alle 4 babys tot

  • Themenstarter blackangel1208
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys tierarzt
  • #21
Darf ich fragen aus welcher Gegend du kommst?
 
A

Werbung

  • #22
Oh Mann, das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, ihr findet raus, was da passiert ist.
Tut mir soo leid für euch. Dennoch alles gute für die Mamakatze.
 
  • #23
hey
lasse sie untersuchen das ist ganz wichtig,sowas darf nicht sein
das muss dann die klinik ersetzten was du ausgibst
viel kraft und viel glück
ruby
 
  • #24
Gepfuscht

Herzliches Beileid für Dich und die vier Kleinen,

offenbar wurde beim Kaiserschnitt gepfuscht. Zudem würde ich einen Kaiserschnitt nur mit einer Gas-Anästhesie machen lassen, kostet ca. 30 Euro mehr, verhindert aber, dass die Kitten durch eine zu hoch dosierte Narkoseinjektion der Mutter sterben, bevor sie geboren werden. Das kommt übrigens häufiger vor als man denkt.

In jedem Fall war es aber richtig, danach zu kastrieren.


mit traurigen Grüßen aus dem Bambuswald (Roland)
 
  • #25
Erstmal - wenn Tod und Leben so nahe beieinander liegen ist das ganz schlimm.

Ob da gepfuscht wurde, mag ich nicht zu beurteilen. Das man so kleine Knochen brechen kann mag ich aber zu bezweifeln, kleine Katzenjunge habe sicher ganz, ganz weiche und biegsame Knochen. Das Welpen (Hunde oder Katze) angeschnitten werden habe ich noch nie gehört, ich weiß aber von Hundestatistiken, dass etwas einer von 10 Welpen tot geboren oder in den ersten 8 Wochen stirbt. Meistens ist das Problem ein Gendeffekt (z.B. Gaumenspalte), aber auch Virusinfekte oder Entwicklungsstörungen gehören dazu. Und Geburtsschäden sowieso - ich kenne nun schon mehrere Fälle wo aus jedem Gebärmutterhorn je ein Welpe gleichzeitig rausgerutscht ist und die Welpen sich gegenseitig im Geburtskanal erdrückt haben.

Was mir von den Bildern her auffällt, ist, dass die Kleinen sehr, sehr unreif aussehen. Ich finde sie zu nackich und hager für frisch geborene Katzenjunge, die sind meist behaarter und doch richtig "proper". Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass die etwas zu früh geboren wurden, sicherlich bis zu einer Woche. Und das ist bei Katzen (und bei Hunden) eigentlich immer zu viel, da passt die Lungenreifung noch gar nicht. Eine Virusinfektion (spontan fallen mir Herpesviren ein) kann durchaus eine Frühgeburt oder eine Totgeburt auslösen. Sowas ist ganz schlimm - kommt aber leider vor - und da ist man auch als Tierarzt machtlos dagegen.
 
  • #26
hallo.

hast du die klinik, in der der kaiserschnitt gemacht wurde, schonmal darauf angesprochen? was meinte das vetamt, was man tun könne, wenn ein fehler nachgewiesen werden würde? welche konsequenzen hätte das? was möchtest du damit erreichen? würde es nicht ausreichen ein katzenkind einzusenden? hast du sie mittlerweile mal gewogen? auch nasse und frisch geborene katzenkinder haben normalerweise mehr sichtbare haare, zumal sie nach einem kaiserschnitt ja eigentlich trocken gerieben und wiederbelebt werden müssen. bei deinen siehst du jede hautfalte, das ist nicht normal. schau mal hier: http://www.vonsatara.com/german/birth.htm , http://gkittens.wordpress.com/eltern-parents/ oder googel selbst nach bildern neugeborener katzenkinder.

viele grüße.
Lola

ja, wir haben die ärztin drauf angesprochen. sie meinte nur, das wäre ihr in den ganzen 15 jahren nicht passiert. die kleinen waren wohl nich tok... was ich aber bezweifel. eine stunde vorher waren sie laut dieser ärztin und dem ultraschallbild ok. die kleinen wiegen unter 500 gramm. die kater sind definitiv zu früh. aber das weib war ok. sie hat ja gelebt und war wohlauf. wir werden die jungen untersuchen lassen und dann gegen diese ärztin angehen. konsequenten für die ärztin, das sie wohl strafe zahlen darf. an meinem cousin. ist zwar auch keine weidergutmacheung, aber immerhin verlangen die jetzt über 250 euro... und das ist ziemlich happig, finde ich.

Darf ich fragen aus welcher Gegend du kommst?

ja, darfst du. wir kommen aus dortmund. hörde.

die katzenmama hat sich sehr gut erholt. läuft wieder rum. ist sehr anhänglich geworden, nach dieser aktion...

lg
jessica
 
  • #27
Hallo, tut mir leid um die kleinen. ich will dem TA ja nix unterstellen aber es sieht aus wie ein glatter schnitt, viell. beim KS verletzt? Ansonsten sehen sie zwar klein aus aber das ist bei manchen rassen auch ganz normal. wie alt ist die Mummy gewesen?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Polayuki
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
V
Antworten
10
Aufrufe
712
Onni
Onni
M
Antworten
3
Aufrufe
14K
Cheetah
Cheetah
Thalia1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben