Alles versucht, Katze rührt kein NaFu an

  • Themenstarter Glockenspiel
  • Beginndatum
  • #41
Huhu, Julyanne!

Wird gemacht! :D Ich muss nur noch meinen Mann erreichen, der hat immer so blöde Pausenzeiten, da wo er arbeitet, hat er keinen Handyempfang, nur im Pausenraum. Er muss mich ja fahren und das entscheide ich nicht so über seinen Kopf hinweg, das wär fies. ^^ Laut der Noch-Besitzerin ist die "neue" auch andere Katzen gewöhnt. Ich bin in Mail-Kontakt mit ihr, muss aber vor einer vollständigen Zusage meinen Mann erreichen. *grrrrr* Im schlimmsten Fall ist sie weg, bevor ich ihn an der Strippe habe...
Ich werde mir den Thread mal zu Gemüte führen! Ich denke, ich werde es draufankommen lassen, aber sicher ist sicher. Schlafgelegenheiten sind für beide reichlich vorhanden. :)

mach dir da mal keine gedanken.
meist ist es eher schwer, eine katze gerade in dem alter "loszuwerden", da gehen nicht viele anfragen ein. die meisten gehen halt doch eher ins tierheim oder holen sich kitten, anstatt bei ebay kleinanzeigen nach einer "mittelalten" katze zu suchen ;)
du erreichst dein männele schon :D
(kenn ich bei meinem, wenn der auf arbeit ist, ist der quasi gar nicht zu erreichen ... immer beschäftigt und schlechter empfang :grummel:) na ein glück ist er meistens in der uni :D
 
A

Werbung

  • #42
Hab den Beitrag editiert...Hab ihn eben erreicht, hat zwar etwas gegrummelt, aber schließlich ja gesagt. Hehehehe... Weibliche Überzeugungskraft... *lach*
Ich fragte sie nach einer Telefonnummer, wegen der weiteren Fragen und so. Das ist per Mail blöd.
Stimmt natürlich auch wieder, die Meisten möchten was Kleines. Das Inserat von meiner war 2 Wochen online, und sie war noch zu haben. Nun muss ich nur noch auf die Antwort von ihr warten... *zappel*
 
  • #43
Hab den Beitrag editiert...Hab ihn eben erreicht, hat zwar etwas gegrummelt, aber schließlich ja gesagt. Hehehehe... Weibliche Überzeugungskraft... *lach*
Ich fragte sie nach einer Telefonnummer, wegen der weiteren Fragen und so. Das ist per Mail blöd.
Stimmt natürlich auch wieder, die Meisten möchten was Kleines. Das Inserat von meiner war 2 Wochen online, und sie war noch zu haben. Nun muss ich nur noch auf die Antwort von ihr warten... *zappel*

:) freut mich für dich! wir frauen kriegen die männer doch immer rum ;)
ja, leider ist es nicht leicht, katzen zu vermitteln. ich hab das selber ganz gut miterlebt bei der PS, wo wir unsere beiden herhaben. da gibt (oder gab? ich weiß es leider nicht genau :( ) es einen kater, felix, der glaube schon ein wenig älter war (weiß nicht wieviel) - ein total süßer kerl, sehr sozial, sehr verschmust, brauchte aber freigang und war für uns zu alt, wir wollten ja 2 katzen um ein jahr rum. ansonsten hätte ich den auch gleich mitgenommen :D und der war richtig lange da ... weiß nicht, wie lange, bevor wir die PS kennen gelernt haben, aber mindestens einen monat. und bis vor ein paar wochen war er immer noch da ...
hatte gestern mal nach seiner anzeige gesucht (die inserieren auch bei ebay kleinanzeigen) und habe sie nicht gefunden, das heißt aber nicht unbedingt was. meine beiden habe ich auch nur 1x inseriert gefunden gehabt, obwohl sie 3 wochen da waren. müsste mal nachfragen, ob der arme kerl da immer noch da ist ... wobeis ihm da ja nicht schlecht geht, er hat viele artgenossen, oft menschenbesuch etc - aber eine endstelle wär schon was feines ...
 
  • #44
Oh je... Sowas erschüttert einem immer das Herz! Dabei sind es grade die Fellnasen, die am allerwenigsten etwas dafür können... In meiner Bekanntschaft gab es einen Fall, da wäre ich fast ausgerastet, als ich das hörte:
Ein Kater, extrem zutraulich, aber leider krank, fand sich auf einem Hof ein und war dort allerdings nicht willkommen. Sie haben ihn eingesperrt, und es kam heraus, daß er FIV hatte. Klar, dass man ihn separieren muss, aber der Weg wie. Fensterloser Schuppen, nur etwas Futter vom Tisch, und einer wollte ihn sogar nicht Spaten erschlagen! :grummel: Mein Bruder hat sich ein Herz gefaßt und sich schließlich um den Kleinen gekümmert und fragte meine Mutter, ob sie ihn nicht aufnehmen könne, da sie zu dem Zeitpunkt keine Katzen hatte. Laut Tierarzt und seinem damaligem Zustand hätte er wohl die nächsten 2 Wochen nicht überlebt. Meine Mum sagte ja, aber nur, wenn er noch kastriert wird. Sie fragte auch nach, wie hoch die Lebenserwartung mit FIV wird. So 2 bis 3 Jahre, sagte man ihr. Aber nix da! Der Süße lebte noch wundervolle 7 Jahre, bis er schließlich einschlief... :reallysad: Er war ein ganz toller Kater! Er ließ quasi fast alles mit sich machen, 24/7 Kraulen, ist immer hinter einem hergelaufen und hat seine Katzengeschichten erzählt... Als ich zu Hause auszog, hätte ich ihn am liebsten mitgenommen, was aber leider nicht ging... Den kleinen Kerl vermisse ich höllisch! Hach ja... *schwelg*
 
  • #45
Oh je... Sowas erschüttert einem immer das Herz! Dabei sind es grade die Fellnasen, die am allerwenigsten etwas dafür können... In meiner Bekanntschaft gab es einen Fall, da wäre ich fast ausgerastet, als ich das hörte:
Ein Kater, extrem zutraulich, aber leider krank, fand sich auf einem Hof ein und war dort allerdings nicht willkommen. Sie haben ihn eingesperrt, und es kam heraus, daß er FIV hatte. Klar, dass man ihn separieren muss, aber der Weg wie. Fensterloser Schuppen, nur etwas Futter vom Tisch, und einer wollte ihn sogar nicht Spaten erschlagen! :grummel: Mein Bruder hat sich ein Herz gefaßt und sich schließlich um den Kleinen gekümmert und fragte meine Mutter, ob sie ihn nicht aufnehmen könne, da sie zu dem Zeitpunkt keine Katzen hatte. Laut Tierarzt und seinem damaligem Zustand hätte er wohl die nächsten 2 Wochen nicht überlebt. Meine Mum sagte ja, aber nur, wenn er noch kastriert wird. Sie fragte auch nach, wie hoch die Lebenserwartung mit FIV wird. So 2 bis 3 Jahre, sagte man ihr. Aber nix da! Der Süße lebte noch wundervolle 7 Jahre, bis er schließlich einschlief... :reallysad: Er war ein ganz toller Kater! Er ließ quasi fast alles mit sich machen, 24/7 Kraulen, ist immer hinter einem hergelaufen und hat seine Katzengeschichten erzählt... Als ich zu Hause auszog, hätte ich ihn am liebsten mitgenommen, was aber leider nicht ging... Den kleinen Kerl vermisse ich höllisch! Hach ja... *schwelg*

ja, leider gibt es viel zu viele schlimme geschichten, was katzen angeht. bzw tiere im allgemeinen.
da könnte ich auch manchmal einfach nur :massaker::massaker::massaker::massaker:
und davon mal abgesehen dazu generell katzenhaltung, die vieeeel zu oft einfach mal nicht artgerecht ist. ich versuche momentan, bei allen, die katzen haben, das ein wenig zu verschärfen, ihnen meine erkenntnisse mitzuteilen etc.
aber am allerliebsten würde ich meine ex-beste freundin mal so richtig anschreien und ihr eine klatschen - die hat sich nämlich ein kleines kitten (wahrscheinlich auch noch zu jung) damals allein ohne freigang in eine einzimmerwohnung geholt. sie ist tagsüber arbeiten, am wochenende schläft sie öfter noch bei ihrem freund.
und hat sich dann immer gewundert, warum die kleine so verhaltengestört und anstrengend war und immer aufmerksamkeit wollte :grummel: ich mich damals leider auch, da ich selbst nie viel mit katzen zu tun hatte und mich ja auch erst vor 2-3 monaten umfassend informiert habe.
aber wenn ich an das arme kleine denke, könnte ich das mädel :massaker:
 
  • #46
Oh weia! Genau aus diesem Grund habe ich den Kater nicht mitgenommen! Weil ich in eine ein Zimmer-Wohnung zog und tagsüber arbeiten mußte. Bei meiner Mum war er sehr gut aufgehoben, sie hatte Zeit und Platz. Erst als ich mit meinem Mann in eine wesentlich größere Wohnung zog und nicht mehr arbeiten ging (bzw. nur noch stundenweise), habe ich mich damit auseinandergesetzt, wieder eine Katze zu haben. Aber zwischen erstem Gedanken und In-die-Tat-umsetzen verging recht viel Zeit. OK, als ich meine Kleine dann im Inserat gesehen habe, war's um mich geschehen... ^^ Das war dann schon spontan, aber ich habe es nicht drauf angelegt, sondern auf mich zukommen lassen. :)
 
  • #47
Oh weia! Genau aus diesem Grund habe ich den Kater nicht mitgenommen! Weil ich in eine ein Zimmer-Wohnung zog und tagsüber arbeiten mußte. Bei meiner Mum war er sehr gut aufgehoben, sie hatte Zeit und Platz. Erst als ich mit meinem Mann in eine wesentlich größere Wohnung zog und nicht mehr arbeiten ging (bzw. nur noch stundenweise), habe ich mich damit auseinandergesetzt, wieder eine Katze zu haben. Aber zwischen erstem Gedanken und In-die-Tat-umsetzen verging recht viel Zeit. OK, als ich meine Kleine dann im Inserat gesehen habe, war's um mich geschehen... ^^ Das war dann schon spontan, aber ich habe es nicht drauf angelegt, sondern auf mich zukommen lassen. :)

ja, ich finde sowas absolut unverantwortlich. und v.a. dann, wenn es ein kitten ist - ALLEINE!! da könnt ich kotzen ...
bei uns ist auch viel zeit vergangen. das erste mal darüber geredet, dass wir uns vlt eine (damals noch eine ;)) katze anschaffen, haben wir noch vor dem aus-/umzug im august. dann erstmal abwarten, einleben, etc. und ab februar wurde es dann ernst. und da hab ich auch die entscheidung getroffen, 2 oder keine. dann gings doch relativ schnell ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
L
Antworten
5
Aufrufe
589
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
Pennyfeather
Antworten
51
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben