An die Shah-/Lux-Verfütterer (bitte lesen vor klicken)

  • Themenstarter Alannah
  • Beginndatum

Zu welcher Variante gehört euer Shah/Lux?

  • Shah / "mit Fleisch" / Gesuna

    Stimmen: 8 6,8%
  • Shah / "mit Fleisch"/ Saturn

    Stimmen: 13 11,1%
  • Shah / "ohne Fleisch" / Gesuna

    Stimmen: 27 23,1%
  • Shah / "ohne Fleisch" / Saturn

    Stimmen: 9 7,7%
  • Lux / "mit Fleisch" / Gesuna

    Stimmen: 6 5,1%
  • Lux / "mit Fleisch" / Saturn

    Stimmen: 44 37,6%
  • Lux / "ohne Fleisch" / Gesuna

    Stimmen: 14 12,0%
  • Lux / "ohne Fleisch" / Saturn

    Stimmen: 3 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • #81
Hallo...
Ich habe mich hier im Forum mal angemeldet, weil ich (besser: meine Katzen)aktuell auch ein großes Problem mit dem Nassfutter Lux habe. Bis vor kurzem wurde Lux hier im Aldi-Markt (Aldi-Nord) um die Ecke von der Fa. Gesuna (Euskirchen) hergestellt; neuerdings ist der Hersteller die Fa. Saturn Petfood (Bremen). Das Design der Dosen wurde leicht verändert.
Im Bild rechts die 'alten' Dosen von Gesuna.

Leider rühren meine Katzen das neue Lux nicht mehr an.

2xlux400x300jpg.jpg


Wie kann das angehen, dass völlig unterschiedliches Futter unter gleichem Namen und fast identischem Design angeboten wird?

Naja, ich wollte zumindest mal meine Erfahrungen hier beisteuern.

R.
 
A

Werbung

  • #82
Nachricht von Aldi?

Weiß schon jemand, ob Aldi geantwortet hat?
Würde mich echt interessieren.

Ich hab nämlich auch die Erfahrung gemacht, dass Vivi das neue Futter verschmäht :(
 
  • #83
Hallo...
Ich habe mich hier im Forum mal angemeldet, weil ich (besser: meine Katzen)aktuell auch ein großes Problem mit dem Nassfutter Lux habe. Bis vor kurzem wurde Lux hier im Aldi-Markt (Aldi-Nord) um die Ecke von der Fa. Gesuna (Euskirchen) hergestellt; neuerdings ist der Hersteller die Fa. Saturn Petfood (Bremen). Das Design der Dosen wurde leicht verändert.
Im Bild rechts die 'alten' Dosen von Gesuna.

Leider rühren meine Katzen das neue Lux nicht mehr an.

2xlux400x300jpg.jpg


Wie kann das angehen, dass völlig unterschiedliches Futter unter gleichem Namen und fast identischem Design angeboten wird?

Naja, ich wollte zumindest mal meine Erfahrungen hier beisteuern.

R.

Ich hab auch 2 Verweigerer! :grummel: die anderen Beiden zum Glück nicht.

Die haben einfach die Rezeptur geändert, seitdem Saturn alles produziert. Und wir haben jetzt den Kummer mit den Katzen :sad:
 
  • #84
Schade, daß sich immer noch keiner gemeldet hat, der die Shah-mit-Fleisch-Variante hat. Ob die 7 Leute bei der Umfrage aus Versehen falsch angekreuzt haben, und es gibt gar kein Shah mit Fleisch (mehr)? Weiß jemand, ob es diese Variante definitiv gibt?
 
  • #85
:eek: :eek: :eek: :eek:

ich glaube meine Katze hat heute zum letzdenmal in seinem leben Shah gekriegt :D :D :D

bei mir steht ohne, genua, aus ungarn

:eek: die restlichen dosen stifte ich dem stall wie gut das meiner schon carny frisst und ich den threat nich eher gesehen hab gg
 
  • #86
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag wieder Nachschub geholt - Saturn Petfood, H=NL (kommt also aus Holland, richtig?).
Ich wollte eigentlich "frohlocken", dass alle 3 Katzen, bzw. Kater das "neue" LUX auch gerne fressen, aber.....

inzwischen

.....hat Happy 'grade eben seine Portion im hohen Bogen vom Klodeckel aus quer in's Badezimmer gekotzt, NATÜRLICH auch auf die zottelige Badematte und jetzt ist auch das Waschbecken ziemlich verstopft!
Der arme Kater - kaum satt und dann ist der Magen auch schon wieder leer!
Es lag aber nicht am Futter sondern im Waschbecken schwamm auch eine "Haarwurst".

In diesem Sinne - schönen Abend noch - Erika!
 
  • #87
Heißt das, daß LUX jetzt immer von Saturn Petfood produziert wird? Und wie ist das mit Shah, gilt das für Shah auch, oder ist das jetzt im Gegenzug immer von Gesuna?
 
Werbung:
  • #88
Hallo,
war heute beim Aldi (Nord) einkaufen, und sie haben jetzt auch die neue Banderole und nach genauerem lesen, ist es jetzt mit % Fleisch, und von Saturn. Vorher hatte ich ja nur die ohne Fleisch-Variante und es war von Gesuna.
Hat sich das noch bei einem geändert?
Mal schauen ob es gefressen wird.:D
Gruß
Meike
 
  • #89
Hier
hiyacc3.gif
!

Habe heute Nachschub geholt und es gab auch schon die neuen Dosen.
Auch mit Fleisch von Saturn.
Mal sehen, ob es hier auffällt. Ob es einen Unterschied gibt.
 
  • #90
Ich kauf bei Aldi Süd zur Zeit auch das Cachet Shah Nassfutter und wollte das eigentlich als Hauptnahrungsmittel für mein Katerchen machen.

z.B.:
Cachet Shah mit 3 Sorten Fleisch

Fleisch/tierische Nebenerzeugnisse mind.58% (darin mind.4% Truthahn, mind.4% Ente, mind.4%Huhn)
Fisch/Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Rohprotein 10%,Rohfett 5,5%,Rohasche 2,5%,Rohfaser 0,1%,Feuchtigkeit 81,5%
Vitamin A+D3+E, Taurin, Kupfersulfat, Konservierungsstoff
GESUNA D-Euskirchen

Woher weiß ich hier jetzt ob das gute Ware ist?!
Bei den "günstigeren" Nassfutterdosen steht doch eigentlich immer "darin mind.4%...).

Grüße Misu
 
  • #91
Naja aber bei so teuren Sorten (die als gut gelten) wie Grau, Almo Nature usw. steht ja auch nicht von welchem Teil Rind was drinnen ist...
da steht ja auch 30%Rind und nicht ob es der Huf oder das Ohr ist?!
Woher weiß man es denn dort?
 
  • #92
Jaaaa... bei Grau steht aber in der Zusammensetzung "Rindfleisch (65 %)". Da steht erst gar nichts von irgendwelchen tierischen Nebenerzeugnissen, welche z.B. dann eben - im Falle vom Rind - Hufe sind.
Das täuscht! Wenn auf der Dose steht: 70% Fleisch, ist da nicht nur Muskelfleisch gemeint, sondern auch z.B. innere Organe. Wie das Verhältnis genau ist, weiß man noch nicht.
 
  • #93
Ich denke man kann sich nirgends 100% sicher sein was drin ist...
Welches Futter eurer Meinung nach hat denn das nicht drin und kostet nicht gleich über 1Euro/100g?!
Manche können sich so teures Futter eben nicht Jahre lang leisten....
Und was ich eben so gehört hab ist das Aldi Futter jetzt nicht so schlecht und wenns der Katze schmeckt?
Katzen die draußen rumlaufen fangen schließlich auch Mäuse und essen davon auch nicht nur das Fleisch... oder irr ich mich da?
Und von den Nassfutterarten die man im Geschäft kaufen kann, haben hier einige gesagt, dass das beim Aldi noch am besten ist... (was soll man dann erst von Felix/Whiskas/Kitekat halten was doch die Mehrheit der Katzenbesitzer kauft und trotzdem sterben die Katzen nicht dran bzw.sind dauernd krank).
 
  • #94
vermutungen über vermutungen.
ich habe gerade ALDI angeschrieben und um eine
stellungnahme gebeten.
mal sehen was da kommt.
auf jedenfall sollte da was kommen.

Hallo,
hast du schon eine Stellungnahme von Aldi bekommen?
Unsere Miez frisst nämlich auch ihr Lux nur noch mit langem Gesicht :(
 
Werbung:
  • #95
Bisher bekam ich das "alte" Lux noch in einigen Filialen in der Nähe, aber nun ist Schluss :mad: Gestern hab ich noch 2 Paletten Lux grün ergattert, aber das war der Rest.

Und 2 von 4 Katzen weigern sich beim neuen Futter :grummel::grummel:
 
  • #96
Hallo,
hast du schon eine Stellungnahme von Aldi bekommen?
Unsere Miez frisst nämlich auch ihr Lux nur noch mit langem Gesicht :(

ups hab ich vergessen, hier die antwort von ALDI, die meines erachtens
wieder neue fragen aufwirft.:

Sehr geehrter Herr Caspers,

vielen Dank für Ihre Email.
Ein Katzenfutter mit dem Namen "SHAH" ist uns nicht bekannt, wo wird es
angeboten?

Mit freundlichen Grüßen

Brinja Quednau
Einkaufsleitung

A L D I GmbH & Co. KG Essen
Eckenbergstraße 14
45307 Essen
 
  • #97
ups hab ich vergessen, hier die antwort von ALDI, die meines erachtens
wieder neue fragen aufwirft.:

Sehr geehrter Herr Caspers,

vielen Dank für Ihre Email.
Ein Katzenfutter mit dem Namen "SHAH" ist uns nicht bekannt, wo wird es
angeboten?

Mit freundlichen Grüßen

Brinja Quednau
Einkaufsleitung

A L D I GmbH & Co. KG Essen
Eckenbergstraße 14
45307 Essen

Du hast Aldi Nord angeschrieben, hier gibt es kein Shah sondern das Lux.

Für Shah musst du dann wohl Aldi-Süd anschreiben.;)

http://www.aldi-sued.de/de/html/impressum.htm
 
  • #98
ich habe die verkaufsleitung angeschrieben und die sitzt in essen.
aber mal davon abgesehen sollten die das futter kennen wenn es 10 km weiter
in den regalen steht.
 
  • #99
So, wollte ja mal berichten, wie das neue Lux hier angekommen ist.
Unser Kater frisst es unwahrscheinlich gerne, lieber wie das alte Lux.
Gruß
Meike
 
  • #100
lux neue verpackung ??!!

hallo ihr lieben..

...lese grade dieses thema, das mich seit ein paar wochen auch beschäftigt.

ich füttere seit längerem LUX von aldi nord. nu hat sich ja vor ein paar wochen die umverpackung geändert.

meine kater wollten NIE die häppchen in gelee essen.....nur das pate wurde verschlungen.

..nu ist es umgekehrt...die pate wird nur noch mäßig gefressen und viel im pott gelassen ...das bekommt hinterher der hund ..gg

aber die häppchen in gelee sind nach ne stunde komplett verputzt...und sie erwarten abend gierig die zweite portion.

womit hat das zu tun????.....haben sich eure katzen auch umentschieden??

lg Sonja mit rüdi und duke
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben