Deutschland Amadeo - 14 Jahre - sucht neues Zuhause..!!

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
Habe gestern den Anruf einer Patientin bekommen und wurde um Hilfe gebeten: Ihr knapp 14jähriger Kater "Amadeo" braucht eine neue Familie.
Die Besitzerin hat eine Allergie entwickelt, die Kinder haben kein Interesse an einem alten Kater und die Hunde mobben den armen Kerl.

Das Ergebnis:
Er wird allein in einem Zimmer gehalten, darf nicht mehr - wie er es gewohnt war - im Bett schlafen und Streicheleinheiten bekommt er wohl auch keine mehr. Dies quittiert er mit lautem Geschrei - das nervt die Familie und der Tierarzt rät zum Einschläfern. Der Kater ist bis auf eine Schilddrüsenerkrankung, die mit Tabletten gut eingestellt ist, gesund. Die Kosten für die Schilddrüsentabletten liegen bei ca. 10 Euro im Monat, die Besitzerin würde diese notfalls weiterhin bezahlen.
Mich macht das sehr wütend und traurig zugleich, da ich aber schon 3 "Jungs" habe, kann ich ihn nicht nehmen.

Also hier meine Bitte: Hat jemand einen Platz für den armen Amadeo oder weiß jemand Rat? Bitte nur ernstgemeinte Kommentare, hier geht es einzig und allein darum, einem alten Kater (der bis zu seinem dritten Lebensjahr von seinem ersten Besitzer - die Familie ist der zweite Besitzer - auf Ausstellungen geschleppt und dort vorgezeigt wurde) ein schönes Rentendasein zu ermöglichen.

Teilen erwünscht. - Seit derzeitiger Wohnsitz ist Wuppertal.


12891791_567772873391551_4376693601097566679_o.jpg


12885714_567773896724782_4335143971370267876_o.jpg


___________

Ich hatte es eben bei Facebook entdeckt und nahm mich etwas mit...
Die Story, dass die Besitzerin jetzt erst eine Allergie bekommen hat, kann ich so nicht glauben..

Die Dame die angeschrieben werden kann heißt "Sabine Kamp" und wohnt in Düsseldorf.

Vielleicht hat hier ja jemand Platz für das süße Kerlchen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja wirklich immer wieder traurig, wie ein alter Freund und Gefährte, der einen so lange begleitet, erfreut, getröstet und in guten und in schlechten Zeiten für einen da war, dann plötzlich behandelt wird wie ein lästiges Anhängsel.:(

Ich nehme aber mal an, dass der Kater nie andere Katzen kennen gelernt hat und daher unbedingt in Einzelhaltung sollte?

Ich kann nur Mut machen, einem solchen Tier eine Chance zu geben.
Meine alte Siam-Lady kam aus genau solchen Umständen zu mir, war schon 11 Jahre und hatte 1/2 Jahr nur im Bad gelebt.

Sie ist nochmal ganz toll aufgeblüht und hat sich nach anfänglichem Misstrauen zu einer echten Pattex-Katze entwickelt.
 
Ich vermute mal, dass es dort keine anderen Katzen gibt.
Aber wenn wer Interesse haben sollte, kann sicher mit der Frau Kamp Kontakt aufnehmen.

Traurig auf jeden Fall und hoffe, dass das Kerlchen schnell ein Zuhause bekommt wo er seine letzten Jahre schön ausleben kann.. :(
 
Auch ich drück' dem Opikater die Daumen.
Das ist schon schlimm, wenn einen keiner mehr will. Kein Interesse:mad:

Ich hoffe, er bekommt ein ganz besonders schönes neues Heim.
 
Mandy, ich bin ja nicht bei facebook. Könntest du wohl mal Bescheid geben, wenn sich was neues für den armen Kerl ergibt?
Ich grübel da sonst noch ewig drüber nach. :oops::(
 
Sowas macht immer richtig traurig und auch grantig!

Und dann noch der Vorschlag des Tierarztes!:massaker:

Ich drück dem lieben Kerl so kräftig die Daumen, dass er ein liebevolles Zuhause bekommt!
 
Werbung:
Frau Kamp schrieb öffentlich folgendes:

Vielen Dank für die Unterstützung bei der Suche nach einer passenden Stelle für Amadeo. Es kamen einige Anfragen, ich werde weiter berichten.

Es sieht also gut aus für das Kerlchen :)

@Susi:
Das mit den drei Jungs aus dem Zitat war einer von Frau Kamp, nicht von mir.. :D
 
  • #10
Laut FB geht Amadeo zu der Züchterin zurück :)
 
  • #11
  • #12
Friederike Rischka postet dies dazu: der kater sieht genauso aus auf den Fotos nur jünger

WICHTIG : BITTE HELFT MIR:
Wuppertal, Neuss, Düsseldorf und Umgebung oder wo
Amadeo gesichtet wird

Das ist mein Kater AMADEO , Fotos aufgenommen 2003 hier bei mir Zuhause.
Amadeo ist 2004 zu Frau Sabine Metzler, später Göbel wohnhaft damals hier in Köln, gezogen.
Extra nach Köln weil ich gerade zu diesem Kater immer Kontakt haben wollte, das war mir sehr wichtig.
Diese hat allerdings 2005 den Kater, in einer Nacht und Nebelaktion, an Fam. Oberbossel in Wuppertal abgegeben.
Als ich davon erfahren habe wollte ich Amadeo sofort zurück holen. Allerdings habe ich lediglich die Handynummer von Herrn Oberbossel bekommen. Dieser machte mir sehr deutlich klar dass sie keinen Kontakt wünschen und den Kater auch nicht mehr hergeben würden. Jeder weitere Versuch einen Kontakt telefonisch herzustellen wurde vereitelt.
Einen Anwalt konnte ich mir damals leider nicht leisten.
Jetzt hat Frau K. Oberbossel in Wuppertal plötzlich, nach zehn Jahren, eine Allergie entwickelt und der Kater muss dort dringend weg.
Fr. K. Oberbossel ist aus unerfindlichen Gründen nicht bereit mir Amadeo endlich zurück zu geben lieber soll er zum Tierschutz. Ihr Tierarzt hat wohl sogar zum einschläfern geraten.
Bitte helft mir Amadeo nach Hause zu holen. Er ist jetzt 14 Jahre alt, benötigt Medikamente, und soll die letzten Jahre hier in Ruhe leben dürfen.
Wenn jemand Kontakt zu Frau Oberbossel aus Wuppertal hat, evtl.weiß wo Amadeo sich befindet, er plötzlich in der Nachbarschaft auftaucht, er ist sehr auffällig, bitte meldet euch bitte bei mir.
Ich bin krank vor Sorge dass er tatsächlich eingeschläfert wird nur damit sie Amadeo nicht zu mir zurück geben muss.

Teilen erwünscht !

Leider weiss ich nicht, wie man einen Link postet.
 
  • #14
Aber es hieß doch , der Züchter hat ihn zurück genommen .

Kann da nicht nachgefragt werden ?

Und wer ist jetzt noch mal Sabine Kamp ?


LG

Susann
 
Werbung:
  • #15
Frau Kamp war die, die auch einen Post bei Facebook erstellt hat (den von Seite 1)

Mehr weiß ich momentan leider auch nicht, hab nichts mehr davon gelesen. :(
 
  • #16
Irgendwie hört sich das alles seltsam an.:confused:

Ich steig da grad nicht durch.
Kann da jemand klarheit reinbringen?

Oder bin ich einfach zu doof.:confused::oops:
 
  • #17
Kriege leider auch keine private Antwort von Frau Kamp..
Hört sich nun auch alles komisch und verwirrend an..
 
  • #18
Alles etwas undurchsichtig, auf Anfrage kommt keine Antwort. Hatte mich schon für Amadeo gefreut.
 
  • #19
Friederike Rischka scheint die Züchterin zu sein ? Habe mir den Post noch mal durchgelesen ...Sie hat den Kater mit 1 Jahr abgegeben und wollte den Kontakt behalten



LG

Susann
 
  • #20
Oh je, was für eine Geschichte.
Ich hoffe wirklich, dass der Kater zur Züchterin (hatte das auch so verstanden, dass das Frau Rischka ist) zurück kann.
Er scheint ihr ja sehr am Herzen zu liegen.
Das ist leider alles andere als selbstverständlich. Für die meisten Züchter ist das nämlich nur eine hohle Phrase, dass sie ihre Tiere zurück nehmen.
Und einige auch nur, damit sie ein zweites Mal abkassieren können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
KiaraMN
KiaraMN
S
Antworten
0
Aufrufe
955
Sallasusala
S
T
Antworten
51
Aufrufe
7K
mucki 1
mucki 1
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben