angeschwollenes Kinn

  • Themenstarter Krümmy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Krümmy

Krümmy

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2022
Beiträge
36
Hallo zusammen.
Mein 5 Jähriger Kater hat seid heute früh ein angeschwollenes Kinn.
Hat einer von euch sowas schon mal gesehen bzw gehabt bei seiner Katze?
Er war gestern im Garten und kam einmal wie ein irrer zurückgeschossen so das ich mir vorstellen kann das es ein Stich ist. Aber sehen kann ich nichts.. Er lässt sich auch da anfassen. Und fressen tut er normal. Es ist einfach dick... Freigänger ist er nicht.
Lg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-27 um 21.18.50.png
    Bildschirmfoto 2022-06-27 um 21.18.50.png
    262,2 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2022-06-27 um 21.19.13.png
    Bildschirmfoto 2022-06-27 um 21.19.13.png
    153,6 KB · Aufrufe: 47
A

Werbung

Das klingt für mich auch nach einem Insektenstich und sieht jetzt auch nicht nach einer bedenklichen allergischen Reaktion aus. Ich würde es beobachten. Wenn sich die Schwellung vergrößert oder Beschwerden auftreten, müsstest du natürlich mit ihm zum Tierarzt.
 
Ja das würde ich dann auch machen. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben aber ich habe mich schon erschrocken als ich das gesehen habe.
Normalerweise ist er so ein dünner, siehe Foto, und dann guckt er mich so an....:oops:
Ich danke dir...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-06-27 um 21.19.31.png
    Bildschirmfoto 2022-06-27 um 21.19.31.png
    608,2 KB · Aufrufe: 49
Unsere Blindfrösche jagen - sehr zu meinem Leidwesen - auch alle Insekten und erwischen immer mal ein stechendes Tier. Dann haben sie auch kleine Stiche im Gesicht und sind kurzfristig von der Jagd auf Flugsaurier geheilt. Sehr kurzfristig...
 
Blindfrösche ist süß:)..
Meine lernen es gerade erst kennen im Garten.
Sie waren erst 3x draußen und alles ist so aufregend. Und nun tut er mir so leid.
Meine vorige Katze hatte ich 16 Jahre und sie hatte nie was.Nicht mal einen Stich ;).
 
Solange es ihn nicht stört, hatte er einfach ein tolles Jagdabenteuer!
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
12K
Moggies
M
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
Tina_Mia
Antworten
2
Aufrufe
2K
Tina_Mia
Tina_Mia
A
Antworten
4
Aufrufe
17K
Anni1104
A
Tia_*
Antworten
21
Aufrufe
18K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben