Anfänger braucht etwas Hilfe :)

  • Themenstarter Carmen1609
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
  • #21
Versuch doch zu schauen, dass entweder ihr oder die S-Eltern beide nehmen und die jeweils anderen auch zwei Kitten, denn für Wurfgeschwister ist es toll, jemanden im neuen Zuhause schon zu kennen.

*zustimm*
Laßt die Brüder zusammen.
 
A

Werbung

  • #22
Also wir nehmen zwei :) nachdem mein mann und ich die links soweit gelesen haben sind wir auch der meinung zwei zu nehmen.

Das die brüder zusammen bleiben denke ich wird nicht gehen. Meine s-eltern sind stur ohne ende.

Wir haben jetzt noch ein bkk kater der ca. 4 wochen älter wäre.
Mein mann hat noch eine bekannt die noch einen kater vom wurf noch nicht vergeben hatte.wusste ich aber bisher nicht.

Sind 4 wochen altersunterschied ok?
Sollen wir beide am gleichen tag holen?
Der eine ist 60km in die eine richtung, der andere 90km in die andere.
 
  • #23
4 Wochen dürfte vielleicht nicht so viel ausmachen, da muss aber noch jemand anderes was zu schreiben, da kenne ich mich nicht aus.

Aber: Magst Du nicht lieber welche aus dem Tierheim nehmen? Die Tierheime quellen über vor lauter Kitten! Du solltest keine gewissenlosen Vermehrer unterstützen.
 
  • #24
Ansonsten: 2 Kitten + 2 Kinder klappt höchstwahrscheinlich besser als 1 Kitten und 2 Kinder, da die Kitten dann einander zum spielen haben und nicht deine Kinder mit Krallen anspringen müssen... ;)
Diesen Satz kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bitte lasst die 2 Brüder zusammen. Es gibt zur Zeit genügend Kitten, so dass es kein Problem sein sollte, dass Du oder Deine Schwiegereltern ein anderes Geschwisterpärchen finden.

EDIT: Sorry, hab Deinen Post jetzt erst gelesen. Schade, dass Deine Schwiegereltern so stur sind.
 
  • #25
Ich mach mir nun aber gedanken ob das mit 2 Kitten und 2 kleinen Kindern bei uns gut geht.

Wieso sollte es nicht? Eher gibt es Probleme mit nur einem Kitten.

1. Was gehört zur Erstausstattung/Grundausstattung
1.1 Gibt es noch Sachen die man dabei beachten muss,zb.: größe des Kratzbaumes oder so?

2 Katzenklos
1 Kratzbaum, der darf bei Kitten durchaus zum spielen und toben einladen - also z.B. mit Höhlen.Da spielt dann auch sicher die Geschmacksfrage eine Rolle.
Wenn Katzen dann aus dem Kleinkindalter raus sind, ist eher ein Kratzbaum mit guten Kratzmöglichkeiten ( mindestens eine längere Säule) und entsprechend grossen Liegeflächen angesagt. Deshalb würde ich für die Kleinteile erstmal einen günstigen KB nehmen und diesen dann später gegen einen mit höherer Qualität austauschen.

2. Welches Katzenstreu ist gut

Versuch dich hier durchs Forum zu lesen, dazu gibt es eine Menge Beiträge und auch unterschiedliche Favoriten.
Bei so kleinen Katzen würde ich erstmal eine nicht klumpende Streumarke nehmen.
Ansonsten: ich verwende meist Biokats Klumpstreu und bin damit noch immer am Besten gefahren ( nach diversen anderen Versuchen reumütig zurückgekehrt).

3. Welches Futter ist gut ( Marke )

Auch hier wieder: kämpf dich durchs Forum.;) Sinnvoll ist nur Nassfutter ( Trockenfutter mal als Leckerlie zum Jagen); dabei Nassfutter ohne Zucker und mit möglichst wenig Getreide.

4. Wie Kater und Kinder an einander gewöhnen ( sie kennen es schon von der Oma her mit einem Kater aber ein Kitten ist ja nochmal was anderes )

Wie alt sind deine Kids?
 
  • #26
Super, dass ihr die Tipps so schnell umsetzt!
Es gibt nichts Schöneres, als zwei Katzen beim Spielen, Putzen und Kuscheln zu beobachten.
Hier im Forum suchen übrigens auch ganz viele Kitten aus dem Tierschutz ein neues Zuhause.;)

http://www.katzen-forum.net/notfellchen/
 
Werbung:
  • #28
Bei Gizmo wäre noch die möglichkeit eine der beiden schwestern mitzunehmen.
Und bei dem anderen wissen wir nicht ob die schwestern schon weg sind.

Ich weiß nichtmal ob hier irgendwo ein tierheim ist. Wohnen erst ein paar monate hier.
 
  • #29
Wieso sollte es nicht? Eher gibt es Probleme mit nur einem Kitten.



2 Katzenklos
1 Kratzbaum, der darf bei Kitten durchaus zum spielen und toben einladen - also z.B. mit Höhlen.Da spielt dann auch sicher die Geschmacksfrage eine Rolle.
Wenn Katzen dann aus dem Kleinkindalter raus sind, ist eher ein Kratzbaum mit guten Kratzmöglichkeiten ( mindestens eine längere Säule) und entsprechend grossen Liegeflächen angesagt. Deshalb würde ich für die Kleinteile erstmal einen günstigen KB nehmen und diesen dann später gegen einen mit höherer Qualität austauschen.



Versuch dich hier durchs Forum zu lesen, dazu gibt es eine Menge Beiträge und auch unterschiedliche Favoriten.
Bei so kleinen Katzen würde ich erstmal eine nicht klumpende Streumarke nehmen.
Ansonsten: ich verwende meist Biokats Klumpstreu und bin damit noch immer am Besten gefahren ( nach diversen anderen Versuchen reumütig zurückgekehrt).



Auch hier wieder: kämpf dich durchs Forum.;) Sinnvoll ist nur Nassfutter ( Trockenfutter mal als Leckerlie zum Jagen); dabei Nassfutter ohne Zucker und mit möglichst wenig Getreide.



Wie alt sind deine Kids?


Unsere Jungs sind 3 1/2 und fast 5 jahre
 
  • #30
Es gibt bestimmt ein Tierheim in der Nähe, einfach mal googlen :) Oder hier schreiben, wo ihr wohnt, es gibt bestimmt Forenmitglieder aus eurer nähe, die euch zu einem raten können.

Wegen des Futters: Das ist recht kompliziert, da kannst du dich, bis deine Kitten einziehen, ja erstmal schlau lesen. Wichtig ist: Kein Trockenfutter, kein Supermarktfutter (Whiskas, Kittekat, Felix, usw.). Das ist, gelinde gesagt, Schrott.

Du kannst dich mal bei Sandras Tieroase ( www.sandras-tieroase.de ) umschauen, alle dort angebotenen Nassfutter kannst du problemlos verfüttern (bitte auf den Unterschied zwischen Ergänzungsfutter und Alleinfutter achten). :)
 
  • #31
4 Wochen Altersunterschied sind okay, bloß bitte kein Kitten vor der 12.Woche von der Mutter trennen. Ich würde auch, wenn ihr zwei Autos habt, ein gemeinsames Eintreffen arragieren.

Ganz ehrlich, ich würde mich auch für ein Kitten aus dem TS entscheiden, aber gut. Es wäre toll, wenn ihr euch dafür entscheiden könntet.

Kater und Katze kann klappen, Kater und Kater klappt fast immer.
 
  • #32
Super, dass ihr euch für zwei Kitten entschieden habt! :D
Versucht doch nochmal mit den Schwiegereltern zu reden, dass die Brüder zusammen bleiben können und dass die andere Partei zwei Kitten aus dem Tierschutz nimmt. Davon gibt es soooooo viele im Moment.
 
  • #34
Unsere Jungs sind 3 1/2 und fast 5 jahre

Ok, dann musst du in dem Alter sowieso deine Jungs unter Beobachtung halten und ihnen beibringen wie man mit Katzen umgeht:

Nicht hinterherlaufen, aufpassen das sie nicht mit den Krallen auf Augenhöhe gelangen - ansonsten einfach entspannt die Sache auf dich zukommen lassen.;)

Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es noch eine ganz gute Sache z.B. einen Raum mit einem Kinderschutzgitter zu versehen - dorthin können die Katzen notfalls flüchten bzw. haben ihren Rückzugsort und wo die Kinder dann nicht hinkommen.

Ach so, und ich würde zwei Kater nehmen.
 
Werbung:
  • #36
  • #37
wir bringen unsere Tiere ja gegen Spritkosten...ihr hättet also gar keine Fahrerei....und mit verlaub....was meinste wie Eddy von Rumänien hierher kommt???? der kennt dann ganz andere Strecken...
 
  • #38
  • #39
Ok, dann musst du in dem Alter sowieso deine Jungs unter Beobachtung halten und ihnen beibringen wie man mit Katzen umgeht:

Nicht hinterherlaufen, aufpassen das sie nicht mit den Krallen auf Augenhöhe gelangen - ansonsten einfach entspannt die Sache auf dich zukommen lassen.;)

Wenn du die Möglichkeit hast, wäre es noch eine ganz gute Sache z.B. einen Raum mit einem Kinderschutzgitter zu versehen - dorthin können die Katzen notfalls flüchten bzw. haben ihren Rückzugsort und wo die Kinder dann nicht hinkommen.

Ach so, und ich würde zwei Kater nehmen.

Der rückzugsort ist unser schlafzimmer.
Da ist eh immer ein schutzgitter vor da die kinder da ohne aufsicht nicht rein dürfen ;)
Das würde dann ja gleich passen
 
  • #40
wir bringen unsere Tiere ja gegen Spritkosten...ihr hättet also gar keine Fahrerei....und mit verlaub....was meinste wie Eddy von Rumänien hierher kommt???? der kennt dann ganz andere Strecken...

Ah ok.
Wir schaun mal.
Erstmal muss ich eh noch viel lesen und alles vorbereiten.
Werde aber meinem mann und den jungs das foto zeigen und sehen was sie sagen, da wir nur alle zusammen entscheiden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
T
Antworten
8
Aufrufe
580
Bon ClyMo
Bon ClyMo
3
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
13K
3 Tage
3
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
S
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Sebastian86
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben