Alte Katze plötzlich macht ins Haus!

  • Themenstarter Banilla
  • Beginndatum
B

Banilla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2015
Beiträge
1
ca 16 Jahre alte Katze macht überall ins Haus!

Ja wir waren auch schon beim TA dort haben wir sie Impfen lassen. Der meinte vor kurzem noch nach tele. Absprache dass wir uns mal nicht so viel Sorgen machen sollten. Vlt.wars nicht gut genug geschildert.
Wir dachten uns ja noch es sei Troz auf die anderen Katzen, eine verspätete Reaktion?! Das humpeln hat sich auch erst jetzt bemerkbar gemacht zumindest mir war das neu, das hat mir meine Mutter heute erzählt. Und da hab ich mal beim Gehen genau geschaut.
Gestern hat das eben meine Mutter gesehn wie sie auf den Teppich machen wollte und da hat sie sich zum 1.Mal gedacht dass sie sich nicht auskennt.


Ja und das arme Bärchen kann ja nun wirkl nix dafür. Mir hat das ganze schon sehr Kopfzerbrechen bereitet. Hab die Katze jetzt aufjedenfall in den Keller gelockt wo es warm ist (dort geht die Heizung) und ihr Essen und Schlafplatz hergerichtet und auch ein kleines Fensterchen offen gelassen, hoffe nun mal dass da keine anderen Katzen rein wollen.


Bei mir wollte sie ja leider nicht rein, habs lange versucht!
Ja und morgen rufe ich mal bei einem anderen Tierarzt an und schaue ob der eine bessere Antwort hat. *sorgenmach*

Gut also Danke euch für die Antworten mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das klingt nach einer ziemlich kranken Katze, daher wird es ohne einen Tierarztbesuch nicht gehen. Ruf bitte beim Tierarzt an, schildere ihm die Situation und frag, ob er Dir irgendwas geben kann, um die Katze vor dem Tierarztbesuch etwas ruhig zu stellen.

Ein Hausbesuch wird nicht viel bringen, da es in so einem Fall auch unumgänglich ist, das Blut untersuchen zu lassen.

Eine alte, kranke Katze bei dem Wetter einfach vor die Tür zu setzen, finde ich alles andere als schön. Die Katze kann ja nun mal nichts dafür, dass ihr das so lange habt schleifen lassen.
 
Ich schließe mich Maiglöckchen vollumfänglich an. Schmerzen wird sie sicher auch haben (humpeln). Wann war sie denn zum letzten Mal bei TA?
 
Auch ich sehe es wie Maiglöckchen.

Wart ihr den überhaupt mal mit ihr beim TA?

Eine Katze in dem alter einfach vor die Tür setzten geht garnicht.
Habt ihr mal versucht über den Tierschutz hilfe zu bekommen?
 
Ich finde auch, dass sich das sehr nach einer kranken Katze anhört. Wenn ihr sie nicht einfangen könnt, müsst ihr euch eine Lebendfalle besorgen. Wer will, der findet einen Weg!!

Sorry, ich finde die Aussage, es wäre nicht möglich, mit ihr zum TA zu gehen, ziemlich daneben.

Es gibt so viele Möglichkeiten, von einem Hausbesuch des TA's über eine Lebendfalle bis hin zum in Kauf nehmen von Kratzern..

Bringt die Arme so schnell es geht zum Tierarzt, sonst ist es vielleicht bald zu spät. Katzen sind sehr reinliche Tiere, und das Koten in jeden Raum sollte euch die letzte Warnung sein.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
AnBiMi
A
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Starfairy
S
M
Antworten
24
Aufrufe
5K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben