Alter Kater Fressunlust

  • Themenstarter Sandra-Nando
  • Beginndatum
  • #21
Da gibts einiges.
Tut mir leid, ich habe mir ned gemerkt was wir bekommen haben. Mit vielen Sorgen mag mein Hirn ned speichern.
 
A

Werbung

  • #22
Trotzdem danke liebe Streichelpfote und alles gute für deinen Stubentiger 🍀
 
  • #23
Gerne
Ach, derjenige dem gehts jetzt besser, der tobt auf der Regenbogenwiese, wurde 18 Jahre und 10 Monate alt.
Ich mußte ihn voriges Jahr im Juli gehen lassen, er fehlt noch immer.
 
  • #24
Aber auf Niere und Leber muss ich trotzdem auch noch achten
Nein, musst du nicht. Das einzige was zählt, dass er irgend etwas frisst. Völlig egal, was das ist.
In dem Alter ist es wirklich egal.
Dem Kater ist ständig schlecht, er verknüpft das natürlich mit Futter und Futterplatz, nicht mit seiner Leber.
Wechsel falls möglich die Futterplätze und gib ihm alles , was er mag.
Kaffeesahne, Thunfisch, Hackfleisch, Salami, Schinken…..probiere einfach alles.
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Poldi und Streichelpfote
  • #25
Sorry, aber...der Kater ist über 18 Jahre alt, hat miese Leber- und Nierenwerte, der TA rechnet "täglich mit dem worst case...".
Ich würde ihm bestenfalls noch versuchen ihm was gegen die Übelkeit unterzujubeln und ihn ansonsten nur noch palliativ betreuen und gaaaaanz viel mit ihm schmusen.
Alles Gute...
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina, Max Hase, Streichelpfote und eine weitere Person
  • #26
Sorry, aber...der Kater ist über 18 Jahre alt, hat miese Leber- und Nierenwerte, der TA rechnet "täglich mit dem worst case...".
Ich würde ihm bestenfalls noch versuchen ihm was gegen die Übelkeit unterzujubeln und ihn ansonsten nur noch palliativ betreuen und gaaaaanz viel mit ihm schmusen.
Alles Gute...
Liebe Susanne, damit rechnet der Tierarzt seit letztem Jahr, aber mein Nando ist zäh 💪 Sicher muss man wissen, wann die Lebensqualität leidet. Aber bisher hatte er keine größeren Probleme, von Leber und Niere mal abgesehen. Er bekommt seine Medis, geht abends noch gerne vor die Tür. Selbstverständlich schläft er fast den ganzen Tag, aber das jetzt aufzugeben ist noch keine Option. Leider hat er das Trinkfein nur gestern genommen, heute schon nix mehr. Bin jetzt bei griechischem Joghurt mit Nassfutter gemischt. Wir testen uns einfach weiter durch und solange er nicht erbricht oder Durchfall bekommt, sehe ich das Ende noch nicht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und Ronjakatze
  • #27
Liebe Susanne, damit rechnet der Tierarzt seit letztem Jahr, aber mein Nando ist zäh 💪 Sicher muss man wissen, wann die Lebensqualität leidet. Aber bisher hatte er keine größeren Probleme, von Leber und Niere mal abgesehen. Er bekommt seine Medis, geht abends noch gerne vor die Tür. Selbstverständlich schläft er fast den ganzen Tag, aber das jetzt aufzugeben ist noch keine Option. Leider hat er das Trinkfein nur gestern genommen, heute schon nix mehr. Bin jetzt bei griechischem Joghurt mit Nassfutter gemischt. Wir testen uns einfach weiter durch und solange er nicht erbricht oder Durchfall bekommt, sehe ich das Ende noch nicht.
Da bin ich bei Dir...!!
 
Werbung:
  • #28
ich würde einen magensäurehemmer einsetzen, also was regelmässiges.
hohe leberwerte bedeuten nun mal übelkeit, nierenwerte auch.
bekämpft man die übelkeit, steigert das nicht nur erheblich die lebensqualität sondern verhindert auch eine steigerung der symptomatik durch das nichtfressen.
besprich das mit deinem TA, es gibt da verschiedene mittelchen wie zb omeprazol :)
anonsten im moment alles anbieten, was er mögen könnte, von hackfleischbällchen über gegartes huhn bis zu hipp babybrei
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
2K
taube24
T
Miobatz
Antworten
9
Aufrufe
302
Miobatz
Miobatz
C
Antworten
13
Aufrufe
732
basco09
basco09
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
K
Antworten
4
Aufrufe
167
Knutsch-Kugel
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben