Angel und Gin, Karthäuser- und Russisch-Blau-Mixkater

  • Themenstarter Bine68
  • Beginndatum
Bine68

Bine68

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2008
Beiträge
1.536
Angel (1,5 Jahre) und Gin (10 Monate) sind ein Katerpärchen, das sich so gut versteht, das wir die beiden nur zusammen vermitteln.

Gin kommt ursprünglich aus Spanien, Madrid und war bereits vermittelt. In diesem Zuhause hat er seinen Kumpel Angel kennen- und lieben gelernt. Leider durften sie beide dort nicht mehr bleiben, da sich die Lebensumstände verändert haben (Umzug ins Ausland), so dass sie jetzt doch wieder ein neues Zuhause suchen. Sie warten auf einer Pflegestelle in Berlin. Angel war ursprünglich ein ungeplantes Geschenk einer Freundin.

Beide spielen, toben, schlafen und fressen zusammen, sind sehr lieb und schmusig, Gin lässt sich auch super gerne auf den Arm nehmen, Angel mag das nicht. Wir suchen jetzt für die beiden zusammen ein Zuhause, in Wohnungshaltung, gerne mit Balkon. Sie werden deutschlandweit vermittelt, nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr.

Angel und Gin sind negativ auf FIV und Leukose getestet, entwurmt, geimpft, gechipt sowie kastriert.

Kontakt per PN oder Mail an Katzenpflegestelle@gmx.de oder an info@strassen-tiger.de



 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Russin

Hallo,
die Russin sieht ja fast echt aus,
Beim Karthäuser habe ich so meine Zweifel das der von einem echten Karthäuser abstammt. Ich habe selbst mal einen Mixkater gehabt der hatte zumindest im aussehen diesen schweren Körperbau und den typischen Karthäuserkopf und war auch im ausgewachsenen Zustand 8 Kg schwer. Meine echte Karthäuserkatze war auch ziemlich groß und wog 7 kg obwohl diese nicht einmal fett war. Da hatten es die in der Nachbarschaft wohnenden Kater schwer weil diese denen welche langte.
Moin von Kookie40
 
was für ein dreamteam:pink-heart:

drücke den beiden fest die daumen!

VG, Carmen
 
Hallo,
die Russin sieht ja fast echt aus,

ne ne, das ist ein Russe ;) da besteht er drauf :D

Hallo,

Beim Karthäuser habe ich so meine Zweifel das der von einem echten Karthäuser abstammt. Ich habe selbst mal einen Mixkater gehabt der hatte zumindest im aussehen diesen schweren Körperbau und den typischen Karthäuserkopf und war auch im ausgewachsenen Zustand 8 Kg schwer. Meine echte Karthäuserkatze war auch ziemlich groß und wog 7 kg obwohl diese nicht einmal fett war. Da hatten es die in der Nachbarschaft wohnenden Kater schwer weil diese denen welche langte.
Moin von Kookie40

das hatte ich auch gedacht - und hab mich dann informiert, hier ist eine ganz intressante Seite

http://www.kartaeuser-cha.info/

Und Angel stammt demnach natürlich nicht von den BKH-Karthäusern, sondern eher von den Chartreux ab - aber auch da natürlich nur ein Mix, da er zwei fast nicht sichtbare weiße Fleckchen im Brustbereich hat ;)
 
Karthäuser

Hallo Bine68,

das ich weiß wie ein Karthäuser aussieht das ist ja wohl klar.(was auch ganz wichtig ist Russen und Karthäuser haben auch andere Fußballenfarben) Eine echte Karthäuser und auch eine echte blaue BKH sind nur von einem Fachmann oder Frau letztendlich zu unterscheiden weil die franzsösischen Karthäuser durch den Weltkrieg fast ausgerottet waren und nur durch Kreuzzungen (wie gesagt blaue BKH und blaue Perser)wieder zu ihren ursprünglichen Rassestandard zurück gekommen sind.
Meine Jedi von Aschenstedt ist leider vor 2 Jahren am 27.12 an Herzversagen gestorben Sie stammte aus einer Hobbyzucht und das Muttertier lebt sogar noch. (16 jahre alt) Anbei noch ein Bild von meiner Schönen. Ich bin richtig froh gewesen wie ich eine echte Russin als Scheidungswaise bekommen hatte ein wirklich tolles Tier. (linkes Foto)

3481097.jpg


Moin von Kookie40
 
Hallo,

mein Freund und ich hätten Interesse an den beiden Hübschen. (Wobei es uns ziemlich egal ist, welche Rasse sie haben ;) )
Wo in Deutschland sind sie denn zur Zeit?

Ich habe auch eine E-mail an die Katzenpflegestelle geschrieben.

Wäre toll, wenn das klappen würde :pink-heart:

Liebe Grüße

Nyctea
 

Hallo Kookie40,

jetzt muss ich mal fragen: Ist dieses große Bild ne blaue BKH oder ne Kartäuser? Die echten Kartäuser sind doch dunkler als ne blaue BKH und der Körperbau viel schmäler, oder? Und wie meinst Du das mit den Fußballen? Also unsere blaue BKH Katze (beide sh. Bild) hat dunkelgraue Ballen und Nase und unser lilac BKH Kater hat ne rosa Nase und rosa Ballen...
 
Werbung:
da drück ich mal ganz fest die daumen, dass alles für beide seiten passt.
 
das ich weiß wie ein Karthäuser aussieht das ist ja wohl klar.(was auch ganz wichtig ist Russen und Karthäuser haben auch andere Fußballenfarben)

:confused: ich weiß zwar jetzt nicht, was das mit diesen beiden Notfellchen zu tun hat - aber ich habe auch nichts andres gesagt

Eine echte Karthäuser und auch eine echte blaue BKH sind nur von einem Fachmann oder Frau letztendlich zu unterscheiden

auch darüber brauchen wir hier denk ich eher nicht zu reden - weder Gin noch Angel sind "echte" Karthäuser - deshalb steht ja auch im Titel "...mixkater" ;) - sie sind aber beide "echte" Katzen ;)

@Nyctea: sie sind in Berlin, ich habs im Eingangspost gerade ergänzt
 
  • #10
Hmm...
wir sind in Duisburg, das ist ja schon eine ziemliche Strecke, aber vielleicht klappt es ja doch irgendwie?

LG
Nyctea
 
  • #11
Also ne VK in Duisburg würden wir sicher hinbekommen :D:D:D:D
 
  • #12
Ui, das wäre aber schön, wenn die zwei vermittelt werden könnten *daumenfestdrück*
 
  • #13
Antwort an micekolben

Hallo Micekolben,

das war leider wie aus dem Bericht zu ersehen eine echte Karthäuser. Das mit den Fußballen ist folgender: Bei den karthäusern sind die Fußballen eher dunkelgrau und bei den Russin gehen die ins violette. Die Farbe der Karthäuserin wirkt durch das Blitzlicht aufgehellter bei normalen Tageslicht wirkt es dunkler. Dieses Phanomen kann man besonders bei den Russen bewundern weil die im Gegensatz zu Karthäusern ein längeres weißes Unterfell haben und dann wenn diese im Sonnenlicht sind so silbern glänzen. Deswegen nennt man die Russen auch Silberkatze. Um auf die BKH zu kommen ich hatte leider noch keine blaue BKH.
Moin von Kookie40 und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
  • #14
Hallo Kookie,

vielleicht magst du für die Rassemerkmale der Karthäuser und Russen ja einen eigenen Thread aufmachen, ich denke ich dem Vermittlungsthread von Notfellchen hat das nun eigentlich nicht verloren.

Danke für dein Verständnis!
 
Werbung:
  • #15
Sorry, Kookie hat mir ja nur geantwortet.
 
  • #16
nach positiver VK können die beiden bald in ihr neues Zuhause ziehen - momentan suchen wir nur noch eine Mitfahrgelegenheit für sie von Berlin Richtung Ruhrpott
 
  • #17
Gin und Angel sind vermittelt ;)
 
  • #18
Das freut mich sehr für die zwei Schönen:).
 

Ähnliche Themen

Bine68
Antworten
11
Aufrufe
2K
Salutary
Salutary
Bine68
Antworten
14
Aufrufe
1K
fränz
F
Bine68
Antworten
11
Aufrufe
2K
Shamilla
Shamilla
A
Antworten
0
Aufrufe
1K
Anna318
A
Bine68
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
7K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben