am verzweifeln welches streu?

  • Themenstarter darkakii
  • Beginndatum
D

darkakii

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
226
hallo

ich bin echt am verzweifeln ich habe 2 kaklo im wohnzimmer jedes klo in einer anderen ecke eines ist in der nähe von der heizung (sind am renovieren deswegen sind katzen nur im schlaf+wohnzimmer und

alle besucher zb meine freundin und mutter sagt es stinkt bei mir ganz schlimm im wohnzimmer :eek: obwohl ich jeden tag die 2 klo sauber mache

ich habe zuerst thomas klumpstrei benutzt das war etwas besser als was ich früher hatte und das noch ein biokats so ein gelbes das denk ich war auch ganz ok besser als die von rossmann oderso beides von supermarkt.

meine beiden sind noch nicht kastiert (aber bald am 6. nov sirius) es riecht ganz schlimm im klo nach ammoniak undso was kann ich tun ich benutzte sogar son deo von biokats das macht es für erste erträglicher, ich persönlich rieche eigel nix oder nur wne ich viel draußen war und ins zimmer rein gehe ,aber alle anderen finden ganz schlimm stinkt.

könnt ihr mir ein gutes ( wen geht aus ton/planzen (muss aber nicht sein)) das klumpt empfehlen?

am bessten der 20 kg net über 15 euro aaber wens kein gutes in der preisklasse gibt dan geht auch teurer :oops:

denkt ihr es würde weniger stinken wen ich nur 1 klo hab in 1 zimmer oder sollt ich es öfteram tag säubern ?

Neuigkeiten:

ich habe jetz das Premiere White Sensation – blue control ich finds toll! sehr fein und riecht gut ,nur die klumpen sind sehr klein( ist das gut??) und meine schaufeln zu grob für die etwas zerfallnen aber naja bis jetz stink nix ^^
aber die beiden schaufeln wie verrückt darin das sieht mehr aus als würden sie darin spielen oder schaufeln es aus dem klo raus... mögen sie es nicht? sie kennen nur grobes streu wie die billigsstreu oder brauchen sie zeit zum gewöhnen?
oder brauchen sie nen tieferes größeres klo? son ikea box ding?

ich will noch 2 säcke kaufen esis bis zum 31 im angebot bei fressnapf für 11,99 stat 15 euro hab aber angst die mögen es nicht oder schaufeln alles raus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was für eins benutzt du denn?

Ich habe in den letzten 3 Jahren bestimmt 30-40 Streusorten durchprobiert.

Ich bin im Endeffekt bei "Premiere white sensation blue control" vom Fressnapf hängengeblieben. Kostet zwar 15€/Sack, aber es ist
- sehr ergiebig (bei 3 Katzen komme ich mit 2 Säcken 5-6 Wochen hin)
- staubt gar nicht
- stinkt nicht, beim Rausschaufeln entsteht ein angenehmer Duft nach Waschmittel
- klumpt sehr gut und sehr fein

Ich werde nicht mehr wechseln, solange die Qualität gleich bleibt.:) Demnächst wollte ich mal die LIDL streu (die weiße) ausprobieren, die soll auch leicht nach Waschmittel riechen und ich hab die Vermutung, dass es vlt vom gleichen Hersteller ist oder ähnliche Qualitätt hat. Kann ich aber leider noch nichts zu sagen.;) Andere Foriis finden die Streu aber klasse.
 
Wie oft reinigst du denn? 2-3 Mal am Tag sollte es schon sein. Die Rückstände dann direkt in die Mülltonne, nichtin der Wohnung lagern.
Aber schlechte Streu stinkt auch einfach, egal was du machst.

Ökostreu stank hier und viele Katzen mögen es nicht, auch ht die Qualitätbei Cats Best Öko Plu wohl sehr nachgelassen. Aber im Endeffekt muss man es selbst ausprobieren. Ich hab das Gefühl, dass sich mancher Katzenurin mi bestimmter Streu einfach nicht verträgt- deshalb stinkt es beim einen und beim anderen nicht. Kommt ja auch drauf an, was man füttert etc.
 
Was für eins benutzt du denn?

Ich habe in den letzten 3 Jahren bestimmt 30-40 Streusorten durchprobiert.

Ich bin im Endeffekt bei "Premiere white sensation blue control" vom Fressnapf hängengeblieben. Kostet zwar 15€/Sack, aber es ist
- sehr ergiebig (bei 3 Katzen komme ich mit 2 Säcken 5-6 Wochen hin)
- staubt gar nicht
- stinkt nicht, beim Rausschaufeln entsteht ein angenehmer Duft nach Waschmittel
- klumpt sehr gut und sehr fein

Ich werde nicht mehr wechseln, solange die Qualität gleich bleibt.:) Demnächst wollte ich mal die LIDL streu (die weiße) ausprobieren, die soll auch leicht nach Waschmittel riechen und ich hab die Vermutung, dass es vlt vom gleichen Hersteller ist oder ähnliche Qualitätt hat. Kann ich aber leider noch nichts zu sagen.;) Andere Foriis finden die Streu aber klasse.

hab jetz eins von lidl da weil ich etwas geldknappheit ca 3 euro sack hatte den monat (hatte abschlussfahrt) das riecht auch etwas nach keine ahnung was irgentwie babypuder oderso weis net wie is das problöem ist ich rieche nix nur alle anderen :oops:
 
Also Tiere sondern ja immer einen Geruch ab.
Ich hab auch eine ziemlich empfindliche Nase und unterschiede da zwischen
- es riecht nach Tier oder
- es stinkt nach Tier.

Ersteres kannst du nicht ändern, zweiteres schon.
Mögen die Leute denn Katzen grundsätzlich? Wenn du so gar nichts riechts, wundert es mich etwas und vlt wollen die auch was riechen?:confused:

andere Sache, wie alt sind die denn, vlt ist da schon ein Tier potent?
 
Was für eins benutzt du denn?

Ich habe in den letzten 3 Jahren bestimmt 30-40 Streusorten durchprobiert.

Ich bin im Endeffekt bei "Premiere white sensation blue control" vom Fressnapf hängengeblieben. Kostet zwar 15€/Sack, aber es ist
- sehr ergiebig (bei 3 Katzen komme ich mit 2 Säcken 5-6 Wochen hin)
- staubt gar nicht
- stinkt nicht, beim Rausschaufeln entsteht ein angenehmer Duft nach Waschmittel
- klumpt sehr gut und sehr fein

Ich werde nicht mehr wechseln, solange die Qualität gleich bleibt.:) Demnächst wollte ich mal die LIDL streu (die weiße) ausprobieren, die soll auch leicht nach Waschmittel riechen und ich hab die Vermutung, dass es vlt vom gleichen Hersteller ist oder ähnliche Qualitätt hat. Kann ich aber leider noch nichts zu sagen.;) Andere Foriis finden die Streu aber klasse.
hört sich interesant an ! Premiere white sensation blue controlst das klumpend oder nicht klumpend? wen ja wie säubert man nicht klumpend?
achja kann man das in biotonne schmeißen oder eher hausmüll`?
 
Also Tiere sondern ja immer einen Geruch ab.
Ich hab auch eine ziemlich empfindliche Nase und unterschiede da zwischen
- es riecht nach Tier oder
- es stinkt nach Tier.

Ersteres kannst du nicht ändern, zweiteres schon.
Mögen die Leute denn Katzen grundsätzlich? Wenn du so gar nichts riechts, wundert es mich etwas und vlt wollen die auch was riechen?:confused:

andere Sache, wie alt sind die denn, vlt ist da schon ein Tier potent?

ja meine freundin hat selber 2 main coon und meine mutter hat nix gegen katzen naja meine nase ist sehr unempfindlich oder ich bins einfach gewöhnt manchmal riech ichs auch aber nur wen 1 tag lang net gelüftet wurde

einer ist 8 und der andere 7 monate beides hauskatzen einer wird bald kastiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich finde das premiere mit babypuderduft vom Freßnapf am besten - riecht so gut wie garnicht :)
 
ich hab seit einem jahr beinah alle billigen marken durch - hab keins gfunden, das nicht nach spätestens 2 wochen trotz 3x täglich saubermachen zum stinken angefangen hat. hab mir probeweise extreme classic (zooplus) bestellt, der erste sack ist jetzt aufgebraucht, nach 4 wochen hat das streu weniger gut geklumpt und leicht nach kotresten gemüffelt - aber bei weitem nicht so schlimm wie die anderen bisher. fazit: beim streu nicht geizen, das zahlt sich nicht aus und mir hats gstunken!

achja: warum wird nur einer der beiden kater kastriert? alt genug sind doch beide, da muss man doch keinen streit zwischen beiden katern durch ta-geruch/hormonveränderungen heraufbeschwören.
 
  • #10
ich hab seit einem jahr beinah alle billigen marken durch - hab keins gfunden, das nicht nach spätestens 2 wochen trotz 3x täglich saubermachen zum stinken angefangen hat. hab mir probeweise extreme classic (zooplus) bestellt, der erste sack ist jetzt aufgebraucht, nach 4 wochen hat das streu weniger gut geklumpt und leicht nach kotresten gemüffelt - aber bei weitem nicht so schlimm wie die anderen bisher. fazit: beim streu nicht geizen, das zahlt sich nicht aus und mir hats gstunken!

achja: warum wird nur einer der beiden kater kastriert? alt genug sind doch beide, da muss man doch keinen streit zwischen beiden katern durch ta-geruch/hormonveränderungen heraufbeschwören.

der andere kommt später dran er ist noch nicht so weit entwickelt sagt der ta
 
  • #11
Das ist totaler Blödsinn. Frühzeitige Kastration wirkt sich in keinster Weise auf die Entwicklung aus, das ist nachgewiesen.

Ich würde dir einen anderen TA empfehlen, wenn der schon bei solchen Standardfragen so einen Blödsinn verzapft, sry.


Mit 7 und 8 Monaten stinkt der Urin wschl auch so furchtbar, dass kein Streu standhalten kann.

Das blue control ist Klumpstreu. Nicht klumpende Streu würde ich persönlich nicht nehmen (finde es unhygienisch und stinkt schneller, Ammoniakgeruch beim Reinigen haut einen um >>> kenns von den Kitten).
 
  • #12
Wir benutzen das Premiere Excellent von Fressnapf das ich super ich lass das 1 Monat drin und hier riecht nichts natürlich hole ich jeden tag die klumpen und das Kaka raus:D

Habe auch schon tolle Tester da gehabt mein Papa der keine Katze hat war hier als das Streu schon 4 Wochen drin war und er hat nichts gerochen und das soll was heißen.

Das Thomas hatte ich anfangs auch puhhh hast das gestunken.
 
  • #13
Meine beiden wurden am Donnerstag mit 5 Monaten Kastriert ohne probleme habe hier Männchen und Weibchen und dann noch Geschwister das waäre mir zu unsicher gewesen so spät:rolleyes:
 
  • #14
mögen sie es nicht?

ich habe jetz das Premiere White Sensation – blue control ich finds toll! sehr fein und riecht gut ,nur die klumpen sind sehr klein( ist das gut??) und meine schaufeln zu grob für die etwas zerfallnen aber naja bis jetz stink nix ^^
aber die beiden schaufeln wie verrückt darin das sieht mehr aus als würden sie darin spielen oder schaufeln es aus dem klo raus... mögen sie es nicht? sie kennen nur grobes streu wie die billigsstreu oder brauchen sie zeit zum gewöhnen?
oder brauchen sie nen tieferes größeres klo? son ikea box ding?

ich will noch 2 säcke kaufen esis bis zum 31 im angebot bei fressnapf für 11,99 stat 15 euro hab aber angst die mögen es nicht oder schaufeln alles raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Zerfallen hatte ich noch nie. :confused: Außer wenn die Klumpenganz frisch sind sprich wenige Sekunden bis Minute, da warte ich dann 5 Minuten.
Kann vlt sein, dass du zu wenig Streu drin hast.
Das intensive Scharren ist ein gutes Zeichen, hier heißt das immer, dass man die Streu mag (und eben deshalb besonders gerne buddelt). :)

Ja, Strandeffekt und Rausschauffeln... bei feiner Streu empfiehlt sich wirklich ein tiefes Klo.:D
 
  • #16
Zerfallen hatte ich noch nie. :confused: Außer wenn die Klumpenganz frisch sind sprich wenige Sekunden bis Minute, da warte ich dann 5 Minuten.
Kann vlt sein, dass du zu wenig Streu drin hast.
Das intensive Scharren ist ein gutes Zeichen, hier heißt das immer, dass man die Streu mag (und eben deshalb besonders gerne buddelt). :)

Ja, Strandeffekt und Rausschauffeln... bei feiner Streu empfiehlt sich wirklich ein tiefes Klo.:D

ja kann sein das ichs zufrüh rausgenommen hab wo shcmeißst dus weg? bio oder hausmüll? ist es ton oder pflanzlisch wohl eher nicht oder?
 
  • #17
Ist Bentonitstreu und muss in den Restmüll,außer deine Gemeinde hat da Sonderregelungen.
 
  • #18
Hihi ich dachte anfangs bei dem feinen Streu auch, Hilfe meine Katzen mögen das nicht.
Die beiden sind gar nicht mehr aus dem KK rausgekommen und waren nur am scharren aber das macht ihnen richtig Spaß. Wenn ich wieder Streu nachschütte dann wird auch immer wieder kräftig gescharrt
 
  • #19
Ich kenne das! Ein Katzenklo kann sehr unangenehm werden, wenn Besuch kommt :oops: Vor allem wenn man nur Freunde hat, die selbst keine Haustiere haben. Deren Nasen sind besonders empfindlich.

Ich nehme für 2 Kater das Cats Best Öko Plus. Ich habe ein Haubenklo, das ich immer sehr hoch fülle, damit sie ihre Böller gut vergraben können. Die Böller entsorge ich im Litter Locker.

Mit Bentonit Streu (Golden Grey, Extreme Classic) habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Streu selbst nach wenigen Tagen nach Katzenpipi riecht, trotz Babypuderduft :alien:

Wenn ich meinen Katzen billiges Futter gebe, dann stinkt der Kot auch fürchterlich. Also mit hochwertigem Futter kann man den Klo-Geruch verringern. Kostet auch kein Vermögen, wenn man im Internet bestellt.

Wenn Besuch kommt, hol ich nochmal alle Böller aus dem Klo und lüfte gut durch.

Es hat sich zum Glück noch nie jemand beschwert :D
 
  • #20
Was für eins benutzt du denn?

Ich habe in den letzten 3 Jahren bestimmt 30-40 Streusorten durchprobiert.

Ich bin im Endeffekt bei "Premiere white sensation blue control" vom Fressnapf hängengeblieben. Kostet zwar 15€/Sack, aber es ist
- sehr ergiebig (bei 3 Katzen komme ich mit 2 Säcken 5-6 Wochen hin)
- staubt gar nicht
- stinkt nicht, beim Rausschaufeln entsteht ein angenehmer Duft nach Waschmittel
- klumpt sehr gut und sehr fein

Ich werde nicht mehr wechseln, solange die Qualität gleich bleibt.:) Demnächst wollte ich mal die LIDL streu (die weiße) ausprobieren, die soll auch leicht nach Waschmittel riechen und ich hab die Vermutung, dass es vlt vom gleichen Hersteller ist oder ähnliche Qualitätt hat. Kann ich aber leider noch nichts zu sagen.;) Andere Foriis finden die Streu aber klasse.

nacxhdem ich das gelsen hab wollt ich gestern mal im Fressnapf danch schauen.Wir haben da so ein Test Tisch. Wasser rein und riesser Klumpen :) aaaaber die Verkäuferin riet mir ab da sie mehrere Reklamationen hatte das Streu nicht klumpt. Nach dem anruf beim Hersteller wurde dann gesagt das es ein unterschied macht von KatzenPippi zu Katzenpippi. Die Säure die darin ist lässt das Streu als nicht klumpen...wie ists bei dir?
 

Ähnliche Themen

Dagmar09
2
Antworten
26
Aufrufe
1K
Lirumlarum
Lirumlarum
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben