Angeblich SDÜ? Viele Ungereimtheiten

  • Themenstarter PapaBlue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Danke,
Sind grad Klinik....Blutdruck zu hoch 220...
Warten auf Blutwerte jetzt
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und collie78
A

Werbung

  • #62
🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
  • #63
Die TÄ sagt das das hinten weg kippen auch vom zu hohen Blutdruck kommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Justin2410
  • #64
🍀🍀🍀ich drücke Daumen, zum Rest kenn ich mich nicht aus
 
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
  • #65
Ich kann leider auch nichts beitragen, außer bin in Gedanken bei euch.
🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
  • #66
Danke,
Sind grad Klinik....Blutdruck zu hoch 220...
Warten auf Blutwerte jetzt
Die TÄ sagt das das hinten weg kippen auch vom zu hohen Blutdruck kommen kann.
Aber, ist es nicht gut, wenn die Ursache klar ist, so dass man da jetzt den Hebel ansetzen kann?

Sorry, wenn das nicht stimmt, aber genau so geht es mir auch gerade:
Ich kann leider auch nichts beitragen, außer bin in Gedanken bei euch.
🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
Werbung:
  • #67
@sMuaterl ja das wäre schon gut wenn das die Ursache ist aber der zu hohe druck muss ja auch eine Ursache haben.🤷‍♀️

Grad hatten wir Herzschall und jetzt wird noch US vom Bauchraum gemacht....also mehr geht dann nicht mehr...

Wasser und Brot....wir kommen
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Poldi, tiha und Kyano
  • #68
@sMuaterl ja das wäre schon gut wenn das die Ursache ist aber der zu hohe druck muss ja auch eine Ursache haben.🤷‍♀️

Grad hatten wir Herzschall und jetzt wird noch US vom Bauchraum gemacht....also mehr geht dann nicht mehr...

Wasser und Brot....wir kommen
Ich drücke ganz fest die Daumen 🤞🤞🤞
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
  • #69
Ich drücke fest die Daumen, dass ihr eine Diagnose bekommt und einen Plan wie das zu behandeln ist.
:daumendrück:


Das ist so entnervend wenn man in der Luft hängt weil es dem Tier nicht gut geht aber den konkreten Grund/die Ursache (noch) nicht kennt.
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue, NicoCurlySue und Marmorkatz
  • #70
@sMuaterl ja das wäre schon gut wenn das die Ursache ist aber der zu hohe druck muss ja auch eine Ursache haben.🤷‍♀️

Grad hatten wir Herzschall und jetzt wird noch US vom Bauchraum gemacht....also mehr geht dann nicht mehr...

Wasser und Brot....wir kommen
Mal ganz kurz, wurde auch ein Toxoplasmose Test gemacht?
 
  • #71
Hm.. 🤔 jetzt wo du es sagst...
Ich meine beim letzten mal aber dann müsste da ja irgendwas stehen.
Wir müssen am Freitag eh wieder hin zum Blut zapfen, dann sag ich das mal.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Werbung:
  • #72
Kalium ist wichtig für Herz und Nieren.
Bei einem Kalium-Mangel steigt der Blutdruck.
Die Katze hat einen Kalium-Mangel. Deshalb
würde ich das nochmals ansprechen beim TA bzw.
in der Klinik.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und PapaBlue
  • #73
Kalium ist wichtig für Herz und Nieren.
Bei einem Kalium-Mangel steigt der Blutdruck.
Die Katze hat einen Kalium-Mangel. Deshalb
würde ich das nochmals ansprechen beim TA bzw.
in der Klinik.
Das ist unwichtig, Du schreibst wieder Internet.

Wir haben seit Monaten Kalium Mangel und keine Herzprbleme noch Diabetes. Es stimmt so nicht, man kann nicht pauschalisieren
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und PapaBlue
  • #74
Ja ich hab das nochmal angesprochen, sie sagte beim letzten wert das wäre noch nicht arg schlimm weil nur knapp darunter.
Er wird aber am Freitag auch nochmal bestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und little-cat
  • #75
Hm.. 🤔 jetzt wo du es sagst...
Ich meine beim letzten mal aber dann müsste da ja irgendwas stehen.
Wir müssen am Freitag eh wieder hin zum Blut zapfen, dann sag ich das mal.
Glob sind hoch, da ist eine Entzündung.

Hängt vielleicht mit der Auge zusammen. Frag nach ob ein AB helfen wurde oder mach ein Abstrich zu Erregerbestimmung.
 
  • #76
Das hat sie auch gesagt, meint aber es käme evtl von den Augen weil man dahinter entzündliches gesehen hat.
Beim kompletten US vom Bauchraum hat man nichts gefunden. Herzschall war auch ok.
Es gab ein paar Einblutungen/blaue Flecken am Bauch aber er ist gestern abend von der Tonne aufs Fummelbrett gefallen und das kommt wohl daher.
Trotzdem hat sie darauf hin noch Blutgerinnungstests gemacht die aber ok waren.
Kalzium hat sie auch noch nachträglich angefordert...auch ok.

Wenn ich Bericht und Werte per Email bekommen hab, stell ich es hier gleich ein.
 
Werbung:
  • #77
(Als personalisierter Kalium-Mangel - doch, auch noch so grad an der Grenze reicht für Probleme. Vorallem, wenn dann schon knapp unterhalb der Referenz.
Ich hab für mich immer Kalinor-Kapseln zu Haus. Und vom Arzt das Okay, die einzuwerfen, wenn ich das Gefühl hab, ich brauch's.
Ich kann das übrigens messen, sowohl mein individuelles jetzt wird's zuviel, als auch das zuwenig - Blutdruck und Herzschlag reagieren bei mir da sehr fein.)
 
  • Like
Reaktionen: Justin2410, tiha und PapaBlue
  • #78
Hängt vielleicht mit der Auge zusammen. Frag nach ob ein AB helfen wurde oder mach ein Abstrich zu Erregerbestimmung.
Ich hab Augentropfen dafür bekommen. Einmal Antibiose und welche für die Hornhautverletzung die sie heute gefunden haben.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #79
(Als personalisierter Kalium-Mangel - doch, auch noch so grad an der Grenze reicht für Probleme. Vorallem, wenn dann schon knapp unterhalb der Referenz.
Ich hab für mich immer Kalinor-Kapseln zu Haus. Und vom Arzt das Okay, die einzuwerfen, wenn ich das Gefühl hab, ich brauch's.
Ich kann das übrigens messen, sowohl mein individuelles jetzt wird's zuviel, als auch das zuwenig - Blutdruck und Herzschlag reagieren bei mir da sehr fein.)
Demnach hast Du Kreislaufprobleme bzw Herz oder?
 
  • #80
Ich hab Augentropfen dafür bekommen. Einmal Antibiose und welche für die Hornhautverletzung die sie heute gefunden haben.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Problem somit gelöst wird.
Ist schon bizarr. War bei uns auch sehr bizarr bis wir dann endlich die Gründe hatten. Drauf wäre nie jemand gekommen, es war Zufall.
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katze Nina
Katze Nina
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
608
BabyJane
BabyJane
J
Antworten
12
Aufrufe
859
basco09
basco09
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
951
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben