Angeblich SDÜ? Viele Ungereimtheiten

  • Themenstarter PapaBlue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #241
Ja das ist wirklich so....ich vertraue mittlerweile garkeinem TA bzw Klinik mehr. Ich bin so schwer enttäuscht 😞
Das schlimme ist man ist aber auf sie angewiesen wenn man Tiere hat.
Ich kann doch jetzt nicht noch das studieren anfangen man :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Usambara und NicoCurlySue
A

Werbung

  • #242
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
  • #243
Ja das ist wirklich so....ich vertraue mittlerweile garkeinem TA bzw Klinik mehr. Ich bin so schwer enttäuscht 😞
Das schlimme ist man ist aber auf sie angewiesen wenn man Tiere hat.
Ich kann doch jetzt nicht noch das studieren anfangen man :rolleyes:
Ich würde da echt drüber nachdenken, das zu melden.:stumm:
Natürlich sollte man sich im Notfall auf eine TK verlassen können und nicht jeder hat das Wissen,
was vielleicht der eine oder andere hier hat. :(
Da wurden grundsätzliche Untersuchungen, gemäß den Symptomen, nicht gemacht, soweit ich das beurteilen kann.
Aber glaub mir, auch wenn du so enttäuscht wurdest, nicht alle TÄ oder TK sind soooo schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: PapaBlue
  • #244
Ja das ist wirklich so....ich vertraue mittlerweile garkeinem TA bzw Klinik mehr. Ich bin so schwer enttäuscht 😞
Das schlimme ist man ist aber auf sie angewiesen wenn man Tiere hat.
Ich kann doch jetzt nicht noch das studieren anfangen man :rolleyes:
Studium nützt ja nicht unbedingt etwas wie man erlebt, leider
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und PapaBlue
  • #245
Nein, studieren wirst du nicht mehr, aber du kannst ganz viel dazu lernen, gerade auch was die Schilddrüse betrifft. Die ist ab jetzt lebenslang Thema deshalb wäre es wirklich gut, du würdest dich da gut einarbeiten. So kannst du selber entscheiden, mit Tierärzten auf Augenhöhe sprechen und kommst viel besser voran, Voraussetzung ist natürlich ein kooperierender Tierarzt, aber auch das gibt es.
 
  • Like
Reaktionen: Felimaus, Ayleen, Usambara und eine weitere Person
  • #246
Huhuu. Wie geht es denn dem Sorgenkind? Denke an euch 🤗
 
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
Werbung:
  • #247
Hallo, das ist lieb 🥰
Gestern abend kam er wieder mal von ganz alleine zu mir auf die Couch und stupste mich lange an das ich streicheln soll 🥰
Rechtsdrehungen nur noch wenige, Kopf rechtshaltung auch nicht mehr so ausgeprägt.
Schwächlich ist er aber noch und auch teilweise noch wesensverändert.
Gleich geht's leider nochmal zu der klinik Augen kontrollieren.
Allerdings verlange ich heute noch ein paar Werte....
Falls mir mal jemand zuhört....
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Antschie, sMuaterl und 7 weitere
  • #248
Hallo,
wie geht es deinem kleinen Patienten?
 
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
  • #249
Hallo, lieb das du fragst und sorry für das fehlende Update!
Es geht ihm jeden Tag ein bisschen besser.
Er bekommt seit Donnerstag noch AB zur Einnahme um die Ohrenentzündung sicher zu eliminieren und dann ausschließen zu können.
US Nebennieren war ohne Befund.
Eine richtige Diagnose gibt es noch nicht...es stehen noch andere unschöne Dinge im Raum, unter anderem eine Hirnschädigung nach Blutdruckentgleisung (hypertensive Encephalopathie)
Wir wissen es nicht :( aber es wird immer besser und ich hoffe immer noch das es "nur" die Mittelohrentzündung ist/war.
 
  • Like
Reaktionen: Antschie, Pitufa, ferufe und 2 weitere
  • #250
Das AB ist schon richtig und wichtig, da sich bei Katzen auch im Innenohr viel abspielen kann, was man von außen nicht sehen kann.
Das es ihm jetzt jeden Tag etwas besser geht, ist ja schon mal ein Fortschritt.
Wie sieht das Auge inzwischen aus?
Und wurde der Kaliumwert nochmal bestimmt?
Was die Hirnschädigung betrifft, wie kommen die darauf? (ich weiß, kann passieren nach BHD) wegen der Koordinationsprobleme?
Haben die in der TK eigentlich was wegen der Ohrenentzündung gesagt, die sie nicht diagnostiziert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PapaBlue und NicoCurlySue
  • #251
Ja, wegen der neurologischen Auffälligkeiten. Sie haben ihn laufen lassen, ich hatte das Video vorher gezeigt.
Und weil er kaum noch sieht obwohl die Augen intakt sind.
Hören kann er auch nichts mehr....

Nein sie haben nichts gesagt wegen der nicht entdeckten Entzündung :oops:
 
  • Sad
Reaktionen: Poldi und NicoCurlySue
Werbung:
  • #252
  • Love
Reaktionen: PapaBlue
  • #253
Wurde der Kopf geröntgt?
 
  • #254
Nein, im röntgen würde man nicht wirklich was finden
 
  • #255
Nein, im röntgen würde man nicht wirklich was finden
Warte jetzt erst ab, die Entzündung hat sich evtl. langsam entwickelt, das braucht Zeit. Den Verdacht würde ich auch erst nach hinten schieben. Ich bin immer wieder sehr iritiert wie schnell dramatische Verdachtsdiagnosen genannt werden und dadurch die Besitzer auch sehr beunruhigt. Schaue nach vorn. Selbst wenn etwas zurück bleibt ist es eine Sache der Organisation des Tieres wie es zurecht kommt. Das Nichthören kann schon auch von der Entzündung kommen, sie sitzt evtl. sehr tief. Auch damit kommen die Tiere gut zurecht und ihr werdet lernen gemeinsam damit umzugehen. Bei den Augen kann natürlich mehr dahinterstecken, ob hier evtl. ein Augenspezialist sinnvoll wäre?
VG
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, PapaBlue und NicoCurlySue
  • #256
In der klinik sind Augenspezialisten. Die waren am Donnerstag so interessiert das sie Neurologen, Internisten und die klinikchefin involviert hatten.
Die zig Augenuntersuchungen die gemacht wurden mit den verschiedensten Geräten wurden aus "wissenschaftlichem interesse" gemacht...musste ich nicht mal mehr bezahlen.
Rein vom Organ Auge kann er nicht blind sein, das kommt wohl vom Gehirn.

Und ja...mir ist das egal ob was zurück bleibt. Mich stört das nicht wenn er vorher einen rechtskreis dreht bevor er zu mir oder zum Essen kommt.
Hauptsache der Schatz hat keine Schmerzen und es geht ihm gut.
Und im Moment sieht es danach aus :)

Ende nächster Woche geht es wieder zum Blutdruck messen, wenn der dann richtig eingestellt ist bin ich beruhigter.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Katzenflüsterin70, ferufe und 7 weitere
Werbung:
  • #257
Moin 🤗 wie geht es dir und Sera?
 
  • #258
Guten Morgen :)

Danke, Sera geht's soweit gut.
Ich muss mich wohl nur damit abfinden das er nicht mehr ganz der *alte wird.
Ich hab aber immer noch das Gefühl das es jeden Tag ein ganz klein wenig besser wird.

Und zu mir.....mir geht's auch soweit gut....aber die Angst bleibt halt :oops:
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #259
Sag mal, haben die kein MRT/CT angeraten?
 
  • #260
Doch, haben sie.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katze Nina
Katze Nina
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
BabyJane
Antworten
0
Aufrufe
608
BabyJane
BabyJane
J
Antworten
12
Aufrufe
859
basco09
basco09
Jutta U.
Antworten
1
Aufrufe
951
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben