, ob deine Katze reinrassig ist, weil du keine Papiere hast. Das heißt, die "Züchterin" züchtet nicht mal im Verein.

Ein kleines Beispiel mal vom Vermehrer: Eine Freundin kaufte sich einen Hund aus miserablen Zuständen von der "Züchterin". Dieser hat aufgrund von Erbkrankheiten bereits mit 5 Monaten so einen schweren Hüftschaden, dass er ohne Schmerzen nicht laufen kann!! Die Chancen nach einer OP lägen bei 30 Prozent, dass er danach keine Schmerzen hat.

Willst du solche Leute unterstützen weiterhin?? Das tust du nämlich, wenn du weiter Katzen von ihr kaufst!

Du kannst die kleinen bei Krankheit nicht mal separieren! Und du nimmst einem Kitten die Kindheit, weil es zu früh von der Mama weg ist!


Willst du das??


Edit: schöne, gesunde und gut sozialisierte Katzen findet man auch im Tierheim! Gerade jetzt wo die Kittenschwemme langsam anrollt. Die sehen dann halt "nur nach 0815 Wiesen- und Waldkatze" aus und nicht wie ein Rasseverschnitt (denn nein, du hast KEINE Rassekatze), aber du solltest mMn. auch deinem jetzigen Kitten ein neues Zuhause suchen! 31 qm sind und bleiben zu klein!! Tu dem Tier einen Gefallen und überlege dir Katzenhaltung vorher besser und auch erst dann, wenn du die nötigen Voraussetzungen dafür hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redesr Dir die Welt schön.

Nein, es ist für die Katzen nicht so toll.

Und es ist auch ganz und gar nicht toll, dass Du Rassemixe vom Vermehrer da reinholst.
Die kannst Du so oft Züchter nennen und das Beschönigen wie Du willst.

Warum machst Du das?
Warum setzt Du nochmal eins drauf?

Und sagst dann, tja, Kind ja schon in den Brunnen gefallen, deswegen muss gleich noch eins hinterher?

Und dann ziehst Du beleidigt ab.

Da haben Deine Kitten aber echt was von.
 
Werbung:
....................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, mir fehlen die Worte angesichts so viel Ignoranz und Egoismus innerhalb eines einzigen Beitrags... :stumm:
Für die Katzen hoffe ich nur das Beste, was wohl in diesem Fall bedeutet: Sie zerstören und bepinkeln deine Wohnung, so dass sie ganz schnell in ein anderes Zuhause vermittelt werden.
 
  • #10
Wow, so ehrlich hat bisher noch niemand zugegeben, wie egoistisch er in Sachen Katzenhaltung ist. Da bleibt mir der Mund offen stehen.


Kurz und bündig, mit mir wird es keinen diplomatischen Diskurs geben, die Katze bleibt, es gibt nur eine einzige Meinung, die für mich zählt und das ist MEINE. Alles andere beeinflusst höchstens meine Meinungsbildung. Euren Einfluss habt ihr schon mit den ersten Zeilen verspielt. Wer austeilt muss auch einstecken können.

Du bist hier bisher doch höflich und freundlich behandelt worden. :confused:

1.) Mietvertrag erlaubt 2 Katzen, damit ist der Punkt abgehakt, alles andere interessiert mich nicht, insbesondere subjektive Befindlichkeiten von Individuen nicht.

Die "subjektiven Befindlichkeiten" deiner Katzen interessieren dich also auch nicht?

3.) zum "Vermehrer": Bin ich Mutter Teresa ? In dem Fall ist mein Name Hase und ich weiß von nichts und das soll auch so bleiben, solange ich meine gesunde Katze bekomme. Und selbst, wenn sie Erbkrankheiten aufweist, ich habe bereits zwei tote Hunde verdauen müssen, bin abgehärtet genug davon, der zweite ist jämmerlich an einer Erbkrankheit zugrunde gegangen mit 4 Jahren und er war reinrassig mit Stammbaum vom echten Züchter, das ist auch das einzige, was von ihm übriggeblieben ist bis heute. Soviel zu "seriöse" Züchter. Sollte sie erkranken, dann ist das eben so, aber ich bin ausnahmsweise im Leben optimistisch was den Fall angeht. No risk no fun.

Du nimmst also wissentlich in Kauf, dass du ein krankes Kitten bekommst und unterstützt damit noch, dass weitere kranke Kitten produziert werden, die zu früh abgegeben werden, womöglich noch in Einzelhaltung, schlecht sozialisiert sind und dadurch eventuell unsauber oder verhaltensauffällig werden, bis sie dann auf der Straße oder im Tierheim landen. Es gibt hier einen Haufen Leute, die sich für den Tierschutz den Arsch aufreißen, schön, dass du dafür sorgst, dass diese auch weiterhin Arbeit haben.

4.) Rassemix reicht mir, sie sollen nur überwiegend wie reinrassige ausschauen. Papiere interessieren mich nicht.

... :stumm:

6.) Die vermeintliche "Katze-egal-Profit" Mentalität finde ich in dem Fall aber äußerst willkommen. Warum ?
- keine lästigen Fragen, keine Kontrollen und Sonstiges, die Katze gehört mir
- keine unverschämten Schutzverträge mit Klauseln, wie ich die Katze zu halten habe, da gibt es eh schon genug Vorschriften vom Tierschutzgesetz, insofern ist der Vertrag obsolet, aber gerade solche netten Klauseln, wie Verbot der Weitergabe an Dritte, Verbot der Freihaltung und Sonstiges setzen dem ganzen die Krone auf und dann fahre ich auch lieber zwei Länder weiter und besorge mir die Katze wo anders, es lebe die liberale Marktwirtschaft oder zumindest das was von ihr übriggeblieben ist.

Ja, das trifft sich dann natürlich gut, dann fragt auch keiner, wohin dein krankes Kätzchen irgendwann mal verschwindet, wenn es lästig wird, dir die Wohnung vollpinkelt oder die Möbel zerkratzt, weil es das mit seinen 9 Wochen nicht besser gelernt hat und in den 31 qm langsam anfängt durchzudrehen. Guter Plan.
 
  • #11
Kurz und bündig, mit mir wird es keinen diplomatischen Diskurs geben, die Katze bleibt, es gibt nur eine einzige Meinung, die für mich zählt und das ist MEINE. Alles andere beeinflusst höchstens meine Meinungsbildung. Euren Einfluss habt ihr schon mit den ersten Zeilen verspielt. Wer austeilt muss auch einstecken können.

1.) Mietvertrag erlaubt 2 Katzen, damit ist der Punkt abgehakt, alles andere interessiert mich nicht, insbesondere subjektive Befindlichkeiten von Individuen nicht. Im Übrigen ist mein Freund derselben Meinung wie ich, dass die Wohnfläche ausreicht und der hat Katzen gehabt.
2.) Über die Hierarchie: zuerst komme ICH, dann kommen die Katzen, dann kommt lange Zeit gar nichts, vielleicht am Ende noch mein Freund, wobei der Punkt bei mir strittig ist.
3.) zum "Vermehrer": Bin ich Mutter Teresa ? In dem Fall ist mein Name Hase und ich weiß von nichts und das soll auch so bleiben, solange ich meine gesunde Katze bekomme. Und selbst, wenn sie Erbkrankheiten aufweist, ich habe bereits zwei tote Hunde verdauen müssen, bin abgehärtet genug davon, der zweite ist jämmerlich an einer Erbkrankheit zugrunde gegangen mit 4 Jahren und er war reinrassig mit Stammbaum vom echten Züchter, das ist auch das einzige, was von ihm übriggeblieben ist bis heute. Soviel zu "seriöse" Züchter. Sollte sie erkranken, dann ist das eben so, aber ich bin ausnahmsweise im Leben optimistisch was den Fall angeht. No risk no fun.
4.) Rassemix reicht mir, sie sollen nur überwiegend wie reinrassige ausschauen. Papiere interessieren mich nicht.
5.) Ich bin nicht aus Deutschland, der Sachverhalt spielt sich auch im Ausland ab, könnte sogar möglich sein, dass sie nach den dortigen Regeln einem Verein angehört und echte Züchterin ist. Der EU-Impfpass den ich bekommen habe ist jedenfalls echt, hat der TA auch bestätigt, damit ist die Sache auch gegessen.
6.) Die vermeintliche "Katze-egal-Profit" Mentalität finde ich in dem Fall aber äußerst willkommen. Warum ?
- keine lästigen Fragen, keine Kontrollen und Sonstiges, die Katze gehört mir
- keine unverschämten Schutzverträge mit Klauseln, wie ich die Katze zu halten habe, da gibt es eh schon genug Vorschriften vom Tierschutzgesetz, insofern ist der Vertrag obsolet, aber gerade solche netten Klauseln, wie Verbot der Weitergabe an Dritte, Verbot der Freihaltung und Sonstiges setzen dem ganzen die Krone auf und dann fahre ich auch lieber zwei Länder weiter und besorge mir die Katze wo anders, es lebe die liberale Marktwirtschaft oder zumindest das was von ihr übriggeblieben ist.

Krass!

Wie kann man so verbohrt und ignorant sein?
Schon Schaden und kranke Tiere gehabt und den gleichen Fehler bewußt noch mal wiederholen?

Wegen Menschen wie dir sind die Vorschriften und Klauseln in den Tierschutzverträgen erst erfunden worden.

Wie kann man denn so .......... sein?

Die Lücke darf nun jeder mit seinem Lieblingswort in Gedanken füllen.

Ich hoffe sehr du bist ein Troll, bitte sei nur ein Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Meint ihr nicht auch ich könnte hier im 2. OG ein Pferd halten?
Naja, ein großes Pony geht auch, solange es edel genug aussieht, um auch als Pferd durchzugehen. Mein Zimmer hat 15qm, das reicht locker. In einer Pferdebox ist auch nicht mehr Platz. Und mit dem Pferde- ähm Ponyrücken habe ich gleich noch eine neue Ebene für die Katzen geschaffen. Wenn das Pony wegen der mangelnden Bewegung hufkrank wird, hab ich ja auch noch die Katzen - also falls sie nicht zwischenzeitlich unter die Hufe kommen. Bin ja auch keine Heilige...

Habt ihr heute auch euren egoistischen Scheuklappentag und lasst es ein paar Tiere ausbaden? Sind ja nur Tiere und ich will meinen Kopf durchsetzen.

:alien:
 
  • #13
Meint ihr nicht auch ich könnte hier im 2. OG ein Pferd halten?
Naja, ein großes Pony geht auch, solange es edel genug aussieht, um auch als Pferd durchzugehen. Mein Zimmer hat 15qm, das reicht locker. In einer Pferdebox ist auch nicht mehr Platz. Und mit dem Pferde- ähm Ponyrücken habe ich gleich noch eine neue Ebene für die Katzen geschaffen. Wenn das Pony wegen der mangelnden Bewegung hufkrank wird, hab ich ja auch noch die Katzen - also falls sie nicht zwischenzeitlich unter die Hufe kommen. Bin ja auch keine Heilige...

Wenn dein Vermieter Haustierhaltung erlaubt und dein Freund schon mal Pferde hatte, dann eindeutig ja. Fahr aber besser ins Ausland, damit hinterher niemand mehr lästige Fragen stellt, falls du es doch mal wieder loswerden willst.
 
  • #14
Ich wünsche dir, dass deine Art auf dich zurückfällt.
Deine Katzen tun mir einfach nur Leid. Bedauernswert.
Will nicht wissen, wieso du Angst vor Kontrollen hast. Natürlich würde dir niemand Katzen vermitteln in so ein Wohnklo.
Und wenn das Accessoire dann ausgedient hat, wird es entsorgt. Niemand fragt, weil es niemand weiß.
Dein Name ist Hase und du weißt wirklich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich hoffe, dir bleibt deine Ignoranz im Halse stecken @ TE
 
  • #16
Hi Catmadness,

Meine Katze ist eigentliche eine eher ruhige, bkh ähnlich (weiß nicht, ob reinrassig), kann aber auch sehr aggressiv werden.

das sind doch mal gute Voraussetzung *ironiemodusaus*

31qm, unnötige, viel zu frühe Trennung von der Katzenmutter, menschliche Ignoranz und fehlendes Verständnis für kätzische Bedürfnisse....das ist der beste Grundstein, um bewusst gegen das Wohl der Tiere zu arbeiten.

Wenn Deine Katzen irgendwann den Lagerkoller bekommen, wird es nicht langweilig bei Euch.
Vorteile für Dich: Du kannst die Katzen abschieben
Nachteil für die Katzen: Sie werden für ihr ganzen Leben geprägt.


Deinen Nickname hast Du übrigens sehr passend ausgesucht.
 
  • #17
Schade, wirklich, wirklich schade.. Mehr kann ich dazu nicht sagen, den Rest haben die anderen schon geschrieben.

Nachdem du weiterhin online warst, hoffte ich inständig, der gesunde Menschenverstand würde dir sagen: hey, irgendwo könnten die Recht haben...


Einfach nur traurig.. arme Katzen :(
 
  • #18
Puh, ich bin selten sprachlos aber das ist so derart unmenschlich und egoistisch, da fehlen mir wirklich die Worte. :(

Du spielst deine Macht gegenüber Tieren gnadenlos aus und in meinen Augen ist das Tierquälerei!

Vielleicht bist du irgendwann auf die Hilfe und Pflege anderer angewiesen, vielleicht auch erst im hohen Alter.
Möchtest du dann in einem kleinen Kabuff leben in dem niemanden deine Bedürfnisse interessieren und in dem es nicht zählt was du brauchst und dir wünscht?
Und das eventuelle 20 Jahre lang?
Mit etwas "Glück" bekommst du dann einen Zimmergenossen, der psychische Macken hat. Der setzt seinen Stuhlgang dann eben ins Zimmer, statt ins Klo. Wat solls.
Und wenn der dich piesackt und verkloppt, stell dich dann bitte nicht an und jammere.
Und das Pflegepersonal denkt dann hoffentlich auch "Mein Name ist Hase, ich weiss von nix."

Tolles Leben, oder?
 
  • #19
Dumm gelaufen für die Katze, wa.
Was soll man da noch sagen *Kopf mit Wand tätschel* :)
 
  • #20
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
708
Kubikossi
Kubikossi
Antje.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Antje.
Antje.
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
KatzeK
K
Heilige_Birma_Tabby
Antworten
9
Aufrufe
17K
Paula13
P
P
Antworten
28
Aufrufe
7K
PrincessMaxi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben