Anfängerfragen :-=

  • Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum
  • #141
Hallihallo, ich hab mal wieder was zu berichten! Ich war heute mit Martha tatsächlich beim Tierarzt!!
Sie in die Box zu bekommen war zum Glück nicht so schwer. Ich hab ihr ihre Lieblingspaste reingelegt und es tatsächlich im richtigen Moment geschafft die Tür zu schließen 🙏 Fand sie natürlich garnicht gut und sie hat auch viel gewimmert und miaut aber war sonst relativ ruhig. Also kein randalieren oder ähnliches. Beim Tierarzt war es auch okay. Die Tierarzthelferin hat sie gut festgehalten und sie hat alles über sich ergehen lassen, ohne Fauchen oder Strampeln. Er hat die Ohren sauber gemacht, es sind zum Glück keine Milben. Die Krallen wurden geschnitten und er meinte sie macht einen guten Eindruck. Und er hat Blut für ein geriatrisches Profil abgenommen, da bekomme ich die Werte dann am Montag. Und wenn die okay sind steht uns dann noch eine Zahnsteinentfernung bevor, denn da siehts leider nicht ganz so gut aus. Aber da denke ich jetzt noch nicht dran, erstmal bin ich froh, dass wir beide alles gut überstanden haben und der erste Tierarztbesuch nun endlich vollbracht ist!
Ich bin echt stolz auf Martha und auf mich, dass wir das geschafft haben!
Nun ist sie natürlich erstmal wieder unterm Bett, mal schauen, ob sie mir heute nochmal Gesellschaft leistet oder ob sie mich jetzt erstmal hasst;)
Liebste Grüße:)
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Verosch, oneironautin93 und 5 weitere
A

Werbung

  • #142
Die kommt sicher bald wieder zu Dir. :LOL::love: Super, dass ihr das geschafft habt. Jetzt weißt Du, dass Du es kannst ! Die beruhigen sich
recht schnell wieder :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Meeerle
  • #143
Also sie war immerhin schon mal kurz im Wohnzimmer und auch kurz mit Abstand neben mir auf der Couch. Aber sie läuft bzw. schleicht geduckt durch die Wohnung. Anscheinend hat sie das doch alles sehr mitgenommen. Aber sie wird mir bestimmt irgendwann verzeihen, ich hoffe es jedenfalls ;)
 
  • #144
Aber sie wird mir bestimmt irgendwann verzeihen, ich hoffe es jedenfalls
Das wird sie ganz sicher! Martha ist halt noch etwas verschreckt und nach dem Krallen schneiden ist das Gehen auch noch ein wenig eigenartig. Das wird ganz bald wieder gut :)
 
  • Like
Reaktionen: Meeerle
  • #145
Einfach so tun als wäre gar nichts, überhaupt nichts gewesen. Das wird ganz schnell wieder.

Und wenn die okay sind steht uns dann noch eine Zahnsteinentfernung bevor, denn da siehts leider nicht ganz so gut aus.
Mit dentalem Röntgen? Wenn sie sowieso in Narkose ist wäre das mehr als sinnvoll.
 
  • Like
Reaktionen: Meeerle
  • #146
so, ich war jetzt den ganzen nachmittag unterwegs und hab einiges erledigt, dann hatte Martha ihre Ruhe und Sturmfrei;)
Jetzt sitze ich auf der Couch und Martha neben mir an mich gekuschelt und ich darf auch wieder das Bäuchlein kraulen.🙏
Ihr wurden ja heute die Ohren gereinigt und der Tierarzt hat ihr noch eine Salbe reingemacht, die wohl 8 Tage oder so wirkt. Jetzt schüttelt Martha aber öfters ihren Kopf. Ist das wohl normal?
 
Werbung:
  • #147
Mit dentalem Röntgen? Wenn sie sowieso in Narkose ist wäre das mehr als sinnvoll.
Das weiß ich nicht, aber konkret haben wir da eh noch nichts besprochen. Aber wenn ich den Termin mache, werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen!
 
  • #148
Das weiß ich nicht,
Unbedingt vorher klären. Nur Zahnreinigung ist ja nett, aber ohne genau hinzuschauen nutzlos. Die Katze muss ja sowieso in Narkose und dann soll ordentlich gearbeitet werden. Ein dentales Röntgen ist ein muss, auch wenn dafür ein anderer TA aufgesucht werden muss. FORL erkennt man nur dann.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps
  • #149
Unbedingt vorher klären. Nur Zahnreinigung ist ja nett, aber ohne genau hinzuschauen nutzlos. Die Katze muss ja sowieso in Narkose und dann soll ordentlich gearbeitet werden. Ein dentales Röntgen ist ein muss, auch wenn dafür ein anderer TA aufgesucht werden muss. FORL erkennt man nur dann..
Ja, das mache ich auf jeden Fall; aber wie gesagt, wir besprechen ja noch die Einzelheiten, wenn ich den Termin mache.
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
  • #150
Hallo ihr Lieben! Ich hatte jetzt irgendwie gerade das Bedürfnis hier mal wieder was zu schreiben, denn ich bin gerade ziemlich happy!!
Martha und ich wachsen immer mehr zusammen! Am Wochenende ging es mir nicht so gut (war Freitag auf einem Geburtstag;))und lag somit fast das ganze Wochenende auf der Couch. Das war auf jedenfall mal wieder schön, aber noch viel, viel schöner war, dass Martha genau das gleiche getan hat! Sie war die ganze Zeit bei mir und hat mit mir gechillt;). Sie liegt immer mit dem Rücken an mich gekuschelt und wickelt sich um meinen Arm, sodass ich ihr Bäuchlein kraulen kann. Das scheint nun ihre absolute Lieblingsposition zu sein:love: Seit dem Kuschelwochenende ist sie noch viel zutraulicher. Sie läuft immer seltener weg und lässt sich nun auch mal außerhalb der Couch kurz streicheln. Aber sobald ich mich auf die Couch setzte, kommt sie angeschlichen, miaut und hüpft hoch zu mir.
Und heute hat sie mir tatsächlich dann das erste Mal einen Nasenkuss gegeben:love::love: Das hat mich ja fast zu Tränen gerührt. Sooo schööön!!
Und ich habe Martha eine Katzenklappe in die Balkontür gebaut, sodass sie immer freien Zugang hat.(Jaaa, aus Angst wird Mut:cool:)
Und nachdem sie die Klappe so gut wie verstanden hat, nutzt sie das auch sehr oft. Ich habe für die ersten Nächte ein Kamera auf den Balkon gestellt, um mal zu schauen, wie sie sich so verhält. Sie sitzt nur auf Ihrem Lieblingsplatz und schaut in der Garten. Bisher gab es nicht den Ansatz eines Ausbruchsversuches, trotz einer anderen Katze, die anscheinend morgens immer durch den Garten läuft, aber Martha gar nicht beachtet. Nun ist Martha nachts gut beschäftigt und ich habe das Gefühl, dass sie den 24// Balkon sehr genießt:)

In Schlafzimmer kommt sie weiterhin nicht, aber das finde ich mittlerweile total okay, denn sie ist ja quasi den ganzen Tag an mir dran, da ist Nachts ein bisschen Abstand mal ganz okay für uns Beide und man kann sich auf das Wiedersehen am nächsten Morgen freuen;)

Achso, und ich habe nun die Blutwerte vom Tierarzt und er sagte, die sind alle Top!! das ist sehr beruhigend und somit können wir demnächst die Zahn-OP angehen. Da werde ich dann bestimmt auch nochmal berichten, falls Interesse besteht;)
Liebe Grüße an Euch von Martha und Merle
 

Anhänge

  • k-20210830_180426.jpg
    k-20210830_180426.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20210912-174234_YouCut - Video Editor.jpg
    Screenshot_20210912-174234_YouCut - Video Editor.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20210916-174940_YouCut - Video Editor.jpg
    Screenshot_20210916-174940_YouCut - Video Editor.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20210917-182503_YouCut - Video Editor.jpg
    Screenshot_20210917-182503_YouCut - Video Editor.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 75
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Neol, bootsmann67 und 3 weitere
  • #151
Oh wie schön, von euch zu hören. Und dann auch sooo positive Sachen. Toll, der Balkonauslauf, und die mutige Martha :giggle: zu sehen. Vor allem, dass ihr euch so gut versteht. Richtig schön 💞:pink-heart:❤️
 
  • Love
Reaktionen: Meeerle
Werbung:
  • #152
Schön, daß sich Martha so gut entwickelt und immer mehr zurückgibt. Ich bin sicher, daß es nicht mehr lange dauern wird, bis Du sie auch im Bett liegen haben wirst. ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Meeerle und Sammy13
  • #153
Das sind ja gute Nachrichten (y)
 
  • Love
Reaktionen: Meeerle
  • #154
Süß, wie sie sich da an dich kuschelt!
Ihr seid wohl ein super Team!!!
 
  • Love
Reaktionen: Meeerle
  • #155
Tolle Nachrichten und schön mal wieder von Euch zu lesen. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Meeerle
  • #156
:pink-heart: Go Dreamteam GO! :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: Meeerle
Werbung:
  • #157
Wie geht es euch, war sie schon bei Dir im Bett ?:pink-heart:
 
  • #158
Wie geht es euch, war sie schon bei Dir im Bett ?:pink-heart:
Also eigentlich geht es uns gut! Im Bett war sie noch nicht, aber ich glaube, wir genießen beide den nächtlichen Abstand, da wir ja quasi fast den ganzen Tag aufeinander hängen ;)
Nur irgendwie mache ich mir gerade so viele Gedanken ob es Martha wirklich gut geht und sie sich wirklich wohlfühlt. Wahrscheinlich ist alles gut, aber das beschäftigt mich doch gerade sehr. Tagsüber liegt sie eigentlich nur bei mir auf der Couch und schläft und wenn ich irgendwas mache oder weg bin schläft sie auch, mittlerweile aber in ihrem Karton im Wohnzimmer und nicht mehr im Schlafzimmer. Sobald ich dann wieder da bin, kommt sie direkt auf die Couch gehüpft. Ich versuche auch mit ihr zu spielen, aber das klappt mittlerweile nur noch für ein paar Minuten, dann legt sie sich wieder hin. Ich hab letztens gelesen, dass viel schlafen und rumhängen auch ein Zeichen von Langeweile und Unzufriedenheit sein kann?! Und das hat mich irgendwie verunsichert, zumal ich ja versuche, dass sie sich hier wohlfühlt und es ihr an nichts fehlt.
Nachts geht sie ja ab und zu gerne mal auf den Balkon und beobachtet den Garten, tagsüber geht sie allerdings so gut wie gar nicht raus, sondern liegt nur rum und macht höchstens mal kurz ne Runde durch alle Zimmer auf der Suche nach Leckerlies.
Wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken und das ist vielleicht auch nur ne Phase bei mir. Ich hab ja auch keine Erfahrungswerte mit Katzen, da ist es wohl wie beim ersten Kind; man will alles richtig machen und ist sich doch öfters unsicher:unsure: Natürlich genieße ich es auch, wenn sie bei mir auf der Couch liegt und ich ihr Bäuchlein kraule. Ach ich weiß auch nicht... irgendwie musste ich das mal loswerden.
Am Donnerstag haben wir jetzt auch einen Termin für die Zahn-OP. Bin mal gespannt, ob ich danach irgendwelche Veränderungen wahrnehme! Besonders ob der Mundgeruch etwas dezenter ist;)
Ansonsten wird sie immer weniger schreckhaft und letztens ist sie mir sogar auf den Schoß gesprungen, als ich am Schreibtisch saß! Und immerhin blieb sie da bestimmt eine Minute. Das war auch schon wieder ein erstes Mal:love:
Naja, so ist es gerade bei uns...
 
  • #159
Alles Gute für die OP 🍀
 
  • #160
Von mir auch alles Gute für die OP. Zahnaua kann natürlich die Ursache für Unlust und wenig Spiellust sein.
Sorry, wenn ich frage, was ist mit einer Freundin ? Oder will sie keine, weiß ich jetzt nicht mehr so genau
Alles Gute für euch weiterhin 🐞 🍀
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
468
Aufrufe
21K
lisett
L
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Bine15
Bine15
M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
3K
Odenwälderin
O
M
Antworten
6
Aufrufe
707
yeast
yeast
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben