Tipps und Hilfe?:)

  • Themenstarter Judy1997
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang wohnung grundausstattung
J

Judy1997

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2013
Beiträge
1
Hallo erstmal,

ich bin neu im Forum und würde mich freuen von euch ein paar Tipps bzw. Hilfe zu bekommen.
Ich war bis vor einigen Tagen als Austauschschüler in Neuseeland und wir hatten einen Kater in der Nachbarschaft, der wirklich von morgens bis abends bei uns war und nur für Futter nach Hause gegangen ist. Ich hab Katzen schon immer gemocht, aber in dem halben Jahr erstmal gemerkt wie toll Katzen eigentlich sind.

Nun bin ich wieder zu Hause und vermissen schon das Miauen, wenn ich von der Schule nach Hause kommen. Nun bin ich aber ein totaler Katzenanfänger und möchte nichts falsch machen.

Ich selber bin 16, Schülerin an einem Gymnasium (Nachmittagsunterricht 2-3 mal wöchentlich), lebe in einem Dorf in einem 1-Familien-Haus + großen Garten mit Wald.

Ich selber schätze es eigentlich so ein, dass ich genug Zeit für eine Katze hätte und meine Eltern wären ja auch da.

Ich würde gerne nur eine/n Katze/Kater haben, welche Freigang bekommen sollte und ich würde die Katze gerne aus dem Tierheim holen.

Gibt es Vor- und/oder Nachteile bei den Geschlechtern? Ist Freigang gefährlich, weil wir noch andere Katzen in der Nachbarschaft haben? Habe mir auch das Buch 'Meine Katze' von Isabella Lauer bestellt. Ist das ein guter Ratgeber? Glaubt ihr unsere Umgebung ist geeignet für eine Katze?

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten und mir vielleicht auch einige Tipps geben. :)

Liebe Grüße
Judy1997
 
A

Werbung

Hallo erstmal,

ich bin neu im Forum und würde mich freuen von euch ein paar Tipps bzw. Hilfe zu bekommen.