An alle die Freigänger haben: Katzenfänger unterwegs!

  • Themenstarter vielePfoten
  • Beginndatum
  • #41
Na ist doch toll - war auf jeden Fall wieder mal unterhaltsam (zumindest für TE) Gut, dass Du so einen (sinnlosen?) Text eingestellt hast. Überfahren wurde eine meiner Katzen auch, deswegen habe ich auch keine Warnung vor (nicht vorhandenen) Katzenfängern eingestellt. Jetzt ist jedenfalls wieder mal Pro- und Kontra-Freigang hochgekocht worden.

Hey, die TE hat doch gesagt, sie wusste es nicht und hat die Story zum Ersten Mal gehört und wollte es mitteilen. Hat sich gerade aufgeklärt und ist doch kein Drama bei den vielen (unsinnigen ) Threads hier.

Wenn jemand gerade sein geliebtes Haustier verloren hat, finde ich so einen Text schon hart.
 
A

Werbung

  • #42
Der Anfangspost liest sich so, als wäre er von TE und ich verstehe gar nicht, warum man solche Sachen einstellt, an die man selbst nicht glaubt, nur weil man treurig ist? Ich verstehe wie gesagt jeden, der um ein Tier trauert und es würde mir nicht einfallen, jemandem, dessen Liebling überfahren würde, Vorwürfe zu machen (ist mir ja selbst schon passiert) Aber in so einer Situation einen Text zu posten, der schon vorprogrammiert ist, um Pro- und Kontra aufzuhetzen, verstehe ich echt nicht.

Und ich fall wirklich jedes Mal drauf rein *seufz*

vielleicht verstehst du es mal in deinem Leben...ich wünsche es dir nicht!

Vielleicht machst du dann auch mal Sachen die Komisch sind und bist nicht mehr ganz bei dir....?

Trauer ist irrational? Mag sein!....und doch verständlich? Auf jeden Fall gehört der Tod zum Leben dazu...



Zum Abschluss hier:

ich war so "verwirrt" an dem Abend, dass ich bei Google "Kater vermisst" eingegeben habe (JA, ich hatte einen Dachschaden - und JA, ich bin in Trauer!)...Unser Louis ist tot, da brauch ich auch nicht Google zu befragen----danke, weiss ich auch!

...und dann hab ich diesen Text gelesen und Merlin war noch draußen....da bin ich absolut fertig gewesen.....

@Kleines Frodo:

Hoffe, dass war dir jetzt genug Erklärung, warum ich so reagiert habe.....

Ich gehe davon aus, dass du mit Gevatter Tod noch wenig bis keine Erfahrung gemacht hast (schön für dich!!!)....das brauch auch keiner!

Brauch man auch nicht! Ist wirklich nicht so toll.....

...es wäre aber schön, ein bisschen Sensibilität und Pietät für Gevatter mitzubringen...grad, wenn man nicht so viel dazu erlebt hat - besser mal gucken, was die Oldies machen......

Du bist ja auch noch jung...also, kannst du ja noch dazu lernen! Freut mich!

Danke!

...wenn nicht: frag deine Katzen - die sind sensibler!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Ne, diskutieren möchte ich weiß Gott auch nicht - es würde sich nicht lohnen (wahrscheinlich auf beiden Seiten)

Ich diskutiere nicht, denn es lohnt sich nicht...

Ah ja ...

Ja, so bin ich halt :rolleyes:- auch ich trauere um meine Sternenmenschen und -katzen und fühle mit jedem, der Trauer hat. Aber deswegen muss man doch keine Kriminalromane verfassen.....um am Ende dann zu sagen: Ätsch war ja gar nichts, ich glaube ja selbst nicht dran, bin nur gerade schlecht drauf.....

Na ist doch toll - war auf jeden Fall wieder mal unterhaltsam (zumindest für TE) Gut, dass Du so einen (sinnlosen?) Text eingestellt hast. Überfahren wurde eine meiner Katzen auch, deswegen habe ich auch keine Warnung vor (nicht vorhandenen) Katzenfängern eingestellt. Jetzt ist jedenfalls wieder mal Pro- und Kontra-Freigang hochgekocht worden.

Der Anfangspost liest sich so, als wäre er von TE und ich verstehe gar nicht, warum man solche Sachen einstellt, an die man selbst nicht glaubt, nur weil man treurig ist? Ich verstehe wie gesagt jeden, der um ein Tier trauert und es würde mir nicht einfallen, jemandem, dessen Liebling überfahren würde, Vorwürfe zu machen (ist mir ja selbst schon passiert) Aber in so einer Situation einen Text zu posten, der schon vorprogrammiert ist, um Pro- und Kontra aufzuhetzen, verstehe ich echt nicht.

Soviel Empathie bei einer einzigen Person, du könntest ruhig noch ein paar Pfund Mitgefühl abgeben :rolleyes:

es tut mir leid, das ich euch hier in eurem Forum "missbraucht" hab:

Ich bin jetzt wieder "stiller Mitleser" - wie seit 2 Jahren!

Das mit deinem Kater tut mir leid :( Und du bist herzlich eingeladen, hier und auch ansonsten im Forum weiter mit zu diskutieren, lass dich nicht von dem unschönen Teil der Diskussion abschrecken!
 
  • #44
Ja, lass dich nicht verunsichern. Es wird immer Leute geben, die etwas schreiben, was einem nicht gefällt. Drüberlesen und vergessen :). Oder wenn einem grad danach ist dagegenhalten. Nie vergessen, daß das nicht das richtige Leben ist, hier. "Live" wären die meisten hier wahrscheinlich wesentlich zurückhaltender ;)

Edit: Weil´s so schön passt:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...s-in-der-digitalen-gesellschaft-a-870799.html
 

Ähnliche Themen

Municat
Antworten
10
Aufrufe
28K
Municat
Municat
M
  • miau-Anfängerin
  • Vermisst
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
miau-Anfängerin
M
P
  • perfectsleeper
  • Vermisst
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
17K
gisisami
G
M
Antworten
74
Aufrufe
12K
Bea
Bea
Mafi
Antworten
8
Aufrufe
4K
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben