alle 4 babys tot

  • Themenstarter blackangel1208
  • Beginndatum
  • Stichworte
    babys tierarzt
B

blackangel1208

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2008
Beiträge
17
hallo, ich hab da mal ne frage. eine etwas längere geschichte iss das aber, gg:
also, die katze lilli meiner cousine hat wärend ihrer rolligkeit einen unerwünschten freigang bekommen. mit anderen worten, abgehauen. nun, nach ca. einem monat wurde sie wiedergefunden, etwas unterernährt aber wohlauf. natürlich dicke... grummel. also ab zum Tierarzt. der sagt, japp, sie iss trächjtig. 3 sieht man auf jeden fall. alles ok, gesund. auch die mama. also hiess es abwarten, bis die babys kommen. wurde alles soweit hergerichtet, wurfkiste, babynahrung und und und. sooooweit, so gut. nun kam vorgestern die nachricht gegen 12 uhr mittags, das lillis fruchtblase geplatzt sei, aber sie keine anstalten macht, die babys zu bekommen. also weider beim Tierarzt angerufen und nachgefragt. diese meinte, sie sollte noch bis zum nachmittag warten, wenn dann nix kommt, sofort zum Tierarzt. wir also gewartet und gewartet und gewartet, doch es kam kin baby. lilli lief ganz normal rum, frass, trank, schlief. also sind wir dann zusammen zum Tierarzt. sie untersuchte lilli, machte Ultraschall. 4 babys hab ich gesehen, alle putzmunter, herzchen schlugen alle regelmässig, alle aktiv. dann meinte die tierärztin, sie wolle nochmal ne stunde abwarten wärend die katze in der praxis bliebe. wir sollten uns dann nochmal melden. sind dann zu mir nach haus und diese stunde hat sich gezogen wie kaugummie. endlichkonnten wir anrufen... ärztin meinte, sie haben ihr wehenfördernde mittel gegeben doch sie bekommt einfach keine wehen. nix, garnix. also kaiserschnitt mit direkter kastration. sollten gegen halb sieben abends dann wieder kommen. wir sind pünktlich angekommen, mussten aber noch ne halbe stunde warten. als wir dann reingerufen wurden, machte die tierärztin schon ein sehr besorgtes gesicht und sagte auch, das sehr schlecht um die kleinen stehen würde.... sind dann zu den babys gegangen und das was ich sah, war fürchterlich. ein baby lag unter der rotlichtlampe und war soweit fit. um 3 wurde gekämpft. gerubbelt und beatmet, was das zeug hält. leider vergebens... die drei haben es nicht geschafft, naja, dachten wir, aber wenigstens hat eine überlebt. ein süsses, kleines dreifarbig geschecktes mädchen. die drei anderen waren im übrigen kater. lilli sollte aber über nacht noch in der praxis bleiben und die tierärztin meinte, die kleine nimmt sie mit nach hause um sie zukontrollieren. doch morgens die schocknachricht, sie ist auch gestorben... das herzchen hat einfch aufgehört zu schlagen... wie kann sowas sein??? die waren doch alle auf dem Ultraschall topfit... und das mädchen war ok, als ich sie sah. war am nörgeln, hat sich ganz normal bewegt... die tirärztin miente, sowas wäre in ihrer 15 jährigen laufbahn noch nie passiert.... wie kann es sein, das 4 scheinbar gesunde babys einfach von jetzt auf geich sterben??? hat einer nen rat oder sonst was? ich bin ziemlich platt deswegen.

lg
jessica
 
A

Werbung

Erst einmal Herzlich Willkommen hier, leider habe ich so etwas auch noch nicht gehört.
Ihr 4 kommt gut an im Regenbogenland :( .
 
Herzlich Willkommen!

Rest gelöscht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil - sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, es könnte eine Infektion vorgelegen haben.

Achtung, 2 Beiträge weiter kommen ein paar Fotos, die für manche vielleicht schwer zu ertragen sind, dann bitte nicht weiterscrollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jessica,

tut mir leid um die Kleinen:( Leider kann das beim KS oder bei Schwerstgeburten passieren, es ist halt eine OP, die wirklich sehr viel Erfahrung des TAs erfordert und trotzdem kann das passieren: zuviel Narkosemittel für die Kleinen, zu lange gewartet und es wurde viel Fruchtwasser geschluckt.
Ist uns leider auch schon passiert, obwohl wir wirklich zu viert, drei Tas und ich, um die Kleinen gekämpft haben:(
Das ist halt das Risiko, wenn man Babys grossziehen will/muss.
Für die Mama drücke ich euch die Daumen.

LG, Kordula
 
soo, schaut euch mal die bilder an (nur für nicht empfindliche mägen) und sagt mir, was ihr seht... ich sehe verletzte katzenbabys:

08062900872282.800direkt.jpg


08062900326540.800direkt.jpg


08062900892390.800direkt.jpg


werde nachher mal zu meinem cousin fahren und bessere bilder machen. sowas darf doch eigendlich nicht passieren, oder?
 
Werbung:
Herzlichen Dank, das hat mir heute Morgen gerade noch gefehlt.
Kannst Du das bitte nur als Link mit Vorwarnung reinstellen?
Arme Mäuschen!
 
Was mit spontan beim Betrachten der Bilder auffällt, dass die meines Erachtens noch viel zu früh rauskamen. Gut, kann man nicht ändern, weil die Fruchtblase geplatzt ist.

Konntest du die wiegen? Vielleicht waren sie einfach nicht lebensfähig. Aber einen Schnitt seh ich da auch.

Du solltest auf jeden Fall in deinen ersten Post eine Warnung wegen der Bilder reingeben.
 
  • #10
Hm, ich nehme mal an, dass sie zu lange noch ohne fruchtwasser drin waren, sehr gesund sehen die kleinen wirklich nicht aus.
Möglich wäre auch eine Infektion der Scheide oder der gebärmutter bei der Kleinen und das die Bakterien durch die geplatzte fruchtblase eindringen konnten. Da lässt sich glaube viel spekulieren.
Das eine sieht auch wie ein Bruch aus (Nabelbruch? eventuell und dadurch stundenlange Mangelversorgung).
Könnte natürlich auch sein, dass sie noch nicht alt genug waren, sondern Frühchen und daher nicht überleben konnten.
Ich wünsche der mama dass sie sich wieder erholt.
 
  • #11
soo, schaut euch mal die bilder an (nur für nicht empfindliche mägen) und sagt mir, was ihr seht... ich sehe verletzte katzenbabys:

08062900892390.800direkt.jpg


werde nachher mal zu meinem cousin fahren und bessere bilder machen. sowas darf doch eigendlich nicht passieren, oder?

es sollte nicht passieren kann aber bei kaiserschnitten jederzeit passieren
 
  • #12
Die armen, armen Kleinen! Die Bilder tun richtig weh!

Aber ganz ehrlich: Das Katzenbaby auf dem Bild sieht unreif und nicht wirklich gut ernährt aus. Auch hat es noch kaum Fell. Könnten wirklich zu früh dran gewesen sein.
 
  • #13
hmmm, zu früh können die nicht sein. waren etwas mehr als 2 monate drin. das mit dem vorher warnen ist mirleider zu spät eingefallen. sorry. ich weiss nicht, wegen dem wiegen... die sind ja gefroren. wollten sie ja opduzieren lassen. was aber jetzt doch nciht gemacht wird. sollen nachher begraben werden. ich schau aber mal, wegen dem wiegen.
 
  • #14
hmmm, zu früh können die nicht sein. waren etwas mehr als 2 monate drin. das mit dem vorher warnen ist mirleider zu spät eingefallen. sorry. ich weiss nicht, wegen dem wiegen... die sind ja gefroren. wollten sie ja opduzieren lassen. was aber jetzt doch nciht gemacht wird. sollen nachher begraben werden. ich schau aber mal, wegen dem wiegen.

Ist es denn sicher wann die Mieze gedeckt wurde? Nach 64 Tagen Tragezeit sollten die Babys anders aussehen, sie sehen wie zu früh geboren aus.
Gute Reise ihr kleinen Babys.
Alles Gute für die Mamakatze
 
Werbung:
  • #15
so, ich habe mir vorhin die babys mal angeschaut. die schnitte sind keine schnitte sondern 2 brüche..... 2 kater hattemn jeweils ein grbrochenes beinchen... und das kann ncih tmal einfach so passieren. desweiteren hate das mädel aufeinmal blut an beiden Ohren, was vorher auch nicht war... und zusätzlich die schnittwunden, die die tiere hatten. also ich bin immer mehr der meinung, das da gepfuscht wurde...

naja, letztendlich werden wir es wohl nie rauskriegen, wieso das passieren konnte. werde sie in frieden ruhen lassen. morgen werden sie begraben. ich hoffe nur, das ich sowas nie wieder mitmachen muss.
 
  • #16
ja, das ist eine grausame Sache. Ich hätte auch eine Riesenangst um meine Katze. Deswegen sind auch alle kastriert.
 
  • #17
so, ich habe mir vorhin die babys mal angeschaut. die schnitte sind keine schnitte sondern 2 brüche..... 2 kater hattemn jeweils ein grbrochenes beinchen... und das kann ncih tmal einfach so passieren. desweiteren hate das mädel aufeinmal blut an beiden Ohren, was vorher auch nicht war... und zusätzlich die schnittwunden, die die tiere hatten. also ich bin immer mehr der meinung, das da gepfuscht wurde...

naja, letztendlich werden wir es wohl nie rauskriegen, wieso das passieren konnte. werde sie in frieden ruhen lassen. morgen werden sie begraben. ich hoffe nur, das ich sowas nie wieder mitmachen muss.

Gott, das tut mir alles sehr Leid.
Hoffentlich geht es der Katzenmama wieder gut!
Gute Reise, ihr kleinen Katzenbabies!
 
  • #18
Oh Mann, die armen Kleinen... Gute Reise ins Regenbogenland, und Gute Besserung für die Katzenmama...

Wirklich nicht schön, was da passiert ist... im Nachhinein ist es auch immer schwierig, nachzuprüfen, was da abgelaufen ist.

Ich hoffe, dir und der Miez geht's bald wieder besser.

LG
 
  • #19
so, nach einem telefonat mit einer tierklinik und anschlieesend mit einem veterinäramt weiss ich jetzt, dass das, was passier ist, nicht passieren darf. die welpen dürfen keine schnittwunden haben und auch keine brüche. wie es die ganze zeit mien gefühl sgt, die haben mist gebaut. wir müssen jetzt irgendwie 400 euro auftreiben und dann werden die kleinen zum veterinäramt geschickt, opduziert und dann mal weiterschauen. es wird auf keinen fall einfach unter dem tisch gekehrt.

lg
jessica
 
  • #20
Oh weh, das hört sich ja nicht gut an.

Lass uns auf jeden Fall wissen, was dabei rausgekommen ist.
 

Ähnliche Themen

Polayuki
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
V
Antworten
10
Aufrufe
707
Onni
Onni
M
Antworten
3
Aufrufe
14K
Cheetah
Cheetah
Thalia1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben