Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #361
Was hat Henry denn angestellt?
"Die große Schlacht" um's Revier? :wow:
 
A

Werbung

  • #362
Wahrscheinlich. Er war mal ein großer Kämpfer. Die Betonung liegt auf war. :D
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #363
Clyde liegt bei Frau Tierdoktor zum großen Zahnangriff.
Bonnie sucht ihren Bruder, hat heute Mittag endlich gefressen.
Möhrchen ist verhuscht und klebt wie Pattex an mir. Die kommt Donnerstag dran...
 
  • #364
Clyde liegt bei Frau Tierdoktor zum großen Zahnangriff.
Bonnie sucht ihren Bruder, hat heute Mittag endlich gefressen.
Möhrchen ist verhuscht und klebt wie Pattex an mir. Die kommt Donnerstag dran...
Ich drücke die Daumen. ☘️
 
  • #365
War nur ein Zahn, dafür reichlich Zahnstein. Clyde ist hungrig und schlecht gelaunt, sitzt hinter der Gittertüre und will raus zur Revierkontrolle.
Bonnie will auch raus in die Wohnung, ist aber glücklich, dass sie ihren Bruder wieder hat.
Und Möhrchen entspannt auch, weil fast wieder normale Verhältnisse herrschen.

Ach ja, kleine Anekdote am Rande.
Ich weiß gar nicht, wie wir drauf kamen, sagt meine Tierärztin, sie hat einen Aufsatz zum Dentalröntgen seit zwei oder drei Jahren. :ROFLMAO:
Kann hinkommen, seither hat sie mir nach Zahnbehandlungen keine Kopfbilder mehr geschickt.
Sag ich, kann sie Werbung machen.
Antwort: "Sollte ich? - Nee, dann muss ich ja noch mehr Zähne machen." :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Frau Futterspender
  • #366
Möhrchen ist wieder da, noch daneben, aber wieder da.
Waren nur die zwei bekannten Zähne im Unterkiefer fällig, die andere Seite war gut verknöchert.
Heute Nacht bleibt sie in der großen Hundebox im Schlafzimmer auf der Wärmematte.
Findet sie doof.
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
  • #367
Möhrchen klebt wie Pattex an mir, war zu erwarten. Aber sie scheint wieder keine Alpträume zu haben. Das war ganz schlimm, als sie die Nacht in der Praxis verbringen musste. Gefressen hat sie gut, schläft im Kuschelkontakt.

Tja, und dann war da mal wieder die Sache mit den besonderen Situationen und besonderen Maßnahmen.
Stallkatze Mona laboriert schon seit Weihnachten an einem Abszess, jetzt ist die Wunde riesig, weil die darüber liegende Haut kaputt geht. Also Sonderrunde bei Frau Tierdoktor, Pillen abgeholt und Mona im Gästeklo eingeknastet. Findet sie natürlich doof. Gästezimmer ist aber noch belegt, weil Bonnie dort noch frisst. Die kommt aber jetzt zunehmend ins Esszimmer.
Hoffentlich heilt alles schnell ab, damit sie zum Stall zurück kann.
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und biveli john
Werbung:
  • #368
bei dir geht es auch immer rund.

Alles gute für Mona. Dass der Abzeß gut und schnell verheilt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #369
Bin noch stinkig. Kommentar der Juniorstallbesitzerin: einen Raum zum Einsperren am Stall brauchen wir nicht, ist zu umständlich für mich.
Wem gehören die Katzen???
Gnarf.
Die wird sich leider nicht ändern. Ich hoffe auf die nächste Generation, die mir immer mal beim Füttern hilft.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Ronjakatze und Quilla
  • #370
Clyde war ja etwas wehleidig. Natürlich kann ein Zahn mehr Beschwerden machen als fünf, aber: Männer. ;)
Seine Schwester hat heute einige Zähne geopfert und bleibt heute Nacht bei Frau Tierdoktor. Die hat gefressen und kein Gewese gemacht.
 
  • Wow
Reaktionen: miss.erfolg
  • #371
Bonnie ist wieder zurück, hat gefressen und schläft erst mal die ganze Aufregung weg.
Röntgen und Schall waren unauffällig, trotzdem hat sie deutlich Schmerzen im Bereich der Brustwirbel- und oberen Lendenwirbelsäule.
Ein CT bekommt sie deshalb nicht, erstmal gibt es weiter Schmerzmittel, und falls die nicht ausreichen Pred.
 
  • Sad
Reaktionen: miss.erfolg
  • #372
Wäre Physio eine Option für dich?
 
  • #373
Alles Gute für das "Gauner-Pärchen" 🤞

:)
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi
  • #374
Danke, Quilla.

Osteopathie hatte Bonnie schon. Ist etwas besser geworden. Bonnie war von der fremden Frau allerdings nicht begeistert.
Das ist eine alte Katze, die mit Onsior aus ihrem Versteck kommt und mit 2,5 mg Pred die Spielmäuse tief fliegen lässt. Ist erstmal gar nicht so schlecht als Ergebnis.
Jetzt müssen erstmal die Zähne heilen, dann arbeiten wir mal am Thema Katzenklappe, dann sehen wir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
  • #375
Genau.
Eins nach dem anderen.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ............. und schon gar nicht von Senioren. ;)
 
  • #376
Wie glücklich man sein kann, wenn man nur noch halb so viel Tabletten verteilen muss. :ROFLMAO:

Mona ist am Stall zurück, die Wunde ist gut verheilt. Die hatte ich eine Woche hier geparkt, weil ein Abszess mehrfach aufgegangen war und die Wunde vergleichsweise riesig.

Clyde geht es gut mit Schilddrüsenpillen (eine von gestern habe ich gefunden, Schummelbär) und Metacam. Er kaut auch wieder kleine Bröckchen. Jetzt kann ich anfangen, das Metacam zu reduzieren. Im Röntgen sind die Knie deutlich verändert, rechts mehr als links, mal sehen, ob das geht.

Möhrchen ist auch soweit durch. Canini machen halt nach dem Ziehen länger Beschwerden. Aber auch die fängt wieder an zu kauen, braucht nicht mehr nur feinstes Futter. Trockenfutter will sie noch nicht, hat beim letzten Mal auch länger gedauert.

Bonnie hat drei Zähne, davon zwei Canini geopfert, die ist fast durch, allerdings unter "Pillen-Vollbeschuss". Heute gibt es das letzte Antibiotikum. Omep hat sie bekommen, weil sie wohl das Antibiotikum nicht gut vertragen hat. Kann dann in ein, zwei Tagen auch weg.
Und dann ist da noch die Sache mit dem Schmerzmittel wegen der Zähne, aber mit Pred ist sie so viel besser. Und es gibt keine belegbare Erklärung dafür, nur meine Beobachtung. Mit Pred ist sie sichtbar, kommt kuscheln, frisst gut. Mit Schmerzmittel (Metacam oder Onsior) ist das deutlich schlechter, sie wechselt aber noch zwischen zwei Schlafplätzen, bleibt aber der Gruppe fern und frisst so lala. Ohne Medis liegt sie nur in ihrer Kuschelhöhle, Fressen mau.
 
  • Like
Reaktionen: Grattastinchi, Ronjakatze und Quilla
  • #377
Jetzt weiß ich, warum viele Katzen doof sind. ;)
Wenn kein Katzenwetter ist, fällt man ständig über eine, oder tritt auf Pfoten oder Schwänze. Finden die Miezers doof, lungern aber wieder in meiner Nähe rum.

Das Gaunerduo hat seinen Sanierungsstau aufgeholt und lungert ständig an der Schüssel.
Clyde strapaziert die Katzenklappe und schreit dann an der Terrassentür, weil er wieder rein will.
Bonnie nutzt den Badezimmervorleger als Schlitten und rollt ihn regelmäßig zusammen.
Ida lungert auch am Napf, die hat Hunger von den vielen Medikamenten.
Möhrchen und Gretchen lassen die Spielmäuse tief fliegen und kommen sich dabei in die Quere.
Henry will seine Ruhe haben - und steht hinter mir, sobald ich mich Richtung Küche bewege.

Ach ja, Bonnie hat ihre erste Runde draußen gedreht. Also raus zur Terrassentür, einmal über die Terrasse - und wieder rein ins Warme. War nicht nicht fertig mit Schuhe anziehen, da war sie wieder drin. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #378
Eigentlich darf man es nicht sagen, aber ich habe heute für 90 Euro Flohmittel in neun Katzen eingeworfen. :eek:

Gretchen an ihrem neuen Lieblingsplatz.

89Gretchen.jpg


Und Stallkater Timon als Prinz auf der Erbse.

84Timon.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, biveli john, tigerlili und 5 weitere
  • #379
Für die Katzen war Wiegetag:

Henry liegt stabil bei 5,8kg, Clyde zunehmend bei 5,5 kg, ist ein Kilo schwerer als bei Ankunft hier, dicht gefolgt von Ida mit 5,3 kg. Die hat Heißhunger von den ganzen Medikamenten.
Möhrchen und Bonnie liegen im Gleichschritt mit 4,4 kg, und Gretchen auch zunehmend auf 3,5 kg.

Insgesamt also 28,9 kg Katze. :wow:

Ich habe dann mal die Gesamtfutterration etwas gekürzt. :omg:

Propper sind alle, bis auf Ida aber kein Problem. Und die bekommt Probleme, wenn ich die Medikamente kürze. Alles doof.

 
  • Wow
Reaktionen: biveli john
  • #380
Insgesamt also 28,9 kg Katze. :wow:
So hab ich das noch gar nie gesehen / gerechnet. :grin:

Ich habe dann mal die Gesamtfutterration etwas gekürzt. :omg:
Du böse, böse Menschenfrau .... :aetschbaetsch2:



Propper sind alle, bis auf Ida aber kein Problem.
Ich seh's bei älteren Semestern immer so, dass sie lieber etwas propperer sind, als zu wenig.

Unsere TÄ sagt:
Ich freu mich jedes Mal, wenn ich eine alte Katze auf dem Tisch habe, die nicht knochig ist.
 
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und biveli john

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
1
Aufrufe
919
Susi Sorglos
Susi Sorglos
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
16K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
67
Aufrufe
16K
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben