Alle Daumen aktivieren

  • Themenstarter Levi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schmusen
  • #61
Ich schalt hier auch alle verfügbaren Daumen und Pfötchen auf "an", damit die Kleine sich schnell erholt. :)

LG
 
A

Werbung

  • #62
Das Rosinchen muss einfach eine große Rosine werden:).

Das empfinde ich genauso. Aus meiner Sicht macht Conny dafür genau das Richtige und ich bin in Gedanken dick dabei.

Viel Glück und gute Besserung! Rosinchen muss unbedingt eine dicke Rosine werden, bitte flüstere ihr das mal, Conny!:)
 
  • #63
Huhu
also ich drücke 2 Daumen und mind 20 Pfoten werden hier gedrückt !! :) :)

Und das Rosinchen muss und wird zu einer stattlichen Rosine werden !!! :D

LG
Maja
 
  • #64
Conny Du meldest Dich nicht.... geht es Euch gut?
Geht es Rosinchen besser?

Melde Dich doch mal bitte..........

Knuddel die kleine Maus bitte von mir und Dich umärmle ich mal, ich finde es toll, was Du machst.

Heidi
 
  • #65
Alles momentan im grünen Bereich.

Ich hatte nur ne Menge zu erledigen ;) Mittlerweile habe ich den halben Odenwald durchquert, zwei reale und eine Internetapotheke bemüht etc. pp bis ich alles für Rosine zusammen hatte. Vitamine, Homöopathie, anderer Phosphatbinder, Futter hier, anderes Futter da, was gegen Verstopfung ... unsere Katzenapotheke nimmt ungeahnte Ausmaße an :cool:

Die Rosine war heute in der WG unterwegs - hatte Ausgang aus dem Rekonvaleszenten-Käfig. Jetzt sitzt sie aber wieder drin, weil sie ihr Futter futtern soll - und zwar sie und niemand anders. Sie möchte sich wiederum gerne an Ozzys Napf bedienen, was aber blöd ist, weil das eben nicht ihr Nierenfutter ist. Da müssen wir noch üben! Vorhin wollte ich sie wieder rauslassen, aber da futterte sie nun endlich, also bleibt sie noch ein wenig in ihrem Häuschen.

Sie läuft nicht mehr so wacklig und interessiert sich immer mehr für Spielzeug. Heute früh hat sie sich ausgiebig mit einem kleinen Baldriankissen beschäftigt, auch Stoffmäuse findet sie gut. Das Bett hat sie schon ausprobiert und Bekanntschaft mit Beneks Zickigkeit gemacht. Alles in allem ist aber der erste Ausflug mitten in die WG sehr gut verlaufen.

Ich hoffe mal, dass das alles gute Zeichen sind. Dienstag steht noch der Nieren-Ultraschall an, das wird nochmal ziemlich kritisch. Die beste Diagnose wäre, dass ihr gesamter Zustand incl. einiger Blutwerte von der Unterernährung kommt und sich noch einiges beheben lässt. Genausogut können wir aber Nieren mit null Funktion oder voller Zysten oder Ähnliches entdecken. Also - Dienstag um sechs nochmal alle kräftig däumeln.
 
  • #66
Klar, däumeln wir mit !!!
Ich hab ein guuuutes Gefühl !!! Und du denkst an meine PN, nich ???
 
Werbung:
  • #68
Huhu Conny

aber ganz fest drücken wir mit. :)

Schön, das es ihr so gut geht *freu*
 
  • #69
Hallo, ich lese schon die ganze Zeit still mit....
Hört sich bisher eher nach: "ich werde wieder gesund" als nach: "Hospiz" an! Da hilft das Drücken der Wunderdaumen also doch immer wieder :)

Allerdings rutsche ich nun langsam etwas ungeduldig auf'm Stuhl rum.... wo sind denn nun die Bilder???

SO ---->

wird sie ja wohl nicht aussehen....
 
  • #70
In der Galerie sind Bilder von ihr :)

http://Rosinchen-erste-Bilder

Viel anders sieht sie leider noch nicht aus, geht nicht soooo schnell.

Erschreckend ist der Unterschied von ihr zu meinen anderen. Wenn man die nebeneinander sieht, wird einem das Ausmaß des Elends erst bewusst. Ich versuche mal, ein Bild zu machen, wo noch wer anders mit drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten für das Rosinchen gedrückt.
So eine arme kleine Maus!!!!

Super daß du sie aufgenommen hast, so hat sie eine echte Chance.
(gibt es keinen bussi-smilie? schade)

Ich habe schon einige ähnliche Notfällchen gesehen und aus allen sind tolle große und schöne Katzen geworden. Das schafft das Rosinchen auch. Dienstag werde ich an euch denken.
Indi war ja auch nur Haut und Knochen und fast ohne Fell. Und jetzt...:)
mein Möppelchen.
 
  • #72
wie ist denn der heutige Stand der Dinge?
glg Heidi
 
  • #73
wie ist denn der heutige Stand der Dinge?
glg Heidi

Wie gestern :)

Ich muss nachher noch Medis geben, das wird ein Affentanz, ich ahne es schon. Außerdem findet Madame grundsätzlich Ozzys Futter leckerer, egal ob sie nun das gleiche im Napf hat oder nicht :rolleyes:
 
  • #74
Affentanz ist immer besser als Apathie ;).
Vielleicht mag sie sie mit Thunfisch oder darf sie das noch nicht wegen der Nieren ?
 
Werbung:
  • #75
Affentanz ist immer besser als Apathie ;).
Vielleicht mag sie sie mit Thunfisch oder darf sie das noch nicht wegen der Nieren ?

Sie mag garnix außer das, was in den Näpfen der anderen ist. Madame werden bockig :D

Das Tablettengeben lief heute abend ungefähr so ab wie in dem schönen "wie kriege ich eine Tablette in die Katze". Uff. Aber ich hab gewonnen.
 
  • #76
Na, wenn Madam bockig wird, ist sie auf dem besten Weg zur Besserung :D

Weiterhin alles Liebe für Euch
 
  • #78
also ich find auch, das sie schon so eigenwillig ist, ist ein sehr gutes zeichen.:)

hier wird weiterhin fest an euch gedacht und die daumen gedrückt.
 
  • #79
So, ein kleiner Update ...

Also, alles nicht soooooo rosarot. Leider. In den Nieren sind dunkle Stellen und die Nierenrinde ist verändert. Die dunklen Stellen sind entweder Zysten oder vereiterte Stellen (beides sieht auf dem Ultraschall eben wie "dunkle Stellen" aus). Ob die Nieren "nur" entzündet sind, werden wir in 14 Tagen feststellen, wenn wir nochmals die Leukozyten überprüfen.

Die Leber haben wir uns ultraschallmäßig auch angeschaut, die eine Seite ist auch verändert mit dunklen Stellen (Tumor? Zyste?), die andere Seite geht noch. Da die Leberwerte aber unauffällig waren, ist das nicht ganz so dramatisch.

Die gute Nachricht ist, dass die Anämie nicht weiter fortschreitet, sondern auf dem Rückzug ist und dass Rosinchen weiterhin fleißig futtert.

Nicht so gut wiederum ist, dass sie seit gestern abend gerne aufs Bett pieseln möchte und es sogar schon einmal geschafft hat. Antibiotikum hat sie intus, FALLS sie nun auch noch eine Blasenentzündung hätte, müsste sich das in Kürze wieder bessern. Sonst weiß ich leider auch nicht weiter und werde mein Bett dann irgendwie mit was abdecken müssen ... nur womit? Hat jemand eine Idee? Ist ein 1,60 m breites Doppelbett ...

Heute bin ich furchtbar müde, deshalb gibts jetzt nichts Lustiges, sorry :oops:

Das Rosinchen wird wohl nie eine große, dicke, starke Rosine werden, und ich weiß nicht, wieviel Zeit wir noch miteinander haben, aber vielleicht schaffen wir es, sie in ein zufriedenes, kleines, gutgelauntes Rosinchen zu verwandeln.
 
  • #80
Oh, richtig toll hört sich das wirklich nicht an.

Ich drücke ihr die Daumen daß sich der Zustand doch weiter verbessert und die Nieren sich auch erholen.

Das mit dem pieseln ins Bett ist sicher weil sie noch Schmerzen hat. :(
Bewährt hat sich eine Malerplane. Raschelt wenn man drauf läuft, das gefällt den meisten Katzen nicht. Ist groß genug zum abdecken, leicht genug und schützt.
Wenn es nach Pipi riechen sollte kennst du sicher Myrteöl?
Ich glaube Zugvogel hat dazu schon einen Beitrag erstellt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben