Alterbestimmung über die Zähne?!

Delight

Delight

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Beiträge
65
Hallo ihr Lieben...

Wie viele ja schon wissen, haben wir unsere neue Katze. Wir hatten uns ganz bewusst für eine gleichaltrige entschieden.
Lilu soll, laut Tierschutz, 4-5 Monate alt sein.
Soweit so gut...

Kitty soll, laut ihrer Vorbesitzerin, Ende August geboren worden sein. Sprich sie wäre jetzt 6-7 Monate alt.
Kitty ist allerdings WESENTLICH kleiner als Lilu und vor allem... Kitty zahnt noch nicht durch.

Der TA meint, es könnte sein das sie etwas zurück ist, weil sie mit 2 Wochen ihre Mutter verlor und von Hand aufgezogen wurde... angeblich. Aber auch Lilu kam viel zu früh durch den Unfall zum Tierschutz und musste gepäppelt werden.

Also... daher meine Frage. Wenn Kitty noch nicht zahnt, kann sie dann wirklich schon 6-7 Monate alt sein?

Grüsse
Tina
 
Werbung:
S

susemieke

Gast
Also eigentlich beginnt der Zahnwechsel zum Dauergebiss im Alter von 3 - 6 Monaten und mit 9 bis 10 is das Gebiss dann vollständig.
Bei meiner hab ich das damals auch nich wirklich mitgekriegt:oops:

Meine Susi war 4 Wo. als sie ihre Mutter verlor und mußte auch mit der Flasche gepäppelt werden ..... Nun, ich konnte bei ihr auch keine Defizite feststellen, dass sie in ihrer Entwicklung zurückgeblieben is.

Aber wenn sie noch gar nich gezahnt hat:confused::confused:
Das heißt sie hat noch gar keine Zähne, nich mal Milchzähne:confused:

LG Kathi
 
Delight

Delight

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2007
Beiträge
65
Hallöchen...

Doch klar.... Milchzähne hat sie.
Nun hatte ich gelesen, das Katzen ca. mit 3Monaten anfangen die Eckzähne/Reisszähne zu verlieren und die neuen bekommen.

Stimmt das so?!

Grüsse
Tina
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
Doch sie kann, denn das mit den Zahnen ist grade bei Spätentwicklern oft verschoben ;)

Selena zahnt zb mit 9 Monaten noch , sie wurde mit der Flasche aufgezogen ..
 
L

loca

Gast
meine beiden Coonies sind auch noch im Zahnwechsel, Winnie ist jetzt 10 Monate alt, ihm fehlen noch jeweils 2 der oberen Backenzähne, Elroy ist 8 Monate alt, bei ihm fehlen noch Backenzähne und die kleinen vorne oben.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
2K
nikita
nikita
oneironautin93
Antworten
6
Aufrufe
262
Wildflower
Wildflower
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
282
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben