Anfängerfragen :-=

  • Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum
  • #101
Auf den neusten Bildern könnte man tatsächlich vermuten, dass die Katze zweifarbig ist, aber wenn du dir mal die anderen Fotos hier im Thread ansiehst, ist zu erkennen, dass das nur an der Beleuchtung liegt. Viele schwarze bzw. schwarz-gemusterte Katzen schimmern in der Sonne rötlich 😊
Ich denke, Du hast recht, hab nicht richtig erkannt, sorry, trotzdem süß 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Meeerle
A

Werbung

  • #102
Also sie ist ja schon irgendwie braun-schwarz mit weiß. Eigentlich ist es ja aber auch egal, hatte mich nur irgendwie mal interessiert, weil ich sie so hübsch finde;) Aber das wichtigste sind ja die inneren Werte und, dass es ihr gut geht:)
 
  • #103
Hallo mal wieder :)
Ich hab da mal wieder eine Frage, bzw. eigentlich habe ich die Frage schon mal gestellt, aber jetzt mache ich mir doch wieder Gedanken. Es geht um das Atmen und schnurren. Wie gesagt, wenn sie irgendwo liegt dann atmet sie ganz normal, also so ca. 30 mal/Minute. Aber wenn ich sie streichle hat sie eine sehr hohe Atemfrequenz und so klingt dann auch das Schnurren. Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt, dass Katzen ganz anders schnurren, mehr so durchgehend und sie meinte irgendwas stimmt mit meiner Martha nicht. Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass es ihr schlecht geht und sie wirkt schon so, als wenn sie die Streicheeinheiten genießt und das nicht anstrengend für sie ist. ich habe mal ein Video gemacht, wo man das hört.. Vielleicht kann mich ja nochmal jemand beruhigen oder auch beunruhigen (was ich nicht hoffe)!
Liebsten Dank!!
 

Anhänge

  • YouCut_20210726_192542729.mp4
    1,6 MB
  • Love
Reaktionen: Neol
  • #104
Wie schon gesagt, alles ganz normal. So schnurrt Kuno und der ist ganz gesund:

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Meeerle und Neol
  • #105
Ach super, Dankeschön für das Hörbeispiel! Das ist sehr beruhigend:)
 
  • #106
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder, da heute mal wieder ein großer Tag für Martha und mich ist. Projekt Tierarztbesuch 2.0 steht an! :eek:
Dieses mal bin ich aber eigentlich ganz guter Dinge. Ich hatte ja eine neue Box gekauft, eine größere, denn Martha steht tatsächlich nicht so auf Höhlen, besonders nicht, wenn sie eher kleiner und enger sind. Ich habe ihr jeden Tag den Nachmittagssnack dort hineingestellt und sie auch mal zwischendurch mit Leckerchen hineinlocken können. Vorgestern habe ich sogar mal kurz die Tür geschlossen. Gott sei dank hat sie das nicht so schockiert und sie geht weiter hinein:) Ich hoffe, dass es später auch so gut klappt, drückt mir die Daumen!
Ich bin gespannt, wie sie die Autofahrt übersteht und vor allem, wie sie sich beim Tierarzt verhält. Und am meisten gespannt bin ich ob sie mich nach der ganzen Aktion dann hasst oder mir relativ schnell verzeiht?!
Ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt, versuche aber ruhig zu bleiben, damit Martha nix merkt;) Noch liegt sie neben mir auch der Couch und lässt sich bekuscheln, hoffen wir mal, dass es danach so bleibt🙏
Ich werde dann berichten!!
 
  • Like
Reaktionen: Iris‘ Möhrchen und Neol
  • #107
Wir machen immer einen "Attacke" Angriff auf die arme Katze. Dann kommt der Kennel ins Badezimmer, einer stellt ihn hochkant hin und die Katze wird einfach so geschnappt und dann schnell ins Bad in den Kennel gesteckt ... am besten noch bevor sie weiss was los ist. Anders geht es bei uns leider nicht. Wir haben schon alles durch.

Viel, viel Glück euch!
 
  • Like
Reaktionen: Meeerle
Werbung:
  • #108
Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder, da heute mal wieder ein großer Tag für Martha und mich ist. Projekt Tierarztbesuch 2.0 steht an! :eek:
Hallo Meeerle,
ich wünsche dir und Martha (den Namen finde ich zauberhaft) alles Gute für euer heutige Vorhaben.

Möhrchen und ich habe das Ende des Monats vor uns und wir sind noch lange nicht so weit wie ihr. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Meeerle
  • #109
Wir machen immer einen "Attacke" Angriff auf die arme Katze. Dann kommt der Kennel ins Badezimmer, einer stellt ihn hochkant hin und die Katze wird einfach so geschnappt und dann schnell ins Bad in den Kennel gesteckt ... am besten noch bevor sie weiss was los ist. Anders geht es bei uns leider nicht. Wir haben schon alles durch.

Viel, viel Glück euch!
Das haben wir ja bereits erfolglos ausprobiert. Martha lässt sich ja leider nach wie vor nicht hochnehmen und ist immer noch ängstlich, wenn ich mich ihr nähere. Auf der Couch ist sie der allergrößte Schmusetiger, aber im Rest der Wohnung findet sie mich immer noch beängstigend. Aber das wird auch immer besser, in sehr kleinen Schritten ;)
Also bin ich sehr froh, dass sie bis jetzt freiwillig in die Transportbox geht. Wie es nach dem Tierarztbesuch ist wird sich dann zeigen;)
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #110
Hallo Meeerle,
ich wünsche dir und Martha (den Namen finde ich zauberhaft) alles Gute für euer heutige Vorhaben.

Möhrchen und ich habe das Ende des Monats vor uns und wir sind noch lange nicht so weit wie ihr. 🥰
Danke, das ist lieb! Ich finde den Namen auch soo schön und da ich keine Tochter habe, die diesen Namen tragen könnte, musste jetzt die Katze herhalten:D
Ich hab deinen Thread mittlerweile auch gelesen und ich finde das klingt doch schon sehr gut bei euch und Martha ist ja auch mittlerweile schon fast 2 Monate bei mir! Und wir haben ja auch noch ein paar Baustellen, aber tatsächlich ist Geduld wirklich das effektivste, leider;)
Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Tierarzt nichts zu meckern hat und mit ihr alles gut ist!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Neol und Iris‘ Möhrchen
  • #111
:pink-heart: GO MEERLE & MARTHA GO GO GO :pink-heart:
 
  • Love
Reaktionen: Meeerle
  • #112
Drücke auch die Daumen. Beim TA sind sie meistens cooler, als zu Hause und im Auto.
Viel Glück 🐞 ❤️
Und auf alle Fälle weiter berichten, bitte :);)
 
  • Love
Reaktionen: Meeerle
  • #113
Drücke auch die Daumen. Beim TA sind sie meistens cooler, als zu Hause und im Auto.
Viel Glück 🐞 ❤️
Und auf alle Fälle weiter berichten, bitte :);)
Danke Dir! Ja, das wäre schön, wenn sie beim Tierarzt nicht durchdreht! 🙏
Um 17 Uhr gehts los und natürlich gibts dann einen Bericht:)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Neol und Iris‘ Möhrchen
  • #114
sooo, Projekt Tierarzt 2.0 ist ebenfalls gescheitert :cry: Sie war in der Box und als ich dir Tür schließen wollte bin ich leider gegen die Box gekommen und sie hat sich erschreckt. Die Tür war schon halb zu aber sie konnte leider doch noch rausfliehen. So ein Mist. Wir waren sooo kurz davor:( Jetzt hat sie sich erstmal wieder verkrochen. Ich hoffe, dass sie die Box jetzt nicht komplett meidet, denn noch eine neue will ich auch nicht kaufen... Ich stell jetzt weiterhin ihren Snack hinein und Leckerchen und dann versuche ich irgendwann nochmal mein Glück. Alle guten Dinge sind 3! Aber ich ärgere mich echt, es hätte so gut klappen können...Menno:mad:
 
Werbung:
  • #115
Also meine Tierärztin würde in so einem Fall auch mal einen Hausbesuch machen.
 
  • #116
Also meine Tierärztin würde in so einem Fall auch mal einen Hausbesuch machen.
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich werde auf jeden Fall noch einen dritten Versuch starten. Ich bin da jetzt auch ehrgeizig und will das hinbekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #117
Ach, das tut mir aber leid, dass es nicht geklappt hat. Der nächste Versuch hat sicher mehr Erfolg. Die Martha weiß doch, dass du nur das Beste für sie willst 😘
 
  • Love
Reaktionen: Meeerle
  • #118
Das wird schon werden.
 
  • Like
Reaktionen: Meeerle
  • #119
Ach wie lieb von euch! :love:
Sie lag gestern Abend dann auch wieder bei mir auf der Couch. Und heute Nacht hat sie auch die Leckerchen aus der Box gegessen, heißt sie war wieder drin und hasst das Teil nicht🙏 Sie hat sich einfach nur erschrocken.. also können wir weiter trainieren und dann schaue ich mal, wann ich mir und ihr einen nächsten Versuch zutraue;)
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #120
Ihr beiden macht das toll (y) das wird schon.;) Und die Martha weiß ja auch ganz genau, dass Du es nur gut
meinst. Weiterhin viel Glück.🐞🍀
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Meeerle

Ähnliche Themen

Z
Antworten
468
Aufrufe
21K
lisett
L
B
Antworten
18
Aufrufe
3K
Bine15
Bine15
M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
3K
Odenwälderin
O
M
Antworten
6
Aufrufe
690
yeast
yeast
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben