ALDI Naßfutter

B

Boo20

Neuer Benutzer
Hallo,
Hätte mal ne Frage zum Topic.
Es gibt eine Dose, die blaue, mit Fisch. Ist auch in der Deklaration zu finden.
In den anderen Dosen wird nur von einem Fleischanteil die Rede.
Meint ihr man kann davon ausgehen, dass dort dann kein Fisch drin ist?
Meine beiden lieben das Topic aber das ist derzeit gestrichen. Wir machen eine Monoprotein Diät weil ich befürchte, die Kleine verträgt keinen Fisch.
Ich würde das Topic nämlich gerne zusätzlich anbieten weil die beiden es sehr gerne fressen.

Werbung:
Osterkatzen

Osterkatzen

Erfahrener Benutzer
Bei einer Monoprotein Diät würde ich nur hervorragend deklariertes Futter anbieten. Du kannst sonst überhaupt nicht wissen, welches Protein welche Reaktion auslöst. In den Topic Dosen ist neben dem deklarierten Geschmack immer der Hauptteil aus undeklariertem Fleisch, das in der Zusammensetzung durchaus wechselt.

Vitellia

Vitellia

Forenprofi
Ich schließe mich an. Jetzt Topic zu geben , würde die Monoprotein -Diät irgendwie sinnlos machen. ;)

B

Boo20

Neuer Benutzer
Ach ich hab mich total doof ausgedrückt.
Ich meine es natürlich so:
Bestätigt sich der Verdacht, dass sie Fisch nicht verträgt, und zwar NUR Fisch nicht, würde ich wenn die Diät beendet ist, Topic gerne wieder verfüttern.
Natürlich machen wir das momentan ohne Topic :D
Mir ging es dann nur um die anderen, nicht blauen Sorten NACH der Diät

doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Nein, kannst du nicht wissen bei solchen Dosen. Eingekauft und verwertet wird, was aktuell billig ist, deshalb ist die Deklaration ja auch so schwammig.
Du solltest dann wenigstens auf mittelklassige Futter umstellen, die wenigstens die verwendete Proteinquelle genau deklarieren und nur „verschleiern“ wie viele Muskelfleisch, Innerein etc. zu welchen Anteilen enthalten sind. Natürlich weiß man dann hier auch, je günstiger, desto mehr Anteile Lunge, Euter etc.

B

Boo20

Neuer Benutzer
Da kann dann trotzdem Fisch drin sein? Das is heftig :eek::eek:

Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Jup, ich würde dann auch auf Mittelklasse Futter umsteigen.
Lg

Werbung: