An alle anfänger / neulinge hier =)

  • Themenstarter Tabby
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

Tabby

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2009
Beiträge
590
Hallo liebe Neulinge und Anfänger,

ich habe diesen Thread eröffnet, weil mir immer wieder auffällt, das in dieser Kategorie (Anfänger) immer wieder Fragen gestellt werden, die eigentlich in eines der Unterforen gehören. In den letzten Tagen wurde wegen Unsauberkeit, Futter, Wurmkuren ect gefragt. Es ist super, das ihr euch informiert, es wäre aber genauso schön, wenn ihr die Fragen in den entsprechenden Unterforen stellen würdet, denn dort tummeln sich dann meistens die Experten. Und oft findet ihr dort (und über die Suche) schon die entsprechenden Antworten.
Ich kann sehr gut verstehen, das man als Neuling in einem Forum meist nicht direkt die richtigen Unterforen findet, aber vielleicht mögt ihr euch ja mal die ganzen Unterforen ansehen (Sexualität zb bei Kastration, Parasiten für die Wurmkur, Futter bei Nass/Trockenfutter ect.) Ich habe so viel mehr gute Informationen gefunden, nach denen ich sonst nie gesucht hätte.
Also viel Spaß mit euren Fellnasen und beim stöbern hier im Forum! Und wenn ihr mal nicht weiter wisst, einfach her mit der Frage :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Diskussionen zu "An alle anfänger / neulinge hier =)"

Hallo ich bin auch neu hier und habe mal eine Frage: Wie eröffnet man so einen großen Thread wie zb diesen hier? Lg und danke
 
Danke euch:)
 
was ist ein unterforum?













Katzen kann man nicht ersetzen
 
Die Anfänger ist zb ein Unterforum vom Bereich Allgemeines Forum.

Wenn du jetzt mal nach oben links guckst, siehst du eine Reihe von Bereichen (wie in meinem Bild unten rot markiert: Katzen Forum -> Allg. Forum (Forum) -> Die Anfänger (Unterforum) und -> An alle Anfänger... (Beitrag im Unterforum).

:smile:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi!

Ich würde gern einen neuen Thread öffnen, aber ich find den Button mit neus Thema nicht ^^ wie geht das genau?
 
Schau mal da:

Immer im jeweiligen Unterforum, wo dein Thread hin solll findest du diesen Button! Und den dann klicken...

4649290.png
 
  • #10
Hab da auch mal ne Frage

Hi!

Bin nicht mehr ganz so neu hier und kann auch schon Themen erstellen und schon im richtigen Forum:aetschbaetsch2:

Seit ein paar Tagen stecken wir in einer Katzenzusammenführung und ich hab halt immer wieder mal nachgefragt und immer ein neues Thema erstellt. Darauf hin wurde ich gebeten nicht immer neue Threats zu erstellen, weil es müselig ist wg. Vorgeschichte alles zusammenzusuchen - leuchtet mir auch ein!

Jetzt bin ich bei einem Threat geblieben und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr soviele Antworten kriege :sad:

Mache ich irgendwas falsch?
 
  • #11
Hi!

Bin nicht mehr ganz so neu hier und kann auch schon Themen erstellen und schon im richtigen Forum:aetschbaetsch2:

Seit ein paar Tagen stecken wir in einer Katzenzusammenführung und ich hab halt immer wieder mal nachgefragt und immer ein neues Thema erstellt. Darauf hin wurde ich gebeten nicht immer neue Threats zu erstellen, weil es müselig ist wg. Vorgeschichte alles zusammenzusuchen - leuchtet mir auch ein!

Jetzt bin ich bei einem Threat geblieben und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr soviele Antworten kriege :sad:

Mache ich irgendwas falsch?

Nein. :)

Es ist schwierig, du machst es nie allen recht. Die einen sagen mach mal ein neues Thema auf dazu und die anderen sagen das Gegenteil. :rolleyes:

Einfach in deinem Thema weiter fragen und berichten, wenn man keine Anwort bekommt finde ich es auch völlig ok wenn man noch mal in seinem Beitrag um weitere Atworten bittet oder jemanden hier fragt der sich damit auszukennen scheint. Dazu kannst du eine pn schreiben.

Leider gibt es Zeiten wie im Moment in denen viele Anfänger viele Fragen haben und dann geht das eine oder andere schon mal unter.
 
  • #12
Danke! Eine pn hab ich bis jetzt noch nicht gewagt, kenn ja eigentlich noch niemanden so wirklich... aber evlt "trau" ich mich ja bald!;)

Bin echt froh über dieses Forum gestolpert zu sein, sonst hätten wir bei der Zusammführung so einiges falsch gemacht...

1000 Dank nochmal an alle die mir so starke Worte zugesprochen haben!!!
 
  • #13
Hilfe! Was soll ich jetzt machen?

...wollte nur gerade den Anfängern bescheid sagen, dass ganz viele User hier Threads mit solchen oder ähnlichen Titeln ("was soll ich nur machen" - "geht das jetzt immer so weiter" - "brauch dringend euren Rat" - "Habe eine Frage"- "Mache mir Sorgen" etc) einfach ignorieren.
Viele lesen nur die Themen, bei denen sie denken "das interessiert mich / da weiß ich viel drüber."

Wenn ihr Antworten möchtet von Leuten, die schon viel Erfahrung mit Katzenhaltung haben - oder die sogar zu einem ganz speziellen Thema viel wissen, dann habt ihr viel bessere Chancen auf gute Antworten, wenn ihr euch einen aussagekräftigen Titel ausdenkt, von dem sich diese Leute angesprochen fühlen.

Wenn euch absolut kein passender Titel einfällt, dann ist wenigstens zB "Hilfe! Kater kotzt seit 3 Wochen" besser ansatt nur "Hilfe" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
unsere katze, beist ihre jungen beim spieln, die sind erst 7 tage alt !!

Hallo, ich bin hier wirklich neu, und verzweifelt... und komm nicht weiter weil mir bisher niemand sagen konnte was ich machen soll..selbst die tierärztin nicht... meine katze hat seit 10 tagen junge.. 4 stück... ist alles gut gelaufen, und alles schick.. nun ist es seit einigen tagen so... das sie sie oft allein läst... und dann, schmeist sie die immer wieder hinaus... aber holt sie nicht alein wieder rein !! und dann sind es oft am tag minuten ! wo sie mit den gaanz kleinen kitten spielt als wehren es große.. wie kleine pingpongbälle spielt sie mit den kleinen... und beist ihnen in ihren kopf... warscheinlich nicht zu doll, aber die kleinen jammern ganzz schön laut... so das wir zb nacht,s von wach werden... und die kleinen wieder in,s körbchen legen müssen... wer kann mir sagen was das ist ? ist das normal das die mit ihren jungen, sooo extrem spielen ??? weil die können nicht mal richtig schauen.. und sind sooo hilflos... und die muss mann echt bremsen.. das sie die kleinen nicht zu sehr weh tut. wer kennt sich damit aus ??? wer kann mir da weiterhelfen... wer kann mir hier im vorum helfen... das di frage an den richtigen platz kommt ??? ich wünsch euch was..und danke schon mal...
 
Werbung:
  • #15
Hi hier bist falsch mit deiner Frage klicke mal oben auf Die Anfänger dann auf neues Thema dann stellst deine Frage nochmal rein.

Kann die bei deiner Frage auch nicht wirklich helfen aber es hört sich nicht gut an was die Mutter mit ihren Kleinen macht
 
  • #16
Hi hier bist falsch mit deiner Frage klicke mal oben auf Die Anfänger dann auf neues Thema dann stellst deine Frage nochmal rein.

Kann die bei deiner Frage auch nicht wirklich helfen aber es hört sich nicht gut an was die Mutter mit ihren Kleinen macht

Danke daß du hilfst. :)

Und Antjelein, mach das mal wie beschrieben.
Und es wäre gut wenn du mal einen Ort nennen könntest wo du wohnst. Da sollte mal jemand drauf schauen der sich auskennt.
 
  • #17
Neulinge

Hallo

Nutze doch gleich mal die Gelegenheit, mit einmal hier zu melden bin der *neue* erschein öffters. Also bin überrascht was es hier so an informationen, tip und ratschläge gibt, da muss ich doch mal an den *Machern* dieser forums ein dickes Lob aussprechen. Natürlich auch allen hier gereggten. Es ist so umfangreich das ich mich erst einmal hier durchlesen muss, also habt geduld werde mich auf jeden fall wieder melden. besonders wenn es um meine nervige fragerei:smile: geht ( bin ja neugierig und wissbedürftig )besonderes dann an alle katzenprofis, die bekommen dann auch ein leckerlie von mir , als belohnung .:yeah::yeah: in diesem sinne einen lieben gruss hinterlass

Bernie
 
  • #18
Hallo

Nutze doch gleich mal die Gelegenheit, mit einmal hier zu melden bin der *neue* erschein öffters. Also bin überrascht was es hier so an informationen, tip und ratschläge gibt, da muss ich doch mal an den *Machern* dieser forums ein dickes Lob aussprechen. Natürlich auch allen hier gereggten. Es ist so umfangreich das ich mich erst einmal hier durchlesen muss, also habt geduld werde mich auf jeden fall wieder melden. besonders wenn es um meine nervige fragerei:smile: geht ( bin ja neugierig und wissbedürftig )besonderes dann an alle katzenprofis, die bekommen dann auch ein leckerlie von mir , als belohnung .:yeah::yeah: in diesem sinne einen lieben gruss hinterlass

Bernie


Bernie, herzlich willkommen im Forum.
Wenn du magst mach mal einen eigenen Beitrag im Vorstellungsbereich.
Und auch wenn du Fragen hast mach ruhig einen eigenen neuen Beitrag bevor deine Frage untergeht.
Und sonst viel Spaß hier. :)
 
  • #19
nichts funkst hier!!!???

Du musst auf "neues Thema" links oben klicken ;)
'habe mich neu angemeldet, weil ich dringend rat brauche aber hier funkst nichts!!!???? :dead:
neues thema wird mir angezeigt, dass mein konto aktiviert werden muss-
ist es aber schon...
bild kann ich nicht hochladen...
wer kann mir helfen?!
tierisch liebe grüsse
feloidea
mit ganz vielen fragen :verschmitzt:
 
  • #20
'habe mich neu angemeldet, weil ich dringend rat brauche aber hier funkst nichts!!!???? :dead:
neues thema wird mir angezeigt, dass mein konto aktiviert werden muss-
ist es aber schon...
bild kann ich nicht hochladen...
wer kann mir helfen?!
tierisch liebe grüsse
feloidea
mit ganz vielen fragen :verschmitzt:

Schreib doch eine Nachricht an den Admin. Dieser Thread ist nicht dazu gedacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

T
Antworten
160
Aufrufe
8K
Leni97
L
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Ems
E
E
Antworten
1
Aufrufe
230
bohemian muse
bohemian muse
R
Antworten
44
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96
Schneetiger
Antworten
6
Aufrufe
1K
Izz
Izz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben