Altersunterschied bei Kitten?

• Themenstarter Themenstarter 19darla89
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion anfangen wo und wie ich meine Katzen hole.

Ich habe eine Frage bezüglich des Altersunterschied gestellt nichts anderes.

A

Werbung

Weils keine mehr gibt.
Die Schwester von der Kleinen is vergeben und der Bruder is ja leider verstorben.

Und sonst gibt es nur ältere Katzen und ich möchte gerne ein Kitten. 🙂

Du holst die Kleine doch sowieso erst in 6-7 Wochen oder? Bis dahin ist das Tierheim überschwemmt mit Kitten.

Ich möchte jetzt hier keine Diskussion anfangen wo und wie ich meine Katzen hole.

Ich habe eine Frage bezüglich des Altersunterschied gestellt nichts anderes.

oh ja... pampig werden ist sicher der richtige weg!!!

leute..... bitte antwortet ausschliesslich auf die frage der te
und natürlich nur das, was sie hören möchte 🙄

Weils keine mehr gibt.
Die Schwester von der Kleinen is vergeben und der Bruder is ja leider verstorben.

Sag deiner Bekannten, sie soll die Kitten nur zu zweit vermitteln! Wenn die Person, die die Schwester nehmen will, einverstanden ist, dann such dir einfach im TH oder auf einer Pflegestelle zwei Kitten. Wenn die Person, die sich für die Schwester vorgemerkt hat, nicht einverstanden ist, bekommst du beide Kitten. So einfach ist das.

Die erste Katze ist bereits aus dem Tierheim.
Und das Katzenpaar was hier gepostet wurde finde ich halt nicht "Zucker".

Ich möchte da jetzt auch gar nicht weiter schreiben.

Soll ich eine Katze nehmen die mir nicht gefällt?
Ich nehme die Katze auf die mein "Herz" reagiert.

Egal ob aus dem Tierheim, Familie denen ein "Unglück" passiert ist, Züchter, auf der Strasse gefunden oder sonst wo. Meinetwegen kann sie aussehen wie sie will.
Aber ich möchte einfach ein gutes Gefühl haben wenn ich sie des erste mal sehe!!!!

Und wenn mir aus dem Wurf des Bekannten keiner gefällt nehme ich auch keinen. Da geht dann die Suche weiter.
Und wenn die Suche auch länger dauern mag, ich nehm nicht auf Biegen und Brechen eine Katze.

Werbung:
Aus welcher Ecke kommst du denn?

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Wenn du Kitten willst, was ja völlig legitim ist, dann nimm die bitte den Rat des Forums zu Herzen: Kater oder Katzen.

Ich habe ein gemischtes Doppel und sie verstehen sich nicht schlecht, sogar recht gut, meine Katze rauft gerne und hat Durchsetzungsvermögen. Aber jetzt ist der Kater bald 7 Monate und es wird noch ein Kater einziehen, eben weil ich möchte, dass die zwei (bald drei) weiterhin gut miteinander klarkommen. Wenn der Kater aber unausgelastet ist und die Katze irgendwann genervt, weil sie eben nicht immer Raufen mag, dann wir die Situation "kippen".

Wenn du also eine Nr 3 von Anfang an ausschließt, dann nimm ein gleichgeschlechtliches Paar.

Lg.

Ja ich werde auch gucken dass ich eine Katze bekomme.
Außer ein Kater wird es mir antun 🙂

Warum bin ich oberflächlich?!! Ich nehme einfach nur nicht jede Katze, ich finde alle Katzen toll und süß. Mag aber deswegen nicht jede nehmen.

Und ich erkundige mich, lese nach, informiere mich usw usw...

Deswegen finde ich es ziemlich traurig dass mir abgeraten wird eine Katze zu nehmen und überhaupt ein lebendes Wesen.

Ihr urteilt über mich obwohl ihr mich nicht kennt. Ihr solltet wohl eher ein wenig Taktgefühl lernen.

Ich verabschiede mich hiermit.

Ich schau mir dort dann die Kitten an und entscheide dann dort was für ein Geschlecht... Wer halt mein Herz berühren wird ;-)

Eine dritte Katze kann ich mir dann doch nicht zulegen leider...
Mit einer kleinen Zweizimmerwohnung wird es eh schon eng. Muss den Kratzbaum auch vermutlich selber bauen und ihn irgendwie verschachtelt in eine Ecke bauen 😀

Es sollte vorrangig bei der Suche nach einem Zweitkitten um eine passende Kumpeline für deine schon vorhandene bzw. bereits ausgesuchte Katze gehen, Aussehen ist bzw. sollte da hinten anstehen. Wenn beides passt ist es natürlich optimal, aber bitte leg dein Hauptaugenmerk auf eine passende Zweitkatze. Sonst tust du weder der ersten Katze noch auf Dauer dir einen Gefallen damit.
Und wenn eine dritte Katze von vornherein ausscheidet ist es unerlässlich ein passendes Zweittier aufzunehmen.

Wie "schnell" geht dieser Test... Die erste Katze würde ich dann eben testen wenn ich sie geholt habe.

Die zweite Katze müsste ich ja "auf den Weg" nach Hause testen...

Oder reicht es wenn ich beide habe mit beiden dann gleichzeitig zum Tierarzt zu gehen und dann alles durchzuchecken??

Wie schnell die Tests gehen weiß ich nicht. Ich habe meine zwei bereits getestet vom Tierschutz übernommen. Sonst frag einfach mal beim TA nach.
Zur Not separieren, also trennen, bis getestet wurde.

Und ich schließe mich den Vorrednern an: Im TS gibt es massenhaft junge Katzen, da würde sicherlich auch eine zweite, passende Katze zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Darla, guck mal hier vielleicht: www.tierheimlinks.de
Da kannst du deine PLZ eingeben und dir die Tierheime und Tierschutzvereine in deiner Umgebung anzeigen lassen, in ein paar Wochen finden sich da sicher massenhaft Kitten.

Wenn keine dritte Katze möglich ist, würde ich auf jeden Fall ein gleichgeschlechtliches Pärchen nehmen.

FIV- und FeLV-Schnelltests gehen innerhalb von ein paar Minuten, bei einem positiven Ergebnis sollte man aber unbedingt noch mal nachtesten, weil das falsch positiv sein kann.

Unsachliche Beiträge überliest man hier am besten 😉

Siehste, hab ich dir viel Arbeit erspart 🙂

Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen

Ich bin aus München.

Schau mal hier:

http://www.animal-help-espania.de/i...egory_id=107&option=com_virtuemart&Itemid=405

In ein paar Wochen sind die Münchner Pflegestellen voll mit Kitten.

http://tierschutzverein-muenchen.de...ltierdb=2000:0::::0:20::4::0:::::#tierdbliste

http://www.tierschutz-ebersberg.de/index.php?article_id=144

http://www.tierheim-gelting.de/tierverm-mau.html

Wieso müssen es denn immer Kitten sein? Finde ich persönlich für Anfänger absolut ungeeignet. Es warten so viele Katzen auf ein zu Hause und du gehst zu jemanden, der entweder zu blöd oder zu geizig war, seine Katze kastrieren zu lassen.

*Zitat gelöscht, da Beitrag gelöscht*

Ich piek dich jetzt mal hier raus.🙄
wo seid ihr eigentlich drauf....nur weil die TE nicht eure
angebotenen Katzen nimmt, unterstellt ihr der TE solche Sachen😕

Ihr seid vielleicht Helden....von euch würde ich, wenn ich auf
der Suche wäre auch kein Tier annehmen. Ich kann nachvollziehen,
das man für alle Katzen ein gutes zuhause finden will.
Aber wer seine Tiere so agressiv anbietet, würde auch bei mir auf
Granit beißen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der bzw. die Userin hat eine normale Frage gestellt.
Beleidigungen etc. sind hier fehl am Platz.

Es wäre nett, wenn es hier sachlich weitergehen würde.

Werbung:
Soll ich eine Katze nehmen die mir nicht gefällt?
Ich nehme die Katze auf die mein "Herz" reagiert.

(...)

Aber ich möchte einfach ein gutes Gefühl haben wenn ich sie des erste mal sehe!!!!

Auch das ist eine Frage der Kriterien.

Uns musste die 2. Miez auch gefallen mit allem drum und dran.
Das 'uns' schloss aber die 1. Miez mit ein.

D. h. ohne pasenden Charakter kam sie nicht infrage.

Und ich habe letztendlich einen Kater zur Katze vergesellschaftet.

Edit meint noch:

Wenn Du mit jemandem Zusammenziehen möchtest, sagen wir, für den Rest Deines Lebens, wonach gehst Du dann?
Wenn Du das zu dritt machen möchtest, was sind die Kriterien?

Zuletzt bearbeitet: