Alptraum. Bei Mylo Verdacht auf Leukose

  • Themenstarter Maya the cat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
unser alptraum geht weiter, ich bete zu gott, dass das wirklich nur ein böser traum ist.
seit wir maya vor knapp 2 wochen über den regenbogen schickten, ist unser mylo wie ausgewechselt. er will nicht mehr spielen und frisst schlecht, sonst superschmusig wie immer.
am mittwoch hat er kaum gefressen, aber viel getrunken. abends gebrochen, da stand fest, am donnerstag in die tierklinik.
dummerweise donnerstag grosser op-tag, alle ärzte am operieren, um 4 uhr vorbeikommen.
donnerstag morgen wieder gebrochen, aber sonst alles ok, bis aufs fressen. ich weiss nicht wieviele verschiedene futter ich in den 2 tagen aufgemacht habe, er hat auf nichts lust.
also rinderhack geholt, das liebt er. nichts. egal, er muss doch fressen, also superkleine knödel geformt und ins mäulchen.
in der klinik, die ärztin nicht zufrieden, röntgen. die milz, bzw. da wo die milz sein sollte eine unförmige "verdichtung", die leber sieht auch nicht besonders aus. dann zum ultraschall. armer kerl, er ist so geduldig, lässt alles über sich ergehen.
schallergebnis, anstatt der milz ist da ein ca. 5 cm grosser tumor, sehr hässlich, und die leber sieht auch sehr tumorös aus. auf den nieren sind kleine weisse punkte zu sehen.
einen schnelltest haben wir nicht gemacht, es wurde blut mit eilauftrag ins labor geschickt.
heute nacht musste mylo in der klinik bleiben, er hängt am tropf.
um 10 ruf ich an, fragen wies ihm geht und heute nachmittag ist hoffentlich das ergebnis vom labor da.
warum das auch noch? kann nicht mehr denken, was wir dann tun sollen. les schon die halbe nacht die gängigen seiten über leukose durch und werd immer mehr entmutigt. es ist ein wirklicher alptraum, bitte lass mich wach werden.
 
A

Werbung

Oh Sabine,

ich weiss garnicht, was ich sagen soll...

Sei feste gedrückt!!!
 
Hallo Sabine,

da durchlebst du ja im Moment wirklich den puren Horror.
Es tut mir so leid das jetzt auch noch dein anderes Fellchen so krank ist.

Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es dir jetzt geht.
Ich drück dich mal

Und für deinen Schatz drück ich ganz fest die Daumen.
Das kann und darf doch jetzt alles nicht sein. Halt uns bitte auf dem Laufenden
 
Maya, mit Leukose kenne ich mich so gar nicht aus, aber ich hoffe, dass das alles einfach nicht wahr ist! Ich drücke Dich ganz ganz feste und wünsche Dir/Euch alles erdenklich Gute. Manchmal ist das Leben einfach nur hart und ungerecht! :mad::stumm:

Gerne würde ich Dir irgendwie helfen. Aber wie?
 
Oh nein , das darf doch nicht war sein :(

... ich nehm dich mal in den Arm

würde auch so gerne helfen , aber mir bleibt nur das feste Daumen drücken für das Schätzchen.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute
 
Oh nein.

ich drücke dich ganz doll und hoffe auf das Beste.

Alle Acht Pfötchen werden gedrückt.

Gibt es was neues aus der Klinik?
 
danke an euch.
gerade mit der ärztin telefoniert. er hat nichts gefressen und getrunken, war nicht auf dem klo. :-((
bis die ergebnisse da sind bleibt er mal am tropf. sie ruft naher im labor an und bittet um schnelle ergebnisse.
sie hat nochmal alles mit dem chefarzt besprochen und angesehen.
die lymphknoten sind geschwollen, und die lunge hat schatten. sie vermuten die milz liegt in bzw. unter dem tumor. kann man event. operieren, es geht auch ohne milz, aber leber und lunge sind schon angegriffen.
wir besprechen das, wenn die blutergebnisse da sind, wenn wir wollen würden sie operieren, sie versuchen immer was möglich ist, wägen aber genau ab. zum wohle des tieres. so, oder so ähnlich hat sies gesagt, kriegs nicht mehr genau hin, denk ihr wisst wie ich es meine.
es ist der blanke horror, ein alptraum.
 
Werbung:
Es tut mir Leid - ich drück dich auch.

LG
Antje!
 
Es tut mir so sehr leid für den kleinen und für euch. Es ist einfach nur schlimm. :sad:
 
  • #10
:(Wie schrecklich.Ich drücke alle verfügbaren Daumen :(
 
  • #11
Warum nur muss sich dieser blöde Satz "Ein Unglück kommt selten allein" bei euch bewahrheiten?

Es tut mir sehr leid!
 
  • #12
Liebe Sabine

ich bin fassungslos....

weis garnicht was ich schreiben soll, denn egal was ich schreibe, es kann dir nicht helfen.

ich denke heute ganz fest an euch...


das habt ihr wirklich nicht verdient :(:sad:
 
  • #13
ich weiß gar nicht was ich sagen soll
es tut mir sehr leid und ich drücke alle daumen für dich :(
lass dich nicht entmutigen vielleicht gibt es doch noch hoffnung
 
  • #14
Liebe Sabine,

es tut mir sehr leid, was bei Euch gerade passiert.

Ich hoffe das Beste und drücke Euch ganz fest!

BG Ines
 
Werbung:
  • #15
Oh nein, bitte nicht!!! :eek: Das darf nicht wahr sein - neinneinnein. Was für ein Alptraum :eek:


Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :sad: kann's einfach nicht verstehen. Alles alles Liebe & Gute für den kleinen Kämpfer, viel Kraft und Energie für Euch! :pink-heart:
BITTE GIB DIE HOFFNUNG NICHT AUF!
 
  • #16
OMG :eek::(

Hier wird gedrückt was geht.

Wie Pedi schon sagt, nicht die Hoffnung aufgeben.
 
  • #17
Ich drücke auch ganz doll die Daumen!
Schrecklich.:(
 
  • #18
ich fasse es einfach nicht, kann soviel scheisse zusammenkommen?
jetzt sind alle ergebnisse da, bis auf den leukosetest. ausgerechnet bei dem test ist im labor irgendwas schiefgelaufen. sie müssen alles nochmal durchlaufen lassen. die ergebnisse kommen irgendwann heute nacht. gibts sowas?
ansonsten war alles im normbereich, auffällig waren 2 leberwerte und ein nierenwert. auch ist der leukozyten wert sehr bedenklich. das schließt wohl auf eine megaentzündung oder leukose.
aber solange die leukose werte nicht da sind, gehen wir darauf nicht ein.
coronatiter liegt bei 1 : < 800.
mylo bleibt heute nacht am tropf, morgen früh gehts zur besprechung mit dem chefarzt. der will dabei sein, er hat maya behandelt...
es werden alle möglichkeiten ausgeschöpft, denn er will eine voreilige hiobsbotschaft vermeiden.
bitte, bitte drückt alles was ihr zur verfügung habt, wir klammern uns an jede hoffnung.
 
  • #19
Nicht aufgeben! Beten! Hoffen! Daumen drücken!


Mylo, das wird schon! :pink-heart:
 
  • #20
Oh Sabine, das ist ja hammerhart für dich :oops:

Auch hier werden die Daumen ganz, ganz fest für Mylo gedrückt!!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
Löwenmutter
Antworten
80
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben