An die berliner - hilfe

  • Themenstarter Helenchen
  • Beginndatum
  • #61
Hihi, bei uns ist es eine Ikea-Spiel-Küche, die Kleine ist erst 3. ;) Sonst hätte sie auch alleine aufbauen müssen! Die Zeiten werden dann also noch kommen, in denen die echte Küche her muss!


Taskali, das klingt logisch. Zusammengesackt passt gut. Er ist ja nichtmal nervös, wenn die Tür geöffnet wird und jemand reinkommt, er schaut nur kurz und ruht dann weiter.


Ich bin auch beruhigter, wenn er gleich gut durchgecheckt wird. Ich fahre jetzt gleich los, um ihn abzuholen, soll so gegen 18:30 Uhr da sein. Ich wäre dann die Frau mit Augenringen, Baby und Kleinkind-Tochter. ;)
 
A

Werbung

  • #62
Nu, jetzt bin ich bespannt was der Arztbesuch ergeben hat.
 
  • #63
Puha, ihr Lieben, wir sind daheim! Wir waren über zwei Stunden in der Tierarztpraxis. Fast die ganze Zeit war ENM dabei, DANKE!!!!! Ohne dich wäre das eine Katastrophe geworden. Und Emma ist nun dein neuer Fan! :pink-heart: Danke! Und mensch, bist du sympathisch! :) Hat mich sehr gefreut.


Und nun zu unserem Patienten. Die Schnelltests auf FIV und FelV sind NEGATIV! Puh!! Und das Blutbild von dem, was in der Zeit fertig war, sieht auch ganz ok aus!

Er wird auf "mittleres Alter" (6-9 Jahre) geschätzt. Er hat einen abgebrochenen Fangzahn.

Und er hat auf dem Hinweg Pipi in die Transportbox gemacht, er kann es also! ;)

Einzig wurde ein Lungengeräusch festgestellt, er hat nun eine antibiotische Spritze bekommen, die 10 Tage wirkt, dann soll er nochmal vorgestellt werden.

Fell ist noch einigermaßen gut in Schuss, aber noch immer total verfloht. Ich habe nun einen breiten Entflohungs-Kampfplan bekommen mit Capstar und Frontline.

Entwurmt wurde er auch.

Ansonsten schauts soweit ganz gut aus! :)

Wir sind nun suuuuper erleichtert, nicht nur der Geldbeutel. ;) Nein, wir sind total froh, dass es soweit gut aussieht. Beim Autofahren wurde er auch wieder munterer und schimpfte. Und er war sooo froh, als er danach wieder in sein Zimmerchen kam! Er ist sofort raus, gab Köpfchen und wollte Futter! Auch beim Tierarzt war er ziemlich gelassen.
Chip habe ich vorsichtshalber nochmal suchen lassen, aber auch die haben nichts gefunden.

Wie lange er schon draußen war, konnten sie nicht einschätzen. Das Fell würde schlimmer aussehen, wenn er lange draußen gewesen wäre, bei dem Flohbefall kann es aber auch nicht all zu kurz gewesen sein. Man weiß es nicht.

Jetzt darf er sich erstmal ausruhen!

Ich habe von ENM noch gute Tipps bekommen, wo ich noch Aushänge machen kann, das werde ich morgen gleich in Angriff nehmen.

Nun sind wir alle platt!

Danke nochmal!
 
  • #64
Freut mich,
dass dem Herrn "Streuner" doch nichts gravierendes zu fehlen scheint.

FIV und Felv negativ ist schonmal super.

Und.....auch Emma hat einen neuen Fan, dein Ole sowieso. Und Du, bist auch ein besonders nettes Exemplar der Gattung Mitmensch :) Ich habe gerne mit euch in der Praxis gewartet....leider musste ich ja dann weg ( erfolgreich übrigens )

Danke, dass Du dich um den Kater kümmerst und er bei deiner Mutter erstmal Asyl gefunden hat.

UND:

gebt dem Herrn Namenlos mal einen Namen. So ein großer bald wieder stolzer Kater kann ja nicht "Streuner" heißen :stumm:

LG
 
  • #65
Das freut mich auch sehr, das ihm soweit nichts fehlt.

Und auch ich finde er braucht einen Namen.

Wie wäre es mit Tootles, da denke ich immer an den Peter Pan Film mit Robin williams wo der alte Tootles immer soverwirrt war, und am Ende sein Glück findet...

oder wo wir bei verlorene Jungs und gefunde wären

Mr. Smee
Rufio
 
  • #66
:oops: :) Danke!


Ich habe mir sein bis dato ausgelesenes Blutbild ausdrucken lassen und da ist nur ein Wert außerhalb der Norm, der dafür so richtig. RDM sollte von 17-22 gehen und er hat 13,9. Was ist denn RDW? Das Blutbild hab ich jetzt erst anschauen können, die Ärztin hätte aber sicher reagiert, wenn es was Schlimmes wäre, ne?


Ein Name, ja. Noch schlimmer als Streuner ist ja Miezekatze, wie ich ihn meist nenne. Passt garnicht zu dem Kerl!! Aber mit dem Namen wollen wir noch ein wenig warten, ein Name verbindet. Wenn sich übermorgen die Besitzer melden, ist das ja auch doof dann. ;)
Deine Auswahl klingt aber super, Jorya!
Mir kam ja bei seinem Anblick gleich Nero Corleone in den Sinn. ;)
 
  • #67
Ich denke der Wert könnte etwas niedrig sein durch eine leichte Anämie, ausgelöst durch den massiven Flohbefall.

Und die hat er nicht erst seit ein paar Tagen.
Das klingt immer mehr nach ausgesetzt vor den Feiertagen wegen Flöhe und nicht mehr haben wollen. Menno.
Na wir werden sehen.
 
Werbung:
  • #68
Also einen Nero Corleone hab ich hier zuhause....
ein schlankes Lackfellchen mit schlechten Manieren und einem Hang zum Größenwahn bei gleichzeitiger Beherrschung durch seine Mutter....wie sein altrömischer Namensvetter...:grummel:

Ich finde, ihr könnt ihm ruhig einen Namen geben, auch wenn er dann zu seinen Besitzern zurück gehen sollte, bleibt er halt ein Kater mit Doppelnamen für euch. Ihm verbunden fühlt ihr euch doch jetzt ohnehin schon , oder ?:cool:


RDW sagt mir leider wenig. Hab nur kurz erguckelt , dass es wohl auf eine Anämie hindeuten kann. Ich denke aber auch, dass die Ärztin auf echte Probleme hingewiesen hätte und vermutlich davon ausgeht, dass der Kater mangelversorgt war in den letzten Tagen oder Wochen und der Wert daher evtl. etwas entgleist ist. Vermutlich werden die weiteren Laborwerte dort auch noch genauere Auskunft geben.

Lasst ihn erstmal in Ruhe ankommen, den Infekt auskurieren, die Flöhe und Würmer in den Griff bekommen und wieder ordentlich Futter und Wasser zu sich nehmen. Dann kann man immer noch weitersehen, ob da dauerhaft was im Busch ist.
LG
ENM
 
  • #69
ENM, danke für den Karton-Tipp! Das große, offene Katzenklo mit Cats Best wird vollkommen ignoriert. Der gestern Abend eingerichtete Karton mit Tüte ausgelegt und billiger Klumpstreu drin war heut Morgen voll mit Pipi und einem riesigen und festen Kothaufen!! Hurra! :);) Das ist gut.
Hoffentlich hast du gestern Abend nicht zu schwer gehoben? Viel Erfolg heute beim Deligieren. ;)
 
  • #70
Hallo Helenchen,
schön dass der Herr aufs Klo gegangen ist.
Vielleicht mag er halt wirklich nur Klumpstreu. Meine einzige Drinnenklodame geht auch nur mit seeehr langen Pfoten auf das Leichtstreu und nur im äußersten Notfall...Klumpstreu dagegen liebt sie.

Ich habe gerade noch einmal das Katzensuchverzeichnis durchgeschaut. Der Kater aus Buch sieht dem Findling schon sehr ähnlich. Der Chip kann rein theoretisch auch inaktiv, nicht auslesbar oder weg sein.
Der Knabe würde dann Mickey heißen. Der weiße Fleck ist ja nur daumennagelgroß und vielleicht in seinem verdreckten Fell nicht so richtig sichtbar. Ein Anruf dort wäre vielleicht doch noch eine Idee.
Immerhin suchen die ja wirklich immer noch nach ihm...nach über einem Jahr.

LG
 
  • #71
Das kann natürlich gut sein. Dann soll er halt sein Klumpstreu bekommen. ;)

Die Besitzer von Micky habe ich schon angeschrieben mit allen Details und Foto, ich warte noch auf eine Antwort. Das wäre ja sooo ein schönes Happy End! Allerdings muss er dann wo anders gewohnt haben, denn so lange ist er definitiv nicht auf der Straße, dann würde er anders aussehen, sagten ja beide Tierärzte. Aber das kann ja auch durchaus sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Ochje, da war die Freude heute Morgen wegen des wirklich festen Stuhlgangs so groß, nun hat er doch Durchfall bekommen. :( Er hat nochmal relativ festen Stuhlgang gehabt und eben wohl eine große, ganz weiche Pfütze. :( Vielleicht doch Giardien! Achje, armer Kerl. Ist das recht wahrscheinlich? Fieber hatte er gestern keins, Erbrechen auch keins, und zuvor festen Kot. Der hat natürlich nicht gut gerochen, aber wann ist auch nicht gleich umgefallen. Blut war keins drin. Wohl relativ hell.
Hoffentlich keine negative Reaktion auf die Medikamente? Kurz zuvor gabs die erste Capstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Frontline zusammen mit Capstar ist vielleicht etwas heftig? Habe ich als Kombi auch noch nicht gehört. Bei Giardien fällt man vom Geruch fast um. Esmeraldas Giardien damals waren auch von heftigem Bauchgrummel-Geräuschen begleitet. Also wenn das morgen wieder in Ordnung ist, waren es wohl keine Giardien.

Hast du vom Tierarzt einen guten Flohkamm mitbekommen? Frontline wirkt ja oft nicht mehr, Flöhe resistent, ich hatte so ein Floh-Desaster im Frühjahr. Kämmen ist wichtig, ein Schälchen mit Wasser mit einem Tropfen Spülmittel danebenstellen, sofort untertauchen, damit die Flöhe nicht wegspringen. Die ertrinken dann relativ zügig. Viel staubsaugen an den Katzen-Lauf- und Liegestellen. Da du noch Capstar dazu gegeben hast, wird er wohl hoffentlich seine Flöhe loswerden, aber Kontrolle ist besser:)
 
  • #74
Die Kombi hat mir halt die Tierärztin mitgegeben, nachdem ich bemängelt habe, dass wieder nur Frontline da ist. Frontline gestern, heute eine Capstar, morgen nichts, übermorgen Capstar, in zwei Wochen wieder Frontline. Hoffentlich ist das nicht zu schlimm, aber der Befall ist wohl recht arg.

Einen Kamm habe ich bisher nicht bzw. meine Mutter. Wird aber sicher bald angeschafft.
 
Werbung:
  • #75
Frontline wirkt oft nicht ausreichend, hat inzwischen Resistenzen.
Alle zwei Wochen finde ich auch arg, viele reagieren da mit Unruhe oder speicheln oder erbrechen bei Frontline.
Alternativ finde ich Advantage besser verträglich und besser wirksam.
 
  • #76
Die Kombi hat mir halt die Tierärztin mitgegeben, nachdem ich bemängelt habe, dass wieder nur Frontline da ist. Frontline gestern, heute eine Capstar, morgen nichts, übermorgen Capstar, in zwei Wochen wieder Frontline. Hoffentlich ist das nicht zu schlimm, aber der Befall ist wohl recht arg.

Einen Kamm habe ich bisher nicht bzw. meine Mutter. Wird aber sicher bald angeschafft.

Das ist ja wahnsinn so eine Dosierung. Frontline ist ein Nervengift. Ich versteh einfach nicht, warum immer noch so viele TÄe Frontline verkaufen. Vielleicht solltest Du selbst einmal nach Fronline googeln.

Da würde ich lieber Capstar und Program geben und würde mit einem Flohkamm arbeiten.

Ehrlich, dass finde ich echt schon richtig gefährlich für den Kater. :reallysad:
 
  • #77
Frontline probiere ich erst gar nicht aus.

Advantage wirkt hier nicht - die Flöhe tanzen weiter.

Den Druchbruch hat Capstar geschafft. Wirkt allerdings nur 24 Stunden, kann aber mehrmals gegeben werden. Und das ganze mit Program - dem "Flohkastrationsmittel".

Wenn du dir einen Flohkamm besorgst, nimm den mit Stil und Metallzinken. Die kleinen anderen Kämme - habe ich keine gute Erfahrung mit. Sind auch sehr unhandlich zum kämmen.

Und ansonsten - kleinen Eimer mit Wasser und etwas Spüli - und die Flöhe vom Kamm abstreifen ins Wasser. Das hat bei mir super geklappt.
 
  • #78
Ein Tierarzt hat mir mal erklärt, dass Advatage von einem Hersteller ist, mit dem Tierärzte nicht so dicke sind. Frontline hingegen schon. Ob stimmt?

Advatage gab es dort auf jeden Fall nicht. Und weil Frontline halt nicht so zuverlässig ist, die Kombination mit Capstar. So erklärte das die Tierärztin. Frontline ist ja eh schon drauf und Capstar drin, somit lässt sich das nicht rückgängig machen. Frontline soll wohl bei dieser Methode das Programm ersetzen. :confused: Das nächste Frontline wäre ja erst in zwei Wochen dran, bis dahin kann ich auch noch was Anderes holen. Mal sehen, wie es ihm jetzt bekommt. Capstar kann man ja aber öfter geben bzw. sollte man auch. Das ist vermutlich schon sinnvoll.

Ansich war er heut insgesamt munterer als gestern, sagt meine Mutter. Und verschmust. Gegessen hat er weiterhin gut.

Mit dem Kämmen wird das bei ihm nicht effektiv wirken, dafür ist er zu zottelig und mit sehr Dichter, teilweise schwer durchdringbarer Unterwolle. Da müsste man von morgens bis abends kämmen.
 
  • #79
So, genug Kisten geschleppt...

Hallo Helenchen,

frontline ist ein heiß diskutiertes Flohmittel....ich hatte dort auch schon Nebenwirkungen, aber auch nur bei EINEM Kater, dafür aber heftig. Die Palette von Speicheln über Kotzen/Durchfall bis Apathie und Torkeln hat er voll ausgekostet. Der Herr reagiert aber aus einem nur ihm eigenen Gerechtigkeitssinn auch auf andere Spot Ons:rolleyes:. Nur das advocate verträgt er....warum auch immer. Die beiden anderen vertragen frontline gut und sind damit auch ihre Flöhe losgeworden.
Es KANN also wirken und auch ohne Nebenwirkungen....muss es aber nicht.
Capstar hab ich bei meinen noch nicht verwendet, da ich sie auch so immer wieder flohfrei bekommen habe.

Was macht denn der Durchfall des Namenlosen ? Er wurde ja auch noch entwurmt, da kann es durchaus sein, dass der Darm dann ersteinmal gereizt ist. Dazu noch das reichhaltige Futterangebot nach vermutlich langer Hungerzeit. Wer weiß, ob der Herr eventuell auch noch auf einige Futtersorten sowieso reagiert. Er ist ja ein ausgewachsenes Überraschungspaket, da man über seine Vorgeschichte nichts weiß...

Wenn deine Mutter ihm ein "Diätfutter" anbieten würde, also langelange gekochtes Huhn mit Brühe ( ohne Salz und Gewürze natürlich ) eventuell noch ein paar Mörkens mit kochen, sollte das seinen Magen/Darm wieder beruhigen helfen.

Schön, dass er mit deiner Mutter schmust, ich denke der Herr ist einfach nur glücklich endlich wieder in Sicherheit und im Warmen zu sein. Er ist ja kein echter Streuner sondern ein Kater, der sicher ein Zuhause hatte.
Hast Du von den Leuten aus Buch schon etwas gehört ??


LG
 
  • #80
Hallo ENM,

du sollst doch nicht schleppen!! Und, wie fühlt es sich an?

Ja, ich denke auch, da ist seeeeehr viel auf einmal, was den Guten durcheinanderwirbelt.

Bisher blieb es bei dem einen "Brei" von heute Vormittag. Seitdem kam kein Geschäft mehr.

Meine vertragen Frontline auch all problemlos, ob es bei ihnen gut hilft? Keine Ahnung, es wurde bisher nur ab und an präventiv eingesetzt.

Heute macht er wohl einen besseren Eindruck als gestern, er wandert mehr umher und scheint manchmal schon leicht gelangweilt zu sein. ;) Er freut sich immer enorm, wenn sie reinkommt und ihn besucht. Und über Futter auch. ;)

Wenn der Durchfall anhält, schicke ich meine Mutter los um Hühnerzeugs zu kaufen und zu kochen.

Nein, die haben sich noch immer nicht gemeldet. Dabei steht ja da, dass sie mehrmals am Tag checken. Aber nach einem Jahr vielleicht nur noch alle paar Tage. Vielleicht sind sie über Weihnachten auch weg gefahren, ist ja auch möglich. Ich denke aber nicht mehr wirklich, dass er Micky sein könnte. Wir haben heute versucht, als ich wieder da war, ihn ein wenig am Latz zu säubern. Er hat eher einen weißeren Kragen, aber keinen weißen Fleck. Und er hat einen weißlichen Bauch. Der Micky ist ja komplett schwarz bis auf den Fleck. Aber ich habe nach all diesen Merkmalen in meiner Mail gefragt, ohne aber alles vom Findelkater zu verraten.

Liebe Grüße!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben