An meinen Katzen liebe ich besonders...

  • Themenstarter Jenni79
  • Beginndatum
  • #21
An Ole liebe ich seine Gutmütigkeit. Egal, ob Mensch oder Katz gegenüber. Er ist der sozialste Kater, den ich kenne.

An Maya liebe ich ihre etwas schüchterne Art, mir zu zeigen, dass sie bekuschelt werden will. Sie streckt mir dann zaghaft ihr schmales Köpfchen entgegen und gurrt etwas heiser.

An Polly liebe ich den Blick. Sie ist die scheueste, lässt sich nicht anfassen. Aber sie sitzt oft vor mir, sieht mich mit großen Kulleraugen an, wir blinzeln uns gegenseitig zu und ich erzähle ihr etwas, was sie sich dann auch andächtig anhört.

An Nico liebe ich ganz besonders seine zarte Art. Er ist ein sehr großer, stattlicher Kater. Aber so sensibel im Wesen. Wenn er gestreichelt werden möchte, gurrt er mich zart an und schubbert an mir rum.

An Moritz liebe ich das Gesprächige. Meist läuft er rum und maunzt und schreit vor sich hin. Frage ich ihn, was los ist, dreht er sich um und antwortet mir sofort. Dabei guckt er meist sehr schlitzohrig - er hat den Schalk im Nacken.

An Hasi liebe ich seine Art, auf mich zu zu rennen, wenn ich ihn rufe. Das Schwänzchen steil in die Höhe und dann im gestreckten Galopp.

An Emma liebe ich ihre Zartheit, den Kulleraugenblick und das zarte Maunzen, wenn sie etwas möchte.

An Minka liebe ich ebenfalls den Blick aus den allwissenden greisen Augen. Ihr Gequäke und Gehoppel, wenn sie mich sieht und auf mich zukommt.

Jede Katze hat etwas ganz besonderes an sich. Ich bin froh über jeden Tag, den sie bei mir sind :pink-heart:

Auch oder obwohl ich Ole und Moritz wegen ihrer Pinkelei manchmal den Hals umdrehen könnte :cool:
 
A

Werbung

  • #22
An meiner Gizmie liebe ich, dass sie eine ganz stürmische Räuberbraut ist, die sich aber ganz sanft Streicheleinheiten abholt und trotz früherer, widriger Umstände, sie ganz lieb zu mir und ihrer Umgebung ist. Da zieh ich den Hut vor.
 
  • #23
Was für ein schöner Thread :pink-heart:

An meiner Nephthys liebe ich, wie sie vorsichtig dahergestiefelt kommt, wenn ich am Sofa liege und sie ihre Streicheleinheitern einfordert und sich dann schließlich ganz und gar fallen lässt.
An Seth liebe ich, dass er sich grundsätzlich immer dick und fett vor mein Gesicht legt, sodass ich nicht mehr zum Fernseher/Buch sehen kann.
Ich liebe an Beiden, dass sie so ein großes Vertrauen zu mir haben, sich genüsslich am Bauch kraulen lassen, wann immer möglich ihre Streicheleinheiten einfordern, besonders einfühlsam sind wenn es mir schlecht geht, ihr lustiges Gurren wenn sie durch die Wohnung toben und dass sie auch untereinander einfach unzertrennlich sind.
 
  • #24
Ihr weiches Fell, ihr Schnurren, ihre Eigenwilligkeit und dass sie beide einen ganz eigenen, sehr ausgeprägten Charakter bzw. jede ihre ganz individuelle Persönlichkeit haben.

Ihre schönen Augen (hellblau bei Snow, tiefblau bei Indigo).

Ich liebe es, wenn sie voll Lebensfreude durch die Wohnung toben oder im Freigang vor Übermut die Bäume hochsausen.

Ich liebe ihre Näschen (braun bei Snow, rosa bei Indigo) und wenn sie eifrig und geschäftig etwas damit untersuchen.

Ich liebe es, wenn Snow nachts an mich gekuschelt unter der Decke liegt.

Ich liebe es, wenn Indi sich zum morgendlichen Schmusen auf meinem Schoß zusammenkringelt und sich dann mit einem Plumps schnurrend hinfallenlässt.
Wenn sie ihre Nase in meine Armbeuge gräbt.

Ich liebe es, wenn Snow meine Hände zwischen ihren Pfoten arrangiert, so, wie sie es früher wohl mit ihren Kitten gemacht hat (sie war "Zuchtkatze" bei einem Schwarzzüchter, Gott sei Dank ist sie da raus).

Ich liebe es, sie beim Essen richtig reinhauen zu sehen oder wenn sie ein Stück Rohfleisch zerlegen.

Ich liebe es, wenn sie im Sommer Abends in den Blumenkästen liegen.

Das Einzige, was ich nicht liebe, ist, wenn sie streiten.
 
  • #25
Ach ja, was ich noch vergessen habe:

Ich liebe Indis dicke, weiß behandschuhte Bärenpfötchen und wie sie damit durch die Wohnung tapst.

Und ich liebe es, wenn ich nach Hause komme und sie mir schnurrend um die Füße stolpert und dabei fast Purzelbäume schlägt vor Begeisterung.

Und ich liebe Snows fiesen Blick und ihre Intelligenz.

Ach, irgendwie lieb ich alles an ihnen.

Und jetzt geh ich mein Bett frisch beziehen (1 Tag war die Bettwäsche drauf), weil Snow Kotreste am Po hatte und damit Abdrücke auf meinem Bett hinterlassen hat, bevor ich das Malheur entdeckt und sie saubergemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Was für ein schöner Thread :pink-heart:

An meiner Nephthys liebe ich, wie sie vorsichtig dahergestiefelt kommt, wenn ich am Sofa liege und sie ihre Streicheleinheitern einfordert und sich dann schließlich ganz und gar fallen lässt.
An Seth liebe ich, dass er sich grundsätzlich immer dick und fett vor mein Gesicht legt, sodass ich nicht mehr zum Fernseher/Buch sehen kann.
Ich liebe an Beiden, dass sie so ein großes Vertrauen zu mir haben, sich genüsslich am Bauch kraulen lassen, wann immer möglich ihre Streicheleinheiten einfordern, besonders einfühlsam sind wenn es mir schlecht geht, ihr lustiges Gurren wenn sie durch die Wohnung toben und dass sie auch untereinander einfach unzertrennlich sind.

Oh und natürlich liebe ich ihr schönes, weiches, glänzendes Fell, das mir auch zeigt, dass ich meine "Arbeit" als Katzenmama gut mache :)
Und an Nephthys liebe ich zusätzlich, dass auch ihre Haut/Gewebe richtig, richtig weich ist, wie bei einer Frau eben :pink-heart:
 
  • #27
Hier kann man richtig eure Zuneigung zu euren Miezen spüren... so schön zu lesen!:zufrieden::zufrieden::zufrieden:

An Wendy liebe ich ihre Coolness, sie kann nichts aus der Ruhe bringen und wenn sie mit ihrem Popo wackelt, wenn sie mit Henry oder Lenny spielt. Und wenn sie auf meiner Brust liegt und mir ihre Pfote ins Gesicht legt!
An Henry liebe ich seine Zuneigung... er versucht immer sich so nahe wie möglich an mich zu kuscheln, da dreht und wendet er sich auch gerne erst ein paar mal. Und sein Rufen wenn er wieder reinkommt und mir sagt ich bin wieder da!
An Lenny sein Vertrauen. Er, der zunächst nur hinter meiner Kommode lebte, liebt es jetzt sich knuddeln und Bauchi kraulen zu lassen. Sein tonloses Miauen wenn er sich freut mich zu sehen.
Ich liebe alle drei, weil sie so einzigartige, tolle Katzen sind! Ich freue mich jeden Tag wenn ich nach Hause komme und die drei schon auf mich warten. Erst muss ich Wendy knuddeln, dann Henry und Lenny wartet ganz brav bis zum Schluss. Ich möchte sie nicht mehr missen. :pink-heart:
ich hoffe sie sehen das umgekehrt genauso!
 
Werbung:
  • #28
Oh, was für ne schöne Idee:pink-heart:

-dass immer mind. eine der beiden mit mir die schlaflosen Nächte durchmacht.
-dass sie meinen Mann und mich lieben und das immer wieder zeigen
-dass Sally so ne Patexkatze ist
-dass Milka wohl immer ein Kitten bleibt
-dass sie einfach bei uns sind:pink-heart:
 
  • #29
Eigentlich liebe ich alles an meinen dreien.:pink-heart:
An Felix liebe ich, seine Gelassenheit, gegenüber den beiden Jungspunden.
Ich liebe es wenn, er mit mir füßelt, und sich durchknuddeln lässt.
Wenn er meckert, weil er Hunger hat, und ich in seinen Augen nicht schnell genug bin.
Das er seit fast 19 Jahren, mein Leben bereichert hat.

An Jim liebe ich, seine Tollpatschigkeit, seine absolut soziale Art.
Das er mich Abends im Bett, solange anmeckert, bis ich sein Bäuchlein kraule.
Das er mir jeden Abend, auf dem Sofa, meine Wolldecke klaut.
Das er mir jeden morgen, einen Tatscher auf den Kopf gibt damit ich aufstehe.

An Hucky liebe ich, seine absolute wilde Art.
Seinen dicken Kopf, alles durchzusetzen was er will.
Das er mir jeden Tag, seine Spielangel bringt, damit ich sie durch die Bude werfe, und er sie wiederholen kann.
Das er jeden Abend in meinem Arm einschläft.

Ich bin so glücklich das ich die drei Chaoten habe:pink-heart:
 
  • #30
Ich mag meine zwei ja auch durch's Band weg, aber besonders liebe ich an:

Queeni: ihre kecke, aber immer sehr freundliche Art; ihre Kommentare ("rrrr"); wie sie morgens ihre Nase in mein Gesicht streckt und fragt "bist Du schon waaach???"; ihre schönen weissen Pfötchen; und letzten Samstag gab es ja den absoluten Liebesbeweis: ich komme vom Shoppen nach Hause, habe einige neue Katzenspielsachen gekauft, alles ausgepackt und was macht Queeni? Mauzt mich in all dem Spielzeug an und kuschelt sich an mich... so nach dem Motto, mit Dir schmusen ist viel schöner als das neue Spielzeug! :oops:

Penny: wie sie trotz aller Zurückhaltung auch aus sich rausgehen kann und plötzlich rumflippt wie eine Irre; wie sie freudig mit dem hochgestellten Schwanz wackelt, wenn ich nach Hause komme; wie sie sanft mit der Pfote an meine Hand klopft, wenn sie gestreichelt werden möchte; wie sie mir ihr geliebtes Minzetier sogar ins Bett legt... ach, ich könnte bei beiden ja endlos weiterfahren! :pink-heart:
 
  • #31
das sie immer wieder freiwillig vom freigang nach hause kommen.
 
  • #32
Ich liebe an meinen Jungs den gestreckten Galopp mit dem sie auf mich zurasenn, wenn ich nach Hause kommen.Mautzis lautstarkes Gemecker , wenn er geschmust werden will. Simbas stolzgeschwellte Brust , wenn er wieder mal die Federungen geklaut hat und damit abhaut. Die großen Kulleraugen der beiden beim clickern.

Ich liebe es, zwei Begleitkatzen zu haben, überall egal ob duschen, Küche oder sonstwo sind die Escortcats dabei.

Ich liebe es, dass sie meinen Mann zum Katzenfan gemacht haben. Dass ich jemals den Satz"Ich liebe Diese Katzen" hören würde, hätte ich nicht geglaubt.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

LakritzNase
Antworten
11
Aufrufe
1K
LakritzNase
LakritzNase
A
Antworten
6
Aufrufe
16K
Thanner
Thanner
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
489
Rani2012
Rani2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben