Amadeusnafu

  • Themenstarter Gute Miene
  • Beginndatum
Gute Miene

Gute Miene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2011
Beiträge
188
Ort
Nürnberg
Einen wunderschönen Herbsttag wünsch ich erstmal allen :grin:

Eine Frage:

Habe anfänglich meinen Kitten Grau gefüttert. Jedoch nach einiger Zeit ging mir das nervige bestellen via Inet auf den Senkel und billig ist es ja auch nicht gerade. Zur Zeit füttere ich MACs. Nun habe ich Amadeus gekauft und sie haben die erste Dose schon fast ratzbutz gekillt :aetschbaetsch2: Lieben tun sie es anscheinend und lt. den Inhaltsangaben klingt es sehr gut.

Was sagt ihr dazu? Ist es gutes Futter, was ich ohne bedenken füttern kann? Es ist nämlich dazu noch günstig ;)
 
A

Werbung

Naja, sehr gut ist was anderes.
Wenn du keinen Wert darauf legst zu wissen was genau im Futter ist, kannst du es natürlich füttern. Aber besser als das Cachet vom Aldi finde ich das jetzt auch nicht, denn es steht zwar Fleisch drauf, aber auch tierische Nebenprodukte und zwar jeweils ohne Angabe wieviel davon. Theoretisch können 1% Fleisch und 99% tierische Nebenprodukte drin sein und sie hätten nicht mal gelogen.

Ich würde es höchstens mitlaufen lassen, aber nicht ausschließlich füttern.
Mac's finde ich übrigends ist eins der preiswertesten hochwertigen Sorten überhaupt.

Warum nervt dich denn das Bestellen im Inet?
Ich finde es klasse, daß ich jederzeit einkaufen kann und nichts davon schleppen muß.
 
Hallo,

also "sehr gut" ist für mich was anderes (Mac's z.B., oder Grau in der alten Zusammensetzung, die neue ist auch nicht mehr so dolle). Der Hersteller von Amadeus schreibt zwar was von über 70% Fleischanteil, aber wenn du genauer hinguckst, merkst du, dass die tierischen Nebenerzeugnisse da mitgerechnet sind.

Rind & Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Geflügel mind. 7%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%

Wieviel Muskelfleisch tatsächlich drin ist, weiß ich gar nicht, müsste nochmal googeln.

Der Rohproteinwert ist super, aber man weiß halt nicht, ob das immer die bestverdaulichen Proteine sind. Fett könnte etwas mehr sein, ist aber im Rahmen. Es ist überhaupt kein Taurin zugesetzt! Das sollte man unbedingt supplementieren, wenn man Amadeus als Hauptfutter gibt.
Und blöd find ich persönlich auch, dass alle Sorten zu mindestens 65% aus Rind bestehen, ich fütter da schon gern etwas abwechslungsreicher.
Hier ist es ein Futter für ab-und-zu-mal.
 
Warum nervt dich denn das Bestellen im Inet?
Ich finde es klasse, daß ich jederzeit einkaufen kann und nichts davon schleppen muß.
Stimmt, das wollt ich auch grad noch schreiben :D
Ich kann mir nur vorstellen, dass es nervig ist, wenn man den größten Teil des Tages außer Haus ist, keine Nachbarn da sind, und man dann die Pakete immer erst von irgendwo abholen muss, weil der Postbote sie wieder mitnimmt.
 
Hallo,

schade das du nicht in Österreich wohnst, ich habe jetzt einen super Shop
gefunden, die liefern selbst (meist Samstag Vormittag) bin total happy.

LG
 
Stimmt, das wollt ich auch grad noch schreiben :D
Ich kann mir nur vorstellen, dass es nervig ist, wenn man den größten Teil des Tages außer Haus ist, keine Nachbarn da sind, und man dann die Pakete immer erst von irgendwo abholen muss, weil der Postbote sie wieder mitnimmt.

Genau das nervt mich am bestellen. Und es ist so gut wie jedesmal so.
Außerdem geh ich lieber ins Geschäft :smile:

Okay, bin schon überzeugt, ich bleibe bei MACs und Amadeus gibt es dann nur mal ab und an ;)

Danke euch :)
 
Hallo,

schade das du nicht in Österreich wohnst, ich habe jetzt einen super Shop
gefunden, die liefern selbst (meist Samstag Vormittag) bin total happy.

LG

Da ich Schicht - und Wochenddienst habe, ist das auch schlecht. Aber passt schon :smile:
 
Werbung:
Da ich Schicht - und Wochenddienst habe, ist das auch schlecht. Aber passt schon :smile:

Das habe ich auch, aber, gerade bei Sandras Tieroase kann man sich super ausrechnen wann geliefert wird. Außer wenn Feiertage dazwischen sind, weiß ich recht genau wann ich bestellen muß um dann bei der Leferung auch zu Hause zu sein:D das klappt fast immer.
 

Ähnliche Themen

Löwenmutter
Antworten
32
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
T
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kimber
K
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
Cinna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Cinna
Cinna
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
yodetta
yodetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben