An die berliner - hilfe

  • Themenstarter Helenchen
  • Beginndatum
Helenchen

Helenchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
2.896
Ort
Berlin
  • #121
Ich danke euch! Und danke Bärbel!! :pink-heart::pink-heart: *drück* Aber so hätten wir doch alle reagiert!!


Gesundheitlich ist auch alles geklärt fürs Erste. Wir waren beim Herzspezialisten und was soll ich sagen, sein Herz ist einwandfrei in Ordnung! :pink-heart: Was für eine Erleichterung!

Der Anfangsverdacht vom felinen Asthma hat sich nach mehreren Tests bestätigt, es ist aber wohl recht leicht ausgeprägt. Durch Tablettengabe sind die Geräusche beim Atmen verschwunden! Wir lassen ihn nun regelmäßig überprüfen.

Als wir ihn endgültig zu uns geholt haben, mussten wir ihn erstmal zum Tierarzt zum Scheren bringen. :( Die Besitzer haben wohl keinerlei Fellpflege betrieben, er war quasi ein Filzklumpen und hatte schon leicht entzündete Stellen, wo er sich wund gekratzt hatte. :mad: Geschoren sah er recht gruselig aus, aber er schien so erleichtert und glücklich! Und mittlerweile ist es auch fast wieder komplett nachgewachsen.

Hier dann mal EINIGE Bilder. ;)


Entspannen auf seinem Lieblingsplatz in unserem Katzengehege. Unsere restliche Bande besteht ja nicht aus Freigängern, sie haben dieses Gehege. Er darf auch raus, aber ohne Katzenklappe, nur auf Kommando. ;) Aber meist reicht es ihm, im Katzengehege auf der oberen Etage zu liegen und die Sonne und Aussicht zu genießen. :pink-heart: Er schläft ohnehin sehr viel.


Schicke Kurzhaarfrisur. ;)


Mitten drin im Rudel. ;)


Er schläft natürlich auch gerne im Bettchen! :pink-heart:


Er ist wirklich sehr zauberhaft. Optisch hätte ich ihn mir nie ausgesucht, die Briten sind ja mein Beuteschema, aber ich bin so froh, dass er uns ausgesucht hat! Sonst hätten wir was verpasst! ;)
 
A

Werbung

Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
  • #122
Was für ein schönes Tier! Auch geschoren wunder-wunderschön. Und diese Pfötchen! ***küssen will*** Eure alteingesessenen Katzen finde ich auch ganz zuckersüß, sie haben es so schön bei Euch, ach ich bin total glücklich, wenn ich solche Bilder sehe. :pink-heart: Gott sei Dank gibt es auch noch solche Geschichten.

Alles Gute für Euch, Mensch und Tier!
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.387
Alter
43
Ort
Berlin
  • #123
was für ein schöner.

Und so eine besondere fellfarbe, ich würde sagen, der ist black/Smoke. Schön dass er zu euch gefunden hat.
 
Rewana

Rewana

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2011
Beiträge
5.444
Ort
NRW
  • #124
Tolle Bilder, er sieht toll aus, ich hoffe auf Bilder wenn er wieder in voller Haarpracht ist. :D:D:pink-heart:
 
Fellmaus123

Fellmaus123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2014
Beiträge
672
Ort
Münsterland
  • #125
Tolle Geschichte mit einem Happy End wie aus dem Buche :pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben