Topic 100g Schalen von Aldi Nord

  • Themenstarter wilhelsa
  • Beginndatum
W

wilhelsa

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
33
Hallo Ihr Lieben!

Gibt es hier schon Infos über die neue Zusammensetzung der 100g Schalen TOPIC von Aldi Nord?

Scheint so, als ob sie zwar einen niedrigen Fleischanteil aber keinen gekennzeichneten Zucker haben.

Lieben Gruß Sandra
 
A

Werbung

Die Topic-Schalen enthalten jetzt alle einen geringen Prozentsatz (zw. 0,1 und 0,4%) Inulin als pflanzliches Nebenerzeugnis und einige auch klar deklariert Zucker - Ente & Aspik zum Beispiel.

Hier mal zwei Beispiele:
mit Kaninchen und Truthahn (Paté):
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Kaninchen, 4% Truthahn) - Mineralstoffe, pflanzl. Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin)
Rohprotein 10% - Rohfett 5,0% - Rohasche 2,0% - Rohfaser 0,2% - Feuchtigkeit 82,0%

mit Ente auf Aspik:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Einte), Mineralstoffe, pflanzl. Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Zucker
Rohprotein 10% - Rohfett 5% - Rohasche 2,2% - Rohfaser 0,3% - Feuchtigkeit 82%
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch eher was für zwischendurch, aber nicht als Hauptfutter...
 
Ich habe immer einige auf Vorrat und füttere es nur dann, wenn meine Katzen abend noch Hunger haben, und ich keine groe Dose aufmachen möchte, weil der Rest am nächsten Tag nicht mehr gefressen wird.
Ansonsten gibt es hier Animonda Carny, Bozita und Lux (auch Aldi), wobei das Lux komischerweise am liebsten gefressen wird.
 
Ich hab übrigens heute bei unserem Aldi Nord auch besagte Sorte Ente in Aspik mit genommen- weil kein Zucker deklariert ist. Scheint wohl so, als ob die das geändert haben.
 
Als Leckerli geht es schon mal, aber es ist eben kein Hauptfutter. Ist ywar nicht der Hit, aber wir naschen ja auch mal....:aetschbaetsch1:
 
Ich bin grad ein wenig stutzig geworden- hier ist die Zusammensetzung von Topic mit Ente auf Aspik-anscheinend hat es jetzt geringfügig mehr Protein, dafür aber auch weniger Fett. Hier mal die Daten.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Ente), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4 % Inulin) Mineralstoffe.


Rohprotein 11 %
Fettgehalt 4,5%
Rohasche 2 %
Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 81%

Hört sich so an, als ob die Proteine durch mehr Pflanzliches erhöht wurden... Nicht, dass es ein Futter ist, dass wirklich zur Diskussion steht, aber ist mir mal eben so aufgefallen. :grin:
 
Werbung:
Die Topic-Schalen enthalten jetzt alle einen geringen Prozentsatz (zw. 0,1 und 0,4%) Inulin als pflanzliches Nebenerzeugnis und einige auch klar deklariert Zucker - Ente & Aspik zum Beispiel.

Hier mal zwei Beispiele:
mit Kaninchen und Truthahn (Paté):
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Kaninchen, 4% Truthahn) - Mineralstoffe, pflanzl. Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin)
Rohprotein 10% - Rohfett 5,0% - Rohasche 2,0% - Rohfaser 0,2% - Feuchtigkeit 82,0%

mit Ente auf Aspik:
Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Einte), Mineralstoffe, pflanzl. Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Zucker
Rohprotein 10% - Rohfett 5% - Rohasche 2,2% - Rohfaser 0,3% - Feuchtigkeit 82%

Hmm, ich habe hier eine ein Schälchen Ente auf Aspik von Aldi Nord - da steht nix von Zucker! :confused:
 
Ich füttere es mit anderen Schälchen im Wechsel immer zur Nacht. Jeder bekommt eine Hälfte...
Meine futtern es zumindest gern und von Zucker konnte ich auch nix lesen - daher bekommen sie es!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
10K
rübe
R
Pepemaus
Antworten
0
Aufrufe
540
Pepemaus
Pepemaus
Neol
2
Antworten
20
Aufrufe
26K
Polayuki
Polayuki
Kater Charlie
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
41K
Nimsa
N
kleinervampir
Antworten
8
Aufrufe
10K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben