Noch 3 Tage

  • Themenstarter 3 Tage
  • Beginndatum
  • #41
Am liebsten würde ich noch dieses Wochenende Katzen haben. Mein Großer weint sich ebenfalls die Augen aus. Mein Mann sagte zum Besitzer, wenn er es sich in 2 Wochen wieder anders überlegt, wie höchstwahrscheinlich schon ein oder zwei Katzen haben werden und den Kater nicht mehr nehmen können.

Jetzt denk ich natürlich an Bobby und Kumpel... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf dass sie doch noch anrufen :(
 
A

Werbung

  • #42
Hey, schau doch mal in diesen Thread! Ich muss da gerade an euch denken! :)
 
  • #43
Aus welcher Gegend kommst du?
Mein Verein ertrinkt in Kitten..
Insgesamt 160 Kitten auf den Pflegestellen.
Bei uns kriegst du sie "fertig".
Geimpft und gechipt.
Wir geben sie aber nur zu zweit ab die Kitten ;).
 
  • #44
Guten Morgen!

Ich danke Euch für Eure Ratschläge!
Ich habe mich gestern noch mal mit meinem Mann hingesetzt und wir ziehen nun in Erwägung einen zweiten Kater bei uns aufzunehmen. Ich habe schon eine Katzenhilfe ausfindig gemacht, die nicht all zu weit weg ist. Dort sind Anfang Oktober Kitten abzugeben.
Falls aber jemand jemanden in der Nähe von 52511 kennt, der einen kleinen Kater abzugeben hat, bitte melden :D
Ich schreibe gleich den jetzigen Besitzer meines Stubentigers an und frage, welches Futter und welches Katzenstreu er nutzt, damit die Umstellung für ihn nicht zu groß ist. Also für den Kater :rolleyes:
Muss ich etwas bei den Katzentoiletten beachten? Ausführung, "Füllhöhe"... :D Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und für jeden Rat dankbar!

LG
Sissi

:)..............:)
 
  • #45
Guck mal auf der Seite vom Katzenschutzbund Köln..
So weit weg ist das nicht ;).
Wir haben zu viele Kitten :(.

http://www.katzenschutzbund-koeln.de/zuhause-gesucht/welpen/

Ich habe diese Woche auch wieder 3 Kitten für den Verein eingesammelt ;), es hört nicht auf und ich würde mich sehr freuen, wenn du dich für Kitten vom Katzenschutzbund entscheidest :).

Ich stelle auch gerne den Kontakt her.
 
  • #46
52511 Geilenkirchen...

In Jülich gibt es den Verein S.A.M.T., die hätten eventuell auch noch was. Bobby wird sicher schnell vermittelt meinte mein Mann, weil der so niedlich ist, Manni und Fredi finde ich auch süß aber da dpringt der Funken nicht über, die beiden kleinen Notfälle sind mir zu jung. Mit so extrem Kleinen würde ich mich als Neuling überfordert fühlen.

Nun das Problem, das sich für mich auftut:
Wir schwimmen nicht in Geld. Bei dem Kater heute, wäre soweit alles dabei gewesen. Kratzbaum, Katzenklo, Transportbox etc.
Ich würde nun natürlich gerne direkt 2 Tiere aufnehmen. Das wird aber wahrscheinlich nicht so schnell klappen, weil ich zuvor 3 Katzentoiletten, Kratzbaum, Transportboxen etc. kaufen müsste. Dazu die Schutzgebühr für die Tiere, Tierarzt weil evtl. noch Kastration etc. notwendig. Vom Kleinkram ganz zu schweigen.
Alles natürlich nun in einem viel größeren Rahmen. Das heißt ich kann nicht alles auf einmal anschaffen. Ich will ja auch von vornherein alles richtig machen für die Racker.

Glaubt mir, ich hätte lieber gestern als heute Katzen.
Wir haben eine 130qm Wohnung auf dem Land. Eine wenig befahrene Straße vor dem Haus, einen großen Garten und dahinter nur noch Wiesen und Felder. Ich denke, das ist ein Paradies für Katzen. Sowohl drinne wie draußen.

Ich glaube ich bin gerade in einer Depri-Stimmung :dead:
Man hat sich tagelang drauf gefreut, sich informiert, sich Vorstellungen gemacht wie ein sein kann, wie es sein wird wenn er endlich da ist und und und.... :grr: jetzt schrieb mir der Kerl eben, er besorgt mir einen Ersatz. Pah! Den kann er sich sonst wo hin schieben (sorry). Habe gesagt dass ich mich da lieber an eine Katzenhilfe wende.
 
  • #47
Bei 8 Wochen alten musst du keine Angst haben, die fressen selbstständig, gehen aufs Klo und alles.

Und die Trennung von der Mutter in dem Alter ist nicht optimal aber sie sind zu zweit.

Ich finde die beiden Knöpfe total süß :pink-heart:

Ich denke auch mal mit der Schutzgebühr ist es da nicht soo schlimm
 
Werbung:
  • #48
Hmm wir haben auch ältere Kitten (also älter als 12 Wochen, die dringend suchen).
Um eine Schutzgebühr wirst du bei einem Verein nicht herum kommen..
Du musst bedenken, dass diese 2 Mal Impfen und einmal Chippen enthält und sogar zum Teil noch mehr als das..und Vereine nicht mal kostendeckend arbeiten.
Wir stecken so viel Geld und Freizeit in die Straßenkatzen und bei uns kannst du auch junge erwachsene Tiere bekommen, wo die Kastra für 100€ schon drin ist.
Die Tiere waren alle mehrfach beim Arzt, das kostet und übersteigt zum Teil die 100€.

Es gibt noch den Verein Straßenkatzen Köln.
Da kriegst du bei den Kitten einen Kastragutschein.

Schade, dass dich die Schutzgebühren abschrecken, die ist nicht für den "Gewinn" eines Vereins gedacht.

Bei Tieren von Ebay kann es passieren, dass du viel viel mehr Geld investierst, wenn diese ungeimpft sind und noch nie beim Arzt waren.
 
  • #49
Hmm wir haben auch ältere Kitten (also älter als 12 Wochen, die dringend suchen).
Um eine Schutzgebühr wirst du bei einem Verein nicht herum kommen..
Du musst bedenken, dass diese 2 Mal Impfen und einmal Chippen enthält und sogar zum Teil noch mehr als das..und Vereine nicht mal kostendeckend arbeiten.
Wir stecken so viel Geld und Freizeit in die Straßenkatzen und bei uns kannst du auch junge erwachsene Tiere bekommen, wo die Kastra für 100€ schon drin ist.
Die Tiere waren alle mehrfach beim Arzt, das kostet und übersteigt zum Teil die 100€.

Es gibt noch den Verein Straßenkatzen Köln.
Da kriegst du bei den Kitten einen Kastragutschein.

Schade, dass dich die Schutzgebühren abschrecken, die ist nicht für den "Gewinn" eines Vereins gedacht.

Bei Tieren von Ebay kann es passieren, dass du viel viel mehr Geld investierst, wenn diese ungeimpft sind und noch nie beim Arzt waren.

Versteht mich nicht falsch, ich schätze die Arbeit der Vereine sehr! Und ich verstehe auch, dass es die Schutzgebüren geben muss und was alles dahinter steckt. Da habe ich vollstes Verständnis! Und ich bin auch gerne bereits dies zu zahlen. Aber es geht dann halt nicht so schnell wie möglich, wie ich es gerne hätte, weil ich dann erst zumindest einen Teil zusammensparen muss.

Ich werde nun, wo es mit Lucky nicht klappt, definitiv welche von einer Katzenhilfe oder Pflegestelle nehmen. Und es werden auf jeden Fall nun von vorneherein 2 werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Schaut mal hier z.B. Momo & Blacky finde ich zauberhaft http://www.s-a-m-t.de/tiere-suchen-ein-zuhause/index.php

Die sind auch herzig :pink-heart:

Allerdings solltest du Momo vorsichtig sein wenn die Jungs mal Freigang bekommen sollen. Du weißt nicht in wieweit sich die Sehschwäche verstärkt

Was ist mit den beiden Kühchen? Die sind doch auch absolut zuckersüß :pink-heart: und bei 8 Wochen brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Mein Hobbes war damals auch in dem Alter.
Bis 6 Wochen würde ich bei einem Anfänger abraten. Und wenn die Tiere vom Vermehrer kommen auch aber da steht ja auch jemand im Hintergrund der sich kümmert.

Ich hatte hier schon alles - vom 4 wöchigen Zwerg als Pflegi der geblieben ist bis zum ca. 5 oder 6 jährigen Ex-Streuner.

Was alle sich wünschen ist ein gutes Zuhause und ich bin mir sicher dass ihr das bieten könnt
 
  • #52
Ich würde nun natürlich gerne direkt 2 Tiere aufnehmen. Das wird aber wahrscheinlich nicht so schnell klappen, weil ich zuvor 3 Katzentoiletten, Kratzbaum, Transportboxen etc. kaufen müsste. Dazu die Schutzgebühr für die Tiere, Tierarzt weil evtl. noch Kastration etc. notwendig. Vom Kleinkram ganz zu schweigen.
Alles natürlich nun in einem viel größeren Rahmen. Das heißt ich kann nicht alles auf einmal anschaffen. Ich will ja auch von vornherein alles richtig machen für die Racker.

Dir ist aber schon klar, dass Dich so manche TA-Rechnung im Laufe eines Katzenlebens teurer kommen kann, als die reinen Anschaffungskosten? :confused:

Fuer Kitten eignen sich z.B. flache Schalenklos. Wenn sie groesser sind, kannst Du auf [grosse] Samla-Boxen von Ikea oder Moertelwannen aus dem Baumarkt umsteigen. Transportboxen kosten nicht die Welt, um die Kitten abzuholen, reicht evtl. sogar erstmal eine. Der erste Kratzbaum muss ebenfalls nicht der teuerste sein.

TS-Katzen sind idr zweifach geimpft, entwurmt, gechippt und wenn sie aelter sind, auch kastriert. Kein Verein wird sich mit der Schutzgebuehr bereichern. Oft deckt diese nur einen Bruchteil der Kosten, den die Katze tatsaechlich verursacht hat.

Edit: Zum nachlesen, was andere User monatlich an Futterkosten haben. Zu beachten ist dabei, dass Kitten ordentlich reinhauen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Wir hatten von klein auf Hunde, daher weiß ich, dass einen so manche Tiersarztechnung umhauen kann und auch was der Unterhalt von Tieren in der Regel so kostet. Es geht rein um die geballten Anschaffungskosten.

Dann wird halt 1-2 Monate gespart, aber dann hat man von vornherein alles so, wie man es haben möchte. Ich will es uns und den Tieren so angenehm wie möglich machen.

Durch die heutige Enttäuschung schreit in mir halt momentan alles nur: HIER, JETZT, SOFORT, ALLES! Jetzt erst recht! :D:D:D

Steinigt mich bitte nicht, weil ich es vielleicht eben verwirrend geschrieben habe.
Ja, ich schätze die Arbeit der Vereine, Freiwilligen, Katzenhilfen, Pflegestationen etc. und bin gerne bereits das zu honorieren.
Ja, ich bin mir der aufkommenden Kosten, sei es Anschaffung, Tierarzt oder Unterhalt, bewusst.

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich meinte damit nur, dass 2 Fellknäuel halt erst in 1-2 Monaten ein neues Zuhause bei uns bekommen, die vielleicht jetzt noch nichts von ihrem Schicksal ahnen ;)
OBWOHL ich dies lieber gestern als heute so hätte.

Schade, dass man geschriebenen Worten keine Emotionen anheften kann, dann hättet ihr es gleich richtig verstanden.
Ich weiß, dass auch Ihr alle nur das Beste für die Tierchen möchtet! (Und ich auch ;))
 
  • #54
Jetzt mußt du nichts überstürzen sondern kannst dich nochmal in Ruhe entscheiden, ob Katzen und wenn ja, welche.

Ich meinte damit nur, dass 2 Fellknäuel halt erst in 1-2 Monaten ein neues Zuhause bei uns bekommen, die vielleicht jetzt noch nichts von ihrem Schicksal ahnen ;)
OBWOHL ich dies lieber gestern als heute so hätte.
Es ist sehr vernünftig, was du tust. Die Katzen können vielleicht die nächsten 20 Jahre bei dir sein. Lieber etwas länger überlegen als überstürzt eine nicht optimale Entscheidung treffen.

Wobei du auch überlegen solltest, ob du nicht lieber etwas ältere Katzen den Vorzug geben solltest, vielleicht einjährigen? Kitten sind wirklich sehr anstrengend, klettern überall rauf, passen in den kleinsten Spalt und sind charakterlich eher Wundertüten. Ältere sind schon vernünftiger, robuster und leichter einzuschätzen. Wenn ich kleinere Kinder hätte, würde ich lieber schon "vernünftigere" Katzen haben wollen, die sich auch mal wehren können oder sich einen ungestörten Ruheort suchen können.

Du mußt ja jetzt nicht mehr für einen viermonatigen Kater einen passenden Kumpel suchen sondern kannst gleich ein passendes Katzenpärchen nehmen, daher können die auch schon älter sein. Dann wären sie auch schon vollständig geimpft und kastriert. Weniger Aufwand und Streß auch für die Dosis.
 
Werbung:
  • #55
Nun hat sich ganz schnell etwas getan. Ich habe gestern unverbindlich den Verein Soziale Arbeit für Mensch und Tier (kurz S.A.M.T.) angeschrieben und heute morgen rief mich gleich eine Dame an.

Sie hätte zwei Katerchen für uns :wow:
Ich bekomme noch einen Anruf von der Pflegestelle um einen "Schnupper Termin" zu machen und wenn die Chemie stimmt und wenn sich ein Mitarbeiter davon überzeugt hat, dass unser Haus geeignet ist (und ich denen nichts vorgegeaukelt habe ;)) dann ziehen die zwei Anfang Oktober ein.
Ich möchte sie nicht vorher haben, weil ich so in Ruhe alles besorgen kann und weil mein Großer noch Geburtstag hat. Das "volle" Haus möchte ich den beiden dann doch gerne ersparen :grin:

Was sagt Ihr zu den beiden? :pink-heart:

26851025di.jpg


26851026pa.jpg


26851027zm.jpg


26851028dd.jpg


26851029hr.jpg


26851030qq.jpg


26851031jz.jpg


26851032cu.jpg
 
  • #56
Oh Giott sind die süß :pink-heart:

Mein Herzenskater Hobbes war ein Tiger mit viel weiß und mein Sternchen Sparky war ein Kühchen

Das ist eigentlich was in meinem Team noch fehlt - ein Kühchen oder ein Tiger mit weiß

Mit 2 Katern wirst du viel viel Spaß haben, wenn ich an Katerwrestling denke ... - ich braucht keinen TV mehr :D - und nein, sie bringen sich nicht um wenn sie raufen :D das ist Katerspiel :D
 
  • #57
Oh sind die beiden süß :pink-heart:
Ich hab hier auch einen Kuhkater und einen Kuhtiger :D
 
  • #58
Die zwei sind ja wirklich bezaubernd. Der kleine Kuhkater hats mir angetan, würde auch super zu meinen passen :pink-heart:
Glaub mir, habe auch zwei junge Kater, man braucht keinen Fernseher mehr. Wenn die sich kloppen ist das Entertainment pur.
Du wirst sicher ganz viel Freude mit ihnen haben (deine Kinder auch), berichte auf jeden Fall, wenn sie da sind !
 
  • #59
Oh, sind die süss! :)
Was soll man denn da auch sonst schreiben! :)
Ich freue mich für die Beiden und für euch!
Super, dass du dran geblieben bist!

Und euch einen tollen Kinder- Geburtstag :)
 
  • #60
Total süß die zwei Buben :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
schnabeltier
schnabeltier
C
Antworten
10
Aufrufe
6K
Maeusebaerchen
M
N
  • Gesperrt
Antworten
11
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
B
Antworten
26
Aufrufe
3K
Bella2010
B
tanja1644
Antworten
6
Aufrufe
4K
tanja1644
tanja1644

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben