Anfänger braucht etwas Hilfe :)

  • Themenstarter Carmen1609
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater
  • #161
Dann werde ich es wohl gleich versuchen mit dem nassfutter.

Nur ich weiß einfach nicht welches?

Die beiden Tierhandlungen die wir hier haben, haben nur mist da.
Das kann ich schonmal vergessen.

Bei Rossmann gibts auch nichts gutes bei uns.
Nun muss ich noch zu Kaufland, Edeka, Aldi,Penny und Netto gehen schauen was es da so gibt.

Und die Katzenstreu frage steht auch noch aus.
 
A

Werbung

  • #162
Nassfutter "musst" du fast im Internet bestellen, die meisten Läden (zumindest bei mir in der Nähe) haben nur "Schrott"
Sandra´s Tieroase kann ich nur sehr empfehlen
Am Besten liest du dich diesbezüglich mal ein bisschen im Bereich "Nassfutter" ein

Katzenstreu würde ich prinzipiell Klumpstreu empfehlen - nur hab ich mal gehört, dass man da bei Kitten aufpassen soll, weil manche Kleinteile davon noch "kosten" und das ist dann gefährlich, aber da gibt's hier sicher noch Foris, die sich damit besser auskennen.....
 
  • #163
Die Eigenmarken von Edeka, Netto und Lidl, allerdings sind das immer 100gr. Schälchen, sind auf jeden Fall besser wie Whiskas und Co.
Für den Anfang machst Du damit nichts falsch.
Bei Aldi nord sind es die 400gr. Dosen Lux und bei Aldi süd die 200gr. Dosen cachet, die man füttern kann.
Bei dm ist Dein Bestes klassisch ein akzeptables Futter.

Langfristig solltest Du allerdings Katzenfutter im Internet bestellen, wie schon vorgeschlagen z.B. bei Sandras Tieroase.

Das rosa Klumpstreu von Lidl soll recht gut sein. Bei Kitten brauchst Du allerdings für den Anfang eine feines nicht klumpendes Streu.
 
  • #164
Ich kann dir Wendels Tierparadies ans Herz legen, die führen nur hochwertiges Futter und sind durchgehend bei allen Marken deutlich billiger als Sandra Tieroase, mal ganz davon abgesehen, dass sie bei mir immer innerhalb von 2 Tagen liefern und sich, sollte dochmal was dazwischen kommen (einmal hatten sie den Kratzstamm nicht in meiner Wunschfarbe) rufen sie an. Bei den Bestellungen liegen auch immer Leckerlis oder Mäuschen bei. Es ist zwar nicht die Masse an Produkte aber die die geführt werden, kannst du ohne Bedenken bestellen und durchprobieren.
 
  • #165
DM ist auch nicht schlecht, wenn getreidefrei.
 
  • #166
Ich kann dir Wendels Tierparadies ans Herz legen, die führen nur hochwertiges Futter und sind durchgehend bei allen Marken deutlich billiger als Sandra Tieroase, mal ganz davon abgesehen, dass sie bei mir immer innerhalb von 2 Tagen liefern und sich, sollte dochmal was dazwischen kommen (einmal hatten sie den Kratzstamm nicht in meiner Wunschfarbe) rufen sie an. Bei den Bestellungen liegen auch immer Leckerlis oder Mäuschen bei. Es ist zwar nicht die Masse an Produkte aber die die geführt werden, kannst du ohne Bedenken bestellen und durchprobieren.

ein bisschen OT: schade, dass die Versandkosten nach Österreich doch recht hoch sind - vom Preis her sind sie nämlich wirklich gut. Allerdings finde ich es persönlich, nicht sooo toll, dass man dort keine kleinen Mengen bestellen kann

OT Ende ;)
 
  • #167
Also ich muss wirklich bestellen.
In den läden die haben hier nix. alles nur mini auswahlt und das meiste dann wiskas usw.

Ganz schön blöd es nun immer bestellen zu müssen, aber das mach ich ja dann gern.

Ich hoffe nur das sie gleich das erste nehmen was ich bestelle.
Oder ich bestell von 2 sorten ein bischen was und hab dann wenigstens eine alternative da.
 
Werbung:
  • #168
giebt es denn eigentlich für kitten extra futter?
 
  • #169
Bei Sandras tieroase kann man ein Testpaket bestellen, da sind verschiedene hochwertige futtersorten drin! Ich hab mir jedesmal aufgeschrieben was wie angekommen ist ;)
 
  • #170
giebt es denn eigentlich für kitten extra futter?

Gibt es, ist aber definitiv nicht notwendig, wenn du entsprechend hochwertig fütterst. ;) Du kannst also ganz normales, hochwertiges Nassfutter nehmen. Sie dürfen so viel futtern, wie sie wollen (nicht erschrecken, das können ganz schöne Mengen sein!)
 
  • #171
Gibt es, ist aber definitiv nicht notwendig, wenn du entsprechend hochwertig fütterst. ;) Du kannst also ganz normales, hochwertiges Nassfutter nehmen. Sie dürfen so viel futtern, wie sie wollen (nicht erschrecken, das können ganz schöne Mengen sein!)

Ok, das ist ja gut. Dann werde ich mir jetzt zwei sorten bestellen und sehen ob sie eins davon nehmen
 
  • #172
ich würde aber auf die Dauer schon darauf achten, dass du so zwischen 3 - 5 Marken verfütterst. 1. um der Abwechslung wegen und 2. auch um Mangelerscheinungen vorzubeugen....
 
  • #173
3-5 Marken oder sorten?
 
  • #174
Marken (also quasi verschiedene Hersteller)
bei den Sorten würd ich aber auch durchwechseln - der Abwechslung wegen
 
Werbung:
  • #175
So Morgen ist es soweit unsere kleinen kommen zu uns.
Wir freuen uns riesig auf die beiden.

Hier ist auch alles vorbereitet.

Gestern kam dann der abschluss, das bestellte katzenfutter.
Haben jetzt erstmal drei verschiedene Marken gekauft im Notfall bestell ich nochmal was anderes. Haben bei zooplus bestellt und das war am nächsten tag schon da also passt das ganz gut.

Ich habe jetzt auch erstmal einemal Lactosefreie milch gekauft falls sie kein wasser trinken.

Morgen abend gibt es dann auch Foto :) Wenn ich es schaffe.
 
  • #176
Die Milch ist oft mehr Nahrung als Wasserersatz. Da auch unbedingt drauf achten, was drin ist. In vielen ist Zucker en masse, das ist dann echt höchst mal 'nen Leckerlie wert.

Mal davon ab: Wenn sie gut Nassfutter kriegen (da kann man auch oft noch 'nen Schuss Wasser drüber geben und das vermengen, hilft auch vor'm Austrocknen) und ansonsten Wasser in der Wohnung bereit steht, reicht das in der Regel. Katzen sind keine argen Wassertrinker - brauchen sie aber auch nicht, da sie den Hauptteil über's Futter zu sich nehmen.

Ich wünsch euch viel Spaß mit den beiden und eine schöne Eingewöhnungszeit. :)
 
  • #177
Die Milch ist oft mehr Nahrung als Wasserersatz. Da auch unbedingt drauf achten, was drin ist. In vielen ist Zucker en masse, das ist dann echt höchst mal 'nen Leckerlie wert.

Mal davon ab: Wenn sie gut Nassfutter kriegen (da kann man auch oft noch 'nen Schuss Wasser drüber geben und das vermengen, hilft auch vor'm Austrocknen) und ansonsten Wasser in der Wohnung bereit steht, reicht das in der Regel. Katzen sind keine argen Wassertrinker - brauchen sie aber auch nicht, da sie den Hauptteil über's Futter zu sich nehmen.

Ich wünsch euch viel Spaß mit den beiden und eine schöne Eingewöhnungszeit. :)

Würde die milch wenn eh nur mit wasser verdünnt geben.
Aber ich werde ja sehen ob sie wasser nehmen oder nicht.

Danke.
 
  • #178
Würde die milch wenn eh nur mit wasser verdünnt geben.
Aber ich werde ja sehen ob sie wasser nehmen oder nicht.

Wenn du dich bei der Fütterung auf NaFu/Rohfleisch beschränkst, ist es absolut nicht schlimm, wenn sie nebenher kein Wasser trinken. Man muss da nicht auf Krampf vermehrt Wasser in gesunde Tiere pumpen. Ein wenig Wasser überm NaFu ist in Ordnung, so trocknet es auch nicht so schnell an, aber notwendig ist auch das nicht.
 
  • #179
Wenn du dich bei der Fütterung auf NaFu/Rohfleisch beschränkst, ist es absolut nicht schlimm, wenn sie nebenher kein Wasser trinken. Man muss da nicht auf Krampf vermehrt Wasser in gesunde Tiere pumpen. Ein wenig Wasser überm NaFu ist in Ordnung, so trocknet es auch nicht so schnell an, aber notwendig ist auch das nicht.

Ich habe das zusätzliche Wasser über dem Nassfutter hier extra eingeführt, als Meine hier als Kitten ankamen. Ich finde es ganz gut, wenn die Katzen dran gewöhnt sind, falls im späteren Leben durch eine Krankheit eine erhöhte Flüssigkeitsaufnahme nötig wird.
 
  • #180
Nun sind ja die kleinen den ersten Tag bei uns.
Hat alles super geklappt.
Beide haben sofort das Nassfutter genommen und wasser nehmen sie auch.
Benutzen beide das Katzenklo und haben noch nicht irgendwo hingemacht.

Gismo kommt schon sehr viel kuscheln.
Kiki noch nicht ganz so, sie ist eher die Wilde die spielen will die ganze Zeit.

Heute nacht haben sie auch beide bei mir im bett am Fußende geschlafen, in ihrem bettchen wollten sie nicht :)

Und hier die ersten Bilder
 

Anhänge

  • 20130720_174750.jpg
    20130720_174750.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20130720_174829.jpg
    20130720_174829.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 56
  • 20130721_112659.jpg
    20130721_112659.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20130721_112709.jpg
    20130721_112709.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 53

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
T
Antworten
8
Aufrufe
577
Bon ClyMo
Bon ClyMo
3
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
13K
3 Tage
3
D
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
KatzeK
K
S
2
Antworten
25
Aufrufe
991
Sebastian86
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben