Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #401
Ida frisst nicht, hat Durchfall.
Angucken tut schon weh, die Hinterkarre anfassen darf ich gar nicht. Mhhh.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: rassekatze, FraTraLi und CheKaMiLi
A

Werbung

  • #402
Da Ida mich schon gehauen hat, als ich am Schulterblatt anfasste, fühlte ich mich an alte Zeiten erinnert und habe heute morgen noch 5 mg Pred eingeworfen.

Nun kuschelt sie wieder, den Hintern dicht an mich gedrückt. Und gefressen hat sie auch.
War wohl eine Schmerzspitze. Oder doch "nur" zu viele Missempfindungen, weil sie sich wegen Durchfall den Hintern vermehrt putzen musste.

Das ist auch die einzige bisher, die keine "Pred-Schwelle" hat, also eine Dosis, oberhalb der sie nicht mehr besser wird. Je mehr Pred, desto besser wird sie.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #403
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Bonnie ist durch beide Klappen raus marschiert.
Jetzt müssen wir noch den Rückweg üben...
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, miss.erfolg, Irmi_ und eine weitere Person
  • #404
Bonnie ist wieder verschollen.
Kommt nicht auf Pfeifen.
Drinnen? Draußen?
Sucht mal eine schwarze Katze im Dunkeln.
Die spricht auch nicht, sitzt nur unter irgendeinem Busch und guckt. Vielleicht bin ich sogar an ihr vorbei gelaufen...
 
  • Sad
Reaktionen: rassekatze
  • #405
Kurz vor Mitternacht kam sie rein.
Meine Nerven...

Immerhin: die einfache Katzenklappe sitzt, die Sureflap ist etwas tricky, wenn man die mit den Pfoten anschubsen will, braucht noch Feintuning.

Feuchte Füße findet sie doof, heute Morgen ist aus dem Fenster gucken genehmer. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: javeda, rassekatze und Die Pfötchen-WG
  • #406
Nur fünf Monate nach ihrem Einzug hat Bonnie endlich beide Katzenklappen verstanden und den Weg zur Haustür gefunden.
Wir haben also endlich wieder Normalbetrieb. :ROFLMAO:

Anscheinend betrachtet sie sich jetzt auch als vollwertiges Familienmitglied, denn seit sie selber raus und rein kann, liegt sie auch abends mit uns im Wohnzimmer, am liebsten auf dem Sofa. :D

Und sie sieht nicht gut, das wird nicht besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mimimietze, Seppi 16, Quilla und eine weitere Person
  • #407
Bonnie lahmt. Vorne links.
Runter springen ging noch nie gut, die letzten Tage schlechter. Immerhin ist sie ja im neuen Revier unterwegs.
Heute Abend dann "Flohzucken" im Schulterbereich, nur wenig gefressen. Nach Medikation etwas besser. Habe noch eine halbe Pred nachgelegt.
Ist noch einmal durch die Wohnung getappt, war etwas flüssiger.
Nun schläft sie.

Seniorenstift oder so.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, rassekatze und Quilla
Werbung:
  • #408
Bonnie hat sich ein paar Tage geschont, läuft besser. Erinnert mich an die Königin, die von den ersten Ausflügen auf zwei Beinen heimkam. Danach wusste sie, wo sie wohnt, und hat sich ihre Kraft besser eingeteilt.
Macht Bonnie wohl auch so. Ist halt eine alte Miez mit Zipperlein.

Stockbett. Oben Clyde mit der Kerbe im Ohr, unten Bonnie.

102Stockbett.jpg


Bonnies Lieblingsschlafposition. Die Haare wollen nicht so recht wachsen.

100Möhrchen-Bonnie.jpg


Möhrchen wieder verkuschelt.

101Henry-Möhrchen.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Catmomof3, Ronjakatze und 4 weitere
  • #409
Henry und Bonnie stapeln. :pink-heart:

Ida ist gestern mal wieder auf Henry los gegangen. Ich bin dazwischen und war sehr laut. Ida braucht es ja deutlicher.
Waren natürlich alle verhuscht. Habe ich etwas später mit ein paar Keksen gelöst, und auch Ida gesagt, dass ich sie trotzdem lieb habe.
Bei Bonnie hat es nicht viel genutzt, die hat mal wieder gezeigt, wie schlecht sie sieht und nicht wirklich mitbekommen, was los war, und blieb somit unter Spannung. Bonnie durfte dann auch bei mir im Bett schlafen, was sie dankbar angenommen hat.

Heute Morgen war wieder Frieden, und Ida hat einen ziemlich misstrauischen Henry geputzt. Erklär mir mal einer diese Katze. :unsure:
 
  • #410
Also doch. Ich fürchte, Clyde hat wieder Zahn, pünktlich zu den Feiertagen.
Seit 10 bis 14 Tagen gibt er nicht mehr den Napfräuber, gestern hat er erstmal sein Fleisch liegen gelassen. Heute Mittag wieder, heute Abend wollte er gar nichts. Sabbern tut er immer, wenn er schnurrt, massiv sabbernd hat er heute Abend etwas Trockenfutter gefressen. Hunger hat er also.
Ich war ja die ganze Zeit schon misstrauisch, weil er beim Atmen teilweise pfeift. Und seine "Taille" geht nicht weg. Wenn die Zähne ok sind, geht das eigentlich immer recht rasch.
Morgen haben wir eh einen Tierarzttermin...
 
  • Sad
Reaktionen: javeda, Quilla und FraTraLi
  • #411
Mit vier Katzen beim Tierarzt, danach bin ich immer fertig.

Möhrchen hat mich schon beim Eintüten wieder angepullert. Danach war sie letztlich in Schreckstarre und durfte nach dem Impfen wieder in ihren Korb.
Gretchen war wie immer dagegen, schließlich war die fremde Frau ihr schon mehrfach an die Analdrüsen gegangen. Und das tat weh. Die Impfung tat nicht weh.
Henry war wieder ein großer Charmeur, sowohl beim Impfen als auch beim Blut abnehmen.

Clyde war mit den Nerven fertig und hatte wieder in den Korb gekackt. Blut haben wir großes Profil abgenommen. Bei der Futterverweigerung war meine Tierärztin unsicher, denn nur an einer Stelle ist das Zahnfleisch entzündet. Aber der fast ganze Mann hatte ja auch im Dezember wegen nur eines Zahns verweigert. Kommenden Donnerstag gehen wir ihm wieder an die Zähne.
Und bis dahin füttere ich ihn mit Bio-Rinderhack in stecknadelkopfgroßen Portionen. Das frisst er noch.

Ich fürchte, Clyde ist ein Sparschwein. Nur wird das Geld beim Schlachten nicht wieder zum Vorschein kommen.​
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Alberta, CheKaMiLi und 3 weitere
  • #412
Ich drück mal die Daumen für deine Rentnergang. 👍 :) 👍
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
  • #413
Hab was gefunden. Sitzt im Gästeklo. Dicker Abszess am Sprunggelenk, Flöhe, kennt Menschen und hat Hunger.
Fahre morgen mit Clyde zum Zahnangriff, nehme die Miez mit.
 
  • Wow
Reaktionen: Frida++, Poldi, javeda und 6 weitere
  • #414
Clyde wurde großzügig entzahnt, sitzt auf der Wärmematte in der Hundebox und jammert. Der ist aber bisher nur vorne wach, die Hinterkarre pennt noch.

Die siebte Miez, Arbeitstitel Sieglinde oder Siggi, weil SIG = sitzt im Gästeklo, gehört wohl niemandem, Chip nicht registriert, hab's überall gemeldet, geht morgen zur Abszesseröffnung.

Frau Pferd hat sich den Verband durchregnen lassen und steht wieder im Stall.

Und ich gehe am Stock. :p
 
  • Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Quilla, Razielle, javeda und eine weitere Person
Werbung:
  • #415
Liebe Max Hase,

dann schick ich Dir auf diesem Weg mal ganz viel Kraft und Power.

🌻🌻🌻🍀🍀🍀🌼🌼🌼

Dein Einsatz ist und wie Du anderen zur Seite stehst ist sowas von bewundernswert.

♥️♥️♥️
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
  • #416
Liebe Max Hase,

dann schick ich Dir auf diesem Weg mal ganz viel Kraft und Power.

🌻🌻🌻🍀🍀🍀🌼🌼🌼

Dein Einsatz ist und wie Du anderen zur Seite stehst ist sowas von bewundernswert.

♥️♥️♥️

dem kann ich nichts hinzufügen.
Gönne dir ein warmes Bad
 
  • Like
Reaktionen: Die Pfötchen-WG
  • #417
Danke für die Blumen, habe ich echt mal gebraucht. :)

Clyde steht noch etwas neben sich, frisst aber besser als vor der Op und war auch kurz draußen. Und lässt sich von seiner Schwester verwöhnen und putzen.

Der siebte Zwerg hat einen zweikammerigen Abszess, der so einfach nicht nach außen aufgegangen wäre. Die ist ja deutlich jünger, also schon deutlich wach, hat ein wenig gefressen und darf heute ins Gästezimmer umziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, Frida++, Quilla und 3 weitere
  • #418
Frühling ist, wenn Du nachts über eine tote Maus stolperst.
Frühling ist auch, wenn Du von vermeintlichem Katzenjammern geweckt wirst, das sich dann als Jammern einer ausgewachsenen Ratte im Maul des zahnlosen Monsters entpuppt. :eek:
Etwas fassungslos habe ich Ida geschnappt, die ihre Beute fest hielt, und zur Terrassentüre rausgeworfen, verfolgt von Henry und Möhrchen. Drei Katzen verschwanden in der Nacht...
Ich lauschte auf das Klappern der Katzenklappe, falls die große Mauserin wieder mit Beute auftaucht. Eine halbe Stunde später war ich richtig wach, zog mich an, nahm die Taschenlampe, fand Ida und Henry gleich vor der Haustür, und Möhrchen kam dann auch um die Ecke. Alle ohne Ratte. :D
Ida war auch nicht mehr berauscht vom Jagdfieber sondern müde vom Jagdglück, und wir alle konnten weiter schlafen.
 
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Poldi und CheKaMiLi
  • #419
Wir haben einen Lauf.

Henry hat den Gewinnerabszess gezogen, hat also nix genutzt. Sieht aus wie Quasimodo. Halbes Gesicht dick (gewesen), zwei Abszesskammern und weiter unten große nekrotische Stelle.

Clyde verweigert auch wieder. Drei Canini sind noch drin...
Und das, was raus kam, war röntgenologisch genauso unauffällig wir die Canini.
 
  • Sad
Reaktionen: javeda
  • #420
Wir haben einen Lauf.

Henry hat den Gewinnerabszess gezogen, hat also nix genutzt. Sieht aus wie Quasimodo. Halbes Gesicht dick (gewesen), zwei Abszesskammern und weiter unten große nekrotische Stelle.

Clyde verweigert auch wieder. Drei Canini sind noch drin...
Und das, was raus kam, war röntgenologisch genauso unauffällig wir die Canini.
Auweia, wie wird der Abszess jetzt weiterbehandelt?

Alles Gute für Deine Patienten.

🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
921
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben