Andy & Frida kommen bald nach Hause

  • Themenstarter Mone1
  • Beginndatum
M

Mone1

Benutzer
Mitglied seit
25. April 2016
Beiträge
75
Ort
Karlsruhe
:pink-heart: heute war ich nochmal bei der Katzenhilfe und hab meine zwei künftigen Katzenknubbelchen besucht.... das war so schön.
Vorgeschichte:
Als ich vor vier Wochen meinem lieben Casimir nach 17 gemeinsamen Jahren,
auf den weiteren Weg helfen mußte, brach eine Welt zusammen. Dank lieber Zusprüche und Unterstützung von Euch, habe ich mich nun damit abgefunden und einigermaßen meinen Frieden wieder gefunden. Obwohl ich eigentlich erst nach unserem Urlaub, also Ende August wieder jemanden hier aufnehmen wollte, habe ich trotzdem das Tierheim besucht, im Netz geschaut, wer ein Heim sucht und und und.... eigentlich hatte ich mir nach langen Konflikten mit mir selbst und hin und her (mir wurde auch zwei Babykatzen angeboten), dazu entschlossen, zwei ältere Katzen hier aufzunehmen, die vielleicht nicht mehr unbedingt so leicht wo unterkommen.
Doch dann stieß ich auf Andy:pink-heart: Ein supersüßer Eineinhalbjähriger Kater, den irgendwelche dummen Leute als Lasso mißverstanden und wohl am Schwanz herum geschleudert haben. Nun hat er eine Lähmung des Schließmuskels und einen inneren Schwanzabriß. Er schafft es halt nun manchmal nicht rechtzeitig auf´s Klo, der Arme, was seine Vermittlungschancen nicht gerade verbessert. Es ist schön da, wo er ist, wenn er aber nicht bald raus kommt, der Streßpegel etwas sinkt und er vor Allem sein Diätfutter erhält, ohne ständig bei anderen zu naschen, wird sich sein Zustand nur langsam verbessern. Deshalb war es wichtig, daß er so schnell wie möglich zu uns kommen kann. Nun hat der Süße eine Freundin namens Frida. Es sieht so süß aus, die liegen tatsächlich ständig übereinander gestapelt... Also, soll sie mitkommen. Ich will ja keine Herzen brechen! Sie ist auch superniedlich.
Nun hatte Andy leider letzte Woche noch Giardien (an dieser Stelle auch nochmal danke für die Hilfe, die ich hier erhalten habe).
So, den ersten Intervall Tabletten hat er hinter sich, der zweite folgt und wenn alles so bleibt, wie es ist (er hat aktuell nix mehr), dürfen er und Frida am Montag hier einziehen. Ich bin so aufgeregt und freue mich so und das Schönste ist, daß die beiden sich heute sogar von mir kurz die Köpfchen kraulen ließen, obwohl sie eigentlich total scheu sind.
Ob sie die Namen behalten werden, weiß ich noch nicht. Mit dem Namen Andy kann ich mich irgendwie noch nicht so ganz anfreunden, aber das wird man sehen.....

Mein lieber, süßer, kleiner Casimir, ich werde Dich nie vergessen und es wird keinen Ersatz für Dich geben. Ich bin immer noch sehr traurig, daß Du nicht mehr da bist und ich glaube, das wird nie ganz vergehen und das soll es auch gar nicht. Du warst einzigartig, mein kleiner Knödel. Doch nun bist Du woanders hin gegangen und benötigst diesen räumlichen Platz hier nicht mehr, deshalb werde ich ihn nun an zwei liebe Wesen vergeben, die ihn dringend benötigen. Deinen angestammten Platz in meinem Herzen wirst Du für immer behalten. Ich hoffe und denke, es ist für Dich in Ordnung so, mein Süßer.

Weiter geht es hier, wenn die zwei hier angereist sind. Mal schauen, wie sehr sie erst mal Ihre Ruhe haben möchten. Irgendwann gibt´s dann auch die ersten Fotos.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht uns wunderschöne Träume.
Liebe Grüße,
Mone!
 
A

Werbung

Oh, hier muss ich doch gleich mal abonnieren :D

Es ist traurig, dass du Casimir nach so vielen Jahren gehen lassen musstest :sad: Aber umso schöner finde ich es, dass nun ein "schwer vermittelbarer" Kater samt seiner Freundin bei dir einziehen darf. Ich würde es auch nicht übers Herz bringen, diese beiden dicken Freunde auseinander zu reißen ;)

Ich wünsche euch allen einen stressfreien Einzug und eine angenehme Eingewöhnung. Den Namen "Frida" finde ich übrigens wunderschön, so hieß meine erste Katze, die leider nicht mehr lebt. Andy als Katernamen allerdings finde ich auch überdenkenswert ;)

Ich freue mich auf weitere Berichte und ganz viele Fotos! Und ich hibbel dann mal mit dir bis nächsten Montag :grin:
 
Dankeschön für Deine liebe Nachricht und das "Mithibbeln":)
 
Toll, dass der Platz wieder besetzt!
Und dein Casi hätte es bestimmt so gewollt, dass zwei arme Nasen so ein tolles zuhause bekommen!

Ich bin gespannt wie es läuft :yeah:
 
Da schließe ich mich doch gleich mal an.

Das ihr einen Handycat ein Zuhause geben wollt finde ich klasse.:)
 
Hier lese ich auch gerne weiterhin mit :)! Finde ich auch ganz toll, dass Du dem Kater eine Chance gibst!!!
 
Ich abonniere auch gleich mal. :pink-heart:
 
Werbung:
ich schließe mich hier gerne an und freue mich mal ordentlich mit.
Toll das du dem Katermann bei dir ein Heim gibts, samt Freudin.:pink-heart:

Holst du den Kleinen auch wenn noch Giardien positiv getestet werden sollte? Wielange wird er denn schon behandelt? Und die kleine Frida muss sicher auch getestet werden, da es ja sehr ansteckend ist.
 
Dankeschön, Ihr seid alle so lieb!
Ich gehe nun mal davon aus und hoffe, daß der Test gut verläuft und die Giardien sich endgültig verabschiedet haben. Frida wird natürlich mit getestet.
Wenn es einer von Beiden (noch) haben sollte, ist das natürlich ganz doof. Rein theorethisch müssten wir den Umzug dann erst mal verschieben, da ich und zwei meiner Töchter (auch eine dreieinhalbjährige) chronisch Darmbelastet sind (krank hört sich immer so doof an). Wir müssen halt ein bisschen mehr aufpassen, als Andere.
Ich würde in dem Fall aber nochmal den Tierarzt, meine Ärztin und den Kinderarzt befragen, wie wir weiter verfahren. Jetzt hoffe ich aber erst mal, daß alles gut ist. Das wird bestimmt so werden.....
Ganz viele liebe Grüße,
Mone
 
  • #10
Ich drücke auch die Daumen, daß die Beiden bald bei euch einziehen können!
 
  • #11
Kurze Zwischenmeldung: Den Beiden geht´s anscheinend gut, aber heute klappt´s leider nicht :reallysad:
Ich hoffe, daß es morgen klappen wird....... ich melde mich dann wieder.
Bis bald und liebe Grüße
 
  • #12
Ich habe noch eine, bzw. zwei Fragen und hoffe, es kann mir jemand einen Tip geben. Andy hatte ja Giardien und außerdem diese Lähmung am Schließmuskel. Wie ich nun noch erfahren habe, ist die Blase anscheinend auch nicht ganz unbeschadet geblieben und auch etwas von der Lähmung betroffen.
Hat jemand einen Tip, was ich ihm geben kann, um seine Darm- und Blasenfunktion zu stärken?
Wir sind ja hier ein Haushalt voller Darmkranker:rolleyes: und für uns Menschen gibt es zur üblichen Diät oftmals Symbioflor zur Stärkung. Kann ich ihm das auch geben oder gibt's da was, das für Katzen besser geeignet ist?
Von unserer Apotheke habe ich folgende Tips erhalten:
Arsenicum Album, Mercurius und/oder Phyrogerium. Kennt das jemand?
Mit Blasenproblemen kenne ich mich leider bis jetzt nicht gut aus.
Ich hoffe, die beiden kommen morgen oder übermorgen endlich nach Hause. Bin hier schon fast am hohl drehen.
Und ich möchte natürlich gut vorbereitet sein. Genügend neue Decken und Klovorleger zum Wechseln sind angeschafft, aber das hilft ja nicht dem Knödel seinem Wohlbefinden.
Wenn die Beiden da sind, werde ich eh baldmöglichst zu unserem Tierarzt pilgern, der Casimir nun 18 Jahre lang , also praktisch sein ganzes Leben lang, betreut hat. Er ist einfach klasse aber bis dahin brauche ich eine "Erstausstattung" und wenn möglich bitte etwas Hilfe von jemandem der Erfahrung mit Darm- und Blasenproblemen bei Katzen hat.
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus.
 
  • #13
Ich weiß nicht ob es nach so lange Zeit noch funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert mit Vitamin B zwölf
Das regeneriert die Nerven bei Verletzungen.
Auch kannst du dich bei Facebook mal bei Jaquecas Handicats melden, die hat viel Erfahrung mit sowas
Und eventuell auch mal einen Tierheilpraktiker mit ins Boot holen, denn manchmal kann die Schulmedizin da ja auch nicht mehr so viel machen
 
  • #14
Jetzt kommt alles ganz anders.....oder doch nicht? Sorry für den langen Text!

Ich bin ja, seit Casimir nicht mehr da ist, immer, immer dauerdurcheinander. jetzt ist nochmal was passiert. Eigentlich sollten ja die Beiden heute zu uns nach Hause kommen. Aber irgendwie.....die liebe Frau, die sie vermittelt, hat mich dann heute nochmal angerufen und gesagt, daß sie nicht weiß, ob es richtig ist. Der Kleine hat zwar wohl keine Giardien mehr, aber wieder Durchfall und sie machte sich auch ein wenig Sorgen um unsere kleinste Tochter, was ich sehr umsichtig von ihr finde. Wir sind dann so verblieben, daß ich über alles nachdenke, heute Mittag nochmal komme und dann weiter sehe..... nun habe ich die beiden da so gesehen, draußen im Freigehege, in der Sonne liegend und das sichtlich genießend....und habe mir gedacht: " Mensch, das kann ich denen nicht bieten! Es wird Sommer und ich muß die zwei erst mal im Haus halten, bis sie Freigang bekommen können. Das kann ich denen nicht antun. Und was ist, wenn es wirklich eskaliert, die Kleine sich evtl. wirklich irgendwas einfängt.." ich war in dem Moment so verunsichert.
Die Frau muß ja auch Ihren Grund haben. Sie sagte ja, es würde sie zwar freuen, wenn die Beiden unter kämen, aber irgendwie... ich glaube, ich weiß nicht, vielleicht passt es einfach nicht, oder soll nicht so sein. Vielleicht sind auch unsere drei Kinder für die Beiden zu viel Streß und sie traut es sich nicht zu sagen. Ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall bin ich dann durch Zufall an einen Käfig hingelatscht und eine andere Frau hat eine verletzte Katze heraus geholt. Sie hat so geguckt..... bin dann weiter gegangen und irgendwie kamen wir später immer wieder auf diese Katze. Sie hat ein Beinchen gebrochen und wurde operiert. Sie soll nicht viel laufen und sitzt deshalb in dem Käfig......über den Sommer... mindestens die nächsten 5 Wochen.... im Käfig....ohne raus zu kommen....da hatte ich die Schnapsidee, ich nehme sie erst mal zu uns, bis sie sich erholt hat, da kann sie regelmäßig unter Aufsicht raus und kuscheln. wir können den Käfig auch mal auf die Terrasse stellen, wenn wir auch draußen sind... das wird ihr gefallen! Und für Andy übernehmen wir erst mal eine Patenschaft und schauen, wie sich alles weiter entwickelt. Wenn es der Katze besser geht und sie wieder fit ist, sehen wir weiter, ob sie bei uns bleiben mag oder zwischenzeitlich ein anderes Zuhause für sie gefunden werden kann. Ob Andy dann zu uns kommen mag, oder er einfach, da wo er jetzt ist, wirklich besser aufgehoben ist, zusammen mit seiner Frida. Denn wenn ich ehrlich bin, können ihm dort Dinge geboten werden, die ich nicht bieten kann und die aber vielleicht wichtig für ihn sind. Ich glaube, Frida ist alles wurscht, Hauptsache, sie hat ihren Andy.
Die Kleine kommt nun morgen früh und ich bin innerlich so zerrupft.... Ich habe ein schlechtes Gefühl, daß ich die Beiden erst mal nicht her hole und ein Gutes, daß ich Ihnen ihre Annehmlichkeiten, wie den geschützten Freigang, nicht nehme.
Ich habe ein gutes Gefühl, dem Kätzchen, die nächsten 5 Wochen erst mal viel angenehmer gestalten zu können und ein schlechtes, eine Katze zu nehmen, die, wenn sie gesund ist, bestimmt beste Vermittlungschancen hätte, weil sie wirklich bildhübsch ist und extrem schmusig noch dazu.
Ihr haltet mich bestimmt alle für irre. Ich will nur das richtige tun und irgendwie fallen diese Ereignisse alle so nacheinander auf mich zu.
Ich hoffe, ich mache alles richtig, wenn ich einfach warte was passiert und die Dinge laufen lasse. Ich sehe es noch kommen: Am Ende gibt´s hier drei oder vier Katzen!!! Mein Mann steigt mir irgendwann auf´s Dach:hmm:
 
Werbung:
  • #15
Und was ich vergessen habe:
Dabei ist sie alles, was ich nicht wollte! Ich wollte einem alten Kater, den sonst niemand mehr mag, eine Chance geben.
Sie ist eine bildhübsche, junge Dame, um die sich viele reißen würden.......
Sorry, irgendwo muß ich meine wirren Gedanken los werden!
 
  • #16
Tja, wo die Liebe hinfällt
Ich finde es eigentlich ganz gut wie sich es entwickelt hat.
Du übernimmst die Patenschaft für den Kater damit ist schon mal was geholfen.
Bitte gibt der Dame den Tipp mit dem B zwölf weiter, das wäre wirklich wichtig.

Und den letzten Post verstehe ich nicht ganz, wer ist jetzt die hübsche?
Mach doch mal bitte Fotos von den Katzen damit man sich das besser vorstellen kann
Und ja wer einmal mit dem Tierschutz anfängt, dann werden es immer mehr Katzis
 
  • #17
Ich danke Dir. Ich habe nachgefragt. Vitamin B12 bekommt der süße schon.
Nachdem die liebe Dame gestern mit der Kleinen hier war, hat sie mir gesagt, daß sie mir Andy und Frida eh eher ungern hierher gegeben hätte. Sie hatte sich unsere Umgebung anders vorgestellt. Ich finde es hier sehr katzengerecht, doch sie hat ein wenig Angst, weil die eine Querstraße zu unserer Straße eine der Straßen in unserem Örtchen ist, die etwas mehr befahren ist und die beiden wohl sehr wild sind. Ich selbst kann es nicht so wirklich nachvollziehen. Casimir hat 17 Jahre lang hier gelebt und allein in diesem kleinen Teil unserer Straße wohnen, wenn ich richtig gezählt habe 9 weitere Katzen. An dieser etwas mehr befahrenen Straße wohnen direkt an der Kreuzung auf der einen Seite eine weiße Perserkatze und eine langhaarige Glückskatze und alle haben Freigang und es ist hier seit ich hier wohne (seit 1998) noch nie was passiert. Und die Glückskatze ist noch dazu ziemlich wagemutig. Sie ist so ein Exemplar, das einfach in aller Gemütlichkeit über die Straße läuft und wenn´s sein muß sich auch mal mitten drin einfach fallen lässt........ Aber ich denke, vielleicht soll es einfach so sein.
Nun ist gestern die Süße kleine hier eingezogen und nach dem ersten Kuschelabend auf der Couch und der ersten Nacht, bin ich mir schon eigentlich sicher, daß es einfach alles einen Grund hat. Vielleicht will sie ja hier bleiben. Anscheinend fühlt sie sich wohl.... Ihr Name ist Arwen :pink-heart:Fotos folgen noch.........
 
  • #18
Das freut mich dass die Kleine bei dir eingezogen ist.
Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist sie momentan alleine bei dir.
Aber ihr denkt doch sicher nach einer gewissen Eingewöhnungszeit darüber nach, ihr eine Gefährtin zu geben, oder?
Auch Freigänger sollten heutzutage mit Katzen Gesellschaft leben, dann sind die langen Winter Nächte nicht so einsam :)
 
  • #19
Ja, sie ist momentan noch alleine und wenn es nach mir ginge, wäre auch schon jemand mit eingezogen, aber die Dame von der ich sie habe, ist sich nicht sicher, ob sie momentan jemanden hat, der hierher passt. Sie hat sehr viele scheue Katzen und da hat sie ja Angst wegen dem Freigang, der hier ja wirklich unumgänglich ist. Auch für Arwen später, wenn es ihr gut geht und sie sich eingelebt hat.
Ich hoffe, daß sich bald irgend Etwas ergibt. Es wäre schon wichtig für Arwen.
Casimir hat zwar alleine bei uns gelebt, aber ich denke, für ihn war das ganz gut so. Wenn er Gesellschaft wollte, konnte er immer raus. Er ist bei Nachbarns ein und aus gegangen und deren Katze/n bei uns ebenso. Und ansonsten musste er uns/mich nicht teilen;) Aber ich denke, obwohl ich Arwen jetzt noch nicht gut kenne, meine ich einschätzen zu können, daß es bei ihr anders ist. Es muß also auf jeden Fall noch jemand hier einziehen:)
 
  • #20
Ich werde hier noch wahnsinnig. Ich habe jetzt nämlich ein ganz anderes Problem. Ich habe auf einmal richtige Allergiesymptome. Es hat als die Kleine einzog, ganz leicht angefangen und hat sich nun gesteigert. Jetzt bin ich bis oben hin voll mit Allergiemitteln und bekomme trotzdem fast keine Luft. Wenn ich sie auf dem Arm halte, habe ich das Gefühl, mir hat einer einen Stein auf die Brust gelegt. Ich kann kaum atmen. Was soll ich denn nur machen? Ich hatte doch immer Katzen, seit ich zwei Jahre alt bin und war nie allergisch.
Bin jetzt schon am überlegen, ob es das nicht war und ich mich einfach damit abfinde, bevor wir uns richtig aneinander gewöhnen.
Was soll ich denn nur tun???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
639
andkena
andkena
X
Antworten
6
Aufrufe
3K
TinTin
TinTin
Philan
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ina1964
I
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022
Felinu
Antworten
14
Aufrufe
1K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben