Ich schließe mich den Kommentaren hier an. Bitte lass Dir Deine Entscheidung nochmal durch den Kopf gehen und überlege, ob Du diese schreckliche Katzenproduziererei wirklich unterstützen möchtest.
Ich kann den Hype auf diese Rasse nicht verstehen. Wann immer jemand erzählt, dass er sich eine Katze zulegen will, fällt die BKH und es gibt gerade für dieses Rasse Vermehrer wie Sand am Meer.
Dabei ist doch jede Katze ein Kunstwerk, ein Sinnbild für Schönheit (aber gut, mein Empfinden, subjektiv).
Ein Muss, zuerst hier schauen, wie ich finde.
So ist es, das kann kein tierlieber Mensch wirklich wollen.
Die Vermehrerei und Geldmacherei am Rücken der Tiere lebt von Interessenten und sie hört sich erst auf, wenn es keine Interessenten mehr gibt - Angebot/Nachfrage.
Das Gesetz müsste die Zucht viel strenger regeln. Ein Züchter müsste Ausbildung und Qualifikation mitbringen, wie bei anderen Berufen auch, müsste eine entsprechende Fachkunde nachweisen müssen. Das würde schon mal viele Vermehrer abschrecken.
Zu einer verantwortungsvollen Zucht von Katzen gehört viel mehr als nur einen Kater auf die Katze steigen zu lassen.