An der Wand kratzen/hochspringen

  • Themenstarter Mi84
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nachts wand
Mi84

Mi84

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2008
Beiträge
46
Ort
Ratingen
Hallo zusammen,

vllt. habt ihr einen Tip für mich!

Und zwar springt eine meiner beiden Damen bevorzugt Nachts, immer an den Wänden in der Diele hoch! Hatte an einer Wand ein Poster hängen, was ich jetzt vor kurzem dann entfernt habe, da die Wand darunter sehr zerkratzt war :(
Aber aufgehört hat es deshalb nur kurz!
Was mich wundert ist, das sie das NUR in der Diele macht und auch NUR Nachts! :confused:
Dazu kommt dann auch noch ab und an ein Herzerweichendes Miauen vor der Kinderzimmertür!

Woran kann das liegen?
Danke euch schonmal für eure Antworten! :)

LG Mi
 
A

Werbung

Das kann an vielen Dingen liegen, z.B. kann da mal irgendwann eine Spinne oder Fliege gelaufen sein und die Katze hat sich diese Stelle gemerkt. Jetzt geht sie dort immer auf die Jagd.

Kannst Du an diese Stelle ein Kratzbrett befestigen oder einen Sisalteppich kleben? Zusätzlich mit einem feuchten Katzenminzekissen einreiben, das macht die neue Kratzstelle unwiederstehlich.

Kratzer auf Rauhfasertapete bekommst Du durch einfaches überstreichen mit neuer Farbe nahezu weg.
 
Hört sich für mich nach Langweile an! Ich denke nicht das es viel hilft das Symptom zu bekämpfen. Ich würde eher mal Ursachenforschung betreiben.
Ist den Katzen langweilig weil:

Ist sie Tagsüber viel allein sind und den ganzen Tag schlafen?
Ist es notwendig das die Schlafzimmertür zu ist?
Wird genug mit der Katzen gespielt?
Sind sie kastriert?
Waren sie früher Freigänger?
Haben sie genug Möglichkeiten in der Wohnung zu klettern?
Ist die Wohnung Katzen gerecht abwechslungsreich gestaltet?
Ist ein Hoher Kratzbaum da?
Haben sie Spielzeug?
Das alles gilt nur für Stubentieger, Freigänger haben natürlich viel Möglichkeiten sich Trausen abzureagieren und etwas zu erleben.
Wohnungskatzen muss man schon etwas bieten um sie auszulasten.
Sonst kommt es schnell mal zu unerwünschten Turnübungen!

Magst Du uns noch etwas mehr schreiben über die Beiden?
 
Aber gerne erzähl ich mehr! :)

Ich bzw. wir (mein Sohn und ich) sind mehr oder weniger den ganzen Tag zuHause! Außer ich muss halt mal einkaufen oder wir gehen Nachmittags auf den Spielplatz oder so!
Die Kinderzimmertür muss zu sein, da mein Sohn sonst nicht schlafen kann! Ansonsten habe ich nur noch Bad (das wegen Kklo natürlich offen bleiben muss) und ein Wohn-/Schlafzimmer mit Kochecke, was natürl. auch offen bleibt, da Kratzbaum etc. dort mit drin steht!
Genug kann ich nicht beantworten! Beide sind ziemliche Eigenbrödler, die sich kaum animieren lassen! Buffy kommt von alleine mit einem ihrer Bälle immer an (damit man ihn schmeißt und sie ihn zurück bringt), aber Biene ist da total undurchsichtig und leider fehlt mir wirklich das Geld um jetzt "Massen" an Spielzeug zu kaufen, wenn es denn dann im schlimmsten Fall nur rum liegt und es keinen Interessiert!
Ja sie sind beide kastriert und waren noch nie Freigänger!
Was heißt Katzenabwechslungsreich gestalltet?
Ja sie haben einen halbhohen Kratzbaum, da mir die ganz hohen bisher nach kurzer Zeit immer umgefallen sind :( Mit dem Spielzeug was sie schon haben, könnte man sich totschmeißen ;)

LG MJ
 
Also ich würde auch vorschlagen ein Kratzbrett oder sisalteppich an die wand zu befestigen sieht richtig schön aus^^

oder wie Uli schon gesagt hat einfach überstreichen mit einer farbe die stellen sind dann nicht mehr zu sehen beinahe

oder als alternative normalen Teppich an die wand den es günstig bei so läden gibt ist auch echt toll meiner liebt des
 
Hi mi,

Timi hat als Vollzeit-freigänger auch so einen Spleen.
Im Treppenhaus ist die Wand mit einem Teppich verkleidet, an dem er liebend gerne entlang rennt. Ja so richtig mit Anlauf die erste Wand rauf, übers Eck springen an die zweite Wand und dann weiter auf die Treppe.
Sieht zum Brüllen aus und scheint ihm einfach höllisch Spass zu machen.
Deshalb tendiere ich auch zu einem Teppich an deine Wand, sind ja als Reststücke preiswert zu bekommen.

winke0002.gif
 
Ich glaub ich werd das mit dem Teppich mal probieren..dumme Frage...wie habt ihr die Teppiche denn an der Wand befestigt???

Ich glaube bei meiner Wand hilft auch keine Farbe mehr...da werde ich auf Dauer ums tapezieren nicht drum rum kommen, da schon teilweise richtig die Tapete runter geholt wurde, so das ich (bei gelbem Anstrich) weiße Löcher habe :( :( :(
 
Werbung:
Mit Teppichklebeband, aber das ist recht teuer. Ich würde Fliesenkleber oder Perlfix nehmen, ist lösemittelfrei und klebt großflächig. Mit einem 10er Zahnspachtel auftragen, also auf die Tapete an der Wand, dann den Teppich anpappen. Wenn Du dann den Teppich wieder abreißt, ist die Tapete direkt mit weg.:D
 
bei mir habe ich einfach textilnägel an die wand mit dem teppich geschlagen und hält immernoch..
 
  • #10
Mit Teppichklebeband, aber das ist recht teuer. Ich würde Fliesenkleber oder Perlfix nehmen, ist lösemittelfrei und klebt großflächig. Mit einem 10er Zahnspachtel auftragen, also auf die Tapete an der Wand, dann den Teppich anpappen. Wenn Du dann den Teppich wieder abreißt, ist die Tapete direkt mit weg.:D

Genau, auf keinen Fall die Tapete darunter vergessen, sonst geht später der Putz mit runter.:D
winke0002.gif
 
  • #11
Na das ist ja dann echt praktisch beim Auszug :D :D mit der Tapete ;)

Oh, okay, dann werd ichs mir besonders merken :)

Danke übrigens nochmal für eure Antworten :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
480
Lucyxa
L
M
Antworten
0
Aufrufe
806
milowundloki
M
SecondSunrise
Antworten
21
Aufrufe
15K
Galoppi
G
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben